Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Amps) Nebengeräusche beim Husten&Ketchup Edition Tube

Hallo alle miteinander,

ich hab mal ein bisschen in diversen Foren nach meinem Hughes & Kettner Edition Tube (20 Watt) Verstärker geforscht, da er (seltsamerweise vor allem im Clean Kanal) wie ich meine recht hohe Nebengeräusche hat. Die erhöhen sich wenn der Reverb hochgedreht wird.

Ein Paar Posts im G&B Forum lassen mich darauf schließen, daß das ganze besser wird, wenn die Kontakte auf der Platine neu verlötet werden bzw. irgendwas an den Röhrensockeln gemacht wird (hab leider keine Ahnung, kenne mich da gar nicht aus, aber angeblich solls gaaanz schlimm sein).

Meint ihr, ich sollte das Ding mal zur Generalüberholung schleppen? Kann das auch der ortsansässige erfahrene Elektrofachmann mit seinem Lötkolben machen? Oder muss ich vielleicht die Röhren austauschen? Den Reverb? Aaaah, GAAAS! :) Auf jeden Fall wäre ich für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße, Fettes Brötchen

Re: (Amps) Nebengeräusche beim Husten&Ketchup Edition Tube

Mojn,

Leider hast Du nicht geschrieben, was für Nebengeräusche Dein Jokes und Kettcar beisteuert (brummen, pfeifen, klingeln, husten, niesen etc).
Bevor Du Dir die Mühe machst, das Ding zum Doc zu schleppen, tausch erst mal die erste Vorstufenröhre aus - ruhig gegen die zweite. Wenn's hilft, hast Du Glück gehabt, wenn nicht hast Du zumindest eine Ursache ausgeschlossen.

Schöne Grüße, Mathias

Re: (Amps) Nebengeräusche beim Husten&Ketchup Edition Tube

Hi!