(Session) Songs usw.

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oly vom September 22. 1999 um 16:12:01:

Hallo Jungs und Leena ;-)

Noch 24 Tage bis Session!

Da ich, wie die meisten wissen, bei der Session nicht unbedingt 'n 5 Stunden-Blues in E bevorzuge, habe ich weder Kosten noch Mühen gescheut und mir'n paar Lieder 'rausgsucht (fast alles Standards), die einerseits schön einfach sind (damit ich das eine oder andere Lied mitspielen kann) und dafür sogar noch die Texte besorgt. Wenn's meine Zeit zuläßt werd' ich auch noch die dazugehörigen Lead-Sheets schreiben. (Das heißt jetzt natürlich nicht, daß diese Lieder unbedingt gespielt werden müssen - is' ja nur, daß wir nicht plötzlich vor 500 Leuten stehen und keinem fällt ein, was man spielen könnte.) Ich selbst werde vielleicht schon Freitags nach Siegen fahren, spätestens aber Samstags morgens - da kann ich mit Guido schon mal die Bühnenshow absprechen ;-)

Also, wer irgendwelche Songs gern spielen möchte, sollte vielleicht auch noch die Texte mitbringen - es sei denn man kann sie auswendig singen ;-)

Hier mal die Lieder, die mir auf die schnelle so eingefallen sind (denkt dran, ich bin 'n alter Mann, demzufolge ist das neueste Lied von 1928):

Fast alle Chuck Berry Sachen (na, ist doch 'ne konkrete Aussage, oder?)
Cocaine
Sultans of swing
Hey Joe
Sympathy for the devil
Dead Flowers
Let it be
Get back
Wonderful tonight
Black Magic Woman
Brown Sugar
You can't always get what you want
Honky Tonk Woman
Hotel California
I shot the sheriff
Bohemian Rhapsody
Knockin' on heavens door
Smoke on the water ;-)
Tush

So, das war's erstmal (übrigens hab' ich in dieser Auswahl ein Lied versteckt, bei dem ich's nicht ganz ernst meine - nein, nicht das mit dem Smiley).

Bis dann

Oly

P.S. Wenn's denn doch 'n 5 Stunden Blues gibt, dann bitte in Eb ;-)

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.