(aussenjam) aussenjam #8 - Jochens Version


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom Oktober 01. 2004 um 14:08:05:

Tachchen,

diesmal bin ich schnell, ich habe ja schon gepostet, daß ich zum 8. aussenjam schon was eingespielt habe. :-)

Hier ist also meine Version.

Eingespielt wie auch zu martins Backing mit meiner alten Tokai Strat, ein Bart-Bild gibt es auch wieder. :-)



Als ich die Länge des Tracks gesehen hatte, mußte Bart mit seiner Luftgitarre zur Inspiration ran. ;-)

Es nicht ganz ein First Take diesmal, ich habe immer die Aufnahme laufen, wenn ich an die Jams gehe und hatte beim ersten Anhören, bei dem ich dann immer schon direkt versuche mitzuspielen und verschiedene Sounds probiere, eine Idee was ich spielen wollte. So habe ich dann einen Durchlauf quasi als Probe gemacht und mir vorgenommen bei der Aufnahme so gute 2 Minuten einzuspielen, dann abzubrechen und nachher auszufaden.

Dann kam die Aufnahme und an meinem zum Abbruch vorgesehenen Punkt hatte ich noch nicht all das gespielt, was ich mir vorgenommen hatte und ich habe einfach weitergespielt. Ehe ich mich versah war ich dann plötzlich durch. :-)

Ein paar kleine Dinge sind drin, die mich stören, das kann ich sauberer, aber mir gefiel die Stimmung und so habe ich es so gelassen wie es nun ist. Gute 5 Minuten Solo in einem Rutsch durchzuspielen, wenn man nicht in einer Studiosituation ist und jeden noch so kleinen Fehler vermeiden will und immer wieder neue Takes macht, oder ausbessert ist halt für mich im aussensaiter-jam nicht drin.

Und Mike (7enderman) hat gestern was tolles gepostet, er schrieb: "Aber wie war das... kleine Patzer sind eh völlig Wurst. Die Idee mit dem AJ überhaupt mit Leben zu füllen und am Ende zu erleben was für ein riesen Spektum verschiedene Musiker aus ein und dem selben Backing raus holen ist das wichtigste."

Und das bringt die Sache auf den Punkt. :-)

Ich hoffe, es langweilt Euch nicht. :-)

Wie immer würde ich mich über ein paar Worte von Euch freuen.

aussensaitigst

Jochen



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.