Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Aussenjam) Jam #18 andi-o: tea for two

Hi Andi,
soll man sagen "wie immer" hinreißend gespielt ?
Übrigens fehlt, nachdem Du das Ding mit Leben gefüllt hast tatsächlich kein Schlagzeug oder Bass mehr.
Wenn überhaupt vielleicht etwas sanftes Besengerühre, aber mehr auch nicht.

Wenn Du übrigens irgendwann Dein spieltechnisches Vermögen und Dein Talent nicht mehr brauchst... sag Bescheid - ich stell mich für den Transfer gerne zur Verfügung ;-)

Grüße
MIKE



Re: (Aussenjam) Jam #18 andi-o: tea for two

Tach Andi,

klasse! Am Anfang sehr schöne Melodieführung (das, wo es bei 0:11 hingeht ist wirklich cool) und ein sehr entspannter Take. :-)

Und dann hast Du da Sachen vom Stapel (z.B. 0:19-0:23 ist ja ein Hammer-Run), die mir die Kinnlade runtersacken lassen, starke Schwerkraft heute. ;-) Aber schön, daß Du danach wieder mit weniger Noten zu glänzen weißt. Nicht daß Du jetzt denkst, daß mir dazwischen zu Viele wären. :-)

Und ich finde auch, daß da nichts fehlt, die beiden Gitarren passen gut zusammen.

Die Latte hängt hoch. Geiler Take. Toller Sound auch, was hat die Paula da verstärkt?

Viele Grüße

Jochen
prima, dann kann ich ja jetzt meine Version herzeigen. :-)

Re: (Aussenjam) Jam #18 andi-o: tea for two

Hi Jochen,

Danke! Die Paula hab ich (wie immer) über den Vamp2 aufgenommen, VoxAC15 mit etwas Zerre. Eigentlich hätte ich das Ganze gerne clean eingespielt, aber die Cleansounds im Vamp sind nicht so der Bringer. (Und mit dem Diezel über Mikro ist mir einfach zu aufwändig, das mach ich, wenn ich mal richtig Zeit habe.) Bin gespannt, wie die Cleansounds im GT-8 sind, auf das ich sehnsüchtig warte (GAS!).....

Grüße,

Andi

(Schlawiner, hast deinen Take bestimmt schon fertig, woll!? ;-))

Re: (Aussenjam) Jam #18 andi-o: tea for two

Hi Andi,

"Danke!"

Gerne, war mir ein Vergnügen.

"Die Paula hab ich (wie immer) über den Vamp2 aufgenommen, VoxAC15 mit etwas Zerre. Eigentlich hätte ich das Ganze gerne clean eingespielt, aber die Cleansounds im Vamp sind nicht so der Bringer. (Und mit dem Diezel über Mikro ist mir einfach zu aufwändig, das mach ich, wenn ich mal richtig Zeit habe.)"

Der Sound ist richtig gut. Ich kenne noch ein paar Leute, die mit dem Vamp II tolle Sachen eingespielt haben. Zu Falks Backing, der Take vom Refin ist auch mit dem Teil eingespielt worden.

Die Vox-Sounds aus dem Pod hauen mich nicht wirklich vom Hocker (den 15er habe ich mit nem AC30-Sound gespielt, es sollte einfach mal ein VOX-Modell werden, deshalb habe ich es benutzt), cleane Sounds sind dagegen teilweise sehr gut, total verzerrt auch, aber schöne angecrunchte Sounds gelingen mir mit dem Pod kaum. Leicht angezerrt schon, aber danach gibt es imho ein trauriges Loch.


Ich hab mal für ein Backing meinen Kitty ins Studio gewuchtet und damit aufgenommen, hat richtig Spaß gemacht, aber mit dem Pod bin ich viel schneller und es klingt halt auch, also für aussenjams reicht es mir.

"(Schlawiner, hast deinen Take bestimmt schon fertig, woll!? ;-))"

Ja, schon lange. :-)

Viele Grüße

Jochen

Re: (Aussenjam) Jam #18 andi-o: tea for two

Hi Andi,

: nachdem ich anfänglich dachte, dem Backingtrack würde es irgendwie an Bass + Drums fehlen, kam mir das beim genaueren Hinhören gar nicht mehr so vor, deswegen gibt's diesmal ein "naturbelassenes" Gitarrenduo mit leicht angezerrter Paula:

das klingt tatsächlich jetzt so, als wenn das tatsächlich so sein müßte.

Sag mal, hast Du eine klassische Ausbildung? Das klingt teilweise wie Malmsteen meets Paganini, vor allem in der ersten Hälfte.
Teilweise meine ich gerade in der ersten Hälfte auch manchmal, daß Du durchaus mal drei oder fünf Töne weglassen könntest zugunsten der Melodieführung, aber das kann natürlich auch meinerseits der Neid der Besitzlosen sein. :-)

In der zweiten Hälfte wirds dann schön bluesig, gerade wenn es dann so ein klitzekleines bißchen anzerrt.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Aussenjam) Jam #18 andi-o: tea for two

Junge Junge,

wenn der 7ender-MIKE seinen Bildungsurlaub nimmt, spiele ich Mäuschen und verstecke mich im Zubehörfach seines Paula-Koffers (ob das auffällt?).

Bei Dir würd ich auch gern die ein oder andere Lektion lernen. Nehmen wir doch mal als Thema der ersten Unterrichtseinheit: "Geläufigkeit und lässiger Ton bei schnellen Stellen".

Ich finde die Stellen, bei denen ich etwas schneller zu spielen versuche dagegen sehr verkrampft.

Hut ab. Mir hätte vielleicht ein cleanerer Tone gefallen, aber im Vergleich zu Deinen früheren Aufnahmen war der Sound ja eher puristisch gehalten, das ist mir angenehm aufgefallen. Damit möchte ich nicht sagen, daß Dein Sound sonst nicht gut wäre, aber dieser etwas trockenere Klang spricht mich gescmacksmäßig eher an.

Nice Job.

burke

Re: (Aussenjam) Jam #18 andi-o: tea for two

Hi Friedlieb,

klassische Ausbildung hab ich keine, ich war "87 am Gitarreninstitut in München (MGI), dort musste ich teilweise auch jazzige Sachen spielen (damals gabs da nur zwei "Haupt-Fachrichtungen" zur Auswahl; BeBop und Fusion, das ganze Rock-Gedöns kam erst Jahre später, und weil ich mit 20 überzeugter Metaller war hab ich zwangsläufig Fusion genommen...;-)

Das Weglassen der drei - fünf Töne...tja, manchmal isses schwer, die Gäule einzufangen, wenn sie durchgegangen sind...-)

Grüße,

Andi