Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Meinung) online, echtes Leben, wir alle, Kai-Peter und ich

Liebe Gemeinde!

Erstmal einen fetten Dank an Jochen. Die Idee mit der Online-Session ist fein, denn hier geht es um Musik. Das ist allemal interessanter als die fünfhundertste Variante der Frage, welcher Pickup in welche Box gehört.

Ich mach trotzdem nicht mit. Wenn ich das Lüftergeräusch eines PC höre, ist mein Brägen nicht mehr in Sachen Musik orientiert. Alle meine bisherigen Versuche in Sachen Musik plus PC gingen auch massiv schief. Okay, das ist meine höchstpersönliche Baustelle.

Ich möchte die Interaktion zwischen Musikern, zwischen Menschen. Deshalb würde ich mich über eine Session freuen, die ohne Kabel, Modem, Internet etc. passiert. Das finde ich spannender.

Lieber Kai-Peter, wie sieht es aus?

Gruß

Matthias

Re: (Meinung) online, echtes Leben, wir alle, Kai-Peter und ich

Oooch Matthias,

sogar ich habs jetzt auf die Kette gekriegt. Stopf Deinem PC das Maul und/ oder kauf Dir (einen) bessere(n) Lüfter, die sind mittlerweise sooo leise...

Trink Dir zwei Bier, hab ich auch gemacht, dann ist es gar nicht mehr so schwierig. Und irgendwie machts auch Spaß, auch weil man mitbekommt, was man nicht alles noch üben muß/ wollte.

Aber nun gut, manchmal ist es ja legitim zu sagen "ich esse meine Suppe nicht". Aber Session ohne Kabel? Das geht mal gar nicht. Vor allem dann nicht, wenn Guidos Drummer-Tier wieder dabei ist (daß Hoffi selbst aus leerem Pizza-Kartons und Bierpullen mit Besen einen amtlichen Groove rausholt, wissen wir spätesten seit dem Cafeten-Jam zu fortgeschrittener Stunde).

Deal: Du probierst es nochmal aus, und wenns Dir gar nicht gefällt, dann stells nicht online. Wenn doch, dann schicks Jochen oder mir.

Grüße
burke

PS: W u W i d n Session???

Re: (Meinung) online, echtes Leben, wir alle, Kai-Peter und ich

Hallo Matthias,

im Prinzip sieht es gut aus, zumindest in der Theorie. Ich bin noch immer wild entschlossen ein Session in Rendsburg an den Start zu bringen. Eine entsprechende Location habe ich schon im Auge (fast unmittelbar neben einer Jugendherberge, womit sich gleich eine günstige Übernachtungsmöglichkeit ergibt).

Praktisch sieht es bei mir allerdings zur Zeit so aus, dass mir mein bisheriges Leben mehr und mehr um die Ohren fliegt. Mein Brötchengeber schließt zum Jahresende überraschend seine Pforten, ein neuer Job ist zwar in Aussicht aber noch nicht fest, und dann gibt es da noch schwerwiegende familiäre Probleme, die ich hier aber nicht breit treten möchte.

Ob ich bei all dem eine ordentliche Session organisiert bekomme wage ich zu bezweifeln.

In sofern tippe ich eher auf eine Nordsession im nächsten Frühjahr. Sorry!

Im Übrigen genehmige ich mir jetzt erst mal eine Woche Tapetenwechsel. Falls mich wer vermisst, ich bin im 'Alten Land' und siniere über mein 'altes Leben'.

Grüße aus dem hohen Norden
Kai-Peter

Re: (Meinung) online, echtes Leben, wir alle, Kai-Peter und ich

Moin Kai Peter -

: ...Praktisch sieht es bei mir allerdings zur Zeit so aus, dass mir mein bisheriges Leben mehr und mehr um die Ohren fliegt....

das muß zur Zeit in der Luft liegen. Erhol dich gut im Alten Land. Zumindest das Wetter scheint uns ja mal wohlgesonnen. Ich blas mir nachher die Ohren am Alten Elbtunnel durch. Zwei Drittel des Harley Geburtstagsstress sind durch...

slide on ...
bO²gie

Re: (Meinung) online, echtes Leben, wir alle, Kai-Peter und ich

Moin bO²gie,

vielen Dank. Wenn's kommt, kommt es immer gleich knüppelhart. Das mußtest du ja auch schon erfahren.

So nah an deinem Dunstkreis werde ich mich sicher erholen. Als "Jung von der Küste" gibt es für mich kein schlechtes Wetter. Nur unpassende Kleidung.

Ich hatte vorübergehend noch darüber nachgedacht unterwegs bei eurem Gig vorbeizuschauen. Doch da die A7 zur Zeit urlaubsbedingt tagsüber ziemlich dicht ist, starte ich erst gegen 22:00 Uhr in Richtung Elbe.

Keep rockin'
Kai-Peter