Re: (Meinung) Lieblings - DVD


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Juli 01. 2004 um 22:04:36:

Als Antwort zu: (Meinung) Lieblings - DVD geschrieben von Max (smg) am Juli 01. 2004 um 20:24:22:

Moin,

schönes Thema, gerade jetzt, weil Amazon viele Musik-DVDs um 20-40% reduziert im Angebot hat.

: Was sind hier im Forum die drei TOP-DVDs der Aussensaiter.

Top 3 mache ich nicht, das ist nie fair.

Aber zum besten zählt meiner Meinung nach die neue Blind Guardian DVD "Imaginations through the looking glass" (siehe dazu den noch recht frischen Thread von vor ein paar Tagen).

Gut rocken tut auch "Ozzy Osbourne live at Budokan", geht tierisch ab, Sound, speziell Gesang, klingt aber verdächtig nach Overdubs - was dem Spaß idR aber keinen Abbruch tut.

Endlich als DVD gibt's auch "AC/DC live at Donington", gehört imho in jede Rock-DVD-Sammlung.

Eine extrem hübsche DVD hat auch Shakira auf den Markt gebracht: "Live and off the record". Klasse Show und sehr stilvolles Licht, gute Musiker und insgesamt gute Scheibe mit überdurchschnittlicher Ausstattung.

Metallicas "Cunning Stunts" (Aufzeichnung um '97) ist auch große Klasse, allein die Bühne macht schon ordentlich was her, Sound ist wesentlich besser als auf dem elendig verhallten "Live in Mexico City" (aus der "Live Shit Binge and Purge"-Box).

Auch sehr häufig schau ich mir "25 and alive" ("Boneshaker") von Motörhead an, obwohl mich der Sound recht schnell nervt, vielleicht ist die 5.1-Mischung angenehmer zu hören. Jedenfalls auch sehr schönes Bild und insgesamt ganz ordentliche Arbeit, auch wenn die Menüführung umständlich ist.

Eindringlich abraten tu' ich u.A. von:
Iron Maiden "Rock in Rio": Hat Steve Harris selbst geschnitten und stolz verkündet "Mehr Schnitte als in "Herr der Ringe"!" (sic) - zwischen zwei Schnitten liegen maximal drei Sekunden, was trotzdem nicht über die absolut unterirdische Kamerführung hinwegtäuscht.

Bludgeon "Crucified live": Aus dem Joey DeMaio'schen Hause hätte man das zu dem Zeitpunkt leider schon erwarten können. Eine DVD mit 33 Minuten Laufzeit und aus zig Städten zusammengeschnittenen Szenen, nicht ein Ton synchron zum Bild...

Natürlich ganz abgesehen davon, daß unter "Musik-DVDs" Spinal Tap natürlich Pflichtprogramm ist.

Grüße,
Felix


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.