Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussensaiter) Der Putsch, die Machtergreifung und die Notverordnung!

Liebe Gemeinde!

Es geht ja nun nicht anders, glaubet nicht, dass das hier mir jetzt leicht fiele!

Offiziell bin ich meines Amtes enthoben worden aber in Zeiten wie diesen kann ich mich nicht um das Protokoll und Fragen der Satzung scheren. Ja, es sind Zeiten der Not, des Elends gar. Der Zustand der Gemeinde ist erschütternd und ich kann das nicht mehr akzeptieren.

Da hier nun alle extrem G.A.S.-gefährdet sind, ernenne ich mich selbst mit sofortiger Wirkung zum kommissarischen G.A.S.-Beauftragten. Sobald ein gewählter Beauftrag demokratisch gewählt ist, werde ich unverzüglich die Amtsgeschäfte übergeben.

Als erste Amtshandlung ernenne ich bO²gie und Woody zu Hilfssheriffs. Darüber hinaus erlasse ich Folgendes:

DIE NEU(E)N GEBOTE

1. Du sollst keine Gitarren mit spitzen Kopfplatten kaufen.
2. Du sollst mindestens eine gebrauchsfähige akustische Gitarre in deinem Haushalt haben.
3. Du sollst den Beauftragten oder einem Hilfssheriff melden, wenn du neues Equipment im Wert zwischen 100 Euro und 500 Euro kaufst.
4. Du sollst kein Equipment im Wert über 500 Euro kaufen, ohne vorherige Genehmigung durch den Beauftragten oder einen Hilfssheriff.
5. Du sollst kein Rack besitzen, wenn es nicht mindestens 10 HE groß ist und 20 LEDs in ihm blinken.
6. Du sollst nicht sechs Gitarren mit dir führen. Lass entweder eine zuhause oder nimm eine siebte mit, auch wenn du sie nicht brauchst.
7. Du sollst maßvoll bei ebay sein.
8. Du sollst mindestens einen guten Amp und zwei gute Gitarren oder Bässe besitzen. Wenn du dies noch nicht hast, kaufe so schnell es geht!
9. Du sollst nicht begehren, alle Gitarren dieser Welt zu besitzen. Auch nicht, wenn du Jochen heißt.


Mahlzeit

Matthias

Re: (Aussensaiter) Der Putsch, die Machtergreifung und die Notverordnung!

: 3. Du sollst den Beauftragten oder einem Hilfssheriff melden, wenn du neues Equipment im Wert zwischen 100 Euro und 500 Euro kaufst.
GAS-Mann vergib' mir, den ich habe gesündigt.
...Ähm, gilt das auch rückwirkend, und wenn ja wie lange?

: 5. Du sollst kein Rack besitzen, wenn es nicht mindestens 10 HE groß ist und 20 LEDs in ihm blinken.
GAS-Mann vergib' mir, aber es gibt sowenig 19"-Zeuch für Bass, um es Dir recht zu tun. Erhelle uns Bassisten mit Vorschlägen, oder gib' uns weniger HE's, wie auch wir weniger Saiten haben.

Cheers.

Achim

Re: (Aussensaiter) Der Putsch, die Machtergreifung und die Notverordnung!

: Liebe Gemeinde!
:
: Es geht ja nun nicht anders, glaubet nicht, dass das hier mir jetzt leicht fiele!
:
: Offiziell bin ich meines Amtes enthoben worden aber in Zeiten wie diesen kann ich mich nicht um das Protokoll und Fragen der Satzung scheren. Ja, es sind Zeiten der Not, des Elends gar. Der Zustand der Gemeinde ist erschütternd und ich kann das nicht mehr akzeptieren.


: Da hier nun alle extrem G.A.S.-gefährdet sind, ernenne ich mich selbst mit sofortiger Wirkung zum kommissarischen G.A.S.-Beauftragten. Sobald ein gewählter Beauftrag demokratisch gewählt ist, werde ich unverzüglich die Amtsgeschäfte übergeben.
:
Putsch in einer Anarchie - wie soll das gehen?

: Als erste Amtshandlung ernenne ich bO²gie und Woody zu Hilfssheriffs.

Als (nichtmehr)anonymer GASoholiker begrüße ich Euch mit einem herzlichem Prost!

: Darüber hinaus erlasse ich Folgendes:
:
: DIE NEU(E)N GEBOTE
:
: 1. Du sollst keine Gitarren mit spitzen Kopfplatten kaufen.

Kein Problem. Käme mir nicht mal geschenkt und im Vollsuff ins Haus. Höchstens um mich in eine Metal Kapelle einzuschleichen und sie damit aufzuspießen.

: 2. Du sollst mindestens eine gebrauchsfähige akustische Gitarre in deinem Haushalt haben.

Fünffach genäht hält besser.

: 3. Du sollst den Beauftragten oder einem Hilfssheriff melden, wenn du neues Equipment im Wert zwischen 100 Euro und 500 Euro kaufst.

: 4. Du sollst kein Equipment im Wert über 500 Euro kaufen, ohne vorherige Genehmigung durch den Beauftragten oder einen Hilfssheriff.

Wird ja schon praktiziert - jeder präsentiert seine neuen Schätzchen ja stolz im Forum. Oder fragt, ob er sie kaufen soll, trotz drohendem Gerichtsvollzieher, Ehescheidung, Kündigung ... (Frage ist natürlich rhetorisch).

: 5. Du sollst kein Rack besitzen, wenn es nicht mindestens 10 HE groß ist und 20 LEDs in ihm blinken.

Was, wie bitte? Im Fußschalter von meinem HotRod blinken nur zwei LEDs - muss ich jetzt was nachkaufen?

: 7. Du sollst maßvoll bei ebay sein.

Knee deep in the Dispo.

: 9. Du sollst nicht begehren, alle Gitarren dieser Welt zu besitzen. Auch nicht, wenn du Jochen heißt.

Man arbeitet dran ...

in diesem Sinne schöne Grüße, Mathias

Re: (Aussensaiter) Der Putsch, die Machtergreifung und die Notverordnung!

Au weia, das hat mir noch gefehlt...

1. Du sollst keine Gitarren mit spitzen Kopfplatten kaufen.

Tja, dann darf ich mich wohl nicht mehr auf ner Session blicken lassen? Ich bin ja zur Buße bereit, außerdem hat meine Kopfplatte ja nicht eine, nein, sogar zwei spitze Zacken! (Mal im Ernst, ich hatte bei "meiner" Session 1 mit viel mehr rümpfenden Nasen gerechnet, wegen des Ibanistischen Stigmas...)

2. Du sollst mindestens eine gebrauchsfähige akustische Gitarre in deinem Haushalt haben.
Da zählen Nylons doch auch, oder? Weia, muß ich morgen endlich mal Saiten kaufen.

3. Du sollst den Beauftragten oder einem Hilfssheriff melden, wenn du neues Equipment im Wert zwischen 100 Euro und 500 Euro kaufst.
Hach, Pluspunkt. Habe einen wichtigen Schritt getan. Die einzigen Effekte auf meinem Stressbrett heißen nun "Delay Modeler" und "Arion Chorus". Lieber G.A.S.-Mann, das zeugt doch von gutem Willen, oder??!! (Der Rest der Band hat nicht schlecht gestaunt, als ich Volume Pedal, Super Overdrive und den Phaser runtergerupft habe. Mitten im Lied. Und es hat nicht mal weh getan, im Gegenteil!)

4. Du sollst kein Equipment im Wert über 500 Euro kaufen, ohne vorherige Genehmigung durch den Beauftragten oder einen Hilfssheriff.
Wird durch meinen Kontostand in nächster Zeit eh verhindert.

5. Du sollst kein Rack besitzen, wenn es nicht mindestens 10 HE groß ist und 20 LEDs in ihm blinken.
Meine Rack-Zeit war schmerzvoll, dafür kurz und nur 3 HE groß.

7. Du sollst maßvoll bei ebay sein.
La la la la... iss was? *g*

8. Du sollst mindestens einen guten Amp und zwei gute Gitarren oder Bässe besitzen. Wenn du dies noch nicht hast, kaufe so schnell es geht!
Tja, gelten auch zwei gute Amps und eine Ibanez und eine Ibanez Satriani und eine rosa Shadow und eine schwarze FlyingV und...

9. Du sollst nicht begehren, alle Gitarren dieser Welt zu besitzen. Auch nicht, wenn du Jochen heißt.
Armer Jochen :-)

Schwere Zeiten kommen auf uns zu...

CU
Burkhard

Re: (Aussensaiter) Der Putsch, die Machtergreifung und die Notverordnung!

Tach zusammen!

Jeder Versuch, einen hauptamtlichen Gitarristen als G.A.S.-Beauftragten zu beschäftigen, kann ja nur fehlschlagen. Nur mal so. Es gilt ja bei euch wohl noch nicht mal als G.A.S., wenn man EINE Tele, EINE Strat, EINE Paula, EINE Western und EINE Nylonstring hat. Sind aber trotzdem fünf Gitarren.

: DIE NEU(E)N GEBOTE
:
: 1. Du sollst keine Gitarren mit spitzen Kopfplatten kaufen.

Hat nix mit G.A.S. zu tun, ist gesunder Menschenverstand :-)

: 2. Du sollst mindestens eine gebrauchsfähige akustische Gitarre in deinem Haushalt haben.

Siehste, da geht's los.

: 3. Du sollst den Beauftragten oder einem Hilfssheriff melden, wenn du neues Equipment im Wert zwischen 100 Euro und 500 Euro kaufst.

Klingt vernünftig.

: 4. Du sollst kein Equipment im Wert über 500 Euro kaufen, ohne vorherige Genehmigung durch den Beauftragten oder einen Hilfssheriff.

Da ich mein Zeug eh schon zusammen habe, brauche ich die Genehmigung von euch Dünnsaitern nicht mehr :-)

: 5. Du sollst kein Rack besitzen, wenn es nicht mindestens 10 HE groß ist und 20 LEDs in ihm blinken.

Rack? Wat issen dat?

: 6. Du sollst nicht sechs Gitarren mit dir führen. Lass entweder eine zuhause oder nimm eine siebte mit, auch wenn du sie nicht brauchst.

Auch wenn du sie nicht brauchst. G.A.S.-Beauftragter, ich sag's ja nur ...

: 8. Du sollst mindestens einen guten Amp und zwei gute Gitarren oder Bässe besitzen. Wenn du dies noch nicht hast, kaufe so schnell es geht!

Schon erledigt, und, nein, er ist NICHT verzogen :-)

: 9. Du sollst nicht begehren, alle Gitarren dieser Welt zu besitzen. Auch nicht, wenn du Jochen heißt.

Laß mich raten - er dürfte, wenn die einzige Gitarre, die ihm fehlt, "Hamer" heißen würde, richtig? :-)

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: (Aussensaiter) Der Putsch, die Machtergreifung und die Notverordnung!

- sein linkes Auge blinzelt kaum merklich aber unaufhörlich -

"Irgendwie bekomme ich dieses Lied nicht mehr aus dem Kopf."

"Welches Lied?"

"Na dieses alte Hard Rock Teil von ... ich glaube, nein, bin mir sicher, Judas Priest waren es."

- während er immer noch verstört auf die unsäglichen 9 Zeilen blickt -
- das Zucken wird schlimmer -

"Da ist es wieder!"

murmelnd:
breaking the law - breaking the law
breaking the law - breaking the law
breaking the law - breaking the law
breaking the law - breaking the laaaaaaaw

breaking the law - breaking the law
breaking the law - breaking the law
breaking the law - breaking the law
breaking the law - breaking the laaaaaaaw

breaking the law - breaking the law
breaking the law - breaking the law
breaking the law - breaking the law
breaking the law - breaking the laaaaaaaw
.........

to be continued

die Kommentierung der Gebote

Liebe Gemeinde!

Um Mißverständnissen vorzubeugen, hier noch ein paar erläuternde Kommentare:

: DIE NEU(E)N GEBOTE

: 1. Du sollst keine Gitarren mit spitzen Kopfplatten kaufen.

Dieses Gebot gilt wie alle anderen auch ab sofort. Der Besitz von Gitarren mit spitzen Kopfplatten stellt (zur Zeit noch) keinen Verstoß dar, lediglich der Erwerb. Der VERkauf einer Gitarre mit spitzer Kopfplatte (hörthört burke und Jochen!) wird gern gesehen und erleichtert auch die Einholung von Genehmigungen (siehe 4.).


: 2. Du sollst mindestens eine gebrauchsfähige akustische Gitarre in deinem Haushalt haben.

Sollte klar sein.

: 3. Du sollst den Beauftragten oder einem Hilfssheriff melden, wenn du neues Equipment im Wert zwischen 100 Euro und 500 Euro kaufst.

Mündlich, telefonisch, per e-Mail, im Forum oder als Flaschenpost, es ist egal, wie gemeldet wird. Die Meldung muss natürlich unmittelbar nach dem Erwerb erfolgen. Auch hier: Erwerb vor der Machtergreifung ist nicht mehr meldepflichtig. Naja, bO²gie, sollten wir vielleicht eine Volxzählung...?

: 4. Du sollst kein Equipment im Wert über 500 Euro kaufen, ohne vorherige Genehmigung durch den Beauftragten oder einen Hilfssheriff.

Die Genehmigung kann so erfolgen wie die Meldung. Seiet sicher, dass ihr eine gnädige G.A.S.-Inquisition habt. bO²gie hat ja bereits alle Anschaffungen von Mandolinen genehmigt. Ausgenommen sind Mandolinen mit spitzen Kopfplatten...

: 5. Du sollst kein Rack besitzen, wenn es nicht mindestens 10 HE groß ist und 20 LEDs in ihm blinken.

Kleine Racks sind strunzig, langweilig und uncool. Erst ab 10 HE ist das luschtig und hier wird nicht gezuckt. Schraubt zur Not Geräte rein, die nicht im Signalweg sind aber luschtig blinken. Je mehr LEDs desto luschtiger. Gibts ja schon zu melde- und genehmigungsfreien Preisen.

: 6. Du sollst nicht sechs Gitarren mit dir führen. Lass entweder eine zuhause oder nimm eine siebte mit, auch wenn du sie nicht brauchst.

Dieses Gebot ist uralt und wurde im Rahmen einer Sessionvorbereitung geboren. In einer stillen Stunde werde ich mal im Archiv suchen.

: 7. Du sollst maßvoll bei ebay sein.

Preiset den Freitag vormittag!

: 8. Du sollst mindestens einen guten Amp und zwei gute Gitarren oder Bässe besitzen. Wenn du dies noch nicht hast, kaufe so schnell es geht!

Na, und wo bleibt der Dank? Diese Pflichtausstattung ist selbstverständlich hiermit für alle genehmigt!

: 9. Du sollst nicht begehren, alle Gitarren dieser Welt zu besitzen. Auch nicht, wenn du Jochen heißt.

Tja, Jochen...

Schönen Tag noch!

Matthias


Re: (Aussensaiter) Der Putsch, die Machtergreifung und die Notverordnung!

Lieber GAS-Inquisitor!

Leider muss ich gestehen, nicht allen Regeln gerecht werden zu können.

1.: Mir empfehlen, keine spitzen Kopfplatten ins Haus zu lassen, bedeutet, mir die offene Tür einzurennen.
2.: Kein Problem (200%)
3.: Werde ich nicht befolgen.
4.: Werde ich auch nicht befolgen.
5.: Was ist ein Rack?! (Als ehemaloger Freizeit-Ornithologe weiss ich was eine Racke ist. Aber das wird es wohl nicht sein.)
6.: Kein Problem.
7.: Der eBay-Gemeinde schmiss ich mehr in den Rachen, als ich von ihr empfing.
8.: Was sind gute Gitarren und Amps?
9.: Ich heisse nicht Jochen.

Somit dürfte mir der Scheiterhaufen gewiss sein.

Gruss
Micha

An die Offiziere des putschenden Beauftragten: Diktatoren haben sich gerne und gerne konsequent ihren engeren Mitstreiter entledigt. Lasst Euch da auf nix ein.


Re: (Aussensaiter) Endlich Zucht und ordnung

Liebe Gemeinde!

Ja - ich denke dieser G.A.S. Ehrenkodex war lange überfällig. Bisher kannten nur Verfassungsschutz und CIA die Anzahl meiner Akustik-Gitarren und Höheneinheiten. Da der GAS - Beauftragte auf die entsprechenden Archive wohl keinen Zugriff hat, ist eine Equipment - Meldepflicht unumgänglich.

Aber wie muß ich mir die praktische Umsetzung vorstellen? Läuft es wie bei der Steuerklärung, wo das Finzamt meinen Angaben natürlich vertraut, oder klingelt zum nächsten Jahresende nicht nur der Stromableser von den Stadtwerken an meiner Tür, sondern auch noch der LED-Ableser von AS???

Wie ist das nun bei einer Übertretung der GAS Gebote? Kann ich durch die Beichte mein Seelenheil wieder erlangen? Oder gibt es im Fall von "Schwarzkäufen" eine strafbefreiende Selbstanzeige??? Fragen über Fragen....

Das Thema ist komliziert und ich denke wir sind der Sache personell noch nicht gewachsen. Ein GAS Beauftragter + Deputee allein sind damit überfordert. Wir brauchen ein Zentralkommitee für GAS - Fragen, natürlich mit den entsprechenden Fachgremien. Erfoderlich ist mindestens ein Mandolinenausschuß....

Grüße
Bernd


Re: die Kommentierung der Gebote

DIE NEU(E)N GEBOTE
:
: : 1. Du sollst keine Gitarren mit spitzen Kopfplatten kaufen.

Mit spitzen Kopfplatten? Ist das eine Zipfelmütze? Heißtz, ich darf nicht mit Zipfelmütze bekleidet eine Gitarre kaufen?
:

: : 2. Du sollst mindestens eine gebrauchsfähige akustische Gitarre in deinem Haushalt haben.

Ja, das kann ich bestätigen. Und zwar in jedem Haushalt. Büro, Daheim, Atelier, Geliebte, Badezimmer, Garage...

:
: : 3. Du sollst den Beauftragten oder einem Hilfssheriff melden, wenn du neues Equipment im Wert zwischen 100 Euro und 500 Euro kaufst.

Das find' ich übertrieben. Ab 500 Öre, gut, aber sonst...
:
:
: : 4. Du sollst kein Equipment im Wert über 500 Euro kaufen, ohne vorherige Genehmigung durch den Beauftragten oder einen Hilfssheriff.

Da fängts an.
:
: Die Genehmigung kann so erfolgen wie die Meldung. Seiet sicher, dass ihr eine gnädige G.A.S.-Inquisition habt. bO²gie hat ja bereits alle Anschaffungen von Mandolinen genehmigt. Ausgenommen sind Mandolinen mit spitzen Kopfplatten...

Das ist hoch lobsam, alldieweil ich gerade...
:
: : 5. Du sollst kein Rack besitzen, wenn es nicht mindestens 10 HE groß ist und 20 LEDs in ihm blinken.

Hab kein Räck.
:
:
: : 7. Du sollst maßvoll bei ebay sein

Geht klar.
:
: Preiset den Freitag vormittag!

:
: : 8. Du sollst mindestens einen guten Amp und zwei gute Gitarren oder Bässe besitzen. Wenn du dies noch nicht hast, kaufe so schnell es geht!

Jo. auch klar.
:
: Na, und wo bleibt der Dank? Diese Pflichtausstattung ist selbstverständlich hiermit für alle genehmigt!


:
: : 9. Du sollst nicht begehren, alle Gitarren dieser Welt zu besitzen. Auch nicht, wenn du Jochen heißt.


Aber die hier wär jetzt noch schön... Darfich, sollich, kannich? Mit den Hufen scharrend, leicht nervös,...
:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2504889424&category=2385

Groetjes

Andreas

Re: die Kommentierung der Gebote

Matthias -

: Dieses Gebot gilt wie alle anderen auch ab sofort. Der Besitz von Gitarren mit spitzen Kopfplatten stellt (zur Zeit noch) keinen Verstoß dar, lediglich der Erwerb. Der VERkauf einer Gitarre mit spitzer Kopfplatte (hörthört burke und Jochen!) wird gern gesehen

Nachgefragt: zu jedem Verkauf gehört aber auch ein Käufer, der ja dadurch automatisch zum Sünder wird. Gilt diese VERkaufs-Erlaubnis demnach nur für Geschäfte mit Ungläubigen?

Ebenso fragend wie hochachtungsvoll
lauter Grüße


Re: (Aussensaiter) Der Putsch, die Machtergreifung und die Notverordnung!

Tachchen,

"1. Du sollst keine Gitarren mit spitzen Kopfplatten kaufen."

ich glaube, das ist nicht zuende gedacht, oder was ist z.B. mit ner Explorer oder gar einer Flying V?

"7. Du sollst maßvoll bei ebay sein."

wie war das mit dem Glashaus und den Steinen? :-) Und dann war da doch noch was mit Bock und Gärtner. :-)

Gruß
Renegade-Jochen
breaking the law - breaking the law........

Re: (Aussensaiter) Der Putsch, die Machtergreifung und die Notverordnung!

Tachens,

sei froh, daß du nicht mit 'ner jackson aufgeschlagen bist - dann hätten wir dich geteert und gefedert *g*

Na, ein Restchen an Geschmack ist dann doch übriggeblieben *ggg*

Gruß
Ibabuztemann ;-)

Übrigens, wer sich davon überzeugen lassen will, daß Jackson echt noch harmlos ist, schaue in meinem kleinen Archiv der Beweisstücke nach :-)

Re: (Aussensaiter) Der Rum-Punsch, die Machtergreifung und die Notverordnung!

hi :-)

: *g* Bist wohl auch südlich der Mason-Dixon-Line zur Welt gekommen?

nö, nich ganz - aber fast ;-)

: Hast Du mein (hoffentlich GAS-fördernd) Mehl bekommen?

nö - ich kann ja seit nunmehr einer woche meine t-offline-mailaddi nicht mehr abfragen - die flachzangen die - eyh echt ma :-(. also wenn du mir was schicken willst dann bitte auf info@falkschoss.de (lese ich dann zuhause).

: Bissie Tare, mei Gutster. Gruss an die Gemahlin!

tu ich machen :-)

gruß falk

Re: die Kommentierung der Gebote

Hi Andreas,

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2504889424&category=2385

Die ist schon lange drin. Vielleicht kommt sie auch noch ein paar mal wieder, mit immer weiter sinkendem Preis.

Welchen Sinn und Zweck haben denn diese sündhaft teuren Mechaniken? Bei Lakewood werden auch welche von Sloane angeboten, für 400 €!

Gruß, Oli

Re: die Kommentierung der Gebote

Hallo Oli
Welchen Sinn und Zweck haben denn diese sündhaft teuren Mechaniken?
Vor ein paar Jahren kaufte ich mir eine neue Klassik- Gitarre, Kostenpunkt rund 2000 CHF. Die montierten Mechaniken klemmten, quietschten und produzierten Späne beim Stimmen. Laut Aussage "meines" Gitarrenbauers sind diese #@¬§- Dinger für 20 CHF zu haben. 20CHF- Mechaniken an einer 2000 CHF- Klampfe? Ansonsten war die Gitarre tiptop, und so habe ich Irving Sloane- Mechaniken (werden ja IMHO auch bei Waverly hergestellt) bestellt. Kosteten etwa 180 USD, sind aber echte Präzisions- Sahneteile! So macht das Stimmen Freude :-)) Klar kriegt man für den Preis eine komplette Korea- Klampfe, aber da dürfte der Preis ja auch nicht unbedingt gerechtfertigt sein, allerdings in die andere Richtung.
Bei Lakewood werden auch welche von Sloane angeboten, für 400 €!
Das ist wohl etwas happig! Sind es die hand- ziselierten, vergoldeten? Habe aber auch schon von 2000 CHF- Mechaniken gehört *ggg*

Gruss: Christoph

Re: die Kommentierung der Gebote

Hallo Oli
Naja, der Unterschied zwischen den "Originalen" und den Sloanes war jedenfalls FRAPPANT, wenn ich so sagen darf. Während die Original, wie erwähnt, nur sehr widerwillig ihre Arbeit taten (*knarz*, *quietsch*, *brösel*...), tun das eben die Sloanes in vorbildlicher Weise. Die Achsen und Zahnräder sind präzisions- gedreht und -gefräst, die Grundplatte besteht aus Bronceguss mit eingesetzten Lagerschalen, irgendwelche Kunststoffscheiben solgen für reibungsarme Drehbewegungen... halt eben kein Vergleich zu den Billigteilen.
Nach meinen Sloanes (eben die für 180, kosten vielleicht mittlerweile auch mehr) kann ich mir auch keine richtige Steigerung mehr vorstellen *ggg*
http://www.stewmac.com/cgi-bin/hazel.cgi?action=SERVE&sku=5703&ITEM=catalog/sku.html

Die Waverly's habe offenbar eine etwas andere Bauweise, aber der Preis dürfte Dich interessieren: :-)) Da wollte DIch offenbar jemand über den Tisch ziehen.

http://www.stewmac.com/cgi-bin/hazel.cgi?action=SERVE&sku=4063&ITEM=catalog/sku.html

Re: die Kommentierung der Gebote

Hihi,

"Dieses Gebot ist uralt und wurde im Rahmen einer Sessionvorbereitung geboren. In einer stillen Stunde werde ich mal im Archiv suchen."

"Da isses: Klick!"

jaja, unser Matthias. :-))

Klickt doch mal hier, da waren sieben Gitarren peinlich. :-))

Wo sind die Erbsen? :-)

Gruß
Jochen
Renegade-Wochen
breaking the law - breaking the law........


Re: die Kommentierung der Gebote

: Gruß, Oli

doch doch, da gibt es riesige Unterschiede, wie Johannes schon gesagt hat. Die Einzelteile sind bei den Sloans und auch Waverleys hochpräzise gefertigt. Es gibt im Moment auch recht gute Schaller-Kopien. Offene Teile und funxen sehr gut.
Die Bushings, die Lagerschalen sind aus Teflon, hochabriebfest, die Schnecken aus extremhartem Stahl und die Übersetzung ist ausgesprochen gleichmäßig. Und, die Dinger sind sehr leicht. Drücken keine hochwertigen Gitarren mit dem Kopf in die Knie. Rauf- und runterstimmen läuft bestens.

Schade, dass es sowas nicht für 12-strings gibt.

Das ist übrigens die erste Massnahme, die ich meinen Instrumenten unterziehe. Ich rupf die ganzen Grover-Schaller-Machines runter und spendier den Teilen schöne Mechaniken.
Das lohnt sich immer.


Groetjes

andreas

wie wars bei TE?

Re: die Kommentierung der Gebote

...wie kann ich diese beiden Namen eigentlich immer verwechseln?...


hi andreas,

ganz simple, denn du weiss es noch nicht, aber du bist schon längst gas-assoziativ bei eine geige. gar die stimmung passt. wie bei ´ne mando ;o)

und so kommst du eben auf johannes.

tiefenpsychologie on - emil


Re: die Kommentierung der Gebote

Hi!

: Der VERkauf einer Gitarre mit spitzer Kopfplatte (hörthört burke und Jochen!) wird gern gesehen
:
: Nachgefragt: zu jedem Verkauf gehört aber auch ein Käufer, der ja dadurch automatisch zum Sünder wird. Gilt diese VERkaufs-Erlaubnis demnach nur für Geschäfte mit Ungläubigen?

Guter Einwand! Streiche ER Verkauf und setze ER Verschrottung.

Mahlzeit

Matthias

Ankaufsersuchen Collings

Mahlzeit!

: Aber die hier wär jetzt noch schön... Darfich, sollich, kannich? Mit den Hufen scharrend, leicht nervös,...
: :
: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2504889424&category=2385

Genehmigt.

Mahlzeit! ;-)

Matthias

Re: die Kommentierung der Gebote

Hi Andreas,

Und, die Dinger sind sehr leicht. Drücken keine hochwertigen Gitarren mit dem Kopf in die Knie.
Hm, werd gleich mal zu meiner Akustik eilen, bisher ist mir da kein Problem in Sachen Kopflastigkeit aufgefallen.
Hat Schaller HG-1, vermute ich.

Rauf- und runterstimmen läuft bestens.
Hab ich auch keine Probleme mit... beschränkt sich bei mir aber auch auf Standardstimmung und Dropped D.

Das ist übrigens die erste Massnahme, die ich meinen Instrumenten unterziehe. Ich rupf die ganzen Grover-Schaller-Machines runter und spendier den Teilen schöne Mechaniken.
Muss ich irgendwann mal testen.

Das lohnt sich immer.
Ehrlich gesagt: Ich hoffe nicht!;-)

wie wars bei TE?
Hier und/oder im Grünen gab's so viele Lobesreden - was soll man dem noch hinzufügen?
Der Mann hat nicht nur ne tolle Technik; er hebt sich durch Musikalität, Gesang & Entertainment von anderen Gitarristen des Genres ab. Allein durch die Tatsache, das stehend/hüfend/springend/tanzend spielt.
Das Konzert fand ich der Halle einer Dachdeckerei o.ä. statt. Ziemlich ungewöhnliche Atmosphäre. Viele der sechs- bis achthundert Zuschauer kannten ihn schon von Konzerten oder persönlich; TE scheint ja regelmäßig in einigen solchen Dörfern aufzutreten.
Insgesamt hat das Konzert an die drei Stunden gedauert, immer wieder wechselten sich Solostücke mit Bandperformances (Super Drummer der Götz Alsmann Band, bass, keys), Balladen mit swingenden oder rockigen Stücken ab.
Für mich der Höhepunkt: Das Solostück, als er ein langes Delay reingedreht hat und die Gitarre v.a. für Percussion und Feedbacks benutzt hat. Überhaupt die "Drum"-Einlagen.

Gruß, Oli

Re: die Kommentierung der Gebote

hi andreas,
:
: ganz simple, denn du weiss es noch nicht, aber du bist schon längst gas-assoziativ bei eine geige.

wahrscheinlich Korrekt.
Ich bin grad mit Marie auf der Suche nach einer Geige. Da gehen aber so richtig lange Kilo Euro drauf.
Junge junge.

groetjes

andreas


Re: die Kommentierung der Gebote

Hi,

Die Waverly's habe offenbar eine etwas andere Bauweise, aber der Preis dürfte Dich interessieren: :-)) Da wollte DIch offenbar jemand über den Tisch ziehen.

Die 446 € bezogen sich aof Sloanes. Siehe Lakewood-Preisliste.

Gruß, Oli (den Durchblick in diesem Thread verlierend)


Mechaniken

Hallo Andreas!

: Das ist übrigens die erste Massnahme, die ich meinen Instrumenten unterziehe. Ich rupf die ganzen Grover-Schaller-Machines runter und spendier den Teilen schöne Mechaniken.

Was schraubst Du denn drauf?

Gruß

Matthias

Re: die Kommentierung der Gebote

: Hi nochmal,
:
: Ich bin grad mit Marie auf der Suche nach einer Geige. Da gehen aber so richtig lange Kilo Euro drauf.
:
: Kennst Du die Hattinger Musikinstrumententruhe? Da gibt's viele Geigen. Über die Qualität kann ich nichts sagen
:
: Gruß, Oli

Moin Oli,

yep kenn ich,
aber die dame wird sich eine bauen lassen.

wahrscheinlich vom Meister Buntrock.

groetjes.

andreas