Re: Den kannst Du haben... :-)Beitrag von Benjamin S. vom November 02. 1999 um 11:48:56: Als Antwort zu: Den kannst Du haben... :-) geschrieben von Silvio am November 01. 1999 um 19:36:30: Hi Silvio! Mitunter ist es ja dieses ganze Timing und diese Wechsel, die mir den kalten Schauer über den Rücken laufen lassen. Was du schreibst kann ich bestens verstehen, aber man darf und kann diese Musik eben nicht mit einem 12-Takte-Blues oder Soul oder irgendetwas ähnliches vergleichen. Sie hat ein gänzlich eigene Kategorie. Was ich auch immer merke: Mir sagen alle, daß DT keine Musik zum so im Hintergrund laufen lassen ist. Also die Jungs würde ich auch nie Einlegen, um mir ein entspannendes Bad zum Wochenende zu gönnen. Es ist einfach eine Richtung, die bewußt gehört werden muß. Interessant ist, daß DT in dem Ruf stehen, Musik für Musiker zu machen! Also ein Großteil der ganzen Fans dieser Gruppe spielt selber ein Instrument. Höchstwarscheinlich deswegen, weil der Rest der Welt für sowas wenig Begeisterung oder Verständnis hat. Als ich mich noch nicht mit Musik beschäftigt habe, fand ich die Jungs ganz nett. Aber spektakulär fand ich sie erst, als ich gelernt habe Gitarre zu spielen!! :-) Im Endeffekt machen die Jungs auch nur Musik, nur eben wie Klassik, in anspruchsvollerem Maße. Es groovt nicht unbedingt wie Sau, aber es strahlt allemal eine faszinierende Atmosphöre aus (Auch wenn sie nicht gerade Takt- und Harmoniespielereien machen)! Gruß Benjamin
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |