Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Meinung) Lieblings - DVD

Hallo,
als ich gestern bei Amazon nach Music DVDs gesucht habe und die Bewertungen gelesen habe, stellte sich mir die Frage:
Was sind hier im Forum die drei TOP-DVDs der Aussensaiter.
Also mit der Bitte um Tips (hin und wieder entgeht einem ja was).
Danke und Gruss
Max

Re: (Meinung) Lieblings - DVD

Moin,

schönes Thema, gerade jetzt, weil Amazon viele Musik-DVDs um 20-40% reduziert im Angebot hat.

: Was sind hier im Forum die drei TOP-DVDs der Aussensaiter.

Top 3 mache ich nicht, das ist nie fair.

Aber zum besten zählt meiner Meinung nach die neue Blind Guardian DVD "Imaginations through the looking glass" (siehe dazu den noch recht frischen Thread von vor ein paar Tagen).

Gut rocken tut auch "Ozzy Osbourne live at Budokan", geht tierisch ab, Sound, speziell Gesang, klingt aber verdächtig nach Overdubs - was dem Spaß idR aber keinen Abbruch tut.

Endlich als DVD gibt's auch "AC/DC live at Donington", gehört imho in jede Rock-DVD-Sammlung.

Eine extrem hübsche DVD hat auch Shakira auf den Markt gebracht: "Live and off the record". Klasse Show und sehr stilvolles Licht, gute Musiker und insgesamt gute Scheibe mit überdurchschnittlicher Ausstattung.

Metallicas "Cunning Stunts" (Aufzeichnung um '97) ist auch große Klasse, allein die Bühne macht schon ordentlich was her, Sound ist wesentlich besser als auf dem elendig verhallten "Live in Mexico City" (aus der "Live Shit Binge and Purge"-Box).

Auch sehr häufig schau ich mir "25 and alive" ("Boneshaker") von Motörhead an, obwohl mich der Sound recht schnell nervt, vielleicht ist die 5.1-Mischung angenehmer zu hören. Jedenfalls auch sehr schönes Bild und insgesamt ganz ordentliche Arbeit, auch wenn die Menüführung umständlich ist.

Eindringlich abraten tu' ich u.A. von:
Iron Maiden "Rock in Rio": Hat Steve Harris selbst geschnitten und stolz verkündet "Mehr Schnitte als in "Herr der Ringe"!" (sic) - zwischen zwei Schnitten liegen maximal drei Sekunden, was trotzdem nicht über die absolut unterirdische Kamerführung hinwegtäuscht.

Bludgeon "Crucified live": Aus dem Joey DeMaio'schen Hause hätte man das zu dem Zeitpunkt leider schon erwarten können. Eine DVD mit 33 Minuten Laufzeit und aus zig Städten zusammengeschnittenen Szenen, nicht ein Ton synchron zum Bild...

Natürlich ganz abgesehen davon, daß unter "Musik-DVDs" Spinal Tap natürlich Pflichtprogramm ist.

Grüße,
Felix

Re: (Meinung) Lieblings - DVD

Wenn Du ein DD 5.1 System hast, dann ist die "Hell Freezes Over" von den Eagles sehr klasse.
Ansonsten:
- Depeche Mode: One Night in Paris
- Nick Cave: God is in the house
- The Cure: Trilogy

Und noch ein kleiner Geheimtipp:
- Tenacious D. (spassige aber wirklich auch gute 2-Mann-Band von Jack Black)

Gruss

Christian

Re: (Meinung) Lieblings - DVD

Paar gute wurden ja schon genannt.

Mir gefällt:

- SRV, Live at the "El Mocambo". Geile Show, thrashiger Club, sehr guter Sound, Bild wie es halt früher war *g, aber vor allem Spielfreude. Viele musikalisch Motive des besagten Herrn sind ja mehr als nur ähnlich, aber es wird nicht langweilig

- Der Beitrag von Eric Johnson auf der "G3", souverän und ein Gitarrensound für die Feingeister unter uns.

- Dream Theater, "Live Scenes From New York". Leider hat der Trommler da Regie geführt, die Schnitte sind nicht so das Gelbe vom Ei. Aber für Prog-Heads schön und frustrierend zugleich. Was die da live runterklappern, v.a. mit einer Leichtigkeit; das sind die Momente, an denen ich den Saitenhobel am liebsten an den Nagel hängen würde...

Und es sage noch einer, Petrucci würde seelenlos und ohne Attitude spülen. Nee, nee.

Gruß
burke

Re: (Meinung) Lieblings - DVD

Mir geht's da wie Tom(2) - ich hab nur zwei. Die sind aber gut :-)

Weezer - Video Capture Device. Ist zwar musikalisch teils nicht sooo interessant wie die Platten, aber es ist ja auch mehr ein Videotagebuch, und das ist gut. Besonders die Audiokommentare der Band zu den Videos sind lustig.

Têtes Raides - Bouffes du Nord. Ein vollkommen abgedrehtes Konzert zwischen Chanson, Volksmusik und Theater. Sehr geil.

Die Dream Theater wollte ich mir dann doch nicht holen. Irgendwie spielt mir der Petrucci zu seelenlos und ohne Attitüde ... (scnr)

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: (Meinung) Lieblings - DVD

Halloooo erstmaaal...ich bin der Neue. :)

In Ermangelung zweier weiterer Musik DVDs geb ich Dir mal meine Top One DVD preis :D

Rolling Stones - Four Flicks

Auf 4 DVDs wird dort die letzte Tour der Stones unter die Lupe genommen. 3 Live Konzerte mit verschiedenen Sets (Arena, Stadium und Theatre),Tourvorbereitung, Highlights der verschiedenen Stationen, Kommentare zu diversen Songs, ach und noch viel mehr. Für das Geld bekommt man eine Menge geboten finde ich.

Re: (Meinung) Lieblings - DVD

Servus,

ich machs kurz:

1. SRV Live at the El Mocambo. Muss man als Gitarrist gesehen haben..
2. SRV Box Set + ACL (aber nur den 89er Mitschnitt)
3. Rolling Stones Four Flicks (die IMHO beste Szene ist die in der Sheryl Crow als Special Guest auftritt...)

Ganz was anderes:
Greg Koch SRV Signature Licks. Bisher meine genialste Intruction DVD....

just my 2c
bluesfreak ;-)

Re: (Meinung) Lieblings - DVD

: 3. Rolling Stones Four Flicks (die IMHO beste Szene ist die in der Sheryl Crow als Special Guest auftritt...)

Die gibt´s ja 2x zu bewundern, zuerst mal regulär beim Arena Concert und dann nochmal bei einer Zusammenfassung in den Extras (der Blick wo Mick Jagger ihr an den Allerwertesten fasst ist schon allein den Kauf wert!!) :)