Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(jam #10) martins unvollendete...

hallo liebe aussensaiter!

ich konnte leider nicht mehr weiter machen, weil meine tochter an scharlach erkrankt ist und nun halt nicht schläft und die ganze zeit herumquängelt (deswegen quängelt die zweite tochter natürlich auch...).

wie auch immer, ich war gerade mit den rhythmusgitarren fertig und habe außerdem das ende des originaltracks etwas zerschnippelt und neu zusammen kopiert. lasst euch überraschen (ich finde, so wird ein schuh aus der nummer).

also seid doch so nett und benutzt das teil für eure solistischen ergüsse, dann hat sich die arbeit zu diesem track wenigstens gelohnt!

der erweiterte backingtrack

gruß martin

Re: (jam #10) martins unvollendete...

Hallo martin,

ist interessant geworden, schade, daß Du nicht weitermachen kannst. Hoffe, es geht Deiner Tochter schnell wieder besser.

Ich bin ehrlich, ich tue mich immer etwas schwer damit, wenn die Backings so grundlegend verändert werden. Das liegt zum einen daran, daß sich jemand Mühe gemacht hat das zu erstellen, die Arbeit respektiere ich dann auch gerne und versuche meinen Part so darzustellen, daß ich etwas zum schon Vorhandenen hinzufüge, aber nicht alles umkrempele. Ich vergleiche das mit der Situation in die ich käme, wenn mich jemand für eine Produktion rufen würde, meist ist es so, daß erwartet wird, daß man zum fast fertigen Produkt etwas beisteuert und nicht alles über den Haufen wirft.

Aber natürlich ist die Situation hier eine andere und ich gelobe Besserung. :-)

Nur, Du mußt wissen, wenn Du schreibst: "ich war gerade mit den rhythmusgitarren fertig und habe außerdem das ende des originaltracks etwas zerschnippelt und neu zusammen kopiert. lasst euch überraschen (ich finde, so wird ein schuh aus der nummer)." dann klingt gerade der Teil mit dem so wird ein Schuh aus der Nummer sehr überheblich, als ob es vorher nur Müll gewesen sei.

Aber so war es bestimmt nicht gemeint, aber ich dachte, ich schreibe es einfach mal hierhin.

Viele Grüße und nochmals gute Besserung an Deine Tochter

Jochen



Re: (jam #10) martins unvollendete...

hallo jochen!

"Nur, Du mußt wissen, wenn Du schreibst: "ich war gerade mit den rhythmusgitarren fertig und habe außerdem das ende des originaltracks etwas zerschnippelt und neu zusammen kopiert. lasst euch überraschen (ich finde, so wird ein schuh aus der nummer)." dann klingt gerade der Teil mit dem so wird ein Schuh aus der Nummer sehr überheblich, als ob es vorher nur Müll gewesen sei."

ist mir im nachhinein auch aufgefallen, dass das falsch verstanden werden könnte, aber erstens war es da schon abgeschickt und zweitens nicht so gemeint (habe ja bereits bei bekanntgabe von #10 angemerkt, dass ich das backing klasse finde).

grundlegend verändert habe ich das backing übrigens überhaupt nicht, ich habe einfach nur die 4 takte des "outro" (a, g, d, a) anstatt einmal (wie im original) 5-mal laufen lassen, bevor dann der schlussakkord kommt. da kommt also absolut nichts vor, was vorher nicht sowieso schon dagewesen wäre, nur halt etwas länger... (über den schlussteil wollte ich nämlich eigentlich noch so richtig abnudeln!).

mit "wird ein schuh draus" meinte ich halt etwas unglücklich ausgedrückt, dass das stück so plötzlich endet, ohne irgendeine steigerung oder ausklang oder wie auch immer.

jedenfalls hätte ich da auch nichts 4-mal kopieren können, wenn nicht schon etwas tolles dagewesen wäre :-)


backingtracks zu ändern finde ich übrigens an sich völlig in ordnung. gerade wenn man selbst mal einen track zur verfügung gestellt hat, merkt man, wie unglaublich spannend und interessant es ist, was die einzelnen leute daraus machen. da passieren so viele überraschungen, die einfach spaß machen. ich denke, die veränderungen gehen also voll in ordnung.

und die sache mit dem schuh... sagte ich bereits, dass mir das leid tut und überhaupt nicht negativ gemeint war?


gruß martin

p.s.:
das mit dem ändern gehört anscheinend zu meinem naturell. habe ich bereits bei jam 3 und jam5 gemacht, und fand das in ordnung (wobei ich da das backing an sich nicht geändert habe, sondern es nur an den stellen etwas leiser gemacht habe, wo meine "neuerungen" nicht so ganz wirklich passten...).

Re: (jam #10) martins unvollendete...

Jetzt Jochen,

sei nicht zickig ((gewinnend grins))...

Die "Erweiterung" des Soundtracks ist doch sehr gut gelungen. Und veändert hat martin doch nicht wirklich - das Ende ist jetzt so "Take it easy" mäsig und inspiriert noch mehr #10 zu bejamen...

GRuZZ LOne *

P.S. Ich bin heute früh aus versehen zu früh aufgestanden - ich dachte es wäre schon nach 8 ... (gähn)



Re: (jam #10) martins unvollendete...

Hallo martin,

gut, daß wir das aus der Welt geschafft haben. :-)

Klar war mir, daß Deine Änderungen an diesem Track anders waren als die, die Du z.B. an Michaels (Jacuzzi) Backing vorgenommen hast. Da könnte man ja sagen, daß Du im Bereich der Harmonieen Änderungen vorgenommen hast. (Wobei man natürlich für eine richtige Veränderung jede einzelne Spur bräuchte. Aber darum soll es jetzt hier ja nicht gehen.) Mir ging es aber eigentlich weniger um die Änderungen an sich als um deine Kommentare dazu, aber das ist ja nun vom Tisch.

Du hast Recht, es ist spannend was alles so aus einem Backingtrack werden kann, also laßt uns nach Herzenslust ändern. :-)

Tom (er hat das Backing erstellt) kennt alle unsere bisherigen Versonen, er interessiert sich natürlich auch dafür, was mit seinem Track passiert.
Er findet Deine Änderung/Erweiterung richtig klasse und meinte, daß es perfekt dazu paßt. :-)

Also alles im grünen Bereich, laßt uns einfach wie bisher weitermachen. :-)

Viele Grüße

Jochen


Re: (jam #10) martins unvollendete...

Hallo Claus,

"sei nicht zickig ((gewinnend grins))...
Die "Erweiterung" des Soundtracks ist doch sehr gut gelungen. Und veändert hat martin doch nicht wirklich - das Ende ist jetzt so "Take it easy" mäsig und inspiriert noch mehr #10 zu bejamen...
"

Du hast ja Recht. :-) Ich habe grad eben Martin geantwortet und in erstern Linie ging es mir ja auch um etwas Anderes.

Martin hat das super gemacht. Ich habe ziemlich viel über die Sache mit den Änderungen von Jamtracks nachgedacht und bin nun auch der Meinung daß das einfach dazugehört. Es passiert oder passiert nicht und wenn jemand so kreativ ist, wäre es ja saublöde, das zu ersticken.

Viele Grüße

Jochen
auch zu früh aufgestanden

Re: (jam #10) martins unvollendete...

Hey Martin,

jetzt hab ich auch wieder etwas Luft und mein Effektgerät ist auch wieder bei mir (war verliehen). An Deinen Track werd ich mich auch mal wagen, das klingt ja klasse. Der Grund-Track gefiel mir schon gut, und Deine Bearbeitung bringt noch n bisschen Salz in die Suppe (oder Chili in die Bohnen, da am Lagerfeuer, im Westen, wo das Pferd steht)

Gruß
burke