(aussenjams) wie mache ich eigentlich, daß...?


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom November 08. 2004 um 13:56:28:

Tachchen,

immer wieder erreichen mich mails, wie das mit den aussenjams funktioniert.

Da ich nicht jedesmal alles neu erklären möchte und da ich auch nicht unendlich Zeit habe, versuche ich jetzt mal die wichtigsten Dinge zusammenzufassen.

Wenn man selber Webspace hat, dann packt man sein mp3-file dorthin, postet hier und verlinkt seinen Beitrag im Posting. (Wie das mit dem Verlinken geht steht weiter unten)

Ich trage es dann nachher in die aussenjam-Seite ein.

Wenn man keinen eigenen Webspace hat, dann mailt mir bitte Euer mp3-file. Sobald ich Zeit finde, schiebe ich es auf den aussensaiter-webspace und maile demjenigen nachher den Link zu. Danach geht es weiter wie oben beschrieben.

Im Moment (8.11.04) sind 140 mp3-files zu den aussenjams gelistet, ein Teil davon liegt auf dem aussensaiter-webspace. Das benötigt eine ganz schöne Menge an Platz und verursacht auch recht hohe Kosten, bisher haben wir das kostenlos zur Verfügung gestellt, vielleicht müssen wir darüber in der Zukunft nochmal nachdenken, wie wir das handhaben können.

Wie wird denn nun verlinkt? Am einfachsten geht das mit einem dieser wunderbaren Tools, die Friedlieb in seiner unermüdlichen Arbeit für die aussensaiter programmiert hat, dem Friedlink.

Zuerst klickt Ihr oben auf "Text-Link", dann tragt Ihr bei "URL" den Link zu Eurem mp3-file ein, neben Text tippt Ihr eine Bezeichnung für den Link ein (falls also nachher im Posting "Superhit" stehen soll, dann müßt Ihr halt auch "Superhit" dort eintippen, aber bitte ohne die Anführungszeichen), dann klickt Ihr bitte einfach auf "Mach mir den Link". Dann bietet es sich an, noch schnell zu testen, ob Ihr alles richtig gemacht habt, dafür gibt es unten eine Testfunktion. Wenn alles in Ordnung ist markiert Ihr abschließend bitte alles was dann im Feld "Link" steht und kopiert es in Euer Posting. Bevor Ihr Euer Posting dann abschickt, bietet es sich an die Vorschaufunktion zu benutzen um zu testen, ob wirklich alles richtig geklappt hat.

Alles klar?

aussensaitigst

Jochen




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.