Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Vorstellung meinerseits und Aussenjam1

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit lese ich hier bei euch mit und habe mir schon so manche gute Anregung hier geholt und so einiges gelernt. Danke dafür.

Bevor ich nun loslege, möchte ich mich zunächst einmal kurz vorstellen.

Ich heiße Frank und der Nick Narada hat mich irgendwann mal ereilt. Mit dem Nick FrankG kam es in anderen Foren immer wieder zu blöden Verwechslungen und irgendwann war ich das dann satt. Ein neuer Nick musste her. Mein Blick fiel auf eine CD von einer amerikanischen Jazztruppe namens Narada. Und dabei blieb es dann.

Ich bin >50J und wohne im Großraum Düsseldorf.

Mit meiner Handharfe mühe ich mich seit ich 15 wurde. Allerdings im Ergebnis eher mäßig. In den letzten Jahren kam mit Band-In-A-Box und Cubase eine ganz neue Möglichkeit auf mich zu, und ich entdeckte mein altes Hobby quasi neu.

Da ich recht schreibfaul bin, wird man wenig von mir lesen. Es könnte aber sein, dass man eher was von mir hören wird. - Wenn es recht ist.
Ich habe also niemals wirklich Gitarre gelernt und wenn ich mich so auf einer Aufnahme höre, dann könnte ich die Aufnahme direkt neu machen. Ich glaube aber, dass das jedem so geht.

Ich habe mal etwas zum Aussenjam1 eingespielt. Mit der Auflösung bin ich etwas gröber rangegangen, damit die Datei kleiner wird. Leider leidet auch der Sound etwas daurch. Besonders die Bendings am Anfang klingen auf den PC-Speakern etwas eierig. Na denn, was solls.

Mir ging das Thema von Jam1 einfach nicht mehr aus dem Kopf, und jetzt habe ich es mal reingestellt. Viel Spaß dabei und was haltet ihr davon?

AussenJam01 (ca. 230KB)


Narada / Frank

Re: Vorstellung meinerseits und Aussenjam1

Hallo Lone,

: "Es trat ein Fehler auf:
:
: Das Aufrufen dieser Daten von extern Quellen ist nicht erlaubt"...

Sorry, ein Güterzug voll Asche über mich.
Ich habs gerade mal von einem anderen Rechner aus probiert, und schon kommt dieser Fehler.
Ich hab mir kostenfreien Webspace genehmigt und die haben wohl diese Sperre reingebaut. :-((
Du kannst dir die Datei aber mit "Speichern unter" runterladen und dann abspielen. Das geht.

:
: ansonsten viel Spaß mit den Aussensaitern !!
Thanks

Gruß Narada

Re: Vorstellung meinerseits und Aussenjam1

Hi,

Schon recht wenig Resonanz. Hoffentlich zählt man micht nicht zu der Personengruppe im Forumsheader, auf deren Posting man sinnvollerweise nicht antwortet.

typisch für einen verregneten Montagmorgen. Hätte ich mir nicht am Wochenende beim Umzug einer alten Tante den Rücken ruiniert, wäre ich zur Schule gefahren hätte ich auch nicht geantwortet.

cu, ferdi

P.S.: Nimm einfach einen Keks. Laut Poster-Ranking darf ich dir ja einen anbieten. Dass ich immer dasselbe schreibe, weiß ja keiner.

Re: Vorstellung meinerseits und Aussenjam1

Hi ferdi

: Hätte ich mir nicht am Wochenende beim Umzug einer alten Tante den Rücken ruiniert, wäre ich zur Schule gefahren hätte ich auch nicht geantwortet.

Dann wünsch ich Dir gute Besserung.


cu, Narada

: P.S.: Nimm einfach einen Keks. Laut Poster-Ranking darf ich dir ja einen anbieten. Dass ich immer dasselbe schreibe, weiß ja keiner.

:-)) Knurpsel, knurpsel, mampf.
Danke Dir.


Re: Vorstellung meinerseits und Aussenjam1

Hi,

sicher, daß die Adresse des Servers stimmt? Und warum Port 81? Ich bin ja kein Computer-Experte, aber irnzwie krieg ich immer ne Fehlermeldung.

Von der anderen Quelle hab ich es mir mal gesaugt und angehört. Da sind ein paar schöne Themen bei, nur machst Du mir stellenweise zu viel. Laß doch ab und an mal die Musik etwas atmen ;-). Aber es sind echt schöne Melodien drunter, das muß man mal sagen. Also weitermachen ;-).

Ich finde allerdings die Qualität der Aufnahme _zu_ sehr runtergedrückt. Klar, ein File von 230KB ist natürlich leicht zu handeln, aber mußtest Du das mit nem Modem hochschaufeln? Leider leidet der Höreindruck sehr, weils schon ganz schön dumpf klingt. Ich glaube, "in echt" klingt Dein Gitarrensound besser.

Ansonsten, viel Vergnügen hier und schreib doch mal was zu den anderen Jams ;-).

Guten Keks noch
burke

Re: Vorstellung meinerseits und Aussenjam1

Hallo emil, Hallo Frank (narada),

also es ist erstmal schon erwünscht, daß sich die Leute selber um Webspace kümmern, es gibt da ja auch wesentlich bessere Anbieter als z.B. die, die Frank hier hatte, soundclick z.B.

Aber ich habe heute vormittag seinen Beitrag auf der aussenjam-seite eh schon längst auf aussensaiter-webspace gezogen und dort auch verlinkt.

Viele Grüße

Jochen
grad im Streß


Re: Vorstellung meinerseits und Aussenjam1

Hi,

: sicher, daß die Adresse des Servers stimmt? Und warum Port 81?

Ich musste etwas tricksen. Sporry, wenn das nicht so recht geklappt hat. Jochen hatte da einen guten Hinsweis gegeben. Ich werd mich mal drum kümmern. Thanks @Jochen

: Da sind ein paar schöne Themen bei, nur machst Du mir stellenweise zu viel. Laß doch ab und an mal die Musik etwas atmen ;-).

Etwas zu dicht, meinst Du? Das mit dem "atmen lassen" ist gut. Damit werde mal etwas mit experimentieren.

: Aber es sind echt schöne Melodien drunter, das muß man mal sagen. Also weitermachen ;-).

Danke Dir.

: Ich finde allerdings die Qualität der Aufnahme _zu_ sehr runtergedrückt. Klar, ein File von 230KB ist natürlich leicht zu handeln, aber mußtest Du das mit nem Modem hochschaufeln?

Ich kann deutlich höher gehen, aber dann werden die Dateien auch schnell groß. Wenn ich das mit dem Webspace gelöst habe, stell ich eine überarbeitete und qualitativ bessere Aufnahme rein. Ich dachte dabei auch ein wenig an Jochen's Webspace. Der geht bei den Dateien weg wie Butter.

: Ansonsten, viel Vergnügen hier und schreib doch mal was zu den anderen Jams ;-).

Schon dabei. Danke für die Anregungen.

Gruß
Narada

Re: Vorstellung meinerseits und Aussenjam1

Hi,
das schöne an den Außenjams ist und bleibt: jeder kann mitmachen, völlig Wurst ob Profi oder Heimfrickler.
Ja - Deine Bendings sind etwas eirig hier und da, aber ich persönlich finde es wunderbar, dass über die Einrichtung "Außenjam" neue Leute dazu stossen und nicht von Anfang an sagen "ach Du Scheiße... da sind ja richtig gute Player dabei" - einen deutlich besseren Player findet hier eigentlich fast jeder von uns vor.
Da heißt es dann eben Linien stehlen und weiterüben ;-).

Von daher : WELCOME
Aber Vorsicht - eine länger Anwesenheit führt zwangsläufig zu Staufer oder Häussel Pickups, Weber Speakern im Amp und im schlimmsten Fall zu Custom Gitarren aus dem Hause Staufer - jaaaa... es ist ANSTECKEND ;-))

Grüße
MIKE


Re: Vorstellung meinerseits und Aussenjam1

Hi

ich dachte schon an diMarzio PAF am Hals und PAF-Pro am der Bridge.
Für die Mitte denk ich an einen DiMarzio VirtualVintage54 Neck.
Aber das ist teuer und teuer kostet Geld und Geld hammer niet. So iss dat nu mal. :-))
Mein Amp ist ein steinalter Laney.

Das mit dem Aussenjam ist die Idee überhaupt. Man arbeitet gemeinsam an einem Thema und das fordert. Vielleicht kommt dann auch mal was dabei raus, was man reinstellen möchte.
Interessant ist aber dabei, zu sehen was andere aus dem Thema machen.
Sag mal, kann Aussenjam auch süchtig machen? :-))

Thanks for the welcome.
Grüße
Frank