Re: (Amps) Danke für den guten Rat, leider zu spät!


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Fettes Brötchen vom August 31. 2003 um 12:24:10:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Nebengeräusche beim Husten&Ketchup Edition Tube geschrieben von Lothy am August 31. 2003 um 09:36:37:

Hey Lothy,

Dein guter Rat kam leider zu spät! Ich hatte gestern zwar den Amp offen, hab aber vergessen den Schweinskopf aus der Wand zu ziehen. Als ich die wunderschön hell glühenden Glaskolben innendrin mal anfassen und rausziehen wollte, hats mir doch tatsächlich einen Schlag verpasst. Gott sei Dank hat mein Okko Diablo Pedal hier aber als Blitzableiter fungiert und mich vor dem Schlimmsten bewahrt (hatte ihn wie bei jeder Bandprobe auch um die Hüfte gebunden mit einem 20m Monster-Kabel, nur die sind ja leitfähig genug). Könnte aber auch daran liegen, daß das Pedal orange gefärbt war. Da sieht man wieder mal, daß einem eine Custom Bestellung das Leben retten kann. Wie auch immer, nach zwei Minuten hats dann endlich die Sicherung rausgehauen. Im Koma ist mir dann sogar Jimi Hendrix erschienen, also es hat sich wirklich gelohnt. Und ich hab herausgefunden, daß der Okko selbst bei 220 Volt noch gut klingt.

Nunja, auf jeden Fall hat mittlerweile das Zittern (richtig röhrig warm, gar nicht digital, wirklich vintage) wieder aufgehört, ich kann sogar wieder feste Nahrung zu mir nehmen und im Forum Beiträge schreiben.

Viele Grüße, fb

P.S. *g*

: LOL, ROFL, grööhl.
: Da gibts so ein Ding hinten dran. Das sieht aus wie eine lange schwarze Schlange und vorne am Kopf hat die 2 Metallzähne. Die steckt man normalerweise in die Wand und zwar in ein Ding, das aussieht wie eine Schweinsnase. Wenn Du den Amp nun aufmachst, musst Du einfach vorher den Kopf mit den Metallzähnen aus der Schweinsnase ziehen.
:
: Cheers
: Lothy
:
: PS: Nicht böse sein, aber die Frage war so verlockend.....




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.