Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Endlich! Sie ist da!!!!

Hallo liebe Aussensaiter,

der deutsche Zoll hat es trotz intensivster Bemühungen nicht geschafft, mir meine kleine schwarze Lady vorzuenthalten ;-)

Lady in black

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Leute in Japan besser auf iht Geraffel achtgeben: Die 10 Jährchen, die die Gute aufm Buckel hat, sind ihr kaum anzusehen, so sehen bei uns die meisten Gitarren nach 1 Monat Showroom aus....

Wollte euch einfach an meiner Freude teilhaben lassen!

Grüße,

Andi

(Und wenn sie so klingt, wie sie aussieht, darf sie mit nach Berlin ;-)

Re: (Gitarre) Endlich! Sie ist da!!!!

Moin Andi,

ich bin zwar kein ausgesprochener Les Paul Fan (hatte die letzte LP Anfang der 80'er Jahre vor dem Bauch), gratuliere dir aber trotzdem zu deiner Neuanschaffung.

Rein visuell macht die Lady ja einen guten Eindruck. Nun bin ich natürlich auf einen ausführlichen Spielbericht gespannt.

Grüße aus dem hohen Norden,
Kai-Peter

Re: (Gitarre) Endlich! Sie ist da!!!!

Hi Andi,

herzlichen Glückwunsch!

Vor allem freut mich, dass die schwarze Lady den langen Transport unbeschadet überstanden hat. Meine erste Begegnung mit dieser Dame war da etwas unschöner. Da lach ich doch über die paar Tage beim Zoll :-)

Viel Spaß mit dem Teil!

Gruß,

Andreas


P.S.

Ich habe gestern eine Mail von Amazon bekommen, deren Inhalt ich in diesem Zusammenhang mal in Auszügen zitieren möchte:
------------------------------------------------------------
Sehr geehrte(r) schocka@gmx.de,

Hiermit bestaetigen wir Ihnen Ihre Bestellung folgender Artikel von info@musicjapan.jp bei Amazon Marketplace:

1 x Bad Boy Live [Audio CD] John Sykes

------------------------------------------------------------

Nur so zur Info...

Re: (Gitarre) Endlich! Sie ist da!!!!

Moin Andreas,

na ja, gegen deine Geschichte sind meine paar Tage Warterei incl. unfreundlicher Zollbüttel ein Klacks...aber deine Gitarre sieht toll aus!

Grüße,

Andi

(Öhmm, die Sykes CD ist sicher sooo wertvoll, dass du überall hin - sogar nach Berlin - ne Sicherungskopie mitschleppst, oder? ;-)

Re: (Gitarre) Endlich! Sie ist da!!!!

Hallo andi-o,

dann Glückwunsch, hat der Flieger doch noch den richtigen Weg gefunden ;-). Wie wirkt denn die güldne Hartware? Ich kannte mal einen mit ner Paula in weiß und goldenem Klimbim drauf - ging ja gar nicht. Schade nur, daß die PUs heulen. Wie sind die denn sonst so, soundmäßig, wenn sie mal nicht pfeifen? Bleiben die?

Gruß
burke
P.S.: Orville kannte ich bis dato überhaupt gar nicht.

Re: (Gitarre) Endlich! Sie ist da!!!!

Hallo Burke,

na ja, güldene Harware auf Customs gibts ja nicht erst seit gestern, sieht in Natura auch nicht so plüschig aus wie aufm Foto ;-) Ob die Pickups bleiben kann ich dir erst nach meiner Wachsaktion sagen (schluck, hoffentlich geht das nicht in die Hose...), der Halspickup, der weniger pfiff, klang schon recht lecker, der Kollege am Steg hat definitiv weniger Output als die PUs in meinen anderen Paulas (also originoul vintätsch, quasi) aber vor lauter Gepfeife konnte ich keinen Ton länger stehenlassen etc., we'll see....

Ansonsten: Die Klampfe kam an wie aus dem Ei gepellt, wurde in den 10 Jahren, die sie alt ist, wohl nie gespielt. Perfekt verarbeitet, extrem niedrige Saitenlage (war das erste Mal, dass ich die Saitenlage nach oben korrigiern musste). Sehr schöne Paula.

Orville waren (sind) von Gibson lizensierte Japan-Kopien, die offiziell nur in Japan verkauft werden durften. Gab's bis ca. 1997, dann wurden aus der Marke Epiphone Japan bzw. Elite/Elitist)

Grüße,

Andi

Re: (Gitarre) Endlich! Sie ist da!!!!

Hallo Andreas,

habe ich doch gesagt, auf die deutschen Beamten ist Verlaß. :-)

Mein Glückwunsch. Sie ist wirklich schick.

Meine erste E-Gitarre war eine schwarze Custom, natürlich eine Kopie und ich wollte nie wieder so eine besitzen, aber je häufiger ich mir Deinen neuen Schatz ansehe, so heftiger wird...

Schulz jetzt, bringse mit. :-)

Viele Grüße

Jochen