Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Effekte) GAS-Entwarnung (oder Fuzz sucks)

Hi Leute!

Tja, der GAS Anfall hat zwar doch stattgefunden und ich hab mir ein Fuzz bestellt, und zwar das Blackbox Inferno. Das Teil hat einen Germanium/Silizium Schaltkreis, was warme Sounds mit hohem Gain versprechen sollte. Und das alles tut es auch, es klingt wirklich nicht schlecht, genau genommen sogar sehr gut.
Tja, aber ich bekomme fast denselben Sound hin, wenn ich den Boost Kanal des Fireball Overdrives voll aufdrehe (zwar nicht ganz so fuzzy, aber ziemlich ähnlich). Auch ein leicht geboosteter Lead Kanal des TSL macht mächtig die Säge, wenn man dann noch das Tone Poti etwas zudreht, könnte man denken es sei wirklich ein Fuzz.
Und als Nonplusultra: einfach das Octavia mit dem Overdrive anboosten, dann verschwindet der Oktaveffekt fast völlig und es sägt ohne Ende....Und da spar ich mir lieber die 269 Euro, da das Inferno mich jetzt nicht so vom Hocker reisst, wie ich es erwartet hab!

Langer Rede, kurzer Sinn: Ich brauch das Fuzz wirklich nicht, und daher geht es heute postwendend zurück!

BYE
Tordde.......kurz vor der GAS Heilung

(Philosophie/Medizin) Gibt es das wirklich?

Hallo Tordde, hallo Leute!

Gibt es das wirklich? G.A.S.-Heilung? Sind wir Zeugen eines medizinischen Wunnders? Läuterung, durch Meditation? Als ich neulich mal ne Antest-Zerre im Stressbrett hatte, dachte ich auch: "Hmm, den Crunch-Kanal bissl kitzeln, dann klingt das fast genauso. Brauch ich die Zerre?" Nein, ich brauch sie nicht. Aber ich will sie vielleicht doch... OK, ein Zuhörer würde den Unterschied nicht hören (vielleicht nicht repräsentativ: Zitat Drummer: "Und was ist anders?" Oder sind alle Drummer so?) Na ja, man hat nen Sound mehr, man braucht ihn nicht wirklich, und eigentlich gibt es ja immer wieder die Anfälle, das Equipment zu reduzieren.

Hab vor kurzem das GT-5 verliehen. 2 Proben ohne gespielt. Finale Entscheidung: Das GT muß wech, jedenfalls fürs Rock-Brett. Nix im FX-Loop ist druckvoller, da kann man am GT schrauben, wie man will. Hatte sogar nen Preamp/Booster hinters GT in den Loop gehängt, um den Pegelverlust auszubügeln.... es ist nicht dasselbe.

Jetzt tummelt sich ein Delay Modeler (geiles Teil!) von LineSux im Loop, und endlich: durch den True Bypass ist es so, als wär nix drin, wenns aus ist. Heureka. Nun bin ich da, wo ich vor x Jahren mal war: Kein Multi mehr, noch 2,3 Tretminen, gut ist.

Life is strange.

burke

Re: (Philosophie/Medizin) Gibt es das wirklich?

Liebe Gemeinde!
:
: Gibt es das wirklich? G.A.S.-Heilung? Sind wir Zeugen eines medizinischen Wunnders? Läuterung, durch Meditation?

Nö, wir erleben einen trockenen Alkoholiker mit Kater.

: Nun bin ich da, wo ich vor x Jahren mal war: Kein Multi mehr, noch 2,3 Tretminen, gut ist.

Auch hier ein klares Nein. Du weißt mittlerweile, dass Du den anderen Kram nicht brauchst und bist damit eine ganze Ecke weiter als vorher.

Und irgendwann siehst Du auch das mit Floyd Rose und J.S. ein!

Mahlzeit

Matthias

Re: (Philosophie/Medizin) Gibt es das wirklich?

Hallo nochmal,


: Nö, wir erleben einen trockenen Alkoholiker mit Kater.

Ah so, das leuchtet ein ;-)

: Auch hier ein klares Nein. Du weißt mittlerweile, dass Du den anderen Kram nicht brauchst und bist damit eine ganze Ecke weiter als vorher.

Einspruch: Für manche Nummern (Synthie-Sounds, n paar Special-FX) brauche ich das GT nach wie vor. Nur halt nicht mehr für den Rock-Bock.

: Und irgendwann siehst Du auch das mit Floyd Rose und J.S. ein!

Noch ein Einspruch: Nöö, das werde ich nicht einsehen. Mittelerweile hab ich das FR im Griff und (für mich) perfekt eingestellt. Die Gitarre finde ich nach wie vor sehr schön, obwohl sie ihre Schwächen hat/hatte. Vielleicht macht sie das liebenswert für mich. Aber ich hätt schon gerne was z.B. mit ner Stop-Tail Bridge und nem P-90... (Nein Bo²gie, der auf meiner Stirn bleibt! ;o) ) Oder mit tauglichen Single-Coils.... Aber nicht für mein Band-HiGain-Gejaule und Gerumpel.

: Mahlzeit

Prost!

burke

(Immer noch bekennender Ibanist, trotz der damit verbundenen Persönlichkeitsstörungen... hihi!)

Re: (Philosophie/Medizin) Gibt es das wirklich?

Hi!

Ja gut, Heilung vielleicht nicht, aber vielleicht eine Besserung, ein Hoch sozusagen, bei dem GAS nicht so krass wirkt.
Naja, zumindest hab ich die einsicht erlangt, dass ich nicht alles haben muss. Obwohl ich schon zugeben muss, dass ich das Inferno gern behalten hätte, sieht doch fesch aus und hätte farblich wunderbar mit den anderen Tretminen verstanden. Aber wie gesagt, ich hab soundlich was anderes erwartet, irgendwie hörte sich das noch so an wie ich wollte,. Vielleicht sind meine Finger(aus denen ja schliesslich der Sound kommt) nicht kompatibel mit dem Fuzz, oder der Amp is einfach zu leise........

Is ja nun auch alles egal, das Teil hab ich zurückgeschickt und das ist auch besser so

BYE
Tordde

Re: (Philosophie/Medizin) Gibt es das wirklich?

: Aber ich hätt schon gerne was z.B. mit ner Stop-Tail Bridge und nem P-90... (Nein Bo²gie, der auf meiner Stirn bleibt! ;o) ) Oder mit tauglichen Single-Coils....

Aloha -
der P-90 auf der Stirn bleibt. Schließlich bau ich nur Halstonabnehmer aus. Um es mit Pille zu sagen: "Jim, er brummt" (Mist, falsches Zitat. Es müßte heißen: "Ich bin Schlachter, kein Schönheitschiroge").

: (Immer noch bekennender Ibanist, trotz der damit verbundenen Persönlichkeitsstörungen... hihi!)

Gab's da nicht auch 'ne Satriani mit One Piece Tail und 2 P-90's? Die sah so scheiße nicht aus? Ruft da nicht der GASmann?

scnr on ...
bO²gie


Stoptail / P90

Ahh!

Du Hund! Jetzt weiß ich es auch, ich wollte es doch verdrängen. Guckst Du hier , da isse. Gar nicht schlecht. Brauch ich aber nicht, ätsch!? Oder? Nein? vielleicht!?? HILFE!! (was Glück daß ich so pleite bin!)

brumm on,

burke

P.S.: Ja ja, ich weiß daß diese Ketarre noch nen PU zuviel hat!