Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Suche] Testeintrag 15.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Haps, fass das Fressen !

Ich freue mich sehr mit all denen, die sich drüber freuen eine wahnsinnige Ahnung von Gitarren, deren Kauf, Saiten und Lehrern im Allgemeinen und im Speziellen zu haben.

Außerdem dachte ich ein Forum sei unter anderm auch zum Stellen von Fragen da. Leider sagte mir keiner vorher, dass man nur "ausgewählte" Fragen stellen darf und auch nicht zu viele.
Immerhin nehme ich schmunzelnd zur Kenntnis, dass meine Fragen immerhin Anlass zu heftigen Diskussionen bin.
Und dass ich den Vorurteilsbeladenen mal wieder Nahrung geboten habe um über die lieben Lehrer zu schimpfen.
Wär ja auch sonst langweilig, gelle.
Simone

Re: (Gitarre) Haps, fass das Fressen !

Hi Simone,

: Außerdem dachte ich ein Forum sei unter anderm auch zum Stellen von Fragen da.

Du konntest Deine Fragen doch stellen. Und hast viele vernünftige Antworten bekommen. Mit anderen Antworten kannst Du weniger anfangen, aber das ist immer so. Die Spreu vom Weizen trennen muß jeder für sich selbst.

Nimms nicht so tragisch. Hier werden viele Neuankömmlinge als Willkommensgruß erstmal herzlich verarscht. Das ist so eine Art Fegefeuer. :-)

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Gitarre) Haps, fass das Fressen !

Hallo Simone,

"Und dass ich den Vorurteilsbeladenen mal wieder Nahrung geboten habe um über die lieben Lehrer zu schimpfen."

falls das in meine Richtung gehen sollte, kann ich nur erwidern: das sind keine Vorurteile. :-))

Gruß

Jochen
Schalkwochen, nur so schalkig ist es nun nicht mehr. Schade.


Re: (Gitarre) Haps, fass das Fressen !

Hallo mone!

: Außerdem dachte ich ein Forum sei unter anderm auch zum Stellen von Fragen da. Leider sagte mir keiner vorher, dass man nur "ausgewählte" Fragen stellen darf und auch nicht zu viele.

Und jetzt mal unter uns Pastorentöchtern...

Du hast eine freundliche Frage gestellt und eine Menge Antworten bekommen. Danach kam die nächste Frage, es gab wieder Antworten. Und - anstatt mal nachzudenken oder selbst was zu riskieren - kamen die nächsten Fragen...

Der Volksmund sagt zwar, dass es keine dummen Fragen gäbe, dem ist aber meiner Meinung nach nicht so. Und so wie ein grober Klotz auf einen groben Keil gehört, um beim Volksmund zu bleiben, sollte sich keiner wundern, bei einer dummen Frage auch mal eine dumme Antwort zu bekommen.

Gruß

Matthias



Re: (Gitarre) Haps, fass das Fressen !

Simone,

primo) finde ich Deine Art arrogant und nicht angemessen, immerhin möchtest Du etwas, daß
secundo) eine netterweise von uns erbrachte (oder manchmal eben auch nicht) Hilfe - aber bestimmt keine uns verpflichtende Dienstleistung darstellt und
tertio) bringt Dich Unhöflichkeit bestimmt nicht zu besseren Nylonsaiten.

Und nein, ohne schnippische Grundschullehrerinnen ist mir weiß Gott nicht langweilig!

Gruß
Alexander

???

: Simone,
:
: primo) finde ich Deine Art arrogant und nicht angemessen, immerhin möchtest Du etwas, daß
: secundo) eine netterweise von uns erbrachte (oder manchmal eben auch nicht) Hilfe - aber bestimmt keine uns verpflichtende Dienstleistung darstellt und
: tertio) bringt Dich Unhöflichkeit bestimmt nicht zu besseren Nylonsaiten.
:
: Und nein, ohne schnippische Grundschullehrerinnen ist mir weiß Gott nicht langweilig!
:
: Gruß
: Alexander

Lieber Alexander,

wenn du den ganzen Thread und die der letzten drei tage verfolgst, wirst du feststellen, dass ich noch viele andere Fragen gestellt habe, die mit Gitarrenkauf zu tun haben. Ich tat das ganz blauäugig, in freundlichem Ton.
Scheinbar befanden einige hier "heimische" Schreiber, dass ich zu viele Fragen stelle, diese zu dumm sind, ich zu wenig AHnung hab, zu wenig Mut, zu wenig selbst ausprobiere,
dann gings los über Lehrer im Allgemeinen ( weil man mitbekam dass ich Lehrerin bin), dass die Paragraphenreiter seien, und dann gabs noch ein paar wirklich überfl+üssige persönlich Anmachen an mich, ohne dass ich mich vorher irgendwie agressiv oder arrogant geäußert hätte.
Nur irgendwann musst ich dann halt auchmal was dazu sagen...

Andererseit:
Ich bekam auch viele nette, hilfreiche und freundliche Ratschläge (auch per email)und sogar ein eigens für mich verfasstes , sher lesenswertes Gedicht!!
Ich hab mich dafür bei den Leuten bedankt und mich darüber sehr gefreut.

Morgen kauf ich eine Gitarre, und kann nun mehr als nur kopfnickend neben einem schwallenden Verkäufer stehen, weil ich hier was dazugelernt habe.

Warum hast du mich nun so angepflaumt?

Simone



Re: (Gitarre) Haps, fass das Fressen !

Ach Simone,
ganz ehrlich.... ?!
In jedem Forum, also nicht diesem hier im speziellen, nervt es kolossal wenn wegen eigentlich ein und des selben Themas wegen 5 Threads in zeitlich extrem kurzer Folge aufgemacht werden.
Aber nicht weil Du sie schreibst, sondern weil nach den ersten guten Antworten eigentlich doch erst einmal Initiative von Dir erwartete worden wäre.
Also Ratschläge bekommen... und ab zu Dealer und ausprobieren.
Wenn dann das Posting kommt.. "ich hab dies und das getestet. was würdet ihr machen", dann wäre keinen auf die Idee gekommen bissig drauf zu schreiben.
Aber sowohl hier wie auch im G&B Forum sind immer wieder viele Leute unterwegs die tausende von Fragen stellen, die man sich selbst mit einem einzigen Besuch im Gitarrenladen schnell erklärt hätte.
Oder auch ein feines Beispiel ist die Frage nach bestimmten Tabs. Man muss aber nicht glauben das der Fragesteller mal wenigstens www.google.de getippt hat.
Nene - immer schön feist mit den Chips auf dem Sofa hocken und alle Infos dieser Welt auf sich herab rieseln lassen.
Welchen Fehler Du allerdings wirklich machst - Du nimmst Dich selbst, dieses Forum und ich befürchte den Rest der Welt viel zu ernst.
Sonst wäre dieser völlig unnötige Thread hier wohl gar nicht zu stande gekommen.
Ich hab´ mir mal die Mühe gemacht und alle Antworten gelesen, die seit Deinem erscheinen hier an Dich gerichtet worden sind.
Naja - ein, zwei waren dabei die man gleich überlesen kann und der Rest war hilfreich und wenn´s mal etwas bissiger wurde konnte man immer noch das Augenzwinkern dahinter lesen... sofern man es denn sehen wollte.
Also lehn Dich zurück... sei ganz entspannt, über fehlerfrei "blaue Augustine" zu sagen, damit Du weißt welche Saiten Du vom Verkäufer verlangst und schreibe hundertmal: Das Leben ist schön :-)))

Grüße
MIKE

Re: ???

Liebe Simone,

ich habe Dich nicht anpflaumen wollen. Ich hatte nur den Eindruck, daß Du den Charakter dieser Plattform grundsätzlich falsch einschätzt.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß hier jemand mit dem Rechenbrett Deine Fragen zählt. Noch weniger, daß Dir jemand vermitteln möchte, Dein Pensum wäre erschöpft.

Die von Dir angesprochene "Maulsperre" sehe ich eher als gutgemeinte Impulse in Richtung der eigenständigen Meinungsbildung. Selbstverständlich sehe auch ich hier das Paradox "Gitarrist - Selbständigkeit" ;-.)

Die letzte Zeichenkolonne im obigen Absatz nennt man übrigens "Smiley" und kennzeichnet, was der Schreiber für Humor befindet... Diese findest Du auch in den Postings, denen Du die "persönlichen Angriffe" entlesen hast.

Nicht immer alles so bierernst nehmen und alles wird gut ;-.)

Viele Grüße
::alex

Re: (Gitarre) Haps, fass das Fressen !

Gudden Tach,

Ahahaha...also ich muss feststellen, das Ganze hier amüsiert mich voll! Ich les gern wenn sich die Leute "streiten". :o)

Vielleicht mal´n Ratschlag von meinem Rhethorik-Lehrer:

"Nicht immer versuchen sich wegen allem und jedem zu rechtfertigen, sondern das Gesagte einfach mal im Raum stehen lassen." Sind doch hier nicht vor Gericht...

Schieß doch lieber mal mit Humor zurück, anstatt auf das "Gute in Dir und den Menschen im Allgemeinen" zu appelieren...

Ski und Rodel gut,
Harry Hirsch

Re: Das __________________ ich. Und Setzen...

... setz dich soooofort auf die eselsbank!

bei uns in der grundschule (anfang 80er), das gab´s ne richtig geile eselsbank. ich und mein kumpel wir waren immer froh wenn wir uns zur strafe dort hinsetzen mussten, weil:

- die bank, war uralt, aus so "vintagemässigem" verlebtem holz. quasi der keith richards unter den schulbänke: alt, eigenwillig und knorrig.

- die eselsbank stand ganz hinten, sodass man immer schön nach vorne schauen konnte. man hatte voll den überblick.

- die hatte cooles design: tisch, bank und fußleiste bildeten ein ganzes, und sie hatte so kleine deckel auf dem tisch. die konnte man öffnen, um seine tinte für den federhalter einzufüllen (da passten etliche pelikan-patronen rein, und böbel, und und und.. :o))

einmal mussten wir uns wieder mal draufsetzen, weil wir mit dem damals erhältlichen YPS-Gimmick - ein historisches Ktapult - maiskörner auf die backe von nem mädchen geschossen haben. ok, im nachhinein "vorsätzlich" aber damals "ein sauberer Volltreffer" !

oh mann...schule war schon schön!! *inerinnerungschwelg*

seufz,
peter
(jetz sitz ich im büro auf so nem neumodischen häßlichen stuhl *pfffft*)