Re: (Session) Songs usw.Beitrag von Oly vom September 23. 1999 um 10:09:13: Als Antwort zu: Re: (Session) Songs usw. geschrieben von C.Bux am September 23. 1999 um 08:09:26: Hey C.B. jetzt fühl' ich mich aber angegriffen. 1. Ich bin mit Sicherheit kein Vorbestimmer, eher ein Vorreiter. Ich lege Wert darauf, daß die Songs die ich vorgeschlagen habe, eben auch nur als Vorschläge verstanden werden! 2. Mal davon abgesehen, daß ich bis auf die Harmoniefolgen der von mir vorgeschlagenen Lieder nichts weiteres von diesen Songs kann, noch seit 20 Jahren daran übe - was wäre schlimm daran? Sollen wir bei der Session jeden fragen, ob er den Song geübt hat und wenn ja, wird er dann nicht gespielt? 3. Fast alle der von mir vorgeschlagenen Songs haben nicht mehr als 4 Akkorde (hab' ich bei meiner Auswahl berücksichtigt), keines der Lieder hat irgendein spektakuläres, unspielbares Intro und eigentlich sollte auch fast jeder diese Songs kennen. (ok, Hotel California hat 'n paar Akkorde mehr - aber ich kenn' in meinem Umfeld keine Gitarristen, die die Akkordfolge nicht kennen - also hab ich einfach mal deutschlandweit interpoliert.) 4. Ich hab' auch schon auf 2, 3 Sessions gespielt - es gab eigentlich keine, auf der nicht Cocaine, Black Magic Woman, Get Back und Knockin' on heavens door gespielt wurden - und trotzdem war's kein Gitarren-Cabaret (obwohl ich, s.o., nur die Akkordfolgen weiß). 5. Klar, Hotel California oder Sultans of swing sind schon etwas anspruchsvoller - aber vielleicht will es der Zufall ja, daß unter den Sessionteilnehmern 'n paar dabei sind, die mit ihrer Band diese Songs schon gespielt haben - wenn nicht, auch gut - ich zwinge doch niemanden, meine Vorschläge anzunehmen. 6. Mit 'm Singen haste zwangsläufig recht - aber mit'n paar Ausnahmen kann ich, was meine Auswahl angeht, die Dinger nicht schön, aber laut trällern. 7. Mir sind keine einfacheren Lieder eingefallen. So, jetzt hab' ich mich abreagiert - vielleicht hab' ich dich ja auch nur falsch verstanden. Liebe Grüße Oly P.S. Kannste den Urlaub wirklich nich' verschieben?
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |