Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) rouge, impair et manque #26 von andi-o

Hallo liebe Aussensaiter,

das Backing#26 hat ja in unglaublich kurzer Zeit einige Aussensaiter zu sehr schöne Aufnahmen inspiriert. Und gestern hab ich noch überlegt, ob das nicht zu schnell geht, gleich am ersten Abend "nach Erscheinen" was einzuspielen. Vielleicht hätt ich mir Jochens und Mikes Versionen aber auch vorher anhören sollen... Wie dem auch sei, hier meine #26, (eine kleine Hommage an meinen Lieblingsgitarristen ;-))

rouge, impair et manque

Viel Spass damit,

Grüße,

Andi

Re: (Aussenjam) rouge, impair et manque #26 von andi-o

Ich weiß, was ich kann.

Ich weiß, was ich nicht kann.

Und in Zerbst kannn es eh keiner besser.

Aber hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen....

Da wohnt Andi-O......



Anekdote am Rande:

Vor hundert Jahren war Klein-Uli immer sehr frustriert, weil sein "Vorbild", der große Wolfgang einfach viel besser Gitarre spielen konnte. Eines Abends in der Bonner Jazz-Gallerie klagte Klein-Uli dem großen Rocco (Ja, Klein, der mal bei Klaus Lage usw....) sein ewiges Leid.... Und Roccos philosophische Antwort darauf war: Mach Dir nix draus, es gibt immer irgendwelche, die es besser können.....aber vielleicht kannst du ja besser f***en.
Diese Eventualität hält mich auch heute mal wieder am Leben....*grins*

Grüße Uli M

Re: (Aussenjam) rouge, impair et manque #26 von andi-o

Sehr schön. Sag mal - kennst du Al di Meola? Hatte der Typ mal Unterricht bei Dir???

;o)

Sehr schön und oberamtlich. Finde klasse, dass Du auch immer einen Song draus machst und nicht rumdudelst.
Am besten gefällt mir gegen Ende das bluesige Solo. MIt Dir würde ich gerne mal real-live jammen. Schade, dass Börlin zu weit ist. Wo spielst Du überhaupt. Mehl doch mal!
Grüße und weiter so,

Rolli


Re: (Aussenjam) rouge, impair et manque #26 von andi-o

Hallo Andi,

heute ist ein guter Tag, denn es gibt massenhaft tolle Sachen im aussensaiter zu hören. :-)

Wie war das mit dem Frosch und dem Wasser? ;-) Also wo der Hammer hängt weiß ich nun schon wieder.

Die Sounds passen prächtig zum Backing und über Deine Spielweise muß ich ja eh keinem mehr was erzählen. Ich bin immer wieder von Deinen Fähigkeiten und von Deinem Vokabular begeistert.

Geil, Gruß

Jochen
ich denke mal, daß es gut ist, vor Dir zu posten :-)

Re: (Aussenjam) rouge, impair et manque #26 von andi-o

Hi Rolli,

Schade, dass Börlin zu weit ist. Wo spielst Du überhaupt...

Tja, für mich sinds nach Berlin auch 700 km...spielen tu' ich in ner Coverband hier in Oberschwaben (für die Zahnspangenfraktion, vor allem wegen der Knete), ist aber gerade komplett im Umbruch, und in ner Hardrock Kapelle, die ist noch in der (sehr euphorischen) Anfangsphase ;-))

Grüße,

Andi


Re: (Aussenjam) rouge, impair et manque #26 von andi-o

Hellas,

:...spielen tu' ich in ner Coverband hier in Oberschwaben (für die Zahnspangenfraktion, vor allem wegen der Knete), ist aber gerade komplett im Umbruch, und in ner Hardrock Kapelle, die ist noch in der (sehr euphorischen) Anfangsphase ;-))

Oberschwaben??? Da sind wir ja vielleicht bald "Fast-Nachbarn". Ich möchte in den nächsten 2-4 Jahren nach Wangen/Allgäu ziehen.... Ist doch bestimmt in Deiner Nähe. Gibts ne Homepage von Deinen Bands???

Bis bald! Bin gespannt, was ich über den Track leier...

Grüße
Rolli


Re: (Aussenjam) rouge, impair et manque #26 von andi-o

: Hi Uli
:
: : aufhören oder weitermachen (& sich anstrengen)

Subalternativen:
1. weitermachen und sich nicht anstrengen, weil der breakevenpoint (weiterer übungsaufwand steht nicht im adäquaten Verhältnis zur Verbesserung der Fingerfertigkeit) bereits überschritten ist....(war irgendwie nur hypothetisch, also graue Theorie, denn allein durch die Beschäftigung mit dem Hobby werden wir besser...

2. aufhören und sich dem anderen Hobby widmen (siehe Anekdote *grins*)

Gruß Uli M
. Die Entscheidung fällt aber nicht wirklich schwer, oder?
:
: Grüße aus dem Land der 7 Zwerge,
:
: Schneewittchen


Re: (Aussenjam) rouge, impair et manque #26 von andi-o

tag andi,
sag bescheid wann ich aus tiefster verbeugung wieder hochkommen darf - ist in meinem alter nicht gut für den rücken ;-)
ton geil, sound geil und vom spieltechnischen bist du wohl mit abstand der ausgereifteste der hier mitmacht.
nebenbei bemerkt erinnert mich die passage mit den harten triolischen läufen sehr an saga. und das im positivsten.

phantastischer take

grüße
MIKE

Re: (Aussenjam) rouge, impair et manque #26 von andi-o

Aber holla,

Den Lauf ab 01:36, zeigst Du mir den in Berlin?

Falls ich es nach Berlin schaffen sollte (noch stehen alle Zeichen dagegen), stelle ich dann mich ganz unaufällig hinter Friedlieb und gucke mit.

Mannomann, der und die Dinger bei 1:07 und 1:21 sind der Hammer. Ein Knüller jagt den nächsten. Aber auch die langsamen Passagen sind toll. Wär froh, wenn ich sowas mal könnte (ist das jetzt gut oder schlecht, daß ich es mir nochmal anhöre? Einerseits motivierend, andererseits genauso frustrierend, irgendwie)

Gruß
burke

Re: (Aussenjam) rouge, impair et manque #26 von andi-o

Nur damit kein falscher Eindruck entsteht, selbstverständlich erkenne ich Andi-Os Spiel neidlos als tolle Leistung an, aber ich bin halt etwas ungeduldig und würde sowas auch gerne können. Und zwar jetzt. ;-) Ich freu mich auch, daß es hier so tolle Tracks zu hören gibt, von so vielen verschiedenen Leuten. Also ich finde die Aussenjams nach wie vor eine geile Idee. Aber das nur am Rande.

So war das eher gemeint. Ich könnte ja auch mal wieder üben, das hab ich in letzter Zeit etwas vernachlässigt ;-).

Ciao
burke

Re: (Aussenjam) rouge, impair et manque #26 von andi-o

Moin alle miteinander,

bin aus derm verlängerten Wochenende zurück und wollte mich noch für die vielen Komentare bedanken!

@Diet : Es gibt noch eine Dritte Scheibe der Herren, heisst schlicht und ergreifend "The Guitar Trio" und ist ein Hammer (kennt aber irgendwie kaum einer)!

@Dan, Lars, Markus: Danke für die netten Worte!

@Mike: Ich bin schon verlegen genug, herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag!

@Friedlieb (+Burke): Zeig' ich dir gerne, ist aber schon mit etwas Üben verbunden...

Grüße,

Andi