(Philosophie/Medizin) Gibt es das wirklich?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Mai 10. 2002 um 12:30:26:

Als Antwort zu: (Effekte) GAS-Entwarnung (oder Fuzz sucks) geschrieben von Tordde am Mai 10. 2002 um 11:50:00:

Hallo Tordde, hallo Leute!

Gibt es das wirklich? G.A.S.-Heilung? Sind wir Zeugen eines medizinischen Wunnders? Läuterung, durch Meditation? Als ich neulich mal ne Antest-Zerre im Stressbrett hatte, dachte ich auch: "Hmm, den Crunch-Kanal bissl kitzeln, dann klingt das fast genauso. Brauch ich die Zerre?" Nein, ich brauch sie nicht. Aber ich will sie vielleicht doch... OK, ein Zuhörer würde den Unterschied nicht hören (vielleicht nicht repräsentativ: Zitat Drummer: "Und was ist anders?" Oder sind alle Drummer so?) Na ja, man hat nen Sound mehr, man braucht ihn nicht wirklich, und eigentlich gibt es ja immer wieder die Anfälle, das Equipment zu reduzieren.

Hab vor kurzem das GT-5 verliehen. 2 Proben ohne gespielt. Finale Entscheidung: Das GT muß wech, jedenfalls fürs Rock-Brett. Nix im FX-Loop ist druckvoller, da kann man am GT schrauben, wie man will. Hatte sogar nen Preamp/Booster hinters GT in den Loop gehängt, um den Pegelverlust auszubügeln.... es ist nicht dasselbe.

Jetzt tummelt sich ein Delay Modeler (geiles Teil!) von LineSux im Loop, und endlich: durch den True Bypass ist es so, als wär nix drin, wenns aus ist. Heureka. Nun bin ich da, wo ich vor x Jahren mal war: Kein Multi mehr, noch 2,3 Tretminen, gut ist.

Life is strange.

burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.