Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Gitarre) Sie ist da... aber ich darf noch nicht ;-)

Hi Mike,

mein Neid ist dir gewiss!!!

Obwohl ich merkwürdigerweise ne Paula-GAS Phase durchlebe, ist das ne wunderschöne Gitarre! (Na gut, die Farbe is Geschmackssache)

Schade, dass du nicht nach Berlin kommst, die hätte ich gerne gehört!
(BTW, meine ich dass bloss oder machst du dich etwas rar im Oliven in letzter Zeit?)

Grüße + viel Spass & Vorfreude,

Andi

Re: (Gitarre) Sie ist da... aber ich darf noch nicht ;-)

Hi Andi,
klanglich geht ja eher in Richtung Les Paul, wenn auch eher Junior mit einer fetten Spritzer Attack und Brillianz durch die Stratmensur.
Die Bilder sind leider erst gestern Nacht entstanden - so richtig blitzlichttauglich ist der Lack nicht.
Ist so ein tiefes Kirschrot und wirkt gerade in der Sonne einfach nur... jamjam.

Und rar mac´hen - ja tue ich, aber nicht nur hier sondern im realen Leben auch.
BEi uns brennt von der Arbeit her der Baum und ich hetz grad recht excessiv um die Welt.
Da bleibt oft keine Gelegenheit sich noch hier zu beteiligen.

Grüße
MIKE

Re: (Gitarre) Sie ist da... aber ich darf noch nicht ;-)

Hi Jochen,
ja wirklich schade und so wie es aussieht auch unvermeidbar.
Genau zu dem Termin wird eine gute Freundin auch die Grenze zur 40 überschreiten und das würde sie mir doch sehr sehr übel nehmen.
Von daher.... Session im Herbst kommt bestimmt und außerdem steht ja auch nochmal die Umsetzung des bisher so lose angedachten Grilltreffens an.
Sollte also schon noch klappen.

GRüße
MIKE

Re: (Gitarre) Sie ist da... aber ich darf noch nicht ;-)

Hallo,

einen seltsamen Apparat hast Du Dir da zimmern lassen! Eine Les Paul in Telecaster Form.. hmmm (kopfkratz)..?

Allerdings bei diesen wirklich alleredelsten Materialien ist das Teil sicher eine Gitarre zum verrückt werden vor Spielerglück. Wie mag sie wohl, heftigst gespielt und supergut eingeschwungen, in zwei Jahren klingen?

Glückwunsch zu dieser außergewöhnlichen und auch mutigen Bauentscheidung und viele Gänsehautmomente mit ihr!

Gruß Fogel

Re: (Gitarre) Sie ist da... aber ich darf noch nicht ;-)

Wow, mein lieber Herr Nachbar,

jetzt ist ja der Endspurt angesagt, weniger Tage als Finger einer Hand, wenn ich das richtig in Erinnerung habe?

40 wird man ja nur einmal, da darf es ruhig etwas besonderes sein. Und die Klampfe ist wirklich besonders, gefällt mir ausgesprochen gut.

Kein Wunder, abgerundete Body-Kontur, 3-WaySwitch zwischen Vol. und Tone, zwei Humbucker, woran erinnert mich das nur, hm, ich komm jetzt nicht drauf ;-).

Wird wohl wieder Zeit für einen Besuch, wenns soweit ist. Und wenn ich endlich ein bisschen mehr Zeit hab.

Gruß
burke
P.S.: Und was kommt zum 50.? ;-)

Sach mal, jetzt brauchst Du aber jemanden, der die Heri bei sich unterstellt, gell? Die Wand ist doch jetzt voll? *gnagna*

Re: (Gitarre) Sie ist da... aber ich darf noch nicht ;-)

Tag,
genau deshalb hab ich sie genau so bauen lassen.
Eigentlich irgendwo im Reich der LP Junior angesiedelt,aber mit addiertem Punch der Fendermensur und dem Schraubhals.
Das gibt Singsang von Paula und Twäng von Tele.
Zudem wäre das in Form einer Junior zu einfach gewesen, weil es das ja von Gibson gibt.
Diese Kombi gibt es so eben nicht einfach so zu kaufen - daher diese Wahl.
Zudem... so ein wenig muss man seinem Nickname ja treu bleiben ;-)
Gestern durfte ich sie dann doch schon mit zur Probe nehmen und ich grinse immer noch.
Am Steg ist sie eine brachiale Rocksau. Sie schreit, beißt, quietscht und hat Obertöne das es eine Wonne ist (allerdings brauch ich dringend wieder einen alten Plexi ;-) )
Hals PU geht vom gepflegten Jazzton mit leicht zugedrehtem Tone Regler in einen alten !! Santanasound über, der aber im Detail immer noch mehr Biss hat.
Auch hier kippt sie wie irre in Obertöne um, klagt, singt und alles mit einer unfassbaren Detailtreue.
Was tatsächlich neu ist - selbst die CS Paulas die ich bisher in Händen hatte sind nicht so transparent.
Sie matscht nicht, mulmt nicht und bildet jeden Ton (und auch jeden Fehler) supersauber ab.
Und stimmt.... was da noch kommt wenn sie mal eingespielt ist macht mich auch neugierig.

Grüße
MIKE

Re: (Gitarre) Sie ist da... aber ich darf noch nicht ;-)

Tag der Herr,
stimmt - 3 Tage noch, dann gehör ich auch in´s Reich der Greise ;-)
Jetzt wo Du´s sagst... so weit ist Deine JS davon ja gar nicht entfernt.
Ich bin mir recht sicher das sie Dir sehr gefallen würde, was Bespielbarkeit und Sound angeht.
Die Heri - nönö.... die Burstbucker fliegen raus und die 57er Staufer, die auch in der Mike-Caster ticken kommen rein.
Zudem reift mehr und mehr der Entschluss den größten Teil meiner Sammlung zu verticken und gegen eine Staufer Strat zu ersetzen.
Bleiben am Ende noch 4 Klampfen über, dafür aber dann welche allererster Güte.
Blöd für Dich - die Heri ist bei den 4 die bleiben dürfen ;-)

Grüße
MIKE

Re: (Gitarre) Sie ist da... aber ich darf noch nicht ;-)

: Eigentlich irgendwo im Reich der LP Junior angesiedelt,aber mit addiertem Punch der Fendermensur und dem Schraubhals.
: Das gibt Singsang von Paula und Twäng von Tele.
: Diese Kombi gibt es so eben nicht einfach so zu kaufen - daher diese Wahl.

Hi Mike,

das ist so nicht wirklich richtig, siehe dieses Posting oder diesen Bericht ...

;-.)

Liebe Grüsse
::alex

ps: mail mit der Musike gekommen oder wars zuviel für Deinen Posteingang?

Re: (Gitarre) Sie ist da... aber ich darf noch nicht ;-)

Servus Andi,

ich bin zwar nicht der Mike aber ich hab das Problem an meiner Boneyard und mein Spezl an der FlyingV das der Bridge Burstbucker (jeweils ein#3) bei höheren Lautstärken pfeift. Manchmal schon wenn man nur die Hand drauflegt....
Seit letzten Samstag ticken in der Boneyard nun WCR Crossroads in Zebra, sieht schön aus und klingt noch besser. Leider konnte ich noch nicht unter Bandlautstärke testen...

cu
bluesfreak


Re: (Gitarre) Sie ist da... aber ich darf noch nicht ;-)

Moin moin,


Ich bin mir recht sicher das sie Dir sehr gefallen würde, was Bespielbarkeit und Sound angeht.
Davon werde ich mich bei Gelegenheit doch hoffentlich selber überzeugen dürfen?

Die Heri - nönö.... die Burstbucker fliegen raus und die 57er Staufer, die auch in der Mike-Caster ticken kommen rein.
Scheinen ja coole HBs zu sein... sieh nur zu, daß die Paula ihren schönen (ich finde eher untypischen) *knack* behält. Mit manchen Paulas assoziiert man ja eine gewisse Trägheit, Behäbigkeit, einen "dicken Bauch". Aber nicht mit allen ;-).

Bleiben am Ende noch 4 Klampfen über, dafür aber dann welche allererster Güte.
Eine beneidenswerte Sammlung, dann. Ich könnte mir auch schon fast denken, wer bleibt ;-)

Blöd für Dich - die Heri ist bei den 4 die bleiben dürfen ;-)
Aber auch gut für mich. DAS wäre wohl der definitive vorgezogene Scheidungsgrund.

Machs gut, Jungspund *hehe*
burke

Re: (Gitarre) Sie ist da... aber ich darf noch nicht ;-)

Hehe,
jepp die 57er vom André sind die besten neuen PAF´s die ich bisher gehört habe.
Sie sind von der Power und dem Sound eher P90er aber eben ohne Brumm.
So waren ja auch die allerersten PAF´s von Gibson.
Der auch Dank "Emilisierung" so schön vorhandene "Knack" wird mit den 57ern also eher noch ausgeprägter werden, anstatt zu verschwinden.
Im direkten Vergleich zur Staufer ist die Heri in der Tat derzeit "mulmiger" was ich vorher nicht für möglich gehalten hätte.
Bei Gelegenheit ?
Blödmann - Du weißt wohl dass das eines kurzen Anrufes oder einer Mail bedarf und schon ist das Bier kalt gestellt.
Ach übrigens Sammlung - Interesse an der Carvin ? Die passte Dir doch sooooo gut ;-)))

Grüße
MIKE

Re: (Gitarre) Sie ist da... aber ich darf noch nicht ;-)

Hallo Nachbar,

Blödmann - Du weißt wohl dass das eines kurzen Anrufes oder einer Mail bedarf und schon ist das Bier kalt gestellt.
Daran habe ich nicht den geringsten Zweifel. Derzeit ist Hauptproblem jedoch, daß ein Tag nur 24 Std. hat, darum auch meine Zurückhaltung in Sachen Aussenjam (sowohl hören und schreiben, als auch einspielen). Das gepaart mit meinem zum Chaos neigenden Organisations"talent"... Aber demnächst gibts ja nen Grund, da streng ich mich mal an ;-).

Ach übrigens Sammlung - Interesse an der Carvin ? Die passte Dir doch sooooo gut ;-)))
Danke fürs Anmichdenken, aber mein Bedarf an Rennbrett ist nun wirklich mehr als gesättigt. Es geht jetzt in die Breite, würde der Fachmann sagen ;-). Rennbrett und gleichzeitig Universalwaffe, Vintage-Style Trashstrat, 7saiter, Spaßklampfe mit 18V-EMGs, Nylon, Steelstring (Bericht folgt) und Preci sind nun vorhanden. Jetzt fehlen mir "nur noch" ne Semi und eine Tele, dann bin ich vollausgestattet. Ach ja, ne Paula noch, irgendwann. Und was mit Pehnoinzigs. Aber das hat noch viele, viele Jahre Zeit. Aber Rennsemmeln werd ich in absehbarer Zeit wirklich nicht mehr brauchen...

Ciao
burke

Re: (Gitarre) Sie ist da... aber ich darf noch nicht ;-)

Hallo burke,

Rennbrett und gleichzeitig Universalwaffe, Vintage-Style Trashstrat, 7saiter, Spaßklampfe mit 18V-EMGs, Nylon, Steelstring (Bericht folgt) und Preci sind nun vorhanden. Jetzt fehlen mir "nur noch" ne Semi und eine Tele, dann bin ich vollausgestattet. Ach ja, ne Paula noch, irgendwann. Und was mit Pehnoinzigs.

Selbstverständlich fehlen hier noch zwei ostgotische Klangpappen und was mit Resonator. Und her mit dem Bericht über die Steelstring.

Gruß

Matthias

Re: (Gitarre) Sie ist da... aber ich darf noch nicht ;-)

Lieber Mike

: Ach übrigens Sammlung - Interesse an der Carvin ? Die passte Dir doch sooooo gut ;-)))

Ähem. Das ist die mit dem durchgehenden Hals, oder?

Ähem.

Kriegen die nur Leute, deren Namen mit "B" losgeht?

Falls nicht, sag' ich mal: Ähem.


Grüße,

M. (J.)

PS: Sieht wunderschön aus, deine neue. Wirklich wahr. Genau meine Farbe. Und ein "Nurichhabsie". Glückwunsch; ich würde viel dafür geben, sie mal in die Hand nehmen zu dürfen.

Re: (Gitarre) Sie ist da... aber ich darf noch nicht ;-)

Hallo lieber Michael,
der ominöse Herr mit dem zuweilen großen Durst und dem Anfangsbuchstaben "B" kam mir nur in den Sinn weil er das Renneisen schon einmal hier in den Händen hatte und für excellent befand.
Von Vorkaufsrechten war bisher nicht die Rede ;-)
Und ja... es ist die Dame ganz aus politisch unkorrektem KOA und dem durchgehenden Hals.
Modern Strat, Sperzel Lockings, Wilkinson Trem mit Steckarm und finsterschwarzem Ebenholzgriffbrett.
Die Bünde zeigen leichten Fretwear, aber das ist noch eine ganze Weile gut bevor André mal das Abrichten angehen sollte.
HSS Bestückung und hier noch ein kleines, wenn auch kein gutes Bild dazu:


Solltest Du da Interesse dran haben schickst Du mir ´ne Mail und den Rest machen wir dann so.
Zu der Carvin gehört übrigens auch ein Carvin Koffer, der auf jeden Fall mit dabei wär - es passen keine Strats in das Forminlay ;-)

Grüße
MIKE