Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) Demonizer-Jam

Nabend,

Jochen sei Dank hab ich den Aussenjam 8 jetzt doch nicht vergessen. Diesmal durfte der Demonizer ran. Dann hab ich das mit der Strat eingespielt, aber irgendwann fiel mir wieder ein, daß ich ja kein Strat-Spieler bin, und dann kam halt die Paula zum Einsatz. Ich hoffe, man hört sie raus.

Paulinsche (nicht ganz) allein zuhaus...

Diesmal hab ich mir auch wieder ganz dezente Effekte erlaubt.

Ich würde mich freuen, wenn es auch nur einer schafft, das echt bis zu Ende anzuhören, fünf Minuten können ja sehr sehr lang sein - mal gespannt, obs einer schafft.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Aussenjam) Demonizer-Jam

Nabend Friedlieb,

"Ich würde mich freuen, wenn es auch nur einer schafft, das echt bis zu Ende anzuhören, fünf Minuten können ja sehr sehr lang sein - mal gespannt, obs einer schafft."

dreimal hab ich Deinen Beitrag jetzt komplett gehört, da passiert ja schließlich auch ne ganze Menge. :-)

Angefangen beim Hendrix-Triller ganz am Anfang über einige wirklich feine schmatzende Licks, die gefühlvollen Bendings und einigen sehr feinen Linien bis zu ein paar schnellen Runs hast Du hier ja viel eingebaut.

Die beiden Gitarren ergänzen sich manchmal sehr schön, manchmal bringt das voneinander Weggehen auch eine schöne Wirkung.

Feiner Take, der Demonizer klingt ja wohl auch richtig gut, bin schon gespannt. :-)

Viele Grüße

Jochen

Re: (Aussenjam) Demonizer-Jam

hallo friedlieb!

für meinen geschmack ist "das bisschen" an effekten schon wieder zuviel...

aber ich kann sowieso nicht mehr vorurteilsfrei dazu schreiben, weil ich vor lauter vorfreude schon am platzen bin (dauert mindestens noch 3 wochen bis meiner kommt) und ich meine - leider vorhandenen - neidgefühle kaum noch in den griff kriege.

aber schön, dass du spaß hast :-)

gruß martin

Re: (Aussenjam) Demonizer-Jam

: Ich würde mich freuen, wenn es auch nur einer schafft, das echt bis zu Ende anzuhören, fünf Minuten können ja sehr sehr lang sein - mal gespannt, obs einer schafft.

Mhhhhh, hab's geschafft und ich möchte - wenig diplomatisch - zuerst was kritisches sagen: Weniger wäre hier mehr. Mir sind das zu viele Noten, zuviele Sounds und zu wenig roter Faden. Manchmal dachte ich auch ich hätte mehrere Tracks gleichzeitig laufen.

Dabei sind da einige wirklich schöne Melodien und Linien vorhanden, die aber leider total untergehen. Man merkt da ist eine Menge Potential und dann spielst Du dich und Deine Möglichkeiten an die Wand. Dabei ist doch der Track wie geschaffen um Luft zu lassen.

Na ja, daber sagt ja auch gerade der Wenigspieler ;o)

Liebe Grüße,

Rolli


Re: (Aussenjam) Demonizer-Jam

Hi Friedlieb,


hab ich dich mal für ein Intro kritisiert?

Hier ists spitze !

Hab ich mal nach der Muelodie (ey, geiler verschreiber...) gesucht? WHO THE FUCK NEEDS A MELODY ???
wenn man zu Deinem Take sagen muss: THIS THING HAS BALLS ! ! !

Geilomat gespielt.
Und jetzt frag ich mich allen Ernstes, ob ich mir nicht doch eher einen Demonizer ordern sollte ?????? (Was sagen die anderen dazu, nach eurer Einschätzung von Meinereiner....?)

Und nochmal an Friedlieb:

Ich hoffe, die Sau, die du in diesem Take rausgelassen hast, hast Du inzwischen wieder eingefangen, weil die musst du nämlich mit nach Berlin bringen..... A's klar ??? !!!

Gruß Uli M

Re: (Aussenjam) Demonizer-Jam

Moin Friedlieb,

holla, ich habs ja schon bei Claus mit seinen neuen Pickups festgestellt: Unglaublich, was neu angeschaffte Gerätschaften mit erwachsenen Männern alles so anstellen! Die 5 Minuten waren alles andere als langweilig, schön gespielt mit sehr G.A.S-förderndem Sound! (manchmal vielleicht "a bissle" viel, aber da darf ich wohl nicht meckern, bin ja auch immer sehr freigiebig mit den Tönen ;-)

Grüße,

Andi

Re: (Aussenjam) Demonizer-Jam

Hui,

das ist mir schon etwas zu wild ;-). Soundmäßig wäre ich jetzt gar nicht sicher, welchen ***izer ich besser finden würde, aber ich tendiere eher zum "W" statt zum "D".

Eigentlich brauch ich einen knüppeligen Zerrsound nur bei Bandaufnahmen in der Rhythmus-Arbeit. Da wäre ich nach wie vor mit dem VAmp zufrieden (mit der "richtigen" Boxensimulation klingt das Engl-Modell tatsächlich meinem Brummer mit Mikro abgenommen recht ähnlich). Rein privat außerhalb der Band spiel ich ja eigentlich gar nicht mit so viel Gain. Und nach Noten. Und keine Soli. Und ich habe geübt. Wer die 3 Schwindeleien rausfindet, kriegt einen Keks ;-).

Aber den Unterschied der [insert: woman or demon]-izer muß ich noch mal unter "echten" Bedingungen testen.

Sorry, daß ich nicht viel mehr zu Deiner Aufnahme schreibe, ich muß selber erst noch richtig booten. Manchmal höre ich aber einen Gary Moore in der Live-Version (in seiner Soldano-Zeit) raus, das gefällt.

Gruß
burke

Re: (Aussenjam) Demonizer-Jam

Puuh - das waren jetzt lange 8 Minuten...

Scherz!! Secure.

Also der Sound von diesem Dämonizer ist schonmal gut (nein - zuwenig - der ist 3Hütte gut).
Und wenn Du an dem Track bißchen gebastelt hättest, wäre das statt Silber bestimmt eine GoldMedaille geworden.

Und das Intro ist mega kühl...

Das einzige was mich stört, ist diese 2. Gitarre, die immer mal dazwischen piepst - ansonsten hat dieser rauhe Jam seinen eigenen Scharm - nicht so aalglatt.

GRuZZ Lone *

Re: (Aussenjam) Demonizer-Jam

Hi Friedlieb,

: Ich würde mich freuen, wenn es auch nur einer schafft, das echt bis zu Ende anzuhören, fünf Minuten können ja sehr sehr lang sein - mal gespannt, obs einer schafft.

ich hab´s jetzt schon viermal durchlaufen lassen... ist einfach gute Musik zum Arbeiten und Pause machen. :-)

Und der Sound ist wirklich cool. Ist das einfach nur der Demonizer direkt aufgenommen? Wenn ja, ist das anscheinend ein wirklich überzeugendes Gerät. Der Name "Demonizer" löste bei mir erstmal einige Heavy-Metal-Assoziationen aus (Gene Simmons - Warlock-Gitarren - Scooped Mids - Evil - ...), aber Du klingst damit eher klassisch rockig. Wobei ich auch nichts gegen Metal habe.

Auf jeden Fall Daumen hoch!

Gruß, Klaus

Re: (Aussenjam) Demonizer-Jam

Hallo Friedlieb,
ich hab's trotz ISDN geschafft, den Track zur Gänze runterzuladen :-)
Den Sound finde ich sehr gut und Dein Spiel hat Biss.
Der Backingtrack ist nicht gerade einer meiner liebsten - ich finde er verleitet zum Weichspülen.
Aber mir gefällt an Deiner Version vor allem, daß Du dieser Versuchung widerstanden hast!
Gruß Dan

Re: (Aussenjam) Demonizer-Jam

Moin,

Ich dachte allerdings nicht an die Band Warlock, sondern an die Korpusform
Auch ich dachte daran, obgleich ich als Düsseldorfer Resident nichts schlechtes über Warlock sagen würde... die DoRo war/ ist (?) eine engagierte Person in Sachen Rockmusik in unserer Ecke, mit oder ohne Warlock. Lustig ist, ihr "Stadtteil" (sagen wir mal eher Dorf) Knittkul, das ist 2-3KM Luftlinie von meinem Elternhaus entfernt. Aber nun wirds doch arg off-topic ;-).

Wie auch immer, bei Herrn Simmons muß ich unweigerlich an die Disco-RockPop-Ära à la "I Was Made For Lovin' You" denken... deshalb mein unqualifizierter Einwurf. Ach ja, und mein Mitgitarrist hatte auch mal so einen Warlock-Zakkenbarsch. Ich glaub, das war seine erste Elektrische. Jetzt hängt sie im Partykeller und gibt eine prima Figur als Deko ab ;-).

Aber schon lustig, der Womanizer gefällt mir irgendwie dennoch mehr als der Demonizer. So spontan aus dem Bauch heraus.

Gruß
burke

Re: (Aussenjam) Demonizer-Jam

: Aber schon lustig, der Womanizer gefällt mir irgendwie dennoch mehr als der Demonizer. So spontan aus dem Bauch heraus.

Und das sagt ein "Prog-Metaller", wenn ich dich mal so nennen darf. (Anmerkung am Rande: in der Kritik zu eurer Scheibe fand ich den Satz mit zu... für Prog und zu... für Metal ziemlich bezeichnend, trifft die Chose recht gut...)

Aber schon lustig, für mich gesehen, dass ich immer fasziniert bin, wenn ich den ultimativen Crunch höre, also Strat oder Tele, dann nicht zuviel Zerre, aber dennoch Sustain..... also her mit dem Womanizer.
Dann wider erinnere ich mich daran, dass ich ja auf so Sachen wie Petrucci, Morse, Zakk Wylde oder RATM stehe und dann wäre doch wiederum der Demonizer erste wahl..... ach ist das Leben schwer....
.... glücklich zumindest alle Moslems, die können wenigstens vier Fauen haben.....*g* aber das ist eine andere Baustelle......

Gruß Uli M



Re: (Aussenjam) Demonizer-Jam


: Auch ich dachte daran, obgleich ich als Düsseldorfer Resident nichts schlechtes über Warlock sagen würde... die DoRo war/ ist (?) eine engagierte Person in Sachen Rockmusik in unserer Ecke, mit oder ohne Warlock. Lustig ist, ihr "Stadtteil" (sagen wir mal eher Dorf) Knittkul, das ist 2-3KM Luftlinie von meinem Elternhaus entfernt. Aber nun wirds doch arg off-topic ;-).

Wie süß! Ich als alter Ex-D'dorfer (Berg. Landstrasse) habe mal neben Doro einen Proberaum gehabt, der dann danach an U.D.O. (Dirkschneider) weitervermietet wurde. Mann, war ich froh, als ich da nicht mehr proben musste. Weil... die ware alle soooooooooooooooooooo *LAUT*.
Ach waren das Zeiten.....

Grüße
Rolli


Re: (Aussenjam) Demonizer-Jam

Hi Burke,

: Aber schon lustig, der Womanizer gefällt mir irgendwie dennoch mehr als der Demonizer. So spontan aus dem Bauch heraus.

das liegt aber sicher daran, daß der Womanizer hier bisher wesentlich qualifizierter vorgeführt wurde als der Demonizer. Meine eine Aufnahme mit dem Demonizer steht den vielen Aufnahmen von Jochen gegenüber, und die sind auch noch um Meilen besser eingespielt als meine - da muß es ja zu einer Präferenz für den Womanizer kommen.

So richtig entscheiden kann man das für sich selbst glaub ich erst, wenn man auch selbst mal beide getestet hat. Frühestens dann. Ich weiß nämlich selbst noch nicht, welcher von beiden mir besser gefällt. :-)

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Aussenjam) Demonizer-Jam

Issn Ding,

Ich als alter Ex-D'dorfer (Berg. Landstrasse)

Nicht wirklich, oder? Kennst Du die Hülsmeyerstr., da oben, am Gallberg? :-) Vielleicht ist man sich sogar mal begegnet? Bin ja schließlich die ganze Gymmi-Zeit (Poth) die B7 nach Gerresheim auf- und abgefahren...

(eigentlich müßte ich zur Feier und auf Dein Wohl noch ein schönes Alt organisieren. Ich glaub, die Tanke führt Schumi).

Na denn prost
burke

Re: (Aussenjam) Demonizer-Jam

>>Kennst Du die Hülsmeyerstr., da oben, am Gallberg? :-)

Meinst Du an der Klappse, nähe Rennbahn! Klar, habe im Heidewinkel gewohnt, quasi auf der andern Seiter der Berg. Landstrasse. War alles meine Joggingstrecke, is aber schon 15 Jahre her :-)

Ja, mach mal ein Schumi auf und danach ein lecker Füchschen....

Auch Prost, sach die die Band "Box & Cox" was?

Grüße
Rolli

Re: (Aussenjam) Demonizer-Jam

Klar, habe im Heidewinkel gewohnt, quasi auf der andern Seiter der Berg. Landstrasse.

Ich kipp gleich hinten über. Im Heidewinkel war unser erster "Proberaum", im Keller vom Haus, wo unser Trommler Arne damals gewohnt hat - da haben wir unsere ersten "musikalischen" Gehversuche gemacht. Das muß furchtbar geklungen haben ;-). Wir waren die Bekloppten, die ihre Combos auf einem Skateboard von der Bushaltestelle angekarrt haben (und das bei dem Straßenbelag) - der echte Härtetest. Das muß jetzt so gute 10 Jahre her sein :-).

Gruß
burke
P.S.: sach die die Band "Box & Cox" was?
Nein, leider nie von gehört.

Re: (Aussenjam) Demonizer-Jam

: Ich kipp gleich hinten über. Im Heidewinkel war unser erster "Proberaum", im Keller vom Haus, wo unser Trommler Arne damals gewohnt hat - da haben wir unsere ersten "musikalischen" Gehversuche gemacht.

Tja, die Welt ist klein, fast so klein wie der Heidewinkel :-)


: Nein, leider nie von gehört.

Macht nix, wir hatten unsere Blütezeit zwischen 1985 - 1991. War so Jazzfusion Gefudel. Viele Sessions im Zakk etc

Gute Nacht,

Rolli



Re: (Aussenjam) Demonizer-Jam

Hi Mike,

: Jetzt also doch das ganze Stressbrett räumen und beide *.nizer draufschrauben ?

nunja, wenn ich Dich die Tage mal besuchen kommen täte, könnte ich rein theoretisch ja mal BEIDE mitbringen und dann wirst Du feststellen: beide sind sehr ähnlich, und dann doch wieder nicht. ;-)

Ich weiß, das war jetzt hilfreich, deshalb nochmal zur Verdeutlichung dessen, was ich schon zu Beginn des ganzen Loblieds gesagt habe: ich empfehle nicht zu kaufen, ich empfehle zu testen. Und danach erst zu überlegen.

PS Im Moment setze ich gerade meinen Server neu auf, Mails werde ich dann erst wieder lesen, wenn er auferstanden ist.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Aussenjam) Demonizer-Jam

Tja,

da hab ich doch glatt meine Antwort auf eure Reaktionen geschlabbert. Dann hol ich das hiermit mal schnell eben nach, mit einem kleinen eins-für-alle-Posting.

Also, erstmal danke fürs Anhören. Und dann: ja, es stimmt, diese beiden solospuren beißen sich. Ich wollte ja eigentlich einen Dialog, aber es wurde dann irgendwie ein gegenseitig-aufeinander-einreden. Beim nächsten Mal mach ich dann wieder einen Monolog, das liegt mir besser. :-)

Keep rockin'
Friedlieb