Re: (Amps) Nebengeräusche beim Husten&Ketchup Edition Tube


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom August 30. 2003 um 02:56:48:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Nebengeräusche beim Husten&Ketchup Edition Tube geschrieben von Fettes Brötchen am August 30. 2003 um 00:41:29:

Hi,

keine Panik (und kein Bias) bei Vorstufenröhren ;-), das einzige, worauf Du achten solltest ist, daß der Amp

- nicht gerade vor einer Minute augeschaltet wurde, nachdem er viele Stunden lief. Die Röhren werden heiß und könnten ohne Abkühlpause die Haut verbrutzeln

- vom Netz getrennt ist. Nur so zur Sicherheit.

Ansonsten: Kolben rausziehen (manchmal muß man ein wenig hin- und herruckeln), neuen reinstecken. Du kannst die Röhre nicht falsch einstecken; es fehlt nämlich ein Loch/ ein Pin, so daß der Kolben nur auf eine Art und Weise reingeht.

Mein Amp fing auch an zu rauschen, als die Vorstufenröhren zu alt wurden. Vielleicht ist es bei Dir ähnlich.

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.