Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(aussenjam) aussenjam #8 - Jochens Version

Tachchen,

diesmal bin ich schnell, ich habe ja schon gepostet, daß ich zum 8. aussenjam schon was eingespielt habe. :-)

Hier ist also meine Version.

Eingespielt wie auch zu martins Backing mit meiner alten Tokai Strat, ein Bart-Bild gibt es auch wieder. :-)



Als ich die Länge des Tracks gesehen hatte, mußte Bart mit seiner Luftgitarre zur Inspiration ran. ;-)

Es nicht ganz ein First Take diesmal, ich habe immer die Aufnahme laufen, wenn ich an die Jams gehe und hatte beim ersten Anhören, bei dem ich dann immer schon direkt versuche mitzuspielen und verschiedene Sounds probiere, eine Idee was ich spielen wollte. So habe ich dann einen Durchlauf quasi als Probe gemacht und mir vorgenommen bei der Aufnahme so gute 2 Minuten einzuspielen, dann abzubrechen und nachher auszufaden.

Dann kam die Aufnahme und an meinem zum Abbruch vorgesehenen Punkt hatte ich noch nicht all das gespielt, was ich mir vorgenommen hatte und ich habe einfach weitergespielt. Ehe ich mich versah war ich dann plötzlich durch. :-)

Ein paar kleine Dinge sind drin, die mich stören, das kann ich sauberer, aber mir gefiel die Stimmung und so habe ich es so gelassen wie es nun ist. Gute 5 Minuten Solo in einem Rutsch durchzuspielen, wenn man nicht in einer Studiosituation ist und jeden noch so kleinen Fehler vermeiden will und immer wieder neue Takes macht, oder ausbessert ist halt für mich im aussensaiter-jam nicht drin.

Und Mike (7enderman) hat gestern was tolles gepostet, er schrieb: "Aber wie war das... kleine Patzer sind eh völlig Wurst. Die Idee mit dem AJ überhaupt mit Leben zu füllen und am Ende zu erleben was für ein riesen Spektum verschiedene Musiker aus ein und dem selben Backing raus holen ist das wichtigste."

Und das bringt die Sache auf den Punkt. :-)

Ich hoffe, es langweilt Euch nicht. :-)

Wie immer würde ich mich über ein paar Worte von Euch freuen.

aussensaitigst

Jochen

Re: (aussenjam) aussenjam #8 - Jochens Version

Hallo Jochen,

zu deinem Take möchte ich folgendes sagen:

Ich mag weder Les Pauls noch singende "Gänsehaut" Amp-Sounds. Brrr. Auch Delay mag ich wirklich *überhaupt* nicht.



Der Take kann mir also gar nicht gefallen.





Tut er aber trotzdem. Und das liegt nicht an der Nähe zu Riviera Paradise, sondern daran, dass du ein sauguter Gitarrist bist, der fähig ist, eine Gitare atmen zu lassen.





Viele Grüße - ferdi

Re: (aussenjam) aussenjam #8 - Jochens Version

Moin Jochen,

keine Ahnung obs daran lag, daß ich vor dem anhören die Beiträge der anderen gelesen hatte, aber auch ich bekam
eine Gänsehaut am Anfang. Gute Vibes!

Knapp über 5 Minuten Sologitarre waren mir am Ende dann aber doch etwas viel, auch wenns kein Gedudel und sehr geschmackvoll gespielt ist.

Auch ich bin der Meinung, damit Deinen besten Track bisher gehört zu haben. Im Übrigen ebenso beim Michael...

Grüße
::alex

Sehr freundlich...

... das Du mir die von Burke angesprochene Sache mit dem Vobrato (mein AJ 6) nochmal so ausgiebig erläuterst ;-) Uiuiui, das ist meiner Ansicht nach der erste Track (auch Dank des sehr schönen Backings), der so auch von einer Veröffentluchung stammen könnte!! Respekt.... und: Ich werd am Vibrato üben... ;-)

Gruß, Henry

P.S.: Ich überlege immer, ob es schlau ist, vor der eigenen Einspielung die anderen anzuhören. Mir fällts schwer, mich da dann von zu trennen, wenn´s mir so richtig gefallen hat...

Re: Sehr freundlich...

Hey Mitflieger,

P.S.: Ich überlege immer, ob es schlau ist, vor der eigenen Einspielung die anderen anzuhören. Mir fällts schwer, mich da dann von zu trennen, wenn´s mir so richtig gefallen hat...

Genau das ist auch mein Problem; ich würde nach dem heutigen Eindruck wahrscheinlich etwas aufnehmen, was nach schlecht gemachtem Jochen-Plagiat klingt. Aber ich kann das ja noch sacken lassen, hab ja noch ein paar Jams vor mir (ja ja, die liebe Zeit die ich nie habe)

Gruß
burke