Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Effekte) OKKO Diablo Modifikationen

Hi,

hab' mich gerade mal über den OKKO Diablo schlau gemacht und muss sagen, das Teil ist ja fast schon legendär! Hört sich alles extrem fett an, scheint was für mich zu sein ;-) Vor allem die individuellen Modifikationsoptionen sind extrem interessant! Womit ich auch schon beim Thema wäre: Habt ihr euch schon welche speziell anfertigen lassen? Ich habe zwar auch schon diverse mehr oder weniger konkrete Vorstellungen (auf jeden Fall mal ein schalbarer Soloboost), aber wahrscheinlich gibt's noch jede Menge weitere Ideen auf die ich garnicht gekommen bin. Also immer raus mit der Sprache, was habt ihr euch bauen lassen, oder welche Ideen habt ihr so!?

Greetz, deKeek

Re: (Effekte) OKKO Diablo Modifikationen

Moin,

ich bin ja auch schon am Überlegen... (Wenn mal die Kohle dafür da ist).

Gerne hätte ich z.B. einen Switch, der nicht nur einen Solo-Boost liefert, sondern auch den Sound "mellower" macht, sprich wie wenn man den Presence-Regler ein Stückweit runterzieht und die Mitten nach vorne gehen. Bei meiner Heavy-Truppe brauch ich einen recht bassig-bissigen Sound für Rhythtmus (der außerdem relativ zum Solo-Sound eher leise ist), fürs Solo soll die Klampfe richtig nach vorne kommen (ohne daß z.B. sich die Verzerrung durch mehr Lautstärke erhöht, das wäre mir zu matschig). Generell spiele ich mittlerweile mit recht wenig Verzerrung, aber es soll schon krachen.

Es reift nämlich in mir die Idee, daß ich mir ein kleines Besteck für Gigs bastle. Bei den kleinen Kneipen-Venues ist die 4x12er dann doch oft etwas overkilled, und ein Mesa/Boogie Class A steht ja auch noch bei mir rum.

So ein Okko und das geile Echogerät von Lothy, damit könnte ich mir ein "kleines Setup" vorstellen. Ach ja, am Boss SD-1 bin ich ja auch noch am Basteln... The Story never ends....

Gruß
burke

Re: (Effekte) OKKO Diablo Modifikationen

Hi Burke,

was brauchst Du denn für nen Sound??
ggf. probier mal ein Fuzz vor den crunchenden AMP, das gibt in der Regel einen recht starken Mellowed Tone (also viel, viel Gain - falls ich Dich da richtig verstanden hab)
So ein FuzzSound kommt recht gut nach vorne..

Den Okko könnte man ggf. auf Fußtritt in einen MidBoost schalten, sollte von der Technik her für nen CustomTreter kein Problem sein.

ciao
Oliver



Re: (Effekte) OKKO Diablo Modifikationen

Hi Oliver,

nee, in Richtung Fuzz solls nicht gehen, gerade nicht viel Gain. Wenn ich mal den Okko haben sollte, soll das dann auch das einzige Zerrpedal auf dem Brett sein ;-), da will ich nicht mit Pedalen vor crunchenden Amps hantieren.

sollte von der Technik her für nen CustomTreter kein Problem sein.

Denke ich auch. Wenns soweit ist, werd ich mich mit Okko kurzschließen und vom Ergebnis berichten. Kann aber noch ein "paar Tage" dauern. Oder mag jemand mein Sponosor sein? ;-)))

Gruß
burke

Re: (Effekte) OKKO Diablo Modifikationen

Hi nochmal,

eventuell teste den "Stock" Okko vorher mal an, das schöne bei guten Pedalen (ohne Buffer) ist, daß man die super mit dem Volumepoti der Gitarre beeinflussen kann.

Ist zwar kein Vergleich, aber das Ergebnis hatte ich ja auch bei meinen Effektversuchen (Booster in Boostermit Clipdioden)

Den reinen FuzzSound vor nen Cleanen AMP ist ja etwas Rasierermäßig, aber vor einen angezerrten, oder vor ein anzerrendes Pedal kommt das recht rund rüber, im Grundcharakter aber immer noch Fuzz - und dann auch wieder zwei Pedale.

ciaoiaoiiiii

O.

Re: (Effekte) OKKO Diablo Modifikationen

Hallöchen,

: nee, in Richtung Fuzz solls nicht gehen, gerade nicht viel Gain.

och, beides geht. Ich habe ein Fuzz ganz zahm (Fulltone UO mit Gain auf halb acht) für dreckiges Anzerren, kommt sehr gut, und eins mit ordentlich Oktan (Fulltone '70 mit Gain auf 15 Uhr). Gerade einem crunchenden Amp schüttet das erste, leichte Fuzz genau den Eimer Kohlen in den Schlund, der nötig ist, um sozusagen aus knisterndem Feuer beißende Glut zu machen...

Wenn ich mir einen Custom-Okko zulegte, müsste schon ein Fuzz-Schaltkreis mit an Bord sein, ich kann nicht mehr ohne :o)

cu, ferdi