Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Maßregeln?

Um mal ganz erlich zu sein gebe ich gerne zu, hier sachen angepinnt zu haben, die einfach nur schwachsinn waren, aber ist es denn nicht auch irgendwie unhöflich, auf ein Posting gar nichts zu sagen?
Das definiere ich halt als unhöflich...
Und wenn ich dann ein Posting zum 2ten Mal mache, dann streiten sich 2 Leute in dem Ding darüber, ob es sinnvoll ist das so zu machen oder nicht??? (häää??)

-In der Hoffnung auf Antwort/Zustimmung...

Re: Maßregeln?

Hi WarHawk,

: ist es denn nicht auch irgendwie unhöflich, auf ein Posting gar nichts zu sagen?

ist es keineswegs. Denn wenn 20 Leute antworten "Du, da weiß ich keine Antwort, aber gut, daß wir drüber gesprochen haben" wird nur das Forum mit nutzlosen Beiträgen gefüllt und dem Fragesteller ist auch nicht geholfen.

Das Ausbleiben einer Antwort ist demnach nicht unhöflich, sondern bedeutet im Zweifelsfall nur, daß keiner ne Antwort weiß, okay?

Keep rockin'
Friedlieb

Na dann...

OK, sorry Leute!
Tschuldigung!
Können wir jetzt BITTE den 3. Weltkrieg verschieben?
Ich wollt hier nicht einen auf Querschläger machen, OK?
Danke für das Verständnis...
Und ausserdem ist es ja euer Forum und... und.. (*schleim honigumdenbartschmier)

Nochmals Entschuldigung.

- Bis dann!

Re: Na dann...

:Können wir jetzt BITTE den 3. Weltkrieg verschieben?

Du, ich finde diese Bemerkung total geschmacklos. Gerade im Angesicht der Ereignisse in Genua. Wieviel VIVA schaust Du eigentlich am Tag, um so dermaßen abzustumpfen? Echt jetzt.

Re: Maßregeln?

Tsssss - immer wieder das gleiche: Möchtest du auf eine Frage, auf die niemand hier eine Antwort hat, von jedem einzelnen ein Posting mit: "Keine Ahnung" ?

Btw - du hast ja auf verschiedene Postings Antworten bekommen - aber wenn ich mir sowas ansehe:

Reply von ullli auf deine Anfrage
deine Beleidigung auf ulllis Reply

dann frage ich mich, was du eigentlich willst.

Und das sich da zwei streiten, hat ja nur indirekt mit deinem Posting zu tun - das ist ne ganz andere Sache.

Die Hutschnur zusammenhaltend

Oly

Re: Maßregeln?

: Um mal ganz erlich zu sein gebe ich gerne zu, hier sachen angepinnt zu haben, die einfach nur schwachsinn waren, aber ist es denn nicht auch irgendwie unhöflich, auf ein Posting gar nichts zu sagen?
: Das definiere ich halt als unhöflich...

Erstens gilt das, was Friedlieb geschrieben hat, zweitens: Was erwartest Du denn? Du fragst abends was und am nächsten Morgen wirst Du ungeduldig, weil noch keiner geantwortet hat?! Es ist halt so, daß einige Leute hier auch noch ein Leben außerhalb des Forums haben, und nicht nur darauf warten, Deine Fragen zu beantworten.
Und uns anzuschleimen brauchst Du nun wirklich nicht. Bleib einfach ein bißchen realistisch mit dem, was Du von diesem Forum erwartest, versuch selber was beizutragen, wenn Du kannst, und bleib höflich. Dann klappts auch mit den Leuten hier.

Gruß,
Johannes

Aber echt...

Ihr könnt euch auch an ALLEM hochziehen "ihr" Deppen!
Ausserdem hab ich kein VIVA und hasse die ganze scheiß Musik, die die spielen.
Ganz nebenbei: Kannst Du denn überhaupt noch den Unterschied zwischen ERNST gemeinten Sachen und "SCHERZEN" erkennen??
Was ist das hier überhaupt für ein Forum, wo alle irgenwie immer was auszumeckern haben?
Ich entschuldige mich für meinen Piss, den ich angepinnt habe und krieg im nächsten Posting wieder einen drauf???
Was soll der Mist?

Re: Aber echt...

: Ganz nebenbei: Kannst Du denn überhaupt noch den Unterschied zwischen ERNST gemeinten Sachen und "SCHERZEN" erkennen??

Du, ICH habe nicht bei den Anti-Pershing-Demos den Kopf hingehalten, um mich von DIR jetzt dumm anmachen zu lassen. Und wenn DU Dir mal ein wenig mehr Gedanken über Deine zynische Bemerkung machen würdest, wer UNS allen geholfen. Echt jetzt.

Re: Aber echt...

: Was ist das hier überhaupt für ein Forum, wo alle irgenwie immer was auszumeckern haben?
: Ich entschuldige mich für meinen Piss, den ich angepinnt habe und krieg im nächsten Posting wieder einen drauf???
: Was soll der Mist?

Hallo!
Du solltest mal versuchen, nachzuvollziehen, wie Du auf andere wirkst! Du stellst 5 Fragen an einem Tag, bekommst fast immer gute Antworten von Leuten, die bemühen, Dir zu helfen, Du bedankst Dich nicht, sondern stellst direkt eine neue Frage, man merkt, daß Du das Forum als Service benutzt, ohne Dich vorher irgendwo anders zu informieren, bist unfreundlich, verstehst Sachen falsch und fühlst Dich dadurch angegriffen! Zudem gehst Du den Leuten mit Nonsensepostings auf die Nerven!
Was erwartest Du?
Man wird hier nicht für alles angemeckert, aber Du bist in Deiner Ausdrucksform ein ziemlicher Grobmotoriker!
Such die Schuld nicht bei anderen, die meisten Neuankömmlinge werden hier sehr freundlich empfangen (wie ich z.B.)!
Daß auf viele Postings nicht geantwortet wird, liegt entweder, wie schon mehrfach genannt, daran daß keiner etwas dazu sagen kann, oder wenn es keine Frage war, daran, daß derjenige noch nicht so bekannt ist und einfach nur ein unbekannter Name ist. Du solltest bedenken, daß sich die meisten hier schon persönlich kennen und nicht nur aus dem Forum hier.

Re: Krieger und andere Helden

: Oh, hallo Oliver, Du, kennen wir uns nicht aus Wackersdorf (fdp)?

Oh, du, Dörte ... äh... hi!
Also, wenn du die FDP meinst, wirst du wohl an jemand anderes denken. Wenn du die Fender Discussion Page meinst, weiss ich leider nicht, wer du bist (außer vielleicht ein Teilzeit-Troll, der mit T anfängt...).

Außerdem glaube ich ja nicht, dass die FDP in Wackersdorf vertreten war. ;o)

Tschüß!
Du!
Oliver.


Re: Maßregeln?

Moin,

: Um mal ganz erlich zu sein gebe ich gerne zu, hier sachen angepinnt zu haben, die einfach nur schwachsinn waren, aber ist es denn nicht auch irgendwie unhöflich, auf ein Posting gar nichts zu sagen?
: Das definiere ich halt als unhöflich...

Aber sonst kannst Du noch alles beissen ? Das hier ist kein Dienstleistungsunternehmen, keine komerzielle Hotline. Hier hat niemand das Recht auf eine Antwort. Wenn denn keine Antwort kommt, hat moeglicherweise niemand eine solche, vielleicht hat auch jemand einfach keine Lust eine zu schreiben oder ein potentieller Antworter ist gerade fuer ein paar Tage offline. Kann alles sein und mit allem muss ein Fragesteller leben.
Wenn hier jemand antwortet, dann verbraet er dafuer seine persoenliche Frei- oder Arbeitszeit und erwartet dafuer maximal ein kleines Dankeschoen. Kann oder moechte gerade niemand diese Zeit aufbringen, so ist das alles andere als unhoeflich. Unhoeflich ist Dein "Rabaeh, ich *will* eine Antwort" Geplaerre...

EOT, O//i

Re: Krieger und andere Helden

: ICH NIX STRESS HABEN WOLLEN, OK?

Nix ok. Du kommst hier an, sch**sst auf den Tisch des Hauses und schlaegst auch noch mit der flachen Hand rein (Zitat: "Ihr Deppen...". Geh' doch bitte zurueck in den Kindergarten und lerne erstmal soziale Umgangsformen, informiere Dich dann ueber die Netiquette und lass uns bis dahin in Ruhe. Wenn Du Dich abreagieren musst daddel in Deinem Camperclan etwas Q3 oder UT oder was auch immer.
Welcome to my mental killfile *plonk*

Cheerio, O//i

Re: Na dann...

: :Können wir jetzt BITTE den 3. Weltkrieg verschieben?
:
: Du, ich finde diese Bemerkung total geschmacklos. Gerade im Angesicht der Ereignisse in Genua. Wieviel VIVA schaust Du eigentlich am Tag, um so dermaßen abzustumpfen? Echt jetzt.

Diese Antwort find ich so genial, Dörte!!

euer sozialkritischer Prinziprebell Tordde

Re: Na dann...

Hi Tordde,

: Diese Antwort find ich so genial, Dörte!!

ja, Dörte (pronounced "dirt T") ist ne alte Genossin und weiß wo es lang geht. :-)

(war jetzt eine Insiderbemerkung, die ich auch auf Rückfrage nicht weiter erläutern werde)

Keep rockin'
Friedlieb

Re: Krieger und andere Helden

Bitte, bittä lest Texte ganz und im ZUSAMMENHANG...
Ich sagte Ihr Deppen könnt euch ach an allem hochziehen.
Bezogen auf die intellektuelle Frau Dörte...
Im Forum zu posten ist halt so ne Sache, weil Jeder sich bei Irgendwas angegriffen fühlen kann....

-Bis später

p.s. Danke fürs Verständnis (hoffentlich...(?))

Grammatik?

Und wenn DU Dir mal ein wenig mehr Gedanken über Deine zynische Bemerkung machen würdest, wer UNS allen geholfen. Echt jetzt.

Dän Satzt würd' ich mir nochmal angucken, wenn ich so einen auf intelektuell machen würde...

Re: Lasst mich bloß in ruhe, ja? (k.T.)

Hallo "WarHawk",
versuche doch einfach einmal, über Deinen Tellerrand hinauszusehen; schließlich ist es Deine Generation, die mit dieser zerstörten Welt, die Generationen von Kapital und Industrie angerichtet haben, zurechtkommen muß - und irgendwann, wahrscheinlich in nicht allzu ferner Zukunft, werdet auch Ihr merken, daß da draußen, außerhalb Eurer virtuellen Netze, eine echte Welt im Sterben liegt. Denk mal drüber nach, bitte.

Big Brother is watching you

Hi Biglieb,

... Friedbrother, ääähhhhhhhh Friedlieb, weißt Du das aus dem Chat, oder kontrollierst Du alle Benutzer? :-))) Ach, was heißt hier wissen? Dörte ist natürlich echt, etwas anderes anzunehmen, würde mich jetzt aber total betroffen machen Du.

Gruß Jochen


Re: Big Brother is watching you

Hi Jochen,

: ... Friedbrother, ääähhhhhhhh Friedlieb, weißt Du das aus dem Chat, oder kontrollierst Du alle Benutzer?

es gibt ja noch eine weitere Möglichkeit: durch Nachdenken drauf kommen. Aber wenn ich mir unter den beiden von Dir zur Verfügung gestellten Möglichkeiten aussuchen darf, nehm ich die erste. Ich hatte mich nämlich gerade ne Stunde vorher mit dirt T im Chat getroffen und auch über dieses Thema geklönt, von daher war es naheliegend. Weiterführende Recherchemöglichkeiten werden von mir eigentlich nicht genutzt (ich hab überhaupt keine Zeit zu watchen), brachten in diesem Fall die Bestätigung.

: Ach, was heißt hier wissen? Dörte ist natürlich echt, etwas anderes anzunehmen, würde mich jetzt aber total betroffen machen Du.

Ja klar. Schwing Dich in die Birkenstöcke, und dann wird eins der literarischen Meisterwerke der 80er angestimmt: Hopp hopp hopp, Atomraketen stop. Oder vielleicht "Sonne statt Reagan"? ;-)

Keep rockin'
Friedlieb

Wer sagt denn....

, daß ich diese gesamte soziale wie auch politische Scheiße nicht merke?
Ich bin sicherlich Vertreter meiner (Der aktuellen) Generation. Aber heißt den ein Internet-Anschluss gleich, daß ich keine Peilung habe, was so läuft oder lief?
Ich weis net wie Du auf die Idee kommst, mich für einen totel abgestumpften shooterdaddelnden (Hab' ich kein Problem mit) Jugendlichen der Hip-Hop-Generation abzustempeln. Aber offenbar kennst Du mich ja irgendwoher persönlich, sonst würdest Du mich wohl kaum auf diese Weise an- (tja was eigentlich? labern, quatschen, reden??)
zum Thema Generation: Nichts gegen Dich persönlich (Es mag ja sein, daß Du was gegen den Mist hattest), aber den SCHEISS mit den Atomkraftwerken ist nicht die Idee unserer Generation gewesen!!! Also gebt uns nicht die Schuld für den Müll, OK?
E-Mail Adressen austauschen qäre wohl interessant, damit wir das mal ausdiskutieren können...

In diesem Sinne!

- Bis die Tage


p.s. Nur mal zu mir noch was: Ich bin Angehöriger meiner Generation und lese Bücher, was ja teilweise schon echt seltsam für Jugendliche sein soll...

3. Weltkrieg

: Hallo "WarHawk",
: versuche doch einfach einmal, über Deinen Tellerrand hinauszusehen; schließlich ist es Deine Generation, die mit dieser zerstörten Welt, die Generationen von Kapital und Industrie angerichtet haben, zurechtkommen muß - und irgendwann, wahrscheinlich in nicht allzu ferner Zukunft, werdet auch Ihr merken, daß da draußen, außerhalb Eurer virtuellen Netze, eine echte Welt im Sterben liegt. Denk mal drüber nach, bitte.



dies ist ein gitarrenforum, was soll man da als neuling hier denken, wenn anderen leuten das wort im mund umgedreht wird (durch unsachliche antworten) ich weiss ja nicht, was warhawk schon alles von sich gegeben hat, finde das mit dem dritten weltkrieg auch überflüssig, aber noch überflüssiger finde ich es ihm das in einem gitarrenforum anzukreiden, das ist doch pure abschweifung! wenn ich mir eure streitereien anschaue, dann ist das genauso geschmacklos, wenn man die situation in genua bedenkt! (wenn du es wirklich so willst, dörte)
cu, sebbsen


Re: 3. Weltkrieg

Ach, Du.
Denk doch erstnal in Ruhe darüber nach, was Du hier sagen möchtest. Ich finde es schade, daß Du offenbar der Meinung bist, Musiker seien per se unpolitisch. Und unter Streit verstehe ich etwas ganz anderes.

Re: 3. Weltkrieg

Hi Du - ich habe auch mal nachgedacht,
und habe mich dabei an was erinnert:

"Das achte Schaf hieß Dörte,
weil es so gerne röhrte!"

Gruss, Ralf


: Ach, Du.
: Denk doch erstnal in Ruhe darüber nach, was Du hier sagen möchtest. Ich finde es schade, daß Du offenbar der Meinung bist, Musiker seien per se unpolitisch. Und unter Streit verstehe ich etwas ganz anderes.


Re: 3. Weltkrieg

Wes heisst hier unpolitisch?!
Über politik diskutiert man in der Tat nicht in SOLCH einem Forum. Aus dem einfachen Grund, weil es ein Musiker-Forum ist. Inwiefern Gruppen nun Messages rüberbringen (Politisch wie Gesellschaftlich) ist besonders bei neuen Gruppen (Backstreetboys) sehr fragwürdig und sollte AUCH woanders diskutiert werden.
Mir kommt es so vor, alswen DU hier ins Forum gekommen bist, mein Posting (ohne Zusammenhang) gelesen hast und gedacht hast: "Oh, cool, dazu schreib' ich mal was!"

- In diesem Sinne!

- Bis später


p.s. Meine E-Mail-Adresse ist irgenwo da oben schonmal aufgetaucht. (Zum ausdiskutieren...)

Re: 3. Weltkrieg

: Ach, Du.
: Denk doch erstnal in Ruhe darüber nach, was Du hier sagen möchtest. Ich finde es schade, daß Du offenbar der Meinung bist, Musiker seien per se unpolitisch. Und unter Streit verstehe ich etwas ganz anderes.



keineswegs bin ich der meinung, dass musiker unpolitisch sind, ich bin da ein gutes gegenbeispiel, aber ich denke, man sollte trennen können zwischen musikern und politikinteressierten, das meine ich in dem sinne, dass in einem musikerforum keine politische belehrung stattfinden muss. das passt meiner meinung nach nicht hier rein, ich würde auch nicht auf die homepage der VVN gehen um einem musiker zu sagen, dass meine les paul besser ist als seine strat (war jetzt nur ein beispiel, wäre ziemlich dumm soetwas ernstzunehmen). ich bin ein neuling, ich weiss nicht, wie es sonst in diesem forum zugeht, ich bin einfach hierhergelangt um mit meinesgleichen erfahrungen, tipps oder ratschläge auszutauschen (ich bin bei dem namen AUSSENSAITER.DE davon ausgegangen, dass es sich um eine solche homepage handelt).
gruss, sebbsen

Re: 3. Weltkrieg (wie bitte war das Thema?)

: keineswegs bin ich der meinung, dass musiker unpolitisch sind, ich bin da ein gutes gegenbeispiel, aber ich denke, man sollte trennen können zwischen musikern und politikinteressierten, das meine ich in dem sinne, dass in einem musikerforum keine politische belehrung stattfinden muss.

Muss nicht, kann aber. Auch wenn vor wenigen Stunden in dieser trauten Runde behauptet wurde, das ausser Punk und Hardcore Musik eh nicht politisch sei (oder zu sein hat, oder wie auch immer). Es muß ja nicht immer gleich Onkelz oder Rammstein sein (beide ja auch eher, mangels Nährwert, mehr Politikum als Politik), aber Neil Young oder Bob Dylan Freunde wurden im Olyven noch nie mit dem Bannfluch belegt ;-)

slide on ...
bO²gie

Re: 3. Weltkrieg (wie bitte war das Thema?) ---> Thema

Moin!

Also:
Als wir hier alle noch richtig dick Zoff hatten sagte ich mal:
"OK, können wir jetzt den 3.Weltkrieg verschieben?"
Darauf ist Dörte sofort wunderbar angesprungen und musste was dazu schreiben.
Mit der Zeit ist das ganze dan in ichtung politik abgeschweift...

Ich hoffe, daß Dir die Erklärung was gebracht hat... :-}



- Bis später!

p.s. An Dörte: Sag mal, kommst Du aus Deutschland? Wenn ja, kann es sein, daß Du ein Problem damit hast, das von "uns" 2 mal ein Weltkrieg mitgeführt und einmal gestartet wurde??
Ich meine Vergangenheitsbewältigung soll ja auch interessant sein... Und warum mailst Du mir nicht, um die ganze Scheiße mal auszudiskutieren??

Re: 3. Weltkrieg (wie bitte war das Thema?) ---> Thema

: Ich meine Vergangenheitsbewältigung soll ja auch interessant sein... Und warum mailst Du mir nicht, um die ganze Scheiße mal auszudiskutieren??

Du, die Dörte ist echt ganz aus ihrer Mitte geraten, und wir haben in unserer WG jetzt das Internet abgeklemmt; ausserdem hören bekanntermaßen die imperialistisch-repressive Regierung und das CIA mit.
Und hier im Internet-Café gibt es nur Teebeuteltee, deshalb gehe ich jetzt auch.
Machs gut, Du!


Re: 3. Weltkrieg (wie bitte war das Thema?) ---> Thema

Hallo Du,

also ich finde das jetzt absolut nicht in Ordnung, dass du hier so quasi für die Dörte sprichst, und nicht mal deinen Namen sagst. Wer bist denn du? Ich finde das auch echt nicht gut, dass du dich der Diskussion nicht stellen willst. So wie ich die Dörte kenne, ist die immer ganz stabil gewesen, auch in harten Zeiten in der Klinik. Dass ihr ihr jetzt das Internet abklemmt finde ich echt nicht toll. Denk mal drüber nach, ob das nicht auch ein Stück weit Zensur ist, wie in den imperialistisch-repressiven Staaten von denen du redest.

Und guten Beuteltee gibt es auch.

Friede,
Oli