Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

2. Versuch Session VII

Hi Leuts,

ich hatte mal vorsichtig angefragt, ob jemand die Anmeldungsseite für Session VII mit Daten einrichten könnte.
Bisher habe ich noch keine Reaktion. Oder habt Ihr keine Lust auf Session?

Gruß Waufel

Re: 2. Versuch Session VII

Hi Wolfgang,

: ich hatte mal vorsichtig angefragt, ob jemand die Anmeldungsseite für Session VII mit Daten einrichten könnte.

habs gelesen, heute nacht. Und auf dem Server gesehen, daß da offenbar schon jemand mit angefangen hat. Keine Ahnung wer, wenn derjenige sich nicht meldet, stell ich das heut abend einfach mal online.

Keep rockin'
Friedlieb


Re: 2. Versuch Session VII

Hi.

: habs gelesen, heute nacht. Und auf dem Server gesehen, dass da offenbar schon jemand mit angefangen hat. Keine Ahnung wer, wenn derjenige sich nicht meldet, stell ich das heut abend einfach mal online.
Des war meine Wenigkeit gewesen. Eigentlich warte ich noch auf Rückmeldung von Waufel, was da denn nun überhaupt rein soll. Ohne Information, zumindest mehr als die offensichtliche, ist sowas ja zumindest relativ obsolet.

micha

Re: 2. Versuch Session VII

Hi Waufel und alle anderen Veranstalter und Innen!

Was fand ich -von Seiten der "Veranstalter"- bei den letzten Sessions besonders gut?

1. Gemeinsames Futter.
Das Buffet in Duisburg war mehr als nur lecker Essen. Es brachte wirklich Gemeinsamkeit in den Abend, abseits der Musik. Und hinterher ein gemeinsames Getränk, die eine oder andere Zigarette und in Ruhe, vollständiger Ruhe, eine Unterhaltung. Ob Musik die Unterhaltung stört oder die Unterhaltung die Musik, lasse ich mal dahingestellt.

2. Workshop am Nachmittag
Falke wollte uns Singen beibringen! ;-) bO²gie lässt was zum Sliden los, emil wollte nochmal über Rüttmuß sprechen.

Und ich habe folgenden Vorschlag: Wer mag, soll ein bis zwei seiner Übungen vorstellen. Am besten sogar dafür schriftlich was mitbringen. Vielleicht wird daraus ein "Aussensaiter Übungsbuch", veröffentlicht über Just Chords.

3. Gemeinsame Besichtigung am Nachmittag
Der Besuch bei Nik Huber (wollen wir ihn für Samstag einladen?) war natürlich toll. Neben den tollen Gitarren und den interessanten Ausführungen von Nik fand ich einfach die Gemeinschaftlichkeit des Ausflugs klasse. Hey, das muß eigentlich nichts mit Gitarren etc. zu tun haben. Gemeinsamer Zoobesuch? Museum? Landschaft?

4. Ansonsten möchte ich noch einmal unterstreichen, dass ich keine Unterteilung in "akustisch" und "elektrisch" mag. Dazu hatte ich schon mehrfach was geschrieben und bin jetzt zu faul, das rauszusuchen.

5. Was ist mit Übernachtungen?

Gruß

Matthias


Workshop Vorschlag - Vorsicht Tanz!

Hallo zusammen,

: 2. Workshop am Nachmittag
: Falke wollte uns Singen beibringen! ;-) bO²gie lässt was zum Sliden los, emil wollte nochmal über Rüttmuß sprechen.

nachdem Matthias die Workshops so nett fand, mache ich
einfach mal ein Angebot. Auch wenn's mit Euren Saiten eher
weniger zu tun hat, dafür aber mit Rüttmus und Musik:



Wie wäre es mit einem Stepptanz Workshop. Habe das mal
10 Jahre unterrichtet und es ist wirklich eine schöne Sache.
Also wenn jemand Lust hat... das Angebot steht.
Spezielle Schuhe braucht es nicht, lediglich Lederabsatz
wäre gut. Und da wir ja in einer Tanzschule Session abhalten,
wäre für einen geeigneten Boden schon gesorgt ;-)

Let's shuffle,



Re: 2. Versuch Session VII

Na denn,

schätze mal, das wird ein "Grundlagen"-Thread. Dann möcht ich mal auf die olyve, virtuelle Senftube drücken... Matthias, ich bin mal so frei und orientiere mich an Deinen Ausführungen :-).

1. Gemeinsames Futter.
Das Buffet in Duisburg war mehr als nur lecker Essen. Es brachte wirklich Gemeinsamkeit in den Abend (...) hinterher ein gemeinsames Getränk, die eine oder andere Zigarette und in Ruhe, vollständiger Ruhe, eine Unterhaltung.

Absolute Zustimmung. Vielleicht sollte man (darüber hinaus) im Vorfeld die regionalen Bringdienste anchecken. Nicht nur der Koreaner, auch der Türke hat uns in Duisbuach ja lecker Döner etc. gebracht. Ein abendliches Büffet wäre natürlich ein Highlight. Waufel, hast Du schon ne Idee? (Soll kein "getz mach mal hinne!" sein!)

2. Workshop am Nachmittag
Well, Themen hätten wir ja. Die Stepptanz-Idee von Eliza find ich auch lustig!

Das "Aussensaiter-Leerbuch, äh Lehrbuch" wär natürlich auch kewl! Ich kann mal was zu Geläufigkeit/ Alternate u. Economy-Picking suchen, wenn gewünscht.

Übernachtungen- good point, my honour! Kann man notfalls im Session-Raum pennen (bin monetär nicht so gut bestückt)?!

Ach ja, vielleicht bring ich mein Weib mal mit nach Daamstadt (falls erwünscht ?!?). Sie kann vielleicht 3 Akkorde (konnte sie mal), aber nachdem ich ihr von der letzten Session vorgeschwärmt hab, wollt sie mal mit... (letztens ging nicht, Examenslernerei).

So, mehr fällt mir spontan nicht ein. Vielleicht sollte man langsam mal sammeln, wer alles kommen mag?! Ach ja, ne Unterteilung in Akustisch/Elektro fänd ich doof, sonst hätte ich ja z.B. immer noch nicht ne Dobro inner Hand und ein Slide am Finger gehabt ;-)))

Ciao

Burkhard

Re: 2. Versuch Session VII

Hi micha,

: Des war meine Wenigkeit gewesen. Eigentlich warte ich noch auf Rückmeldung von Waufel, was da denn nun überhaupt rein soll. Ohne Information, zumindest mehr als die offensichtliche, ist sowas ja zumindest relativ obsolet.

Stimmt auch wieder. Obwohl das auch mit den Fragezeichen okay ist, imho, dann sieht man jedenfalls, wo noch konkrete Infos fehlen. :-)

Keep rockin'
Friedlieb

Re: 2. Versuch Session VII

Tag zesammen,
hmm, das mit den Übungen finde ich interessant.
Wir könnten ja auch mal ein Aussensaiter-Lieblingsvoicingsammlung, für alle Eventualitäten im Gitarristenleben und so wegen Spiel, Spaß, Spannung und Schokolade....

stay X#°add maj7, 9, 11, 13,
Woody