Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Weber) Der Countdown läuft

Hello again,

wie ich bereits andeutete, möchte ich bald eine Bestellung bei dem in diesem Forum völlig unbekannten o.g. Hersteller für Schallwandler und andere audiotechnologische Produkte aufgeben. Falls noch jemand mitbestellen möchte (zB einen oder mehrere der legendären Beam Blocker, kann mir gerne noch ne Mail schreiben (oben auf den Namen klicken).

Ich hatte gedacht, die Bestellung am kommenden Montag loszutreten. Wer lieber noch etwas Bedenkzeit hätte, kann sich auch gerne bei mir melden; allerdings würde ich die Bestellung schon gerne im Laufe der kommenden Woche aufgeben.

Ansonsten, bei Fragen könnt Ihr gerne ne Mail schicken.

Gruß
burke

Re: (Weber) Der Countdown läuft

Moin Lars,

grundsätzlich hauen einem V30s ja schon ein gutes Pfund Brillianz in die Fresse. Allerdings kommts ja auch drauf an, was für ein Amp davor hängt und vor allem, wie der eingstellt ist. Ich hab meinen Presence-Regler beim Amp, der an der V30-Box hängt, ziemlich weit unten; dennoch kommen die Höhen gut durch. Vor allem, weil ich die Box etwas hochgestellt habe. Ohne Ohrschutz wäre es wohl recht unangenehm, bei HiGain kanns schnell sägig werden. Allerdings hab ich bei der großen Box ganz rustikal jeweils ein Quadrat aus Gaffa vor die Kalotten aufs Gitter geklebt, das reicht mir an Höhendämpfung. Außerdem -viel wichtiger- siehts richtig rockig aus. Da darf mal allerdings nicht die falsche Gaffa-Marke verwenden.

Zur weiteren Recherche empfehle ich Dir, einfach mal den Begriff "Beam Blocker" in die Suche einzugeben. Du solltest da ein paar User-Reviews finden. Und wenn Du mal viel Zeit hast, schau im Archiv nach "Weber" oder "WeberVST" ;-).

Gruß
burke


Re: (Weber) Der Countdown läuft

Moin Burke,

Da darf mal allerdings nicht die falsche Gaffa-Marke verwenden.

Danke, das mit dem Gaffa ist ein guter Tip.
Günstig und rockig obendrein. Werd mal n paar Sorten durchtesten um den Höhen auf den Leib zu rücken, wenns nicht hinhaut kann man ja immer noch sone WeberTeile ordern.

Rock on

Lars

Re: (Weber) Der Countdown läuft

Hi, also ich hab da mal von einem gehört, der kannte einen, der gelesen hatte, dass jemand mal V30 mit beamblockern probiert hat.

Grundsätzlich gilt: je breiter der Abstrahlwinkel oder je größer die Kalotte, desto unsinniger bis wirkungsloser sind die BB. Persönlich finde ich die V30 so "in die Fresse", dass ich es mit den 5"BB (4" habe ich selber probiert) versuchen würde.

Wenn man den "in die Fresse"-Faktor beibehalten will, 4" oder gar nicht.

cu, ferdi

Ach burke: ich lasse den Trafo so, wie er ist. Keine Mitbestellung also.