Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Sonstiges) R.I.P. - Wolle Kriwanek

Hi Folks,

hier mal 'n Nachruf auf einen nicht so Bekannten.
Letztes Wochenende hat's Wolle Kriwanek erwischt, Vertreter des Schwäbisch-Rock und zumindest hier im Süden Kult. Wurde in den Siebzigern oft im Radio gespielt und hatte einige niedliche Sachen drauf - straiter Pop-Rock u.a. in schwäbischer Sprache:

I muß die Straßabah no kriage.
Erscht der Femfer brengt mi hoim ...
Lauf i halt hoim - leck' mi am Arsch!
(Blues)

Guck, guck, i han a UFO g'säh ... ganz deitlich ond au ziemlich lang (reiner Pop)

Die "Herbertstraoß" ('ne ganz bestimmte Staße in Hamburg - bo²gie, Du kennen als Hamburger? Reicht ja, wenn Du von deren Existenz weißt ...)

Reg' i reg' i reg' i reg' i reg' i di uff? Na sag' mer's! (na was wohl? Reggea)

Kam aus 'ner Stadt gleich hier um die Ecke. Ursprünglicher Beruf: Lehrer. War ein paar Mal bei ihm im Konzert und hab' ihn einmal in meinem angesagten Musikladen persönlich getroffen.
Wurde 53 (Mann, is' doch immer noch kein Alter zum Abdanken!). Laut Nachrichten ist ihm anscheins eine Schlagader geplatzt - mehr hab' ich bisher auch nicht gehört drüber.

Hat sicher bundesweit oder gar international keine Musikgeschichte geschrieben, gehört aber trotzdem zu den Leuten, bei denen mir der Kloß im Hals stecken geblieben ist, als ich das letzte Nacht im Radio gehört hab'.

Rock 'n Roll Heaven is a place to be, aber bis wir sie dort wieder treffen, wird's hier unten manchmal ganz schön einsam.

Cheerio
Hans-Jürgen

Re: (Sonstiges) R.I.P. - Wolle Kriwanek

: Die "Herbertstraoß" ('ne ganz bestimmte Staße in Hamburg - bo²gie, Du kennen als Hamburger? Reicht ja, wenn Du von deren Existenz weißt ...



... nicht das das jetzt jemand mißversteht...

NP: "Don't Let Me Be Misunderstood" von Nina Simone, die 70 jährig diesen Montag verstarb. In einer Version von Elvis Costello

R.I.P. Kriwanek und Simone

bO²gie


Re: (Sonstiges) R.I.P. - Wolle Kriwanek

Hi Hans-Jürgen,

: Reg' i reg' i reg' i reg' i reg' i di uff? Na sag' mer's! (na was wohl? Reggea)

das kenne ich auch. Aber ich hätte den Interpreten nicht benennen können. Möge er in Frieden ruhen.

: wird's hier unten manchmal ganz schön einsam

Och, solange noch der eine oder andere hier ab&zu mal vorbeischaut (und sich vielleicht sogar für die Berlin-Session anmeldet), wirds schon nicht so einsam werden.

Keep anmelding
Berlinlieb (Zaunpfahl-Wochen)

War: (Sonstiges) R.I.P. - Wolle Kriwanek (Nun):Session-Abmeldung

Salut,

Och, solange noch der eine oder andere hier ab&zu mal vorbeischaut (und sich vielleicht sogar für die Berlin-Session anmeldet), wirds schon nicht so einsam werden.

...schweren Herzens muß ich verkünden, daß ich mich am Session-Wochenende in Fronkrooisch herumtreiben werde :-(. Ich werd mit meinem Vatter ein paar Tage durch die Gegend gondeln und Bekannte besuchen. Leider bekommt der Mann sonst nie Urlaub...

Die nächste (Spalter-)Session kokmmt bestimmt

Gruß
Burkhard