Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Philosophie) kleines Zitat

Zum Abschluss noch ein kleines Zitat aus dem Breich FAQ, den vielleicht auch einige "Profis" hier ab und zu lesen sollten:


Sind Anfänger-Fragen erwünscht?

Auf jeden Fall. Dieses Forum dient jedem Musiker dazu Fortschritte zu machen. Zwangsweise kommen dabei Leute vor die
schon seit vielen Jahren ihre Instrumente (versuchen zu) beherrschen und eben auch solche die wirklich erst ganz neu
eingestiegen sind. Allerdings braucht sich niemand davor fürchten von irgendwelchen Profis belächelt zu werden, nur weil sie
schon so lange dabei sind. Auch die haben mal so angefangen.
Also, wenn eine ernstgemeinte Frage auf der Zunge liegt, dann nur raus damit!


Re: (Philosophie) kleines Zitat

Hallo Simone,

ich denke, zu dem Thema ist in diesem Thread und anderswo schon einiges gesagt worden.

Schade, wenn wir Dich so vergrault haben sollten. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit der neuen Gitarre. Vielleicht wirst Du ja in einem anderen Forum glücklicher als hier.
Und falls wir Dich nicht komplett abgeschreckt haben, möchte ich Dich noch einmal herzlich zu unseren Sessions einladen. Vielleicht klärt sich im persönlichen Gespräch ja manches, was dem/der einen oder anderen hier im Forum quer runterging... :-)

Viele Grüße,
Johannes

: Zum Abschluss noch ein kleines Zitat aus dem Breich FAQ, den vielleicht auch einige "Profis" hier ab und zu lesen sollten:
:
:
: Sind Anfänger-Fragen erwünscht?
:
: Auf jeden Fall. Dieses Forum dient jedem Musiker dazu Fortschritte zu machen. Zwangsweise kommen dabei Leute vor die
: schon seit vielen Jahren ihre Instrumente (versuchen zu) beherrschen und eben auch solche die wirklich erst ganz neu
: eingestiegen sind. Allerdings braucht sich niemand davor fürchten von irgendwelchen Profis belächelt zu werden, nur weil sie
: schon so lange dabei sind. Auch die haben mal so angefangen.
: Also, wenn eine ernstgemeinte Frage auf der Zunge liegt, dann nur raus damit!



Re: (Philosophie) kleines Zitat

Liebe Simone,

von Forumsfrau zu Forumsfrau - lass Dich doch von diesen Typen nicht ärgern.
Es gab Zeiten da haben die von mir sogar geglaubt mich gibts garnicht...

Sei einfach stolz eine Frau zu sein und stehe dazu.
Wir Frauen können entweder das Auto nicht einparken oder wir gewinnen Paris-Dschakar. Wir Frauen begegnen uns auf einer schmalen Fußgängerbrücke mit unseren Kinderwagen und bleiben einfach stehen, sodaß kein Rad-Biker mehr durchkommt, um zu ratschen und finden der Biker ist ein Nörgler.
Wir Frauen finden im INTERNET zwar www.aussensaiter.de - aber was bitte ist ein guugl?
Und doofe Fragen stelle ich auch fast einmal in der Woche - mich haben sie mal dafür zur Eselin von Berlin gekührt.
Egal ich boxe mich durch.

Also lass mich nicht allein hier unter diesen Wölfen.

GRuZZ Claudi

P.S. Komm doch einfach zur Session und bring einen Kuchen mit - da stehen die drauf.

Re: Sauber! Treffer, versenkt!

Hi [schönes Stück von Zappa],

: Recht haste!

das Problem sind die Generalisierungen. Es sind - wenn Dir diese meine Selbstironie zugänglich ist - immer die Generalisierungen, die Probleme machen.

Da fragt jemand was und bekommt - wie fast immer - ein paar gute und ein paar blöde Antworten. Wenn wir ehrlich sind, ist die Frage, ob es im Einzelfall eine blöde oder gute Antwort ist, natürlich nur von jedem selbst subjektiv zu beantworten.

Die als gut empfundenen Antworten werden erfreut zur Kenntniss genommen. Normal. Die als blöd empfundenen Antworten werden oft - und da liegt das Problem - überbewertet und vielleicht sogar als "Stimme des Forums" mißverstanden. Dabei gibt es diese "Stimme des Forums" nicht (und wenn es sie gibt, ist es eine leise Stimme, die man nicht hört, wenn man damit beschäftigt ist, sich zu ärgern).

Es sind alles nur Einzelmeinungen. Und jeder sollte damit leben, daß es Einzelmeinungen gibt, die der eigenen widersprechen. Ich sehe nicht, daß Simone hier systematisch fertiggemacht worden wäre, oder sieht das jemand so? Sie hat teilweise Gegenwind bekommen, na und? Bekommt jeder schonmal. War es "das Forum"? Nein, es waren einzelne.

Das gleiche war ja auch gestern mit der savemusic.de Seite. Ein paar zustimmende, ein paar ablehnende Reaktionen. Die ablehnenden Reaktioen wurden angeprangert als eine Art kollektive Ablehnung des Forums, warum eigentlich?

Ich leg jetzt mal die Joe's Garage Pt II auf. :-)

Keep rockin'
Friedlieb


"Ich bin nicht Ihrer Meinung, aber ich würde sterben dafür, daß Sie Ihre Meinung sagen dürfen." (Voltaire)

Re: (Philosophie) kleines Zitat

Moin!

: P.S. Komm doch einfach zur Session und bring einen Kuchen mit - da stehen die drauf.

Und noch viel mehr stehen die auf Backgroundchöre mit Tabaksbeutel, sch... Weiber! Was wollen die überhaupt hier? Schließlich ist das eine Musiker(!)-Online-Community, von -Innen steht da gar nix!

Ich hätte gerne Rooibos-Karamell-Tee zu meinem Kuchen ;)

LG Doc
(das ganze hier echt net mehr ernst nehmen könnend...)

Re: (Philosophie) kein Zitat

Hi,
:
: Sind Anfänger-Fragen erwünscht?
: Auf jeden Fall.

Ich denke, das schließt aber ein Recht auf überflüssige
Fragen nicht ein. Ich will mich (als vorwiegend stiller
Mitleser) gar nicht zu den einzelnen Inhalten Deiner
Fragen äußern, aber auffallend ist Dein "Plauderton" -
so als ob Dich Deine eigene Frage gar nicht so richtig
interessiert.

Es ist zwar immer etwas müßig, Vergleiche zu früher
aufzugreifen. Aber im Vergleich zu alten de-rec Newsgroup-Zeiten -
wo man mangels Bandbreite für etwas zuviel Quoting
mindestens 50 FAQs um die Ohren bekommen hat -
sind die paar ironischen Bemerkungen, die Dir hier
widerfahren sind, gar nix.

Gruß, Ralf

Re: (Philosophie) kleines Zitat

Liebe Doci,

:
: Ich hätte gerne Rooibos-Karamell-Tee zu meinem Kuchen ;)
:
Ein Tippo ? Du meintest Rambos Karamell Tee ?

Den, der einen auch nach stundemlangen dröhnen wieder klar im Kopf macht?
Den, der einen wieder entkrampft nach dem Lachkrampf wenn C.Bux eventuell wieder Schlagzeug spielt - falls der kommt...

Vielleicht sollten wir der Simone mal schmackhaft machen was Tabaksbeutel-Chor bedeutet -> dann kommts sie sicher mit ihrem Gogl-Hupf - das will sie sicher nicht verpassen...

Küßchen Claudi

Re: (Philosophie) kleines Zitat

Hi Simone,

1. hoffe ich ja, man sieht sich auf der Session - freu mich auf den Kuchen :-))))

2. ich denke mal, bzw. interpretiere, daß die teilweise blöden Antworten, die in Deine Threads gepostet wurden, daher
rühren, daß die Meinung aufkam, Du willst mundgerecht eine
Entscheidung über Deine bevorstehende Anschaffung serviert bekommen.
Ich kenne daß aus diversen anderen Foren, wo viele Leute immer und immer wieder die gleichen Fragen stellen:
z.B. welche Gitarre ist die geeignetste für mich???
So in etwa kam der Grundton in Deinen Fragen rüber (unabhängig, ob es so gemeint war von Dir)


Aber ich kenne daß, man hat tausende von Fragen im Kopf und
will am liebsten alle sofort beantwortet haben, um seine Entscheidung am besten treffen zu können :-)
Ich hatte das bei Verstärkern, Gitarren, Effekten und Kabeln

sooo schlimm sind wir doch auch alle nicht :-)

cu
Oliver

Re: (Philosophie) kleines Zitat

Mojn Simone,

Wie im Kopftext unschwer zu lesen, sind reine Werbepostings hier extrem unerwünscht.
Fast genauso unerwünscht sind Bemerkungen über das gitarre&bassforum, auch "das Grüne" genannt.

Unstreitige Nr. 3 auf der Unbeliebtheitsskala hier im Olyven aber sind "Metathreads" über Beiträge, Sitten/Unsitten oder Teilnehmer des Forums. Hast Du mal nachgezählt, wieviel Du davon mittlerweile provoziert oder selber angestoßen hast? Sicherlich mehr, als zu Deinem durchaus begreiflicher Mitteilungsdrang, uns am Kauf Deiner Gitarre teilnehmen zu lassen.
Kannst Du mir mal erklären woran das liegt? Wüsste ich wirklich gerne.

Schöne Grüße, Mathias

Re: (Philosophie) kleines Zitat

Hi Mathias,

also die Tatsache, die Woody recht treffen so beschrieb

An Lothy, ich finde eigentlich, daß tanja sich hier ziemlich nahtlos einfügt.
Sie hat diesen typischen "Ich-antworte-mal-im-AS-auf-eine-Frage-die-ich-ziemlich-dämlich-finde-Tonfall" auf Anhieb perfekt getroffen.
tanja, falls Die noch niemand die Keksdose gereicht hat, bitteschön. *keksdoseanreich


als Simone übers Maul gefahren wurde, also die finde ich total beschissen. man kann das so tun, dass es witzig ist, des Öfteren geht das aber auich daneben.

Metathreads hin oder her - muss man ab und zu wiederholt drauf hinweisen.

Ich finde Simones Verweis auf die FAQ absolut angemessen, den auf Gewohnheitsrechte nicht, denn kann ein Newbie nicht kennen. Und beibehalten muss man derlei ja auich nicht nur deshalb, weil es schon immer so gewesen ist... das wäre nämlich konservativ bis reaktionär, und so schätze ich das Gros der AS eigentlich gar nicht ein.

cu, ferdi

Re: (Philosophie) kleines Zitat

Hallo!
Ist schon lustig.
Da bin ich damals genervt nach 6 Stunden Physiklernens nach Hause gekommen (genauso wie jetzt), habe drei neue Simonefragen im Forum gefunden und wollte einfach schreiben, dass ich es doof finde, Fragen zu stellen, die man sich mit einem Aufwand von 15sek auch selbst beantworten kann (Noten im Netz).
Mein Ton war unpassend genervt, geb ich zu, tut mir leid!
Das war aber das allererste mal, dass ich überhaupt etwas in einem Thread von dir etwas geschrieben habe.
Und plötzlich sind überall böse Menschen, Forum doof?
Sorry, das finde ich übertrieben!
Wenn du das Forum jetzt scheiße findest, weil dich jemand angeblafft hat, dann bitte.
Ich mag es lieber, wenn man mich direkt zurückanmotzt, wenn ich über die Stränge geschlagen habe, als wenn man hysterisch nach der Allgemeinheit ruft (kennst du die Szene in Monty Pythons "Ritter der Kokosnuss? "Hilfe, hilfe - ich werde unterdrückt!" ;-)) ).
Ich bin kein Profi und ich habe trotzdem schon etliche "Anfängerfragen" mehrfach beantwortet. Darum geht es doch garnicht.

Viele Grüße,
Patrick

Re: (Philosophie) kleines Zitat

hallo,
so spätestens jetzt könnte ich kotzen, als wenn hier wer was gegen frauen gesagt hat. das ist nicht passiert und dann so ein spruch. sei stolz das du eine frau bist und dann machst du es im nächsten moment auch noch selber wieder kaputt mit dem bring einen kuchen mit (ja genau an den herd mit dir).
DAS IST DOCH NICHT PASSIERT WEIL SIE EINE FRAU IST.
gruss
smg


: Liebe Simone,
:
: von Forumsfrau zu Forumsfrau - lass Dich doch von diesen Typen nicht ärgern.
: Es gab Zeiten da haben die von mir sogar geglaubt mich gibts garnicht...
:
: Sei einfach stolz eine Frau zu sein und stehe dazu.
: Wir Frauen können entweder das Auto nicht einparken oder wir gewinnen Paris-Dschakar. Wir Frauen begegnen uns auf einer schmalen Fußgängerbrücke mit unseren Kinderwagen und bleiben einfach stehen, sodaß kein Rad-Biker mehr durchkommt, um zu ratschen und finden der Biker ist ein Nörgler.
: Wir Frauen finden im INTERNET zwar www.aussensaiter.de - aber was bitte ist ein guugl?
: Und doofe Fragen stelle ich auch fast einmal in der Woche - mich haben sie mal dafür zur Eselin von Berlin gekührt.
: Egal ich boxe mich durch.
:
: Also lass mich nicht allein hier unter diesen Wölfen.
:
: GRuZZ Claudi
:
: P.S. Komm doch einfach zur Session und bring einen Kuchen mit - da stehen die drauf.


Re: (Philosophie) kleines Zitat

Hi.

sei stolz das du eine frau bist und dann machst du es im nächsten moment auch noch selber wieder kaputt mit dem bring einen kuchen mit (ja genau an den herd mit dir).

Weiblichkeit und souveräne Rollenfindung definiert sich nicht durch die Negation von Kuchenbacken (übrigens im Ofen, nicht auf dem Herd) und ähnlichen, als traditionell empfundenen Tätigkeiten, wie Hege von Kindern und Führen von Haushalten.

Die feministische Bewegung hat diese Einsicht übrigens seit Jahrzehnten hinter sich. Schlabberpulli tragende Dessous-Verächterinnen sind ebenso Witze von gestern wie das Ideal der nadelgestreiften, überambitionierten Workaholic-Managerin, die "ihren Mann steht". Kinder, Haushalt und Kuchen sind OK und kein Stigma der Defektivität, das hat mittlerweile sogar die Cosmopolitan verstanden.

Zugegeben, von beiden Spezies laufen noch Exemplare herum, aber von vorsintflutlich gestrickten Männern noch mehr.

cu, ferdi

Re: (Philosophie) kleines Zitat

Tach!

: so spätestens jetzt könnte ich kotzen, als wenn hier wer was gegen frauen gesagt hat. das ist nicht passiert und dann so ein spruch. sei stolz das du eine frau bist und dann machst du es im nächsten moment auch noch selber wieder kaputt mit dem bring einen kuchen mit (ja genau an den herd mit dir).
: DAS IST DOCH NICHT PASSIERT WEIL SIE EINE FRAU IST.

Erstmal Tschuldigung an Simone wegen des falschen Namens - ich muß mir gerade 'ne Menge neuer Namen merken, da ist mir halt was durcheinandergerutscht. Das könnte dir als Lehrerin evtl. bekannt vorkommen :-)

Und was Claudia angeht - in ihren ersten Tagen in Forum gab es auch einige Macho-Sprüche. Da hat sie sich aber nicht von beeindrucken lassen, und seitdem haben diese Sprüche hier auch stark nachgelassen. Geht also alles. Und daß die ganze Diskussion hier nix damit zu tun hat, daß Simone eine Frau ist, das dürfte ja klar sein ...

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: (Philosophie) kleines Zitat

: so spätestens jetzt könnte ich kotzen

Also das Du uns nur nicht auf das Forum kotzst - sonst wird das vielleicht auchnoch grün...

Und einen Googl-Hupf muss man nicht selber backen, nein nichmal - den gibts auch im Supa-Maakt.

Küßchen - Claudi

P.S. Du gefällst mir - bist ein kleiner Agressiver.

Re: (Philosophie) kleines Zitat

Hallo Claudia,

ach wie schön, daß sich doch mittlerweile mehr Frauen hierhin trauen. Die Jungs sind ja alle so elitär und arrogant. :-)

Ich bin ja auch total emanzipiert und selber backen kommt auch nur noch selten vor und da wo Du grad sagst, es gäb im Supermarkt auch Kuchen, sag mal bitte, ist der Kuchen den wo es beim Lidl gibt gut? Ich hab das gehört. Ich suche einen guten Kuchen, weiß aber nicht, ob der gut ist. Ist er?

Bussi

Jochine
nen kleinen Agressiven würd ich auch noch nehmen :-)


Re: (Philosophie) kleines Zitat

Hallo Simone,

Sind Anfänger-Fragen erwünscht?

Ich denke, es geht/ging im Grunde weniger um den Inhalt Deiner Fragen als um Deine Eigenart, für jede neue Frage einen neuen Thread zu erstellen.

Ich greife mal kurz in die Metaphernkiste - tadaa: ein Forum ist wie eine Kneipe, jeder Thread ein Tisch, an dem eine Diskussion geführt wird.

Du hast Dich sinngemäß so verhalten:
Du kommst in die Kneipe, setzt Dich an einen freien Tisch und verkündest, dass Dir nach einer neuen Gitarre zumute ist. Mehrere Leute setzen sich zu Dir und geben Dir Ratschläge bzw. diskutieren.

Auf einmal stehst Du auf, setzt Dich an den nächsten freien Tisch und sinnierst, mit welchem Darm die Laute denn bespannt sein möge, um gar fröhlich zu klingen. Einige Leute von Tisch 1 kratzen sich am Kopf und fragen sich, ob man das nicht gleich hier hätte klären können. Andere stehen auf und folgen Dir an den neuen Tisch (da auch keiner quer durch den Saal schreien will). Und wieder entfaltet sich eine heitere Diskussion um Saiten.

Als Du dann wieder plötzlich aufstehst, den nächsten freien Tisch aufsuchst um freudestrahlend zu verkünden, dass Du nun ein wohlklingendes Instrument käuflich erworben hast, werfen Dir die Stammgäste am Tresen die ersten mürrischen Blicke zu.

Just in dem Moment, wo Du (mittlerweile schweissgebadet von der Rennerei) mit einem gewagten Hechtsprung den nächsten Tisch in Beschlag nimmst, um nach Gitarrengaragen zu fragen, kommt ein Gast vorbei, der eigentlich nur auf die Schnelle ein Bierchen trinken und mal hören wollte, was gerade so aktuell ist. Verwundert stellt er fest, dass man an etlichen Tischen über Simones Gitarre diskutiert und sich der Ton teils verhärtet.

Als Du Dir zu guter Letzt die kuschelige Eckbank schnappst, um heiter pfeifend nach Noten zu fragen, fliegen die ersten Aschenbecher tief.

Dabei hätte man im Prinzip alles am ersten Tisch ausdiskutieren und eventuell noch einen zweiten danebenschieben können, wenn zu viele Leute mitreden wollen.

So, genug metaphert für heute :)

Re: (Philosophie) kleines Zitat

Liebe Jochine,

ich habe übrigens gerade einen sensationellen Lippenstift gefunden - sowas von auffällig - die Typen fressen mich mit ihren Blicken geradezu auf... und ich sags - ich steh da drauf.

Bei Lidl kaufe ich nicht - bin eher eine Aldi Squaw. Und backen tu ich auch lieber selber. Mein Eierlikör-Kuchen ist berühmt. Zart und locker - mit dem gewissen Schuss.

Bussi Bussi Claudi




Re: (Philosophie) kleines Zitat

Hallo Claudi,

uiiii, also wenn Du selber backst, ist denn das Mehl von Aldi gut? Wird ein Kuchen mit diesem Mehl lecker? Oder gibt es da ein besseres und vielleicht günstigeres Mehl?

Bussi Bussi Busi

Jochine
PS: für Lippenstift ist es noch zu früh, hab sie aufspritzen lassen

Re: (Philosophie) kleines Zitat

Liebe Claudi,

wo gibt es denn dieses "i Mehl"?. Ich habe jetzt hier schon die ganze Seite und dieses faq durchsucht, aber nichts dazu gefunden. Und von den arroganten Kerlen hilft natürlich auch wieder mal keiner, aber meckern, ja das können sie.

Bussi Bussi Bussi Bussi Bussi

Jochine
PS: und welche hast Du Dir aufspritzen lassen?

Re: (Philosophie) kleines Zitat

Liebe Jochine,

kennst Du das Dings äh äh Juhuuu oder so da, da kennst Du was eingeben und mit Glück kommt auch was...
Das nehme ich immer wenn ich sowas wie California Asses - ähm boys anschauen will. Die mit den mmmmmh Hintern !!!

Da tippe ich dann immer boys - hihihi (Hand vorgehalten)...

Bussi Bussi Bussi Bussi Bussi Bussi Claudi

P.S. Wenn ich Dir jetzt verrate welche zwei ich habe aufspritzen lassen - dann wollen die Wölfe bestimmt ein Jay-Pag sehen...

Re: Sauber! Treffer, versenkt!

Hi Friedlieb,

machst ja deinem Namen alle Ehre, ist schon richtig, was du sagst....war für meinen Geschmack nur ein bischen viel des Gegenwindes.....aber egal.....peace! :-)

>>Ich leg jetzt mal die Joe's Garage Pt II auf. :-)<<

Guter Plan! :-)

"And if this doesn’t convince you that music causes big trouble...then maybe I should turn off
my plastic megaphone and sing the last song on the album in my regular voice..."

Grüße
WIEH

Re: (Philosophie) kleines Zitat

servus simone,

philosophieren will´st du ? bitteschön.

lass uns nach dem motto "nomen est omen" vorgehen ->

dein vornamen simone - weibliche form zu simon - beduetet hebräisch erhörung.

als synonym zu erhören wird in der regel das wort nachgeben genannt.

erhellung ->

nachgeben, einlenken, Zugeständnisse machen, jemandem [auf halbem Wege] entgegenkommen, auf jemandes Forderungen / Wünsche eingehen, sich beugen / fügen / unterwerfen / ergeben, sich einem Joch beugen, unterliegen, zurückstecken, willfahren, erhören, einen Rückzieher machen, den Rückzug antreten, klein beigeben, den Schwanz einziehen / einkneifen (salopp), kapitulieren, sich besiegen lassen, in die Knie gehen, sich unterordnen, die weiße Fahne hissen, resignieren, passen, aufgeben, abschnallen (ugs.), die Flinte ins Korn werfen, die Waffen strecken, die Segel streichen, ein Auge / beide Augen zudrücken, sich erweichen lassen, weich / schwach werden, kleinlaut werden, klein [und häßlich] werden, nicht beharrlich (sein), nicht bestehen (auf); (c) Dudenverlag.

jetzt bist du dran.

grüsse - emil


Re: (Philosophie) kleines Zitat

Liebe Claudi,

nein, dieses Juhu kenne ich nicht, ich kenne nur das hier. Ich dachte, hier kann man einfach alles fragen, einfach so drauflosplappern und wird geholfen.

Willst Du auch immer das letzte Wort haben? :-)

Liebe Grüße und Bussi Bussi Bussi Bussi Bussi Bussi Bussi

Jochine
was ist denn ein jay-pag? Ist das gut?


Re: (Philosophie) kleines Zitat

: Watt issn hier los?
:
: Gruß
: burke


Das erinnert hier stark an 'Der Grosse Graben'
So einen Scheiss hat's lange nicht mehr gegeben.


Muß am Wetter liegen. Die Bäume knospen schon; wenn das man gut geht. Ich lass das dann auch mit der Collings.

Eventuell.


Mein Omma hat immer gesacht:

Pack dich am Kopp und sach: Kürbis gedeih'.

Recht hatze.

Gehabt.

andreas

Re: (Philosophie) kleines Zitat

Liebe Jochine,

jaja - ich kenne solche Frauen die immer das letzte Wort haben wollen auch...

Du ju juchuuu - früher dachte ich das wäre der original Berg-aufi-Schrei von Lui Trenker - aber nein ist es nicht.

Das ist eine Sucht-maschine. Musst Du vorsichtig sein. Ich arbeite ja im Kindergarten - da habe ich das gelernt von meinen Kindern. Die sind alle süchtig...

Jay Pag ist der Enkel von Gregory Pag - hat mir meine Oma erzählt - weil der Jay so schön ist - praktisch Bildschön - nennen die Kids heute Bilder Jay-Pag - ja wer versteht die Jugend ??

Liebe Grüße und Bussi Bussi Bussi Bussi Bussi Bussi Bussi und Bussi

Claudi




Re: (Philosophie) kleines Zitat

Moin Claudi,

ich habe ja hier bei den aussensaitern gelernt, daß man das "moin" den ganzen Tag über sagen darf. :-)) Von wegen: "nur arrogante Typen" hier.

Danke! Du warst mir mit den Bildern eine große Hilfe, ich habe nämlich gestern den ganzen Tag über nach "Jay Peck" gesucht und da gab es nur Fotos von so einem Angler (aber ohne seine Rute *kicher*), so ein typischer Mann halt, hält nen Riesenfisch vor die Linse. Sowas suche ich ja nun garnicht. :-)

Aber wenn ich jetzt nach Jay Pag suche, wird das bestimmt klappen. ;-))

Ich muß aber nochmal aufs Backen zurückkommen und Du bist da ja anscheinend gut informiert, deshalb frage ich einfach nochmal hier: Ich brauche einen lauten Kuchen für einen Kindergeburtstag. Die machen ja immer so einen Lärm, die kleinen agressiven Racker. :-)

Hast Du eine Idee?

Liebe Grüße und Bussi Bussi Bussi Bussi Bussi Bussi Bussi Bussi und Bussi

Jochine

Re: (Philosophie) kleines Zitat

Hallöchen Jochine,

Vielleicht ist gerade mein Eierlikör Kuchen auch für die Kinder gut. Einfach einen Schuss mehr Likör und sie schlafen alle ein.
Die Erwachsenen habe ihre Ruhe und die Kids haben nachts keinen unruhigen Schlaf, weil sie so aufgekrazt vom Geburtstag zurück-kommen - sie können dann direkt vom Mittagsschlaf in den Nachtschlaf übergehen.

Damit die Party nicht lahmt essen die Erwachsenen 2 Stücke und schlafen dann auch ein. So verpasst keiner was und es war ein Tag an den man sich gern erinnert...

Liebe Grüße und Bussi Bussi Bussi Bussi Bussi Bussi Bussi Bussi Bussi und Bussi

Claudi