Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Meinung) Bin ich froh, dass ich kein Top-Politiker bin

Hi!

Vielleicht habt Ihrs schon gehört: J.W. Möllemann ist
beim Fallschirmspringen zu Tode gekommen.
Meine erster Gedanke ("die haben den umjelecht, damitter nich quatscht!")
ist wohl nicht richtig gewesen: Anscheinend hat er sich umgebracht.
Ich finde es immer wieder grausig, wie verbissenes Karrieredenken
und Machtgeilheit Menschen zu solchen Entscheidungen führt, wenn die
ganze Kacke so richtig dampft.

Gruß, Ralf

P.S. Gilt natürlich nicht nur für Politiker, aber insbesonderem.
Ron Sommer z.B. erfreut sich ja noch des Lebens. Und Mehdorn...

Re: (Meinung) Bin ich froh, dass ich kein Top-Politiker bin

Hi Ralf,

: Vielleicht habt Ihrs schon gehört: J.W. Möllemann ist
: beim Fallschirmspringen zu Tode gekommen.

tja, immer wieder für eine Überraschung gut, der Mann. Ich mochte ihn ja überhaupt nicht, für mich war das einzig Beachtenswerte seine Konsequenz, mit der er stets vorging, und die er nun letztmalig und eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Meinung) Bin ich froh, dass ich kein Top-Politiker bin

: Hi Ralf,
:
: : Vielleicht habt Ihrs schon gehört: J.W. Möllemann ist
: : beim Fallschirmspringen zu Tode gekommen.
:
: tja, immer wieder für eine Überraschung gut, der Mann. Ich mochte ihn ja überhaupt nicht, für mich war das einzig Beachtenswerte seine Konsequenz, mit der er stets vorging, und die er nun letztmalig und eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat.
:
: Keep rockin'
: Friedlieb

Hi Friedlieb!

Ich finde nicht, dass er seine Konsequenz mit seinem (vermutlichen) Selbstmorde "eindrucksvoll" unter Beweis gestellt hat. Sowas ist meines Erachtens nicht eindrucksvoll, sondern verzweifelt und sich selbst ein wenig einfach gemacht.

Mach's gut!


Re: (Meinung) Bin ich froh, dass ich kein Top-Politiker bin

: : Hi!
: :
: : Vielleicht habt Ihrs schon gehört: J.W. Möllemann ist
: : beim Fallschirmspringen zu Tode gekommen.
:
: Augenzeugen wollen gesehen haben, dass er ohne Fallschirm aus dem Flugzeug gesprungen ist.
:
: Kann man ja mal vergessen. Beim nächsten mal weiß man es dann.
:
: Schönen Gruß, Olli

Hi!

Haltet mich für ein wenig sensibel bei dem Thema, aber mal ehrlich, über sowas "Kann man ja mal vergessen. Beim nächsten mal weiß man es dann" kann ich nicht lachen, egal um wen es sich handelt.
Immerhin hat sich hier jemand das Leben genommen, und das Einzige was mich zumindest interessiert ist, warum.

Hasta!



Re: (Meinung) Bin ich froh, dass ich kein Top-Politiker bin

... und ich hatte ihm echt noch zugetraut, eine Partei rechts von der FDP zu gründen. Nach all dem Öl, dass er populistisch ins Feuer gekippt hat...

Na, vielleicht machen dafür Lafontaine und Gysi ihre Drohung (?) wahr und gründen eine Linksaußen-Partei.

Es stimmt schon: die großen Volkspartteien sind so sehr auf breiten Konsens angewiesen, dass Uneinigkeiten sich im Wesentlichen nur noch in Wegen erschöpfen, nicht in Zielen, und so sehr, dass echte (d.h. deutlich verändernde) Reformen an der Summen der zustimmenden Instanzen scheitern müssen. Wenn man es allen recht zu machen versucht, muss es scheitern.

So sehr ich die alte Qualle leid wahr, es war eine Qualität Kohls, ENtscheidungen zu fällen und alle unbequemen Fragen auszusitzen (nicht, dass ich die Entscheidungen als solche verteidigen oder unterstützen will - don't get me wrong here). Aber die SPD-Tradition der Basisdemokratie kommt schon ins Humpeln, wenn nach dem Beschluss, die Pharma-Industrie zur Entlastung der Krankenkassen zu BElasten, die Gewrkschaften eben dieses Industriezweiges Wehgeschrei erheben.

Jedenfalls hätte eine Mölle- und eine Oskar-Partei die politische Landschaft erstmal mit frischem Wind versorgt.

Aber ich vergaß, dies ist ja ein unpolitisches Forum (hab ich mal irgendwo gelesen... muss mal das Archiv bemühen ;o)

Viele Grüße, ferdi


Re: (Meinung) Bin ich froh, dass ich kein Top-Politiker bin

Hi,

Parlamentsvizepräsidentin Susanne Kastner (SPD) würdigte in einem Nachruf die Verdienste des früheren FDP-Politikers, der zuletzt als fraktionsloser Abgeordneter im Bundestag saß. "Die Kritik an seiner Person, die besonders in den letzten Monaten in den Medien zu lesen war, darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass sich Jürgen Möllemann in seiner jahrzehntelangen politischen Arbeit sehr viel Anerkennung erworben hat", sagte Kastner.

Offenbar hat Möllemann noch einiges andere als nur Anerkennung erworben. Und das meiste davon nicht versteuert. Bei Normalsterblichen nennt man das 'kriminell'. Nur so am Rande.

Gruß

Achim

Re: (Meinung) Bin ich froh, dass ich kein Top-Politiker bin

The higher they fly, the deeper they fall ...

sorry, aber so das rechte Mitleid will sich bei mir nicht einstellen. Ähnlich wie bei Uwe B.Arschel ("in meiner Badewanne bin ich Kapitän"). Wer sein Blatt so überreizen muss, scheint den Kontakt mit der Realität dermaßen verloren zu haben, dass er auch noch seinen Abgang als Lüge inszenieren muss.

Schöne Pfingsten wünsch ich Euch allen und CU in Berlin,

Mathias

Re: (Meinung) Bin ich froh, dass ich kein Top-Politiker bin

: : : Hi!
: : :
: : : Vielleicht habt Ihrs schon gehört: J.W. Möllemann ist
: : : beim Fallschirmspringen zu Tode gekommen.
: :
: : Augenzeugen wollen gesehen haben, dass er ohne Fallschirm aus dem Flugzeug gesprungen ist.
: :
: : Kann man ja mal vergessen. Beim nächsten mal weiß man es dann.
: :
: : Schönen Gruß, Olli
:
: Hi!
:
: Haltet mich für ein wenig sensibel bei dem Thema, aber mal ehrlich, über sowas "Kann man ja mal vergessen. Beim nächsten mal weiß man es dann" kann ich nicht lachen, egal um wen es sich handelt.


Ich schon. Ausserdem, wenn er sich wirklich das Leben genommen hat, ist es seine freie Entscheidung gewesen. Da brauche ich nicht wirklich Mitleid zu haben.
Wenn es ein Unfall war ist es tragisch. Wobei jeder der sich aus 4000m aus dem Flugzeug schmeisst weiß daß das gefährlich ist. Das selbe gilt für Formel 1 Fahrer, Skispringer, etc.

Schönen Gruß, Olli

Re: (Meinung) Bin ich froh, dass ich kein Top-Politiker bin

Jedenfalls hätte eine Mölle- und eine Oskar-Partei die politische Landschaft erstmal mit frischem Wind versorgt.
:

In the deed, das glaub' ich auch und könnte der Landschaft sicher nicht schaden. Die Idee, Lafontaine und Gysi machen eine Rosa-Luxemburg-Gedächtnis-Partei, ist auch keine schlechte.
Und, den Möllemann-Abgang finde ich auch nicht sonderlich witzig. Trotz der ganzen Mölli-Coolness hätte es gereicht, wenn man ihm seine 'sokrateische Fallhöhe' gezeigt hätte.

Schöne Pfingstern - möge der heilige Geist sich die richtigen suchen.

Andreas

Re: (Meinung) Bin ich froh, dass ich kein Top-Politiker bin

Mahlzeit...

Ich hab' gestern nach den ganzen Heucheleien unserer "Volksvertreter" bereits vorgehabt, was dazu zu schreiben. Freu' mich, daß mir Achim das Wort aus dem Mund genommen hat!

Ich weiss nicht, wie oft der gute Herr Möllemann bereits auf unsere Verfassung geschworen hat, dem Wohle des Volkes zu dienen; des Volkes, welches in seiner Gesamtheit - egal welcher Partei angehörend - er meinte, mit seinen Machenschaften das Geld zu seinen Gunsten aus der Tasche leiern zu können!

Wenn ich höre, daß zum Zeitpunkt seines "Freiflugs" gleichzeitig 22 private Objekte (oder waren es 25?) in ganz Europa durchsucht wurden, kommt mir das Kotzen!

Das hat im übrigen für mich keinen parteipolitischen Hintergrund; die "anderen" sind auch nicht besser. Müssen wir uns wundern, das unsere Kinder (ja, von uns selbst dazu erzogen!) sich Menschen zum Vorbild nehmen, die möglichst viel Geld haben - egal wie sie dazu gekommen sind?

da krisch isch plack - Manni

Re: (Meinung) Bin ich froh, dass ich kein Top-Politiker bin

Hi zusammen,

erinnert mich schon ein bißchen an die B.Arschel-Geschichte. Was mich hier aber so riesig ankotzt:

M. - umstritten, wie er auch davor je gewesen sein mag - wurde erst so richtig unbequem, als er mal was sagte, was mittlerweile gar nicht mehr oft genug gesagt werden kann, was aber immer noch sowas von verpönt is' - nämlich sinngemäß sowas wie:
"Wie lange muß ich mich eigentlich noch bei jeder passenden und vor allem jeder unpassenden Gelegenheit Nazi heißen lassen?!"
Und das paßt ja immer noch nich' in's Konzept - steigen einem ja sofort der Zentralrat der Juden und Ariel Sharon auf's Dach - und alles, was deutsch heißt, zittert (gibt's eigentlich z.B. in den USA einen Zentralrat der Indianer, in Australien einen Zentralrat der Aboriginies, in Spanien einen Zentralrat der Azteken ...?).
Das ist aber "freie Meinungsäußerung" und leider aufgrund mangelnder Strafbarkeit nicht angreif- oder verbietbar - Scheiß-Verfassung! Also müssen wir den anders am Arsch kriegen. Und wenn nix hilft - irgend'ne Telefonrechnung, Reisekostenabrechnung oder sowas findet sich immer, wo beschissen worden ist - und dann hamwern am Arsch! Geilo!
Beim Politiker is' natürlich 'ne Spendengeschichte immer der Renner - das zieht immer und besser kann man die Leute nich' reintunken! Wir sind ja alle so korrekt und gesetzestreu und überhaupt ...!
Scharping darf sich immer noch bei Bin Laden bedanken, daß der genau im richtigen Augenblick Furore gemacht hat - plötzlich war die ganze angebliche Privat-Fliegerei auf Kosten der Bundeswehr vergessen und irgendwann, viel später, als sich kaum mehr jemand daran erinnerte, wurde er sang- und klanglos gegangen und keiner hat's gemerkt. Schwitz - nochmal gutgegangen!
Und unsere damalige Justizministerin (wenn ich mich recht erinnere) - da kam die Wahl gerade recht - einfach nich' mehr aufgestellt und fertich is' die Laube (das macht doch nichts, das merkt doch keiner!).

Alle hatten sie schon die Messer gewetzt, seine Immunität aufgehoben und sich auf das Schlachtfest gefreut - und da spitzt's den einfach in den Boden rein! Ja, wenigstens Selbstmord, das wär' doch wenigstens noch was, Schuldeingeständnis, aber nee, nichmal das gönnter einem! Einfach abstürzen - wie unspektakulär! Rundet zwar das Bild des zurecht Gestorbenen wunderbar ab, aber es war nunmal kein Selbstmord, sonst hätter wohl bereits den Hauptschirm nich' geöffnet. Und das mit dem Ermorden, Schirm manipulieren und so - ja, mein Gott, wer hätte daran Interesse? Scheiße, daß nimmt einem keiner ab!
Ja, was nu?

Und wieder stehen wir vor einem Rätsel wie weiland bei J.F.K. - verkaufen wir den jetzt als Märtyrer, zurecht Verstorbenen, als Beweis für den Lauf der göttlichen Gerechtigkeit? Achja - Kohl's Immunität is', glaub' ich, nie aufgehoben worden oder wie war das? Mann, mein Gedächtnis ...


Dieser Beitrag wurde nackt geschrieben und ist auch ohne Unterschrift gültig.

Cheerio
Hans-Jürgen

Re: (Meinung) Bin ich froh, dass ich kein Top-Politiker bin

Hi Hans-Jürgen,

: "Wie lange muß ich mich eigentlich noch bei jeder passenden und vor allem jeder unpassenden Gelegenheit Nazi heißen lassen?!"

der entscheidende Punkt ist: Möllemann hat ja gesagt, die Juden - so wie Friedmann durch seine "gehässige, arrogante Art" würden den Antisemitismus erst hervorrufen.

Und das ist ein wirklich uralter Stereotyp, der auch im "dritten Reich" immer wieder gebraucht wurde, und der Gebrauch dieser klassischen Goebbels-Argumentation ist demnach eigentlich ein Outing als Rechtsradikaler.

Und das solls von mir aus heute mal gewesen sein zum Thema Politik.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Meinung) Bin ich froh, dass ich kein Top-Politiker bin

Hi, Hans-Jürgen.

Ich bin mit fast keinem Satz einverstanden.

Was soll ich jetzt machen?

Vielleicht nur soviel:

Möllemann war für mich kein Held. Er war nicht "Endlich mal jemand der es sagt".

Solche Scheiße hat ist schon millionenfach vor ihm gesagt worden. Und schaue doch mal an von welchen Leuten und warum.

Er hat es auch nicht gesagt, weil es endlich mal gesagt werden muß oder um darüber eine völlig legitime, demokratische Diskussion zu führen.

Seine Worte waren dafür zu stereotyp, plump und aus polemischen Versatzstücken zusammengequirlt. Im besten Wortsinne: indiskutabel.

Und er hat es gesagt weil er hoffte dass es einen schwelenden rechten Nerv in der Bevölkerung trifft und er seine Eitelkeit an dem billigen Applaus berauschen kann.

Das ist - Entschuldigung - aber das ist für mich verachtenswert.


Über seinen Tod freue ich mich aber nicht. Es ist ein Mensch gestorben. Kein Grund zur Freude.


Gruß,
groby
*

Re: (Meinung) Bin ich froh, dass ich kein Top-Politiker bin

Hi groby & Matthias,

: Ich bin mit fast keinem Satz einverstanden.
Ist in meinen Augen völlich o.k.!

: Was soll ich jetzt machen?
Genau das, was Du getan hast!

: Möllemann war für mich kein Held.
War er für mich wahrlich auch nicht!

: Solche Scheiße hat ist schon millionenfach vor ihm gesagt worden. Und schaue doch mal an von welchen Leuten und warum.
Stimmt -
: Er hat es auch nicht gesagt, weil es endlich mal gesagt werden muß oder um darüber eine völlig legitime, demokratische Diskussion zu führen.
: Seine Worte waren dafür zu stereotyp, plump und aus polemischen Versatzstücken zusammengequirlt. Im besten Wortsinne: indiskutabel.
: Und er hat es gesagt weil er hoffte dass es einen schwelenden rechten Nerv in der Bevölkerung trifft und er seine Eitelkeit an dem billigen Applaus berauschen kann.
: Das ist - Entschuldigung - aber das ist für mich verachtenswert.

Deiner Betrachtung folge ich gerne, groby! Du hast mir geholfen, meinen Ärger über die ganze Story nochmal zu überdenken.
Ich hab' mich hauptsächlich darüber echauffiert, daß über M. wegen des Inhalts seiner Äußerungen hergezogen und daraus gleich wieder eine politische Suppe übelster Machart gekocht wurde. Es ist schade, daß genau die Umstände, die Du schilderst, das ganze eigentlich ad absurdum geführt haben.
Mein Hauptärger war der, daß das so richtig billiges Kanonenfutter dafür war, einen politischen Gegner abzusägen - das Absägen war in meinen Augen das eigentliche Ziel, die "Juden"-Äußerung ein willkommener Anlaß.

: Über seinen Tod freue ich mich aber nicht. Es ist ein Mensch gestorben. Kein Grund zur Freude.
Geht mir genauso!

Cheerio
Hans-Jürgen