Re: Ich will STREIT!!! ;-)

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Benjamin S. vom Oktober 29. 1999 um 09:25:45:

Als Antwort zu: Re: Aua, jetzt krieg' ich bestimmt wieder Prügel :-) geschrieben von Silvio am Oktober 28. 1999 um 22:15:13:

Hi Silvio!

DT verfolgen auf jeden Fall ein Gesamtkonzept in ihren Songs. Sogar die Texte ergeben einen Sinn (auch wenn mich der nur drittrangig interessiert). Was eben sehr verwirrend ist, ist die Songstruktur selber. DT wollte schon immer von diesem Strophe-Refrain-Strophe-Konzept weg, sondern etwas experimentelles machen. Aber diese üblichen Konzepte beherrschen sie natürlich auch, schließlich haben sie m.E. coole Songs mit einfachem Format schon geschrieben (Silent Man, Take away my pain, Hollow years).

Klar, bis zu einem gewissen Grad steht die Technik schon im Vorergrund, ist aber (denke ich) nicht das wichtigste. Ich kenne Bands, die sich wirklich auf ihre Technik versteifen. Sowas kann man sich kaum noch anhören, selbst wenn man ein einfacher Musiker ist. DT hat da doch mehr Soul und Groove drin als man bemerkt, aber natürlich ist es halt keine Soul oder Blues-Band....

Die Riffs sind übrigens nicht austauschbar. Ich höre die CD mittlerweile seit vielen Jahren, und wenn nun bei irgendeinem Song irgendein Riff austauscht, würde der Song seine ganze Wirkung verlieren. Diese Eindruck Austauschbarkeit entsteht nur deswegen, weil eben mehr als 1 oder 2 Riffs in den Liedern vorkommen.

Am I right? Benjamin

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.