Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Privat) Stressbrett mal wieder und der heilige Gral auch

Liebe Gemeinde,

kurz vor dem Urlaub kam ja noch ein kleines Paket, das mir der freundliche Herr ebay geschickt hat. Darin befand sich ein Fishman-Mixer, der eigentlich die Pickupsignale (magnetisch und piezo) dieser modernen Hybridklampfen mischen soll und den ich jetzt zweckentfremde. Y-Stereokabel in meine Gitarre (Piezo und Mic) rein und in die Kiste. Jetzt kann ich das Mikro zum Pickup regeln. Eine Klangregelung (nur fürs Mikro) ist auch drin. Können der BOSS-Mischer und der BOSS-EQ runter vom Brett. Der BOSS-RV-3 macht bei mir so einen kleinen Raumhall, um dem Piezo ein bißchen mehr Luft zu geben. Brauche ich nur, wenn das Mikro nicht am Start ist, ist es aber, also brauch ichs nicht. Weg mit dem RV-3.

Bleiben der Fishmanmischer, der Tuner und Max. Mit Max klingt es zwar eine Spur besser als ohne aber für das "kleine Besteck" ist das nicht nötig. Ergebnis: Fishmanmischer, Tuner, fertig und ab in die D.I. Dafür brauche ich schon kein Brett mehr, aufgebaut in Sekundenschnelle und der Sound ist absolut okay. Gibt nichts mehr zum Drauftreten außer dem Tuner zum Stummschalten also Konzentration wieder auf die Hände, was den Sound doch tatsächlich verbessert. Ich oute mich wieder als Purist.

Und das Brett liegt im Keller und wartet auf seine Rückkehr...

Gruß

Matthias

Re: (Privat) Stressbrett mal wieder und der heilige Gral auch

Moin Matthias,

warts nur ab, das Brett rächt sich. Habe ich jüngst an meinem gesehen. Mittlerweilen meint meine Band, ich würde langsam übertreiben, dabei habe ich sogar mein GT-5 meistens (und das ist der Punkt) inaktiv. Jetzt habe ich eine Armada aus Knöppen, Leuchten und Tastern vor mir, und dabei wollte ich doch ausdünnen ;-) (Dafür hängt nur noch ein Chorus vor dem Amp, der auch nur bei Cleansounds an ist, und auch nicht immer. Der Rest ist True- Bypass und im Loop (ausser nem Volumepedal mit Puuster)

Also hüte Dich, das Brett wächst von selber, davon bin ich überzeugt ;-)

Ciao,
burke

Re: (Privat) Stressbrett mal wieder und der heilige Gral auch

Hello again,

siehst Du, und wenn Du eines Nachst arglos ins Bett gehst...
Von einer neuen Lakewood A (boah, bin ich ein Arsch) träumst...
Und schlummerst...

*AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGG*

- cut -

Kommissar zum Gerichtsmediziner: "Klassischer Fall, Herr Kollege, stimmts?"
- "Ja Herr Kommissar. Die Spuren sind eindeutig. Stressbrettrache. Die wachsen irgendwann, und bevor man es wahrhaben will..."
- "Ja, sprechen wir nicht drüber. Sagensemal, hat das Rosies am Bahnhof noch auf?"
- "Wenn, dann die. Beschissenes Bier, aber bevor..."
- "Genau. Gehen wir."

- THE END -

- CUT, Credits -

Das mein improvisiertes Kriminal"solo" (meine anderen Soli sind ja eher kriminell *lach*)

burke

Re: (Privat) Stressbrett mal wieder und der heilige Gral auch

Hi burke,

wie war das doch gleich mit den klassischen E-Gitarren wie Strat, Tele, Paula und so? Und brauchtest Du nicht auch noch ein richtiges Stack? Mit Guido-Sound? Und was für den gepflegten Schoppe-Jatz?

Ohne ein, zwei Halbakustische und richtig Akustische ist keine Sammlung komplett. Selbst Steve Vai hat schon Resonatorgitarren gespielt, vergiss das nicht! ;-)

G.A.S. on!

Matthias

(An Matthias) Was ich noch brauchen könnte

Aloha,

wie war das doch gleich mit den klassischen E-Gitarren wie Strat, Tele, Paula und so?

Tja, ich sagte ja bereits vor kurzem, ne Tele, à la Dr. Friedstein bastardisiert vielleicht... Paula, ach nee... Vielleicht eine von Heritage mal, aber dann richtig alt.

Und brauchtest Du nicht auch noch ein richtiges Stack?
Hab isch schon: Im Proberaum steht ein ENGL Savage mit 120 Röhren-Watt und ne 4x12er Box mit Vintage 30 Speakern drin, noch Fragen? ;-). Nächste Session, passt bloß auf ;-)))
Aber in die anderere Richtung werde ich mal schauen: nen alten Fender Röhrencombo vielleicht eines Tages, für den ultimativen Clean-Sound? Irgendwann mal, derzeit bin ich aber verstärkertechnisch vollauf zufrieden.

Ohne ein, zwei Halbakustische und richtig Akustische ist keine Sammlung komplett.
Naja, ne schöne Western vielleicht (aber wann spiele ich die?), aber im Proberaum steht mir ne 12-Saitige zur Verfügung (nicht meine), und über meinem Bett hängt ne klassische Nylonsaitige! Tja, wer hätte das gedacht ;-)? (Ich kann aber nicht klassisch spielen, schon gar nicht nach Noten oder so!)

Selbst Steve Vai hat schon Resonatorgitarren gespielt, vergiss das nicht! ;-)
Ich ja auch, siehe Session-Bilder. Aber ohne Bo²gie im Rücken spiele ich die ja eh nicht. Also keine GAS-Gefahr in der Richtung.

Was aber nix zu sagen hat. GAS bedroht uns immer wieder, selbst den Beauftragten persönlich ;-)

See ya,
burke