Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam 8) burke will auch mal

Halli hallo,

ich hab jetzt endlich meine Version zu Jam8 fertig. Hat ewig gedauert, und zufrieden bin ich ehrlich gesagt gar nicht. Egal. Hier isser.

Equipage: die Blaue mit der spitzen Kopfplatte, ein Vox auf Kox aus dem GT-5, Aldi-PC.

Kritik dennoch ausdrücklich erwünscht.

Gruß
burke

Re: (Aussenjam 8) burke will auch mal

Moin Burke,

Bist du wirklich unzufrieden oder ist es nur Understatement?

Ich finde deine Version ist sehr schön geworden.

Am Anfang finde ich die Idee gut, das Keyboard zu doppeln (jedenfalls nahezu). Solche Passagen kommen ja immer mal wieder.

Gut gefällt mir auch, wie du den Titel spannungsmäßig aufbaust.

Einige Stellen sind mir allerdings zu gniedelig, zu fuddelig. Doch dann folgen wieder Passagen, die mir super gefallen.

Über die paar kleinen Patzer reden wir einfach nicht. Schließlich geht es hier um Spaß und nicht um die perfekte Produktion.

Ich höre deine Version bereits zum zweiten mal und das immer noch gern.

Grüße aus dem hohen Norden
Kai-Peter

Re: (Aussenjam 8) burke will auch mal

Mensch, da fällt ja niemand perfekt vom Himmel (nicht mal Scott Lerner, der hier ja eindeutig Inspirationshilfe geleistet hat ;-) ). Du hälst es auf jeden Fall, wie immer, angenehm abwechslungsreich und wenn man sich das so anhört, möchte man fast zwanzig Jahre älter sein und den Burke Mitte 55 mal hören...

Re: (Aussenjam 8) burke will auch mal

Danke für die Aufmunterung, aber

möchte man fast zwanzig Jahre älter sein und den Burke Mitte 55 mal hören...
...seh ich echt fast schon so alt aus, wie ich mich fühle? In zwanzig Jahren feiert der burke seinen 47ten (und spielt noch immer den gleichen Kram, who knows?) ;-)

Gruß
burke

Schlechtdraufwochen


Re: (Aussenjam 8) burke will auch mal

Hi Burke,

ich finde deine Version größtenteils auch sehr schön, allerdings finde, dass man dem Sound in diesem Track den digitalen Ursprung anmerkt (dieses leicht gniedelige und etwas leblose Zirpen?!).

Auf jeden Fall ist es nicht gerade eine der leichtesten Übungen, fünf Minuten in diesem Tempo interessant zu füllen (so richtig ist mir das bei meiner Version glaub ich auch nicht gelungen...).

Gruß,

Andreas

Re: (Aussenjam 8) burke will auch mal

Hi burke,

hab leider keine Kritik :-( hehe

Wie findest Du eigentlich Saxophone?
Liegt wohl auch am Sound, aber auch deine Spielweise hat mich mehrmals in dem Track irgendwie an das Instrument erinnert.
Vielleicht habe ich aber auch heute was an den Ohren ;-)

Auf jeden Fall habe ich nicht das Bedürfnis verspürt, den Track irgendwann zu stoppen, und das ist bei 5minutenundetwas schon als Lob zu werten.

Gruß Diet

Re: (Aussenjam 8) burke will auch mal

Hi,

Wie findest Du eigentlich Saxophone?

Na, jetzt wirds langsam unheimlich :-). Gestern war ein lieber Freund zu Besuch, der lange Sax gespielt hat (ganz vielleicht schaff ich es, ihn mitsamt Kanne auf die Session zu bringen). Mit ihm hab ich mich auch über den Track unterhalten, wir haben uns wortreich die Spelunke vorgestellt, in der so eine Musik ständig gespielt würde.... Vielleicht haben die Vibes ja abgefärbt?

aber auch deine Spielweise hat mich mehrmals in dem Track irgendwie an das Instrument erinnert.
Hm, vielleicht meine graue Querflöten-Vorzeit? Das diagonale Rohr und die Blechkanne (beides Holzblasinstrumente, btw) haben wohl einige Gemeinsamkeiten, jedenfalls soll es Flötisten recht einfach fallen, Sax zu lernen (wollt ich sogar mal ausprobieren, aber wann nur?) und unmgekehrt. Hab ich so schon öfter gehört.

Auf jeden Fall habe ich nicht das Bedürfnis verspürt, den Track irgendwann zu stoppen
Na das sehe ich auf jeden Fall als Lob.

Mittlerweilen bin ich auch nicht mehr so schlecht drauf, daß mir der Track eiskalt meine Grenzen gezeigt hat. Sondern ich seh es als Ansporn, woran man noch arbeiten kann. Auch immerhin was.

Gruß
burke

Re: (Aussenjam 8) burke will auch mal

Moin Burke -

:Das diagonale Rohr und die Blechkanne (beides Holzblasinstrumente, btw) haben wohl einige Gemeinsamkeiten...

dann ist ein Bottleneck wahrscheinlich auch aus der Familie der Holzblasinstrumente? Und das bei meiner Saxophoneabneigung *g*

Gar nicht abgeneigt bin ich deinem Track. Abzüge in der B-Note gibt es nur für den Sound. Aber das liegt auch nur daran das ich es "kranker" mag. Ich mochte die Soundecke von Oldfield bis Satriani nie sonderlich. Aber ich finde spielerisch ist dein Track sehr gelungen. Ich würde ja ehrlichgesagt mal deine Gitarre auf meinem 8er Beitrag hören. Wenn du dich da nochmal rantraust, wär es mir eine Ehre dem zu lauschen. Platz gelassen hab ich ja *ggg*

slide on ...
bO²gie

Re: (Aussenjam 8) burke will auch mal

Hallo lieber bO²gner,

Ich würde ja ehrlichgesagt mal deine Gitarre auf meinem 8er Beitrag hören.
...Du sagst Sachen! Der Track hat mich ja schon völlig feddich gemacht. Aber mit Dir zu jammen kam schon immer gut, fand ich jedenfalls immer (was die Umstehenden dazu meinten, war mir da immer recht schnuppe ;-) ).

Wenn du dich da nochmal rantraust, wär es mir eine Ehre dem zu lauschen. Platz gelassen hab ich ja *ggg*
Na das ist auf jeden Fall eine Motivation. Für Dich pack ich dann sogar die Singlecoil-Strat aus und versuch mal einen kernigeren Sound aus meiner Spielzeugdose rauszuholen.

Ach ja, ich hab mit Erschrecken festgestellt, daß mein Webspace fast randvoll ist. Was macht man denn in so einem Fall? Wer bietet denn heute günstig mehr Platz an? Derzeit bin ich bei 1und1 und hab -ich glaube- 20 MB. Das ist für kommende Jams etwas dürftig...

Liebe Grüße
burke

Re: (Aussenjam 8) burke will auch mal

: Für Dich pack ich dann sogar die Singlecoil-Strat aus und versuch mal einen kernigeren Sound aus meiner Spielzeugdose rauszuholen.

ich freu mich schon. Ich kämpf ja auch noch ein bischen mit dem Sound aus dem POD. Momentan haben es mir die kleinen Fender Sounds angetan, aber es fehlt immer noch das letzte Quentchen Dreck. Ich bieg dann halt immernoch willenlos in Cool Edit in den Effekten rum. Am Ende ist zwar alles irgendwie too much, aber ich seh das auch mehr als Jugend-forscht Projekt an. Wenn mir jetzt noch jemand verraten kann wie man in Cool Edit Pro II zielgenau Blöcke verschieben oder einfügen kann...

: Ach ja, ich hab mit Erschrecken festgestellt, daß mein Webspace fast randvoll ist. Was macht man denn in so einem Fall?

Schick sonst einfach per eMil an mich und ich uppe es dann aussensaitig.

slide on ...
bO²gie

NP: Nochmal Hanky goes Funkenflug

Re: (Aussenjam 8) burke

Sorry to be so late Burke! I really like the way you played the rhodes lines in unison. Excellent feel there. Nice themes in your solo. I also liked the pickup switch. The brighter tone cut nice. A touch of clipping maybe? Beautiful horn like stuff at 2:45 on.. Very Beck. Real nice job Burke! Thanks for reminding me to listen!!!!

Scott

Re: (Aussenjam 8) burke will auch mal

hi burke,

ich bin ja noch so n ab und zu mal leser hier
aber konnte dann doch nicht widerstehen, in deinen
song reinzuhören...... :-)

......hach....da geht einem das herzchen auf.... ;-)
du weißt, dass ich ein riesiges spektrum, musik zu hören,
habe und, was ich als einzigen kritikpunkt anbringen möchte,
wünschte ich mir das ganze "etwas" schräger.....

ansonsten tolle komposition und HUT AB vor der länge....
uiuiui......

ach ja......hätte ich gar nicht erwartet, etwas von dir
in dieser musikalischen richtung zu hören....
"fettgrins".....

hope to cusoon

glg
johNson