Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) Sessionkosten

Tachchen,

ich habe gerade eben den Unkostenbeitrag für die Session durchgerechnet.

Bei der letzten Duisburger Session waren es 15,68 Euro pro Person (ich habe dann 16,- Euro pro Nase eingesammelt) und wir hatten durch 36 Teilnehmer geteilt.

Diesmal sind in der Liste bis jetzt 31 Teilnehmer, die Kosten sind ein klein wenig höher, daher ergibt sich (wenn sich an der Teilnehmerliste nichts ändert und das möchte ich jetzt mal hoffen) ein Unkostenbeitrag in Höhe von 19,81 Euro pro Person. Ich würde dann von jedem 20 Euro einsammeln.

Dafür gibt es dann frei Trinken bis nichts mehr da ist und wir haben reichlich da. :-)

Wir sollten das auch wieder so handhaben wie wir das sonst auch immer gemacht haben. Oder?

aussensaitigst

Jochen

Re: (Session) Sessionkosten

: Wir sollten das auch wieder so handhaben wie wir das sonst auch immer gemacht haben. Oder?

Hört sich prima an!

Achja, wäre es denn diesmal möglich, die Schlafgemächer der unterprevilegierten Kaste (i.e. Schlafsackyogis) zu beheizen? Ewaige Kosten auf den Beitrag der Betroffenen aufzuschlagen sollte sicher kein Problem darstellen...

Grüße
::alex

Re: (Session) Sessionkosten

Wir sollten das auch wieder so handhaben wie wir das sonst auch immer gemacht haben.

So machen wir es, ganz recht.

Dafür gibt es dann frei Trinken bis nichts mehr da ist und wir haben reichlich da. :-)

Sehr gut. Muss ich bloß mit alex losen, wer Sonntag mittag wieder nüchtern ist ;-)).

Schöne Grüße, Mathias

Re: (Session) Sessionkosten

tach Jochen,

danke schon mal vorab für Deine Mühe. Alles klar. Was kochst Du uns denn Freitag feines? ;) Ich kann ja nur am Freitag kommen. Samstag "muss" ich auf einem 50. Geburtstag Bier trinken. Sonntag lieg ich dann gewiss in Essig und Öl, und muss ausbleichen. ;)

Clampf on

Yeti

Re: (Session) Sessionkosten


Lieber Jochen, wichtige Frage:


:

Haben die bei euch in DB Pizza, wo sowohl Schinken als auch Salami drauf ist? Ich frage nur, weil bei den meisten Pizzas ist das nämlich alternativ .... ich mags aber immer besonders, wenn man von beidem hat. Gut ist auch mit scharfem Öl drüber. die Peperoni dürfen nicht zu luschig sein. Stein- oder Holzofen, das ist immer die wichtigste Frage ... ich kannte mal einen, der hat über die fertige Pizza ein rohes Ei drübergehauen .... und neulich soll einer seine Frau mit einer Pizza eins übergabraten haben ... ist das eigentlich ein "gefährliches werkzeug i.S. §223 a StGB? ... Calzone bestell ich nie, aber Ines immer, und hinterher bin ich neidisch ... wann habe ich eigentlich das letzte Mal eine 2-Personen-Pizza für mich allein gehabt ....?

Re: (Session) Sessionkosten

Tach Michael,

also ich schlage des lieben Friedens vor, Du bringst eine Packung Salami in Scheiben Deines geringsten Widerwillens mit. Und dann bestellst Du "Pizza Schinken", und alles wird gut. ;o)

Mampf on

Yeti

PS.: Sind denn auch Toiletten da? In Berlin gabs ja keine:



;o))

Re: (Session) Sessionkosten

Hallo!

So ein Gruß ist doch was Nettes, oder?

: Jeder bezahlt dann zum selbstkostenpreis oder wie ?

Die Frage hab ich nicht verstanden, daher fasse ich einfach mal zusammen:

Für 20 Öre kann jeder Teilnehmer bei der Session so lange und intensiv er möchte die Bühne nebst P.A. benutzen, so viel Bier und alkoholfreie Geträne trinken, die Toiletten benutzen und sich im überdachten und geheizten CW aufhalten. Wer nur einen halben Tag bleibt, still in der Ecke steht und nichts trinkt, zahlt 20 Öre. Wer volle zwei Tage durchsumpft, feiert und die Sau rauslässt, zahlt 20 Öre.

Jochen verdient an all dem nichts, statt dessen schulden wir ihm mal wieder unendlichen Dank. Vielleicht bleiben drei Euro fuffzich über, die gehen dann an die Putzfrau. Das ist aber - nur am Rande bemerkt - kein Grund, sich zu benehmen wie im Schweinestall.

Wer etwas essen will, bezahlt sein Essen selbst. Der Dönerimbiss am Bahnhof (fünf Minuten Fußweg) ist sehr gut, in zehn Minuten Fußweg ist eine kleine Pizzerei, deren Qualität ich nicht kenne. Irgendwo wird´s da auch ein paar Pommes geben, denke ich und in kleinen Gruppen organisiert sich sowas relativ schnell. Erfahrungsgemäß sind Bassisten die besseren Organisatoren für sowas. ;-)

In Absprache mit Jochen werde ich bei der Session von jedem Teilnehmer die 20 Öre einsammeln, um ihn ein wenig zu entlasten. Seid gewarnt! Im Geldeinsammeln bin ich Profi!

Noch Fragen?

Matthias


Re: (Session) Sessionkosten

Hallo!

So ein Gruß ist doch was Nettes, oder?

: ja, wäre auch überweisung möglich ?

Gegen eine Überweisung habe ich unter einer Bedingung überhaupt keine Einwände: Erst musst du mir erklären, worin der Vorteil der Überweisung besteht.

Gruß auch was Feines

Matthias






Re: (Session) Sessionkosten

Hallo!

: Naja ich trage nicht gerne Bargeld mit mir rum, und ausserdem finde ich das irgendwie besser, also vom Gefühl her....

Also jetzt mal im Ernst: Wir sprechen hier über zwanzig Euro, ja? Du willst mir nicht erzählen, dass du auch sonst keine zwanzig Euro bei dir hast, oder?

Mit anderen Worten: Nur Bares ist Wahres. Bring einen Zwanziger mit oder zwei Zehner oder vier Fünfer. So einfach ist das.

Gruß

Matthias

Re: (Session) Sessionkosten

Hi Michael,

wann habe ich eigentlich das letzte Mal eine 2-Personen-Pizza für mich allein gehabt ....?

Bevor ich jetzt, da Du mir Hunger gemacht hast, zum Telefon greife beantworte mir bitte: Sind "2-Personen-Pizzen" heutzutage diese lächerlichen 29cm-Teile? Die man in'n hohlen Zahn steckt? Davon wird doch keiner satt...

Grüße,
Felix


Re: (Session) @ Maddin (war Sessionurinal)

Moin Maddin -

: Na warte, Freundchen, wir sehen und noch..!

hmmm, das ist aber nicht wasserlassenderweis der Yeti, der da in deine Bassdrum, das ist .... *g*

Sach er mal, wie ist eigentlich der Tikutakatukaclub, in dem du den Besen schwingst (und gibt's da auch Toiletten)? Meinst du das wäre was für's Loveboat?

aloha on ...
bO²gie

Re: (Session) Sessionkosten

Hallo,

ich bin auch unterprivilegierter Schlafsackschläfer und plädiere dafür, die Röhrenamps in den Schlafraum zu karren (allerdings mit Klampf-Verbot). Laut Session-Liste wirds dann warm genug, selbst auf Standby ;-).

Zu den Kosten: ist doch ideal so.

Gruß
burke
*freu*

P.S.: Wer schnarcht, kriecht Senge!

Erst Salami, dann Schinken // War: Re: (Session) Sessionkosten

: Tach Michael,
:
: also ich schlage des lieben Friedens vor, Du bringst eine Packung Salami in Scheiben Deines geringsten Widerwillens mit. Und dann bestellst Du "Pizza Schinken", und alles wird gut. ;o)
:
: Mampf on
:
: Yeti



Au contraire !
Besser Salamipizza bestellen und dort dann selbstgebrachten Schinken drauftun :-)

Hab' nämlich einen Bericht gesehen, daß, wenn sich Schinken direkt mit Käse in Berührung befindet und beides erhitzt wird, eine chemische Reaktion stattfindet, die krebserregend sein soll.

Also lieber auf die fertige Salamipizza kalten Schinken drauf, oder aber (geht ja dann nur Zuhause, wo's einen Ofen gibt ;-)) Schinkenpizza bestellen, ergo Schinken ganz zuunterst, ohne Käse, und dann, Zuhause angekommen, nachträglich Salami obendrauf, so daß diese den Schinken bedeckt, und hernach dann den Käse.

Liebe Grüße
jacQui

PS: Meine Lieblingspizza ist übrigens auch eine Schinken-Salami-doppelt-Käse-scharf-mit-10fach-Knofel-drauf ;-))

Da fällt mir ein:
Ich sollte mal wieder diese minicalzoneartigen Panzerotti machen.. *magenknurr* - aber bis Weihnachten ist Schmalhans Küchenmeister *seufz*

Viel Spaß auf der Session :-))



Re: (Session) Sessionkosten

leider offtopic.

Die Session ist heute nacht für mich gestorben. Ein freundlicher Mitmensch hat heute nacht beschlossen, einigen Autos in der Strasse die Aussenspiegel wegzutreten. Meins war natürlich dabei. Autofahren ohne Spiegel auf der Fahrerseite ist schlecht, deshalb muss ich es reparieren, und bin nun um 300 Eur ärmer - ich wusste garnicht dass die Spiegel anscheinend aus Gold sind - und damit habe ich meine finanzielle Reserve voll ausgereizt, bzw mein Konto bis zum Anschlag in den Dispo getrieben.
Die Versicherung zahlt nicht weil Vandalismus, Anzeige gegen unbekannt ist erstattet und mein Hals reicht von hier bis Hamburg, mindestens.
*kotz*
Tom

Re: (Session) Sessionkosten

: leider offtopic.
:
: Die Session ist heute nacht für mich gestorben. Ein freundlicher Mitmensch hat heute nacht beschlossen, einigen Autos in der Strasse die Aussenspiegel wegzutreten. Meins war natürlich dabei. Autofahren ohne Spiegel auf der Fahrerseite ist schlecht, deshalb muss ich es reparieren, und bin nun um 300 Eur ärmer - ich wusste garnicht dass die Spiegel anscheinend aus Gold sind - und damit habe ich meine finanzielle Reserve voll ausgereizt, bzw mein Konto bis zum Anschlag in den Dispo getrieben.
: Die Versicherung zahlt nicht weil Vandalismus, Anzeige gegen unbekannt ist erstattet und mein Hals reicht von hier bis Hamburg, mindestens.
: *kotz*
: Tom


hallo tom(2)
darf man ja nicht so laut sagen (und ich will es hiermit auch nicht getan haben, bin gar nicht da) aber bei solchen vandalismus schäden hilft manchmal wirklich nur die eigene scheibe einzuschlagen und das eigene radio zu klauen oder so damit es diebstahl wird und somit alles bezahlt wird bis auf eventuellem selbstbehalt. aber wenn er bei anderen autos nur die aussenspiegel weggetreten hat würd das ja auffällig werden. es sei denn du kennst die besitzer der anderen autos und ihr sprecht euch ab das das zumindest noch 2 andere so machen mit dem radio oder so. ich mein nur so generell als tip auch wenns gegenüber versicherungen nicht fair ist. aber die sind oft auch nicht fair einem selbst gegenüber und kürzen wo sie können. und diese kleinen dreckskerle die besoffen oder aus minderwertigkeits komplexen heraus so einen mist machen müssen die sollte man..ne das schreib ich erst recht nicht hier rein das ist noch verbotener.
tut mir leid für dich echt


Re: (Session) Sessionkosten

Tom,

sowas lieb ich ja! Das sind so Leute, die Mama früher nicht lieb gehabt hat und nirgends mitspielen durften.
Eine asoziale Liga mit Schlüssel-quer-über-die-Front-ziehen oder Omas-ausrauben.
Du ärgerst Dich jetzt kurz über die Kohle und den Stress, so Typen schleppen ihre Defizite ein Leben lang mit sich rum...

Wirklich schade, vor allem das mit der Session, aber ich kanns komplett nachvollziehen.

Kopf hoch
::alex

Re: (Session) Sessionkosten

Stimmt.
Was ich eigentlich sagen wollte, ich habe halt ein Problem damit, selbst wenn "das System" anscheinend betrogen werden will...
Selbst die Versicherung sagt, "angenommen, der Spiegel wäre gar nicht mehr da..." (hint hint)...
Blöd nur, dass die Polizei schon in der Nacht vor Ort war und alles protokolliert hat. Ausserdem müsste ich dann noch zusätzlich zum Strafantrag wegen Sachbeschädigung eine Anzeige wegen Diebstahl erstatten.
möh.
Tom


Re: (Session) Sessionkosten

: Hi Matthias
:
: Naja ich trage nicht gerne Bargeld mit mir rum, und ausserdem finde ich das irgendwie besser, also vom Gefühl her....


Hallo Christian :-)

bei der letzten Berlinsession im vergangenen Jahr überwiesen mir die Leute das Geld aufs Konto, leider war ne NASE dabei, der ne krumme Tour probierte. Mich hat das am Ende über 300,-Euro gekostet plus Strafanzeige. Ich würde deshalb auch nur noch Bares einsammeln.

Komm also trotzdem, musst ja die 20,- Euro nicht in Cents und durchsichtigem Koffer anschleppen. ;-)

hzl. Saidy :-)

Re: Erst Salami, dann Schinken // War: Re: (Session) Sessionkosten


: Hab' nämlich einen Bericht gesehen, daß, wenn sich Schinken direkt mit Käse in Berührung befindet und beides erhitzt wird, eine chemische Reaktion stattfindet, die krebserregend sein soll.

Hallöchen jacQui :-)

deshalb gibt mach unser Lieblingsitaliener den Schinken immer erst nach dem Backen rauf und darauf frischen Rucula...einfach himmlisch...ach ja...die Pizzeria heißt "zwölf Apostel"..wie gesagt himmlisch :-)

Pizza Paolo
(Tomate, Mozzarella, Rucola, ital. Schinken, Champignons)

Re: Erst Salami, dann Schinken // War: Re: (Session) Sessionkosten

: Hallöchen jacQui :-)
:
: deshalb gibt mach unser Lieblingsitaliener den Schinken immer erst nach dem Backen rauf und darauf frischen Rucula...einfach himmlisch...ach ja...die Pizzeria heißt "zwölf Apostel"..wie gesagt himmlisch :-)
:
: Pizza Paolo
: (Tomate, Mozzarella, Rucola, ital. Schinken, Champignons)



Kuckuck Saidy !!!
Schön, Dich mal wieder zu lesen :-D

- Schlauer Italiener ;-))
Hört sich so lecker an.. seufzzzz...

Aber bis Weihnachten bleibe ich brav bei Trennkost und Reis und Gemüse und kein Fleisch.. seufz seufz seufz jammer...

*sabbert mal heimlich auf den Monitor, während sie an diese leckere Saidy-Pizza denkt.. arghs*

Re: (Session) Sessionkosten

: leider offtopic.
:
: Die Session ist heute nacht für mich gestorben. Ein freundlicher Mitmensch hat heute nacht beschlossen, einigen Autos in der Strasse die Aussenspiegel wegzutreten. Meins war natürlich dabei. Autofahren ohne Spiegel auf der Fahrerseite ist schlecht, deshalb muss ich es reparieren, und bin nun um 300 Eur ärmer - ich wusste garnicht dass die Spiegel anscheinend aus Gold sind - und damit habe ich meine finanzielle Reserve voll ausgereizt, bzw mein Konto bis zum Anschlag in den Dispo getrieben.
: Die Versicherung zahlt nicht weil Vandalismus, Anzeige gegen unbekannt ist erstattet und mein Hals reicht von hier bis Hamburg, mindestens.
: *kotz*
: Tom



Oh Mann, das tut mir echt super Leid für Dich, TomTom :-((
Diese/r miese/n kleiner/n Wicht/e... !!!

Mir haben solche Wichte auch immer gerne das Auto mit einem Schlüssel an der Seite verkratzt.
Also, wer sowas macht, ist entweder so knackjung (gerade eingeschult oder so) und unerzogen-blöd, daß er nicht weiß, was er da tut, oder wirklich ein komplexbeladener Volltrottel... :-((

Liebe Grüße,
jacQui


Re: Erst Salami, dann Schinken // War: Re: (Session) Sessionkosten

.. seufzzzz...
:
: Aber bis Weihnachten bleibe ich brav bei Trennkost und Reis und Gemüse und kein Fleisch.. seufz seufz seufz jammer...

Aber das ist doch nun wirklich kein Grund, zu jammern!
Körper (und auch Seele) werden sicher jubilieren. *g*

Allerdings ... Fleischverzicht und Trennkost sind ja nun nicht unbedingt miteinander verknüpft.

Und überhaupt ... kann man das Problem mit der Trennkost doch auch so lösen, indem man ein Stück "Old Amsterdam" in die eine Hand und das Baguette in die andere Hand nimmt. ;-))








Re: (Session) Sessionkosten

Schade.
aber tröste Dich - die, man entschuldige die Wortwahl, Pissbirnen gibt´s in jeder Stadt.
Ich fahr zur Zeit einen alten Engländer und der stand keine Woche vor meiner Tür als "nette" Zeitgenossen einen schicken Kratzer vom vorne bis hinten rechts platziert haben.
Allerdings.... es ist hier schon gefallen: An Deiner Stelle würde ich die Fragmente des Restspiegels ganz abreissen und "Diebstahl" draus machen.
Nur wenn weg = Ersatz.
Das ist nicht so 100% sauber, aber Spiegel abtreten und Leute auf ihren Kosten sitzen lassen auch nicht.

Grüße
MIKE

Re: (Session) Sessionkosten

Naabend Tom(2),

Cacques³! :((

Ich mag aber nicht glauben, dass deswegen die Session für Dich gestorben sein soll! Ohne Jazzmaster und Jaguar sind wir da im Sumpf der schnöden Strats und primitiven Paulas verloren. Ich bring meine alte Duo-Sonic mit, und Du kommst nicht? Nää!

Leude, kommt, wir sammeln fürn Tom(2)! Dass er kommen kann. Ich bin dabei! :-)

Clampf on

Yeti

Re: (Session) Sessionkosten

Leude, kommt, wir sammeln fürn Tom(2)! Dass er kommen kann. Ich bin dabei! :-)

Hi Yeti,
lassma gut sein! :-)
Natürlich, wenn ich sowieso glühendheiss darauf wäre, zur Session zu kommen, wäre die Kohle kein Hinderungsgrund. Da ich aber sowieso schon 50/50 unentschieden war, und mir die Entscheidung, ob ich komme oder nicht, spontan von der Tagesform abhängig gemacht habe, ist/war jetzt die Sache mit dem Auto und der damit verbundenen Kohle quasi der letzte Ausschlag der die Waagschale zu Ungunsten der Session hat umschlagen lassen. Im Moment.
Wer weiss, vielleicht bin ich ja am Donnerstag oder Freitag total heiss darauf, und eile spontan nach Dui!
Ausserdem möchte ich Deine DuoSoinc garnicht sehen, da bekomme ich nur Futterneid. :-))
gruss
Tom

Re: (Session) Sessionkosten

Tach Tom(2),

Ausserdem möchte ich Deine DuoSoinc garnicht sehen

dann kuck wech!



Ist jetzt ein "langer" Hals mit Paula-Mensur drauf. Ebenfalls ein originaler 66er Fender Duo-Sonic-Neck; ebay USA sei Dank. Der kurze Hals schlummert nun im Schrank.

Clampf on

Yeti