Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: Politics: Project for the New American Century

Hallo Mathias,

nachdem ich den Emmanuel Todd gelesen habe, wundert mich da nichts mehr. Die Ankündigungen, sich Jordanien, Iran und Syrien als nächstes vorzuknöpfen, pass ins Konzept.
Sehr wichtig ist Washington (ich sage mal: nicht den Amerikanern...) das Öl - weniger für sich, sondern um das Protektorat Europa an kurzer Leine führen zu können. Daher kotzen sie auch bei dem Gedanken ab, ein demokratisches und starkes Russland nähert sich weiter Europa. (imho *g*)

Gruss
Micha



Re: Politics: Project for the New American Century

: ein demokratisches ... Russland nähert sich weiter Europa.

Hi Micha,

wo liegt denn dieses demokratische Russland genau? Meinst Du den großen Staat im Norden Asiens, der gerade mir seiner Armee den Tschetschenen die Vorzüge der Zugehörigkeit zur russischen Föderation beibombt ...äh beibringt?

Militärisches Vorgehen gegen ein Land, ohne die UNO zu fragen, weil es da moslemische Terroristen gibt...da hab' ich doch neulich erst was in den Nachrichten gehört?

Ach ne, da hab' ich jetzt was verwechselt ;-)

Gruß

Achim

Re: Politics: Project for the New American Century

Hallo,
na dann wollen wir mal hoffen dass Georgieboy seinem Vater auch weiterhin so tölpelhaft nacheifert. Dann kommt nächstes mal wieder ein Demokrat dran, und Hillary wird ihren eigenen Kopf schon durchsetzen...

Nennt man das "wishful thinking"? Ich glaube schon. In finsteren Zeiten hilft einem Sarkasmus ein wenig über den Brechreiz hinweg.

Schurz beiseite, bis Europa einen brauchbaren Gegenpol zu den USA abgibt, werden wohl noch 15 Jahre vergehen, aber -das glaube ich toternst- wir werden es noch erleben.

cu, ferdi

Re: Politics: Project for the New American Century

Dann kommt nächstes mal wieder ein Demokrat dran, und Hillary wird ihren eigenen Kopf schon durchsetzen...
: Nennt man das "wishful thinking"?

Nein, das nennt man einen "frommen Wunsch". Die amerikanischen Demokraten sind leider, wenn man sich ihre Bilanz anschaut, nur graduell besser als die Republikaner. Darum hört man von denen ja auch nix zur Zeit. Sehr instruktiv (& irgendwie frustrierend) hierzu: M. Moore, Stupid White Men. Hat mich diesbezüglich von einer Illusion befreit.

Gruß,

Michael

Re: Politics: Project for the New American Century

Moin,

ein Zitat möchte ich einfach mal unkommentiert reinposten. Sie stammen von einem meiner Favoriten, R. Perle:

As for the unpopularity of the United States, it's a real problem and it undoubtedly diminishes our ability to do the things that we think are important. I think that's bad for the world because if the United States, as the leader it has always been, has its authority and standing diminished, that can't be good for the Swiss or the Italians or the Germans. But I don't know how you deal with that problem….

Was soll man dazu noch sagen....

Auch schönen Tag noch
Burkhard

Re: Politics: Project for the New American Century

: Daher kotzen sie auch bei dem Gedanken ab, ein demokratisches und starkes Russland nähert sich weiter Europa. (imho *g*)

Moin Rodi,

wäre heute noch der erste April, würde ich das *g* noch deuten können. Putins Russland ist so ziemlich weit von dem entfernt was bei allem Goodwill als "demokratisch und stark" zu bezeichnen ist. Menschenrechtsverletzungen sind in Russland an der Tagesordnung und von dem Gemetzel in Tschetschenien brauchen wir wohl nicht zu sprechen? Obwohl man das gerade jetzt tun sollte. Tschetschenien wurde nämlich nicht erst seit dem letzten Afgahnistan Krieg von der Weltöffentlichkeit vergessen. Putins Geschleime als Hüter der Völkerrechts kotzt mich exakt genauso an wie Bushs Machtgeilheit. Genauso unwohl fühl ich mich in der Nachbarschaft von China.

Wie immer bei diesem Thema, mehr kotzen könnend als essend ...
bO²gie

Re: Politics: Project for the New American Century

Dann kommt nächstes mal wieder ein Demokrat dran, und Hillary wird ihren eigenen Kopf schon durchsetzen...
:
: Nennt man das "wishful thinking"? Ich glaube schon. In finsteren Zeiten hilft einem Sarkasmus ein wenig über den Brechreiz hinweg.


Moin Ferdi,

nur mal so zum erinnern, da es ja noch nicht soooo lange her ist:

Im Viertage-Bombardement vom 16.-19.12.98 wurden 650
Luftangriffe geflogen, rund 415 Marschflugkörper (für ca.
500 Millionen US-Dollar) sowie 600 weitere Bomben
eingesetzt. Die US-Rüstungsindustrie nutzte den Krieg für
ausgiebige Tests. "Ein Großteil der anvisierten Objekte
hatte eher symbolischen Wert ... Dazu gehörten die
Zerstörung von Getreidesilos, etwa in Saddams Heimatstadt
Tikrit, und die Bombardierung der Raffinerie von Basra,
die nach US-Ansicht Öl für den illegalen Export
herstellte" (Spiegel, 28.12.98). Laut US-General Shelton
seien bis zu 1600 Menschen getötet worden, darunter hohe
Regierungsbeamte.
"

Quelle: http://www.friedenskooperative.de/ff/ff99/1-12.htm

Wie immer mehr kotzend und als essend...
bO²gie

Re: Politics: Project for the New American Century

Moin bOOgie!

: : Daher kotzen sie auch bei dem Gedanken ab, ein demokratisches und starkes Russland nähert sich weiter Europa. (imho *g*)

... und nicht bei der Erkenntnis, ein herer Demokrat nähere sich seinem Protektorat (und umgekehrt) in friedlicher Absicht. Davon sind wir ja noch einige Werst entfernt. Aber genau davor haben die Freaks aus Washington eine Heidenangst - abzulesen von ihren Handlungen und aus den Thesen für ihre zukünftige Verwaltung der ihrer Welt.

Zwischendurch versuche ich in Punkto Tschetschenien keinen gösseren Brechreiz zu bekommen, als bei anderen Massakern in der Welt (Ost-Timor, Ruanda). Fällt mir überhaupt nicht leicht. Und dass ich mit diesem widerlicher Arschloch Putin so ganz pragmatisch einen heben würde, oh, da mach Dir mal keine Sorgen.

Gruss
Micha

Gestern im TV (Kulturzeit, falls ich nicht irre) wurde ein Michael Walzer vorgestellt (erschienen: Erklärte Kriege - Kriegserklärungen). Er meinte: eine richtige Katastrophe wäre es, jetzt den Krieg zu beenden, ohne Hussein beiseite genommen zu haben.



Re: Politics: Project for the New American Century

Nicht nur das - da stehen auch 1 paar Sachen drin, die ich seitdem immer mal hervorhole, z. B. dieses Kapitel, wo er (sinngemäß) sagt, dass die Berichterstattung der Medien in erster Linie zu 2 Dingen anhalten würde: Konsumieren und Angst haben. Also, mich hat diese Prägnanz - abgesehen davon, dass sie nichts mit Pöbelei zu tun hat - wirklich fasziniert & begleitet mich, wie gesagt, bis heute. Ich schau mir nicht nur die amerikanische Medienlandschaft, sondern auch unsere eigene mit einem ganz anderen, irgendwie dritten Auge an .....

A propósito: Kennt ihr das hier (AMERICA'S FINEST NEWS SOURCE)? Geht auch so ein bisschen in die Moore-Richtung ... nur ein linktip für die, die zu viel Zeit haben; ich bin über die titanic draufgekommen.

Gruß,

Michael

Re: Politics: Project for the New American Century

Tach Emil!

Wobei viele der da aufgeführten Beispiele in jedem bundesdeutschen Dialekt anders heißen, ist also nix spezifisch österreichisches ...

Beispiele?

Pfirsich = Plüschprumm (Köln)
Kartoffel = Grumper (Grundbeere) (Trier)
Kohl = Kappes (Rheinland, Mosel)
Pflaume = Zwetschge (auch fast überall :-) )
Belegtes Brot = (Klapp-)Schmier (Trier), auch: Lehm

Da gibt's noch mehr, fällt mir bloß nicht ein.

Ich meinte mit dem komischen Ösi-deutsch auch eher die häufige Verwendung von Lehnwörtern - inkludieren wäre so eins ...

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: Politics: Project for the New American Century

: Beispiele?
:
: Pfirsich = Plüschprumm (Köln)
: Kartoffel = Grumper (Grundbeere) (Trier)
: Kohl = Kappes (Rheinland, Mosel)
: Pflaume = Zwetschge (auch fast überall :-) )
: Belegtes Brot = (Klapp-)Schmier (Trier), auch: Lehm
:
: Da gibt's noch mehr, fällt mir bloß nicht ein.

Noch einige Ergänzungen aus dem kölschen Sprachschatz:

Ärpel = Kartoffel (Erdapfel)
Schmier = Polizei
Flönz = Blutwurst
Kappesbuur (mit gerrrolltem RRR) = Bewohner des Dreiecks Bonn - Brühl - Aachen (z.B. Michael Schumacher), wo die Bauern mit ihren Kohlköpfen zu gleicher Intelligenz heranreifen
Kallendrisser = Junggeselle, derjenige der in die Kalle (Dachrinne) drisst (kackt, pisst); will heißen der Bewohner der Hinterhofmansarde, der in angetrunkenem Zustand nicht mehr den Weg zum Außenklo auf dem Hof findet und sich in beschriebener Weise auf direktem Weg erleichtert.

Folklorewochen on un ne schöne Jrooß, Mathias