Re: (jam #10) martins unvollendete...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom November 05. 2004 um 23:09:12:

Als Antwort zu: Re: (jam #10) martins unvollendete... geschrieben von Jochen am November 05. 2004 um 22:40:46:

hallo jochen!

"Nur, Du mußt wissen, wenn Du schreibst: "ich war gerade mit den rhythmusgitarren fertig und habe außerdem das ende des originaltracks etwas zerschnippelt und neu zusammen kopiert. lasst euch überraschen (ich finde, so wird ein schuh aus der nummer)." dann klingt gerade der Teil mit dem so wird ein Schuh aus der Nummer sehr überheblich, als ob es vorher nur Müll gewesen sei."

ist mir im nachhinein auch aufgefallen, dass das falsch verstanden werden könnte, aber erstens war es da schon abgeschickt und zweitens nicht so gemeint (habe ja bereits bei bekanntgabe von #10 angemerkt, dass ich das backing klasse finde).

grundlegend verändert habe ich das backing übrigens überhaupt nicht, ich habe einfach nur die 4 takte des "outro" (a, g, d, a) anstatt einmal (wie im original) 5-mal laufen lassen, bevor dann der schlussakkord kommt. da kommt also absolut nichts vor, was vorher nicht sowieso schon dagewesen wäre, nur halt etwas länger... (über den schlussteil wollte ich nämlich eigentlich noch so richtig abnudeln!).

mit "wird ein schuh draus" meinte ich halt etwas unglücklich ausgedrückt, dass das stück so plötzlich endet, ohne irgendeine steigerung oder ausklang oder wie auch immer.

jedenfalls hätte ich da auch nichts 4-mal kopieren können, wenn nicht schon etwas tolles dagewesen wäre :-)


backingtracks zu ändern finde ich übrigens an sich völlig in ordnung. gerade wenn man selbst mal einen track zur verfügung gestellt hat, merkt man, wie unglaublich spannend und interessant es ist, was die einzelnen leute daraus machen. da passieren so viele überraschungen, die einfach spaß machen. ich denke, die veränderungen gehen also voll in ordnung.

und die sache mit dem schuh... sagte ich bereits, dass mir das leid tut und überhaupt nicht negativ gemeint war?


gruß martin

p.s.:
das mit dem ändern gehört anscheinend zu meinem naturell. habe ich bereits bei jam 3 und jam5 gemacht, und fand das in ordnung (wobei ich da das backing an sich nicht geändert habe, sondern es nur an den stellen etwas leiser gemacht habe, wo meine "neuerungen" nicht so ganz wirklich passten...).


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.