Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Thema No.1) Männer hören nur mit halber Kraft (n/T)

"...während sie Passagen aus John Grishams Roman "Der Partner" hörten..."

Welcher wahre Mann hört da schon richtig zu... ;-)

Aber im Ernst: Ist das nicht ein alter Hut?? Ich hab' das schon vor längerer Zeit in irgendeinem Buch gelesen. Da standen dann sehr interessante Sachen drin, u.a. der Grund dafür, daß Frauen nicht einparken können (schlechtere räumliche Wahrnehmung etc.) Männer können eben z.B. beim Fernsehen nicht telefonieren. Ein hochinteressantes und auch irgendwie lustiges Buch.
Ich such' mal den Titel raus.

Gruß
Felix

Protest aus der (bisher) nur zuhörenden (das aber beidseitig) weiblichen Fraktion

P R O T E S T ! ! !

Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier seit einigen Tagen
dieses Forum mit chauvinistisch durchsetzten Beiträgen angereichert wird! *tststs*

mal eine kleine Auswahl:
wenn sie den satz gefressen hat ist das ding so gut wie gelaufen (Falk)
Wie gut, daß Deine Dulcinea nicht mit Computern umgehen kann ...(Harvey)
daß Frauen nicht einparken können (Der Felix)
Sekretärinnensamba (Pepe)

Saidy!!! JacQui!!! Müssen wir uns das gefallen lassen? ;-)

Macht nur weiter so, Männer! Bin mal gespannt, wer bei der nächsten Session, nachts um 2.00 Schnittchen serviert :-)))

Gruß Carline



Re: Protest aus der (bisher) nur zuhörenden (das aber beidseitig) weiblichen Fraktion

Hi Carline!

: Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier seit einigen Tagen
: dieses Forum mit chauvinistisch durchsetzten Beiträgen angereichert wird! *tststs*


Dieses Problem im Forum löst man wie jedes andere: Wenn Dir das Thema nicht gefällt, lies einfach drüber! ;-)

: mal eine kleine Auswahl:
: wenn sie den satz gefressen hat ist das ding so gut wie gelaufen (Falk)
: Wie gut, daß Deine Dulcinea nicht mit Computern umgehen kann ...(Harvey)
: daß Frauen nicht einparken können (Der Felix)
: Sekretärinnensamba (Pepe)

Hm... Ich sag dazu nur: Als ob Frauen beim Durchsetzen ihrer Meinungs und ihres Willens weniger kalt und berechnend vorgehen. ;-)

: Macht nur weiter so, Männer! Bin mal gespannt, wer bei der nächsten Session, nachts um 2.00 Schnittchen serviert :-)))

Wurden das letzte Mal Schnittchen serviert?!?! Ich bin doch zu früh ins Bett gegangen... :-)

Gruß Benjamin

Re: Protest aus der (bisher) nur zuhörenden (das aber beidseitig) weiblichen Fraktion

: P R O T E S T ! ! !
:
: Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier seit einigen Tagen
: dieses Forum mit chauvinistisch durchsetzten Beiträgen angereichert wird! *tststs*

: Saidy!!! JacQui!!! Müssen wir uns das gefallen lassen? ;-)


Hy Carline,

seitdem ein gewisser Herr B aus B wieder in dieses Forum zurückgekehrt ist, macht sich sein schlechter pseudochauvinistischer Einfluß auf viele der hiesigen Männchen bemerkbar.

Naja, ich seh' solche Äußerungen mittlerweile als Kompensation für irgendwas an..(no further comment).. insofern bedaure ich die entsprechenden Männchen, und sehe das auch nicht als gewollte Bösartigkeit an.

Das mit den Schnittchen machen wir Mädels unter uns aus.. Freßorgie nachts um 2 auf meinem Zimmer, okay?

Ich bring' auch noch meinen 3-in-1-Grill/Waffeleisen/Sandwichtoaster mit, damit den Jungs auch so richtig bei dem Geruch, der aus dem Zimmer steigt, der Sabber in Sturzbächen hinausläuft...

sadistisch lächel...
jacQui


Re: Protest aus der (bisher) nur zuhörenden (das aber beidseitig) weiblichen Fraktion

Hi!

Möchte mich hier nicht verteidigen, schließlich sagte ich: DAS STEHT IN DEM BUCH!! Dieses heisst, glaube ich: "Warum Männernicht zuhören und Frauen nicht einparken können". Da kommen übrigens beide Geschlechter voll auf ihre Kosten. Echt empfehlenswert, das hängt eben alles mit "damals" in der Steinzeit zusammen. Frauen gehen los, besorgen Obst und Gemüse, sammeln also und orientieren sich an Büschen, während sie eigentlich nicht den blassesten Schimmer haben, welche Rcihtung oder sonstwas sie gegangen sind. Der Mann hingegen ging los und verfolgte tagelang ein Tier. Dabei wusste er (sieht man heutzutage noch an afrikansichen Ureinwohnern!!) zu jedem Zeitpunkt, ohne es zu sehen, in welcher Richtung sich das traute Heim befindet. Von den Dingen um ihn herum, wertvollen Beeren und Büschen bekam der Penner allerdings nix mit. Und so weiter und so fort...

Gruß
Felix

Re: Protest aus der (bisher) nur zuhörenden (das aber beidseitig) weiblichen Fraktion

>mit "damals" in der Steinzeit zusammen. Frauen gehen los, besorgen Obst und Gemüse, sammeln also und orientieren sich an Büschen, während sie eigentlich nicht den blassesten Schimmer haben, welche Rcihtung oder sonstwas sie gegangen sind.


*lach* das ist bei mir wirklich immernoch so...wenn ich irgendwo hingehe, erreiche ich immer irgendwie mein Ziel, aber mich darf nie jemand fragen, wie ich hingekommen bin und vor allem würde ich den Weg nie auf die gleiche Weise wiederfinden ;-)

> Der Mann hingegen ging los und verfolgte tagelang ein Tier. Dabei wusste er (sieht man heutzutage noch an afrikansichen Ureinwohnern!!) zu jedem Zeitpunkt, ohne es zu sehen, in welcher Richtung sich das traute Heim befindet.

Das stimmt auffallend...wenn mein Mann mal betrunken war nach irgendeinem Gelage, fand er IMMER nach Hause. Ich fragte mich jedesmal, wie er das macht.

Gruß Saidy

Re: Protest aus der (bisher) nur zuhörenden (das aber beidseitig) weiblichen Fraktion

Nanu, Saidy!
Du wirst doch nicht am Sonntag arbeiten?!

: *lach* das ist bei mir wirklich immernoch so...wenn ich irgendwo hingehe, erreiche ich immer irgendwie mein Ziel, aber mich darf nie jemand fragen, wie ich hingekommen bin und vor allem würde ich den Weg nie auf die gleiche Weise wiederfinden ;-)

Ich sag nur Bundestagskabarett und die anschließende Suche nach einer Kneipe! ;-)

Grüße, Clem

Re: Protest aus der (bisher) nur zuhörenden (das aber beidseitig) weiblichen Fraktion

: Nanu, Saidy!
: Du wirst doch nicht am Sonntag arbeiten?!

ne bin daheim :-)
:
: : *lach* das ist bei mir wirklich immernoch so...wenn ich irgendwo hingehe, erreiche ich immer irgendwie mein Ziel, aber mich darf nie jemand fragen, wie ich hingekommen bin und vor allem würde ich den Weg nie auf die gleiche Weise wiederfinden ;-)
:
: Ich sag nur Bundestagskabarett und die anschließende Suche nach einer Kneipe! ;-)

GENAU! *lach*

Re: Protest aus der (bisher) nur zuhörenden (das aber beidseitig) weiblichen Fraktion


: Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier seit einigen Tagen
: dieses Forum mit chauvinistisch durchsetzten Beiträgen angereichert wird! *tststs*

da will uns wohl jemand aus der Reserve locken...ist ihm das jetzt etwa gelungen? *grins*
:
: Saidy!!! JacQui!!! Müssen wir uns das gefallen lassen? ;-)

jain liebe Carli, ist doch lustig...Gott sei Dank kennen wir ja die Burschen ;-)

: Macht nur weiter so, Männer! Bin mal gespannt, wer bei der nächsten Session, nachts um 2.00 Schnittchen serviert :-)))


das allerdings bin ich auch... :-)
Gruß Saidy

Re: Protest aus der (bisher) nur zuhörenden (das aber beidseitig) weiblichen Fraktion

Hi JacQui,

mal unter uns gesagt, wohl nur die echten Hardcore-Feministinnen regen sich über sowas wirklich auf und ich glaube nicht, dass die in einem (quantitativ) männerdominierten Forum überhaupt lesen :-)

Also, amüsieren wir uns weiterhin darüber, welchen Irrtümern "viele der hiesigen Männchen" des öfteren erliegen *ggg*

Ich freue mich auf die Schnittchenorgie ;-)))

Gruß Carline

PS wer ist denn B aus B ??? :-)

Re: Protest aus der (bisher) nur zuhörenden (das aber beidseitig) weiblichen Fraktion

: seitdem ein gewisser Herr B aus B wieder in dieses Forum zurückgekehrt ist, macht sich sein schlechter pseudochauvinistischer Einfluß auf viele der hiesigen Männchen bemerkbar.

das beobachte ich auch schon...als hätten alle auf ihn gewartet, um endlich mal wieder das Thema aufzugreifen ;-)

: Das mit den Schnittchen machen wir Mädels unter uns aus.. Freßorgie nachts um 2 auf meinem Zimmer, okay?

keine schlechte Idee...


: Ich bring' auch noch meinen 3-in-1-Grill/Waffeleisen/Sandwichtoaster mit, damit den Jungs auch so richtig bei dem Geruch, der aus dem Zimmer steigt, der Sabber in Sturzbächen hinausläuft...

und dann werden die Schnittchen folgendermaßen serviert:
Jeder darf einzeln antreten und sich sein Schnittchen verdienen ;-))
: sadistisch mitlächel...

Gruß saidy

Re: Protest aus der (bisher) nur zuhörenden (das aber beidseitig) weiblichen Fraktion

: : seitdem ein gewisser Herr B aus B wieder in dieses Forum zurückgekehrt ist, macht sich sein schlechter pseudochauvinistischer Einfluß auf viele der hiesigen Männchen bemerkbar.
:
: das beobachte ich auch schon...als hätten alle auf ihn gewartet, um endlich mal wieder das Thema aufzugreifen ;-)

:)=)
yep, so scheint es :o)


: : Ich bring' auch noch meinen 3-in-1-Grill/Waffeleisen/Sandwichtoaster mit, damit den Jungs auch so richtig bei dem Geruch, der aus dem Zimmer steigt, der Sabber in Sturzbächen hinausläuft...
:
: und dann werden die Schnittchen folgendermaßen serviert:
: Jeder darf einzeln antreten und sich sein Schnittchen verdienen ;-))

Ha, das "verdienen", das liest sich sehr gut.. (wird sich was Nettes einfallen lassen.. hähä)

: sadistisch mitlächel...

das kannste aber gut .. böses Mädchen! ;o)
jacQui


Re: Protest aus der (bisher) nur zuhörenden (das aber beidseitig) weiblichen Fraktion

Hi Felix

: Möchte mich hier nicht verteidigen

brauchste auch nicht :-))) Meine Güte, ein Angriff war das ja wohl auch nicht.
Auf den Einwand: "DAS STEHT IN DEM BUCH!!" habe ich übrigens gewartet, wollte aber nicht schreiben zitat eines Zitates *g*
Ich habe übrigens auch schon gehört (und erfahre das ja täglich an mir selber :-) ) dass Frauen die Gabe haben, sich auf mehrere Dinge gleichzeitig zu konzentrieren (obwohl ich natürlich gerne eingestehe, dass auch bei uns ein gewisses Maß an Beanspruchung nicht überschritten werden sollte - beim gleichzeitigen Chatten, Hausaufgaben überwachen, Wäsche waschen, Telefonieren und z.B. Kartoffelpuffer backen, kanns schon mal vorkommen, dass der eine oder andere Puffer nur einseitig genießbar wird) :-)))

Gruß Carline

PS mein Orientierungssinn ist so schlecht nicht und ich bin ne ganz brauchbare Beifahrerin und Kartenbenutzerin.
Nun kann ich aber nicht den Micha bitten, Dir das zu bestätigen, denn wenn er das auch so sehen würde, würde er da langfahren, wo ich ihm sage und wir würden uns seltener verfahren ;-)))

Re: Protest aus der (bisher) nur zuhörenden (das aber beidseitig) weiblichen Fraktion


: Ich habe übrigens auch schon gehört (und erfahre das ja täglich an mir selber :-) ) dass Frauen die Gabe haben, sich auf mehrere Dinge gleichzeitig zu konzentrieren (obwohl ich natürlich gerne eingestehe, dass auch bei uns ein gewisses Maß an Beanspruchung nicht überschritten werden sollte - beim gleichzeitigen Chatten, Hausaufgaben überwachen, Wäsche waschen, Telefonieren und z.B. Kartoffelpuffer backen, kanns schon mal vorkommen, dass der eine oder andere Puffer nur einseitig genießbar wird) :-)))


kommt mir bekannt vor :o)))

: Gruß Carline

: PS mein Orientierungssinn ist so schlecht nicht und ich bin ne ganz brauchbare Beifahrerin und Kartenbenutzerin.
: Nun kann ich aber nicht den Micha bitten, Dir das zu bestätigen, denn wenn er das auch so sehen würde, würde er da langfahren, wo ich ihm sage und wir würden uns seltener verfahren ;-)))


unkommentiert einen weggrins :o)))))))
jacQui


Re: Protest aus der (bisher) nur zuhörenden (das aber beidseitig) weiblichen Fraktion

: Meine Güte, ein Angriff war das ja wohl auch nicht.

Neeeiiin, natürlich nicht, desewegen ja auch keine Verteidigung. (Einspruch, Euer Ehren...)



: Nun kann ich aber nicht den Micha bitten, Dir das zu bestätigen, denn wenn er das auch so sehen würde, würde er da langfahren, wo ich ihm sage und wir würden uns seltener verfahren ;-)))

...und das wäre ja langweilig, oder??!!

Re: Protest aus der (bisher) nur zuhörenden (das aber beidseitig) weiblichen Fraktion

: >mit "damals" in der Steinzeit zusammen. Frauen gehen los, besorgen Obst und Gemüse, sammeln also und orientieren sich an Büschen, während sie eigentlich nicht den blassesten Schimmer haben, welche Rcihtung oder sonstwas sie gegangen sind.
:
:
: *lach* das ist bei mir wirklich immernoch so...wenn ich irgendwo hingehe, erreiche ich immer irgendwie mein Ziel, aber mich darf nie jemand fragen, wie ich hingekommen bin und vor allem würde ich den Weg nie auf die gleiche Weise wiederfinden ;-)
:
: > Der Mann hingegen ging los und verfolgte tagelang ein Tier. Dabei wusste er (sieht man heutzutage noch an afrikansichen Ureinwohnern!!) zu jedem Zeitpunkt, ohne es zu sehen, in welcher Richtung sich das traute Heim befindet.

Ja, aber: Bei mir funktioniert beides nicht!!

Re: stiller Protest: jacQui und Kartenlesen *pruuuuuuuuuuuuuuust* (n/Z)

: : PS mein Orientierungssinn ist so schlecht nicht und ich bin ne ganz brauchbare Beifahrerin und Kartenbenutzerin.
: : Nun kann ich aber nicht den Micha bitten, Dir das zu bestätigen, denn wenn er das auch so sehen würde, würde er da langfahren, wo ich ihm sage und wir würden uns seltener verfahren ;-)))

:
:
: unkommentiert einen weggrins :o)))))))
: jacQui




Re: Protest aus der (bisher) nur zuhörenden (das aber beidseitig) weiblichen Fraktion

Hi Saidy,

...Gott sei Dank kennen wir ja die Burschen ;-)

Aber das ist es ja gerade: alles soooo liebe Jungs im RL und hier dermaßen... *ggg*
Wir wirken doch nicht etwa einschüchternd, oder wie kommts dass sie nur aus angemessener Entfernung solch reizende Bemerkungen von sich geben??? :-)))

Gruß Carline

Gruß Carline

Re: Protest aus der (bisher) nur zuhörenden (das aber beidseitig) weiblichen Fraktion

: Andererseits könnte ich mir denken, wen du meinst - allerdings kommt der woanders her - na ja ... manche haben's halt mit der Orientierung nicht so! ;-)))

Zur Ehrenrettung meiner besser hörenden Hälfte sei's verkündet das sie wohl "Bayern" (und nicht "Berlin") meinte. Aber was bitte haben Tuben mit Frauen zu tun?

orientierungslos ....
bO²gie

Re: Protest aus der (bisher) nur zuhörenden (das aber beidseitig) weiblichen Fraktion

: Hi Jacqui!
:
: : seitdem ein gewisser Herr B aus B (...)
:
: Du machst mir Angst, Jacqui! Der Anfang der Beschreibung passt auf mich! ;-)


nenene.. nienicht.. Du bist doch der Mandarinenmän :o)


: Andererseits könnte ich mir denken, wen du meinst - allerdings kommt der woanders her - na ja ... manche haben's halt mit der Orientierung nicht so! ;-)))


grummel...

Da sacht mir der Kerle was von Orientierung, denkt aber nur mit einer Hirnhälfte und schlußfolgert daher lediglich Städte und keine Bundesländer... TzzTzzTzz...

Naja, egal, bist halt 'nen Mann :o)
jacQui


Re: Protest aus der (bisher) nur zuhörenden (das aber beidseitig) weiblichen Fraktion

: Grill/Waffeleisen/Sandwichtoaster mit, damit den Jungs auch so richtig bei dem Geruch, der aus dem Zimmer steigt, der Sabber in Sturzbächen hinausläuft...
: sadistisch lächel...

Yeah! Mir masochistisch veranlagtem Fress-Sack* läuft bereits jetzt der Sabber! :-))) Aber noch wichtiger: die angemessene Menge Jever zum Runterspülen. :-))

Gruss
Micha

* drei "s" auf einem Haufen kann ich nich app! *g*



Re: Topographische Blindflüge in der Reichshauptstadt - wir sollten mal anfangen zu sammeln (fkT)


: : *lach* das ist bei mir wirklich immernoch so...wenn ich irgendwo hingehe, erreiche ich immer irgendwie mein Ziel, aber mich darf nie jemand fragen, wie ich hingekommen bin und vor allem würde ich den Weg nie auf die gleiche Weise wiederfinden ;-)
:
: Ich sag nur Bundestagskabarett und die anschließende Suche nach einer Kneipe! ;-)

Komisch, der Bahnhof Friedrichstraße war doch gestern noch hier ... *kopfkratz*

Re: Protest aus der (bisher) nur zuhörenden (das aber beidseitig) weiblichen Fraktion

Hi Benjamin,

: Dieses Problem im Forum löst man wie jedes andere: Wenn Dir das Thema nicht gefällt, lies einfach drüber! ;-)

Das Thema war ursprünglich schon ganz interessant und die Frauen haben ganz gut in dem Spiegelartikel abgeschnitten.

Übrigens klärt der auch einige, hier angesprochene Fragen.

"Bei den Frauen waren dagegen auch Bereiche in der rechten Hemisphäre aktiviert, die üblicherweise bei der Verarbeitung von Musik und der räumlichen Wahrnehmung aktiv werden."

z.B. wenn eine Frau durch den neben ihr herlaufenden (oder im Auto neben ihr sitzenden) Mann mit Monologen unterhalten wird, die den Boden für eine neue Gitarrenanschaffung ebnen sollen - wie sollte sie da noch auf den Weg achten können, wenn sich der Bereich der rechten Hemisphäre, der auch für die Orientierung zuständig ist, zur Unterstützung der linken Seite aufs Zuhören konzentriert?

Du verstehst, was ich meine? ;-)

Gruß Carline (die sich nun auf den Rest des Sonntages konzentriert):-)

Re: Protest aus der (bisher) nur zuhörenden (das aber beidseitig) weiblichen Fraktion

Verehrte Donna Carlina !

Wie gut, daß Deine Dulcinea nicht mit Computern umgehen kann ...(Harvey)

Nichts lag mir ferner, als mit dieser Zeile die Damenwelt auch nur im geringsten in Verruf zu bringen - im Gegenteil: Als ich solches schrieb, hatte ich die bezaubernde Gestalt der Geliebten des Don Quixote de la Mancha im Sinne, die der Dichter in folgenden unsterblichen Versen rühmte und pries:

Dulcinea

(from "Man of LaMancha" by Miguel de Cervantes)

(Don Quixote sings to the sullen kitchen wench Aldonza, whom -- much to her surprise and initially, dismay -- he has discovered to be Dulcinea -- the lady he serves and adores, but has never met -- until now).

I have dreamed thee too long,
Never seen thee or touched thee, but known thee with all of my heart,
Half a prayer, half a song,
Thou has always been with me, though we have been always apart.

Dulcinea ... Dulcinea ...
I see heaven when I see thee, Dulcinea,
And thy name is like a prayer an angel whispers ...
Dulcinea ... Dulcinea!

If I reach out to thee,
Do not tremble and shrink from the touch of my hand on thy hair.
Let my fingers but see
Thou art warm and alive, and no phantom to fade in the air.

Dulcinea ... Dulcinea ...
I have sought thee, sung thee, dreamed thee, Dulcinea!
Now I've found thee, and the world shall know thy glory.
Dulcinea ... Dulcinea!

(Dulcinea - Don Quixote's lady-love. Dulcinea is actually a village girl named Aldonza Lorenza who never even appears in the novel; Don Quixote simply chooses her as his lady-love when he decides to become a knight. Although he never actually meets her, he draws continual inspiration from what he assumes must be her perfect beauty and grace. In Don Quixote's mind, Dulcinea embodies every virtue and ideal ever contained within a book of Chivalry).

Spricht so jemand, der dem weiblichen Geschlechte gegenüber Groll im Herzen trägt und ihm Übles will ?

Mit vorzüglicher Hochachtung,

Don Harvey de la Pansa



Re: Protest aus der (bisher) nur zuhörenden (das aber beidseitig) weiblichen Fraktion

Tach Carline!

: Sekretärinnensamba (Pepe)

Kleine Rechtfertigung: Das WAREN nu' mal alles Mädels, von denen die Hälfte so aussah wie die Hälfte der Kolleginnen meiner Mutter. Wenn's Jungs gewesen wären, hätte ich halt "Angestelltensamba" oder so gedacht und geschrieben. War in keinster Weise gegen Frauen gerichtet ...

Daß ihr Frauen auch immer alles falsch verstehen müßt ;-)

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: Protest aus der (bisher) nur zuhörenden (das aber beidseitig) weiblichen Fraktion

Hi Harvey ,

ich bin ja sehr beeindruckt und gerührt :-)))
Allerdings sprach so Don Quixote de la Mancha, bzw. Miguel de Cervantes. Aber aus Deiner Tastatur und frei zitiert...Hut ab!

Nun will ich Dir nicht zumuten, alles zu diesem Thema hier Geschriebene zu lesen ...
die Quintessenz: JacQui, Saidy und ich sind wesentlich mehr amüsiert, als wirklich empört :-)))

Gruß Dulcinea Carline (die blonde Spanierin *ggg*)


Re: Protest aus der (bisher) nur zuhörenden (das aber beidseitig) weiblichen Fraktion

Hi Pepe,

: Kleine Rechtfertigung:

Rechtfertigungen sind immer Käse, sieht so bissl nach Schuldeingeständnis aus (natürlich nur aus meiner laienhaften Sicht - Du solltest das besser beurteilen können :-) )

: Daß ihr Frauen auch immer alles falsch verstehen müßt ;-)

Aber siehste!!! Schon wieder!!! Frauen verstehen nicht IMMER alles falsch ;-))) (nur wenn ihnen grad danach ist)

Ich rechtfertige jetzt meinen Kommentar nicht noch mal. Lies doch mal unter Harvey, bitte!

Gruß Carline (die sich noch immer amüsiert, aber ein wenig ängstigt, dass ihr die süßen :-) und ;-) übersehen haben könntet)

Re: Protest aus der (bisher) nur zuhörenden (das aber beidseitig) weiblichen Fraktion

selber och nöö Falk :-)))

nun wirds mir langsam mulmig.
Wir haben doch nun schon festgestellt, dass Ihr eigentlich alles ganz nette Jungs seid :-)))

Also wenns Dir gut tut und Du so das häusliche Regime besser kompensieren kannst - mach nur weiter so! Immer raus damit! ;-)

Gruß Carline

PS einen lieben Gruß bitte an Deine Frau :-)

Thema Nr. 1


Hallo Carline ! Frei zitiert war das natürlich nicht, es gibt nichts Schlimmeres, als unverdiente Lorbeeren umgehängt zu kriegen ;-)).

Und zu Don Quixote: Dulcinea war ja seine "Traumfrau" in der Phantasie, die er so hemmungslos angehimmelt hat, weil er eine reale (mit Mundgeruch usw.) gar nicht ausgehalten hätte. Die Küchenmagd vor seiner Nase, das nette Mädel von nebenan, nimmt er ja gar nicht war - statt sie einfach mitten auf den Mund zu küssen, hält er schwärmerische Monologe, weil er sie mit der Frau in seiner Phantasie verwechselt. Wenn mich (als Frau) ein Mann so anhimmeln würde, müsste ich sofort dermaßen aus der Rolle fallen bzw. vom Sockel steigen, daß er wieder auf dem Boden der Tatsachen ankommt und dann entsprechend ent-täuscht wäre, das ist aber gesund). Ich würde nämlich wollen, daß er MICH ganz leibhaftig hier und jetzt liebt und nicht sein Phantasiegebilde. Die Sehnsucht ist ja auch etwas Zerstörerisches, weil sie aus der Gegenwart wegführt - immer dahin, wo man gerade nicht ist, statt da anwesend zu sein, wo man sich befindet (GAS ist auch eine Art von Sehnsucht. möglicherweise ...). Die Sehnsucht ist dabei die eigentliche Geliebte, man liebt mehr die Gefühle als den anderen, man liebt ihn eigentlich am meisten, wenn bzw. solange er weg ist, ist zunächst einfacher ...

Daß Ihr Frauen hier im Forum keine männermordenden schwarzen Witwen seid (die fressen das Männchen nach der Paarung gern auf, wenn es sich falsch bewegt oder sich irgendwie daneben benimmt), die sich bei jedem kleinen Chauvi-Witz persönlich verletzt fühlen, ist mir schon klar, bzw. das meine ich zu spüren (kann mich auch irren, jeder hat seine Grenzen der Belastbarkeit). Interessant ist nur, daß die Männer hier schnell zu Rechtfertigungen greifen, wenn sie meinen, etwas gesagt zu haben, was "Mami" nicht passt.

Du schreibst irgendwo, daß Du "als Laie" solche Mechanismen nicht beurteilen könntest - das find ich überhaupt nicht, das hast Du (und die anderen Frauen hier) ja total im Emp-finden (= das, was man "in sich findet") , dazu braucht man keinen Dippel-Psüch von außerhalb. D.h. Ihr spürt die ganze Zeit diese unterschwelligen Aggresionen, spaßig und doch auch mit ernstem Hintergrund - wenn Du z.B. spürst, daß es Dir "mulmig" wird, wenn Falk etwas zu viel über seine Beziehung verrät bzw. den "Schwanz einkneift" und zu nett wird, und ihr amüsiert euch auch darüber, die Männer dagegen nehmen das sofort eher ernst, suchen Erklärungen und Rechtfertigungen, wenn sie mal ein bisschen "frech" waren. (Ich mach´ mich aber auch nicht über Männer lustig, ich hab´ die selben Probleme - wir Männer leben auch nicht umsonst ein paar Jahre weniger als Ihr).

Da kann man wieder sehen, daß Ihr Frauen psychisch meist am längeren Hebel sitzt (die ersten 9 Monate sind wir ja auch mehr von Euch abhängig als jemals irgendwann wieder im Leben). Es gibt viele Männer, die Schuldgefühle Frauen gegenüber haben, nämlich "auch so ein Mann" zu sein, wenn die Mutter entsprechend negative mit dem Männlichen hatte hatte, die sie aufs Kind überträgt, natürlich in unterschiedlicher Weise bei Sohn oder Tochter - aber ganz selten habe ich Frauen gesehen, die Schuldgefühle Männern gegenüber hatten, eine Frau zu sein, allein durch die Geschlechtszugehörigkeit. Gegen Frauen darf "man" ja seit den Siebzigern nix sagen - es gab auch Zeiten da durfte man nichts gegen Ärzte, Ingenieure, Arbeiter oder jetzt Ausländer sagen, das regt mich aber genauso auf - wenn irgendeine Aggression da ist, sollte man sie zunächst mal ausdrücken (verbal) und gucken, wo sie herkommt, das ist die einzige Möglichkeit, sie zu entschärfen, durch Benennung.

Ist ein abendfüllendes Thema. Die "braven, netten Jungs hier im Forum" sind übrigens u.U. die Schlimmsten - die Softies, die nur aus Angst vor Frauen so nett sind (der Chauvi ist nur die Umkehrung davon, beide haben das selbe Problem). Wenn denen nämlich mal der Kragen platzt, rächen sie sich irgendwann an "den Weibern" - oder sie kriegen lieber einen Herzinfarkt. Und Softies nehmt Ihr ja auch nicht ernst, jedenfalls nicht auf Dauer, das sind nämlich große Kinder, und Ihr die Muttis, und das ist langweilig.

Jedenfalls - ich habe ab und an sehr wohl "Groll im Herzen Frauen gegenüber" - aber mehr akut, nicht grundsätzlich. Schuldgefühle auch ab und an, aber dann muß ich mich erst recht wehren, raus damit, nur nichts aus Schuldgefühl tun oder lassen. Und ich finde es deshalb immer sehr angenehm, wenn ich im Beisein von Frauen blöde Witze über "Weiber" machen kann und die sich auch darüber amüsieren können (und umgekehrt natürlich auch). D.h. ich habe mir nicht unbedingt ausgesucht, als Mann auf die Welt zu kommen (oder doch, je nach Weltanschauung) und muß irgendwie mit Männlich und Weiblich klarkommen, in mir wie in der Außenwelt, und Ihr Frauen habt das selbe Problem (es ist nicht für jeden eins, aber für viele). Und das Optimum ist für mich erreicht, wenn man sich einerseits völlig mit dem was, was man ist, identifiziert (ist so ein blödes, verkopftes Linkshirn-Wort), sich also daran freut, daß man Mann ist, an der Vereinzelung also, und sich an der Frau freut, weil sie eben Frau ist und damit anders, und beide können sich trotzdem mit einem Funkeln in den Augen ansehen im Wissen, daß wir auch noch mehr sind als "Vertreter eines Geschlechts", wie bindend diese blinden geschlechtsspezifischen Mechanismen auch sein mögen. Hab ´ich mich jetzt klar ausgedrückt? Ich glaube nicht ... ;-))).

Und gegen Schwule, Schwuchteln, Lesben, sambatanzende Sekretärinnen, Friseusen etc. und weiß der Teufel was hab´ ich sowieso auch nix.

So, hab´ ausnahmsweise Kaffe gesoffen, da knallt das immer im Hirn, ich hör´ jetzt auf.

Einen schönen Gruß,

Chauvi-Harvey





Re: Thema Nr. 1

: So, hab´ ausnahmsweise Kaffe gesoffen, da knallt das immer im Hirn, ich hör´ jetzt auf.


... grauenhaft - immer dieser Hang zum sich Entschuldigen und Rechtfertigen wollen - sorry, nichts gegen dich persönlich! ;-)))

Grüße, Clem

P.S.: Das mit dem Kaffee kriegst du gaaanz einfach hin: Grundsätzlich täglich geniessen und beständig die Dosis steigern. Irgendwann nennst du dich dann hA²rvey, bettest deine Gitarren auf Sonnenbanken und trägst an jedem deiner 5 Finger ein Röhrchen, wahlweise aus Metall, Glas oder Keramik, mit dem du dann deine Gitarren mit Männerseiten bearbeitest! ;-)

P.P.S.: Ben! Warum funktioniert eigentlich nach all den Diskussionen www.aussensaiterinnen.de noch nicht als Domain?!

Re: Thema Nr. 1

: ... grauenhaft - immer dieser Hang zum sich Entschuldigen und Rechtfertigen wollen - sorry, nichts gegen dich persönlich! ;-)))

Genau, grauenhaft, sorry! ;-)))

hA²rvey (sorry !)

p.s.: Krieg´ich dann auch so einen breiten Scheitel mit all dem Kaffee ? (Sorry!).


Re: Protest aus der (bisher) nur zuhörenden (das aber beidseitig) weiblichen Fraktion

:: : Wir haben doch nun schon festgestellt, dass Ihr eigentlich alles ganz nette Jungs seid :-)))
:
: das wollt ich doch bloß noch mal hören :-))


Hörst Du jetzt auf damit!

Und als männlichws Selbstbehauptungstraining tätowierst Du jetzt in Großbuchsrtaben auf den linken Arm: "Alles F... außer Mami!" (wie im Werner-Comic) und gehst damit, OHNE DICH ZU RECHTFERTIGEN, in die nächste Lesben-Bar und bestellst ein Bier und wiederholst das so oft, bis der Dackelblick weg ist! Und zieh ja kein Hemd mit langen Ärmeln an ! Und sag´ nie wieder SORRY !

Harvey (Sorry!) ;-)))



Re: Thema Nr. 1

: p.s.: Krieg´ich dann auch so einen breiten Scheitel mit all dem Kaffee ? (Sorry!).

Keine Ursache! (Sorry, wenn das jetzt zu gönnerhaft rüberkommt!)

Was den Scheitel anbetrifft: Sorry - aber einen direkten Zusammenhang sehe ich da nicht! Was natürlich nicht heißt, dass ich nicht auch bereit bin, andere Meinungen zu diesem Thema wahrzunehmen und zu reflektieren.

Es könnte natürlich sein, dass das Hamburger Wasser noch härter ist, als das Berliner Wasser. (Sorry - liebe Hamburger, ist nicht persönlich gemeint!) Somit könnte eine Verkalkung der Blutversorgungswege, die für die obere Kopfhaut zuständig sind ... aber eigentlich halte ich das eher für absurd. (Natürlich möchte ich damit niemanden demotivieren, der bereits eine ähnliche These in Betracht gezogen hat. Sorry, wenn ich das u.U. anders sehe!)

Grüße, Clem (Sorry, falls ich jemandem den Nick weggeschnappt habe sollte! Bisher hat sich niemand beschwert, also ging ich davon aus ... bla bla bla ...)

;-)))

Re: Protest aus der (bisher) nur zuhörenden (das aber beidseitig) weiblichen Fraktion

: (...) und bestellst ein Bier und wiederholst das so oft, bis der Dackelblick weg ist!

Äh sorry - tät's nicht auch ein politisch korrektes Mineralwasser?! Wobei ich natürlich grundsätzlich echt zu schätzen weiß, dass du dich da in der Sache eingebracht hast, Harvey! Sorry, wenn ich dir da jetzt zu nahe getreten sein sollte. Ich hab ja nichts gegen Bier aber mit ein wenig Feingefühl erreicht man oftmals mehr.

Grüße, Clem

Sorry - ich meinte natürlich nicht dich mit dem "ein wenig Feingefühl"!

Re: Thema Nr. 1

Hallo Harvey,

das hat mal wieder gesessen! - mußte soeben mit Bestürzung feststellen, dass ich den guten Don Quixote doch nur in groben Zügen kenne. Und wenn ich mir die beiden dicken Bände ansehe, die ich mir gleich mal aus dem Regal genommen habe (übrigens sehr schön illustriert von Gustave Doré) dann befürchte ich, es sobald nicht zu lesen. (Ist eben nicht die Art Lektüre, die man so nebenbei verschlingt)

: Und zu Don Quixote: Dulcinea war ja seine "Traumfrau" in der Phantasie, die er so hemmungslos angehimmelt

Ist schon klar. Aber die Vorstellung dass Phantasie und Wirklichkeit ineinander übergehen, ist gar zu süß :-)

:Die Sehnsucht ist dabei die eigentliche Geliebte, man liebt mehr die Gefühle als den anderen, man liebt ihn eigentlich am meisten, wenn bzw. solange er weg ist, ist zunächst einfacher ...

Das sehe ich ein klein wenig anders. Ich denke, man liebt nicht am meisten, wenn der andere weg ist, die Sehnsucht ist nur so groß, weil man genau dann spürt, was einem so wichtig ist und in dem Moment fehlt. Ich finde ja kurze Zeiten der Trennung ausgesprochen erfrischend :-)))

Interessant ist nur, daß die Männer hier schnell zu Rechtfertigungen greifen, wenn sie meinen, etwas gesagt zu haben, was "Mami" nicht passt.

Das hab ich übrigens erst durch Micha gelernt :-):entweder man hat echt Mist gebaut, dann kann man sich entschuldigen (ist hier nicht der Fall gewesen, nur ums ein letztes Mal zu betonen), oder man ist davon überzeugt, sich richtig verhalten zu haben, dann sind Rechtfertigungen überflüssig und lassen den anderen nur denken: na, sicher isse sich da auch nicht.

:daß es Dir "mulmig" wird

Mulmig wurde mir deshalb, weil die Postings kein Ende nehmen wollten, und ich (eben wegen div. Rechtfertigungen) nicht mehr sicher war, ob ihr MEINE Äusserung zu ernst genommen habt.

: Die "braven, netten Jungs hier im Forum" sind übrigens u.U. die Schlimmsten - die Softies, die nur aus Angst vor Frauen so nett sind

Ach, das glaub ich nicht! Ich denke schon, das sind alle ganze Kerle :-)))

:das sind nämlich große Kinder, und Ihr die Muttis, und das ist langweilig.

Ja total!!! Schreckliche Vorstellung! Das Männer öfter ins Kindsein zurückfallen als Frauen, glaub ich schon und ich rede auch ganz gerne mal von meinen 3 Jungs (Du müßtest die mal sehen, wenn sie gemeinsam SIMPSONS gucken, oder LEGO zusammenbauen, welches es Weihnachten wieder nur für die beiden kleinen gab), aber das eigentlich spannende ist doch der Rollenwechsel, der soolte schon möglich sein in einer Beziehung.

: Jedenfalls - ich habe ab und an sehr wohl "Groll im Herzen Frauen gegenüber" -

Ich übrigens auch! ;-)))

Hab ´ich mich jetzt klar ausgedrückt? Ich glaube nicht ... ;-))).

Das klingt ja wie ne Drohung! (kommt mir bekannt vor der Spruch, aber eher mit nem Ausrufezeichen dahinter) *g* Egal, ich danke Dir für diesen Beitrag, hat mir große Freude gemacht, ihn zu lesen. Und ich hab mich auch gar nicht amüsiert :-)))

Beste Grüße

Carline



: Chauvi-Harvey

Nee!!!! Hach!!! *g*


Re: Thema Nr. 1


Hi Chauvi-Harvey,

Mann kannst du schreiben! So viel Text für sowenig Inhalt *grins*


Mir fällt dazu ein Sprichwort ein:

"Frauen sind Gemälde. Männer sind Probleme. Wenn Sie wissen wollen,
was eine Frau wirklich meint - was übrigens immer ein gefährliches
Unterfangen ist - sehen Sie sie an, und hören Sie ihr nicht zu. "
(Oscar Wilde, engl. Schriftsteller, 1854-1900)


wo wir wieder beim Thema hören wären ;-)


und noch eins zum Thema Nr. 1 liebe Männer:

"Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie
wieder loszuwerden. "
(Danny Kaye, am. Komiker u. Schauspieler, 1913-1987)

folgendes paßt zum heutigen Rosenmontag:
"Keine Frau kann aus einem Narren einen Weisen machen, aber jede Frau
kann aus einem Weisen einen Narren machen."
von wem das ist, hab ich leider vergessen :-)

gruß Saidy

Re: Thema Nr. 1

: Mann kannst du schreiben! So viel Text für sowenig Inhalt *grins*

Meine Güte Saidy! Nun lies doch mal mit Muse und Phantasie. Wenn das nicht reicht, trink ein Glas Rotwein. Da steckt sooo viel drin :-)))

: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden. "

... Schönheit ist ja, Gott sei Dank, Geschmackssache! ;-)

Gruß Carline


Re: Thema Nr. 1

: (Du müßtest die mal sehen, wenn sie gemeinsam SIMPSONS gucken, oder LEGO zusammenbauen, welches es Weihnachten wieder nur für die beiden kleinen gab) (...)

Hey Carline! Und wenn du dann noch Toffifee ins Spiel bringst ...

;-)))

Sorry, could definitely not resist! ;-)))

Grüße, Clem

NP: Joe Cocker - der Song wo von Ringo geklaut sein tut!

Re: Thema Nr. 1

: : Mann kannst du schreiben! So viel Text für sowenig Inhalt *grins*
:
: Meine Güte Saidy! Nun lies doch mal mit Muse und Phantasie. Wenn das nicht reicht, trink ein Glas Rotwein. Da steckt sooo viel drin :-)))


Tssssss...*grins*
Ich weiß, liebe Carline, da steckt viel drin. Viel wahres aber auch viel, worüber man diskutieren könnte wenn man will...ich will nicht diskutieren über Unterschiede von Mann und Frau. Im Text geht es "nur" um die beiden...nicht um Autos, Gitarren, Kochrezepte, Amps, Röhren, Hörgeräte, Urlaub, Fasching, Sessionschnittchen usw. sondern "nur" um Mann und Frau. Deshalb schrieb ich (mit einem Lächeln auf den Lippen) viel Text für sowenig Inhalt.
Ich wollte Harvey und erst recht nicht dich damit provozieren ;-) Das war aber KEINE Entschuldigung! Sorry ;-)

: : "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden. "
:
: ... Schönheit ist ja, Gott sei Dank, Geschmackssache! ;-)

wie schmeckt denn Schönheit *grins*

fröhliche Faschingsgrüße
Saidy

SCHNITTCHEN !!!???

Sessionschnittchen usw.

Sorry, aber ... wenn auf diesen Sessions Frauen durch den Saal schweben, die Männer mit SCHNITTCHEN versorgen, dann kann ich da nicht hinkommen, sorry !

ICH HASSE SCHNITTCHEN!

Das erinert mich an schlimme Zeiten - die End-Fünfziger, Anfangs-Sechziger - DKW-fahrende Männer in Röhrenhosen und weißen Nyltest-Hemden (mit Persil 59 gewaschen) und gelockerter Krawatte und fettigen linksgescheitelten Haaren, die beim Skatspielen von Frauen mit hochtoupierter Frisur immer SCHNITTCHEN auf Nierentischen geliefert kriegten, vor allem mit LEBERWURST, gleich neben den SALZSTANGEN und FISCHLIS !!!

Uuaaaaaah!

In den späteren WGs und Kommunen gab´s nie Schnittchen (und auch nicht die entsprechenden Frauen), nur Nudeln mit Ketchup (WG-Fraß Nr.1) bzw. Makrobiotik, Schnittchen waren ERZBÜRGERLICHES REAKTIONÄRES ESTABLISHMENT-FOOD! Und Frauen, die ihren Männern sowas schmierten, VÖLLIG UNEMANZIPIERT!

Harvey (sorry, der Kaffee...)









Re: SCHNITTCHEN !!!???

: In den späteren WGs und Kommunen gab´s nie Schnittchen (und auch nicht die entsprechenden Frauen), nur Nudeln mit Ketchup (WG-Fraß Nr.1) bzw. Makrobiotik, Schnittchen waren ERZBÜRGERLICHES REAKTIONÄRES ESTABLISHMENT-FOOD! Und Frauen, die ihren Männern sowas schmierten, VÖLLIG UNEMANZIPIERT!

*Clem geht sich ma eben was vom kapitalistisch angepassten Chinesen an der Ecke holen! Weil Hunger und wenig Zeit und keine Lust zum Kochen!* ;-))

Grüße, Clem

(Außerdem arbeitet meine Freundin gerade seit einer Woche und ich würd ja gerne kochen - bloß irgendwie hab ich gar keine Ahnung wie man den Gas-Herd anbekommt - na egal: dafür muss ich immer Nägel in die Wand hauen und so!)

;-)))

mal ne neue Ueberschrift

Tja, es sieht so aus als waere ich nach gut 100minuten am Ende dieses Rosigen-Montags-Threads angekommen. Ganz gut so, laengst den Elan verloren zu haben, denn sonst haette ich mich womoeglich auch noch als staendig schuldbewussten Softie geoutet, der auch noch stolz darauf ist, kein Aggressiver Autofahrer zu sein und Angst vor Frauen und Polizisten hat... tsts...

Wie dem auch sei, diese Auto-Zuhoergeschichte hat mich gehoerig aufgeweckt - wie die meisten hier wohl wissen, fahren die Englander falschherum Auto. Also sind auch die Ohren, man moege meine unwissenschaftliche Direktheit verzeihen (Und Clem und andere, die meist zu gesund sind, um meinen Erguessen zu folgen, obwohl ihnen spaetestens hier klar wird, dass dieses auch nur deswegen so hintenrum getippt ist, moegen sich ein Handbuch bei mir bestellen zur Interpretation ¦¬] ) jedenfalls, auch die Ohren sind andersherum.

Wieso denn dann zum Teufel hat noch kein achtsames Forsch (neutrum?) (moeglichst Zwitter, um Voreingenommenheit vorzubeugen) sich mal an die Erforschung der Unterschiede gemacht?

Koennen Englaender mehr Gitarren kaufen?
Koennen Englaenderinnen besser einparken, wenn sie dabei ueber Gitarren-Haelse/Baerte/Schwaenze (Tailpiece, oder?) aufgeklaert werden?

(Erinnert mich an eine Szene mit zwei Bekantinnen: Grosses Gejammer beim zufahren auf eine enge Parkluecke - ploetzlich (assoziatives Denken!!) Themawechsel, angeregtes gezwitscher, OBERGEILES einparken, erschrockene Stille... "Oh mein Gott, wie bin ich denn hier reingekommen???!!!" aber ich strande schon wieder...)


Ich werde mich bald mal an das Sammeln von relevanten Daten machen!!!

In diesem Sinne (siehste, hA³rvey, geht auch ohne Kaffee!!!)

gut Ton! (in welcher Haelfte auch immer!!)
ullli

PS: und um mal wieder einen Versuch der Definition zu unternehmen, setze ich mich heute Abend in's Theater und lasse mir "The Vagina Monologues" vorspielen.

Re: SCHNITTCHEN !!!???

Hi Harvey,

Klasse!!! Endlich haben wir Euch :-))) Mit Schnittchen kirre gekricht *händereib*

:Und Frauen, die ihren Männern sowas schmierten, VÖLLIG UNEMANZIPIERT!

Im Gegenteil zu: eine schmieren, oder was?

Und sag mal, so eine richtig schöne 60er Jahre Party??? Wäre das nüscht?
Sorry *g* aber ich bin einfach mal zuuuu jung, um in meinen 4 erlebeten 60er Jahren schlechte Erfahrungen gemacht zu haben. Ich glaube es waren die (wie man so sagt) besten Jahre meiner Eltern (ich frag da noch mal nach).

Aber wenns Dir sooo unangenehm ist, servieren wir eben nachts um 2.00 Döner - Hauptsache, Du kommst zur Session.
Wäre ja mal ne ganz billige blöde Ausrede!*tsss*

Gruß Carline


Re: mal ne neue Ueberschrift

:
: Wie dem auch sei, diese Auto-Zuhoergeschichte hat mich gehoerig aufgeweckt - wie die meisten hier wohl wissen, fahren die Englander falschherum Auto. Also sind auch die Ohren, man moege meine unwissenschaftliche Direktheit verzeihen (Und Clem und andere, die meist zu gesund sind, um meinen Erguessen zu folgen, obwohl ihnen spaetestens hier klar wird, dass dieses auch nur deswegen so hintenrum getippt ist, moegen sich ein Handbuch bei mir bestellen zur Interpretation ¦¬] ) jedenfalls, auch die Ohren sind andersherum.
:
: Wieso denn dann zum Teufel hat noch kein achtsames Forsch (neutrum?) (moeglichst Zwitter, um Voreingenommenheit vorzubeugen) sich mal an die Erforschung der Unterschiede gemacht?
:
: Koennen Englaender mehr Gitarren kaufen?
: Koennen Englaenderinnen besser einparken, wenn sie dabei ueber Gitarren-Haelse/Baerte/Schwaenze (Tailpiece, oder?) aufgeklaert werden?
:

Auf die Gefahr hin, Dich zu enttäuschen, Ullli, es gibt beim Menschen den sogenannten "Balken", eine Struktur aus Unmengen von Fasern, die die beiden Hirnhälften miteinander verbinden. Das heißt, daß das, was zum einen Ohr reingeht, auf die andere Seite geleitet wird (damit es zum anderen Ohr wiedr rausgehen kann). Nur bei manchen Patienten mit schwerer Epilepsie hat man diesen Balken schon manchmal durchtrennt (sogenannte "Split-Brain"-Patienten). Aber im Normalfall dürfte es kaum eine Auswirkung auf die Verarbeitung haben, mit welchem Ohr man hört (natürlich abgesehen vom Richtungshören).

Johannes

Re: SCHNITTCHEN !!!???


:
: :Und Frauen, die ihren Männern sowas schmierten, VÖLLIG UNEMANZIPIERT!
:
: Im Gegenteil zu: eine schmieren, oder was?

Manchmal...aber nur manchmal..... ;-)))

:
: Und sag mal, so eine richtig schöne 60er Jahre Party??? Wäre das nüscht?


He...das wäre mal was. Ich hab doch schon nach nem Grund für die nächste Party gesucht :-)

gruß Saidy

Re: mal ne neue Ueberschrift

Hallo ullli
....Und Clem und andere, die meist zu gesund sind, um meinen Erguessen zu folgen,...
Heisst das dass wenn man Deinen Argumentationen folgen kann, man ungesund ist? ¦¬](um Dich grad mal zu zitieren:-))
Oki, ich gebs zu: es ist nicht immer einfach, ungesund zu sein, manchmal sogar fast unmöglich. Aber wie heisst's so schön? "An Widerständen wächst man" oder sinngemäss. In diesem Sinne: meiner unmassgeblichen Meinung nach kannst Du ruhig weitermachen so :-))
Gruss: Christoph

Balken vor′m Kopf!


: Auf die Gefahr hin, Dich zu enttäuschen,

ach lass nur, wer lernt, kann doch nur froh sein! Mir hat man in der Schule aber weismachen wollen, dass nicht nur die Outputs (Hand) sondern auch die Inputs (z.B. Ohr) vorzugsweise von der gegenueberliegenden Seite verwaltet werden...

Das mit dem zum einen Ohr rein, zum anderen raus kenne ich tatsaechlich auch eher von maennlichen Menschen... gibt es da einschlaegigge Literatur?

Aber im Normalfall dürfte es kaum eine Auswirkung auf die Verarbeitung haben, mit welchem Ohr man hört (natürlich abgesehen vom Richtungshören).

Na, das denke ich jetzt aber mal, weiss ich aus Erfahrung besser. Mit dem linken Auge sehe ich anders als mit dem rechten, und dasselbe gilt fuer's Ohr. Kann aber naturlich voellig irrelevant fuer diesen Thread sein, wahrscheinlich hat das nix mit den Hirnhaelften zu tun... Aber z.B. Telefonieren geht nur wirklich mit dem rechten Ohr bei mir, wahrend ich, wenn ich mal mit einem einseitigen Kopfhoerer Musik lausche (weil die andere Seite gerade kaputt ist, und der Loetkolben an der Platine brutzelt und ich hoeren will, ob das Teflon klingelt, dann ist das fuer's linke Ohr nur halb so nervig wie fuer's rechte...

Aber was Gitarrenbaerte angeht, hast Du bestimmt recht, und die Englaender sind kein bisschen besser oder schlechter dran... :0)

gut Ton!
ullli

Re: mal ne neue Ueberschrift

Hi Johannes,

:es gibt beim Menschen den sogenannten "Balken", eine Struktur aus Unmengen von Fasern, die die beiden Hirnhälften miteinander verbinden. Das heißt, daß das, was zum einen Ohr reingeht, auf die andere Seite geleitet wird (damit es zum anderen Ohr wiedr rausgehen kann).

Dass das Gesagte vor allem bei Ehemännern und Kindern zutrifft, erfahre ich täglich. Micha spricht ab und zu sogar noch von einem anderen Phänomen: das Gesagte wandert gar nicht erst über Balken durch den Kopf (um dort womöglich verarbeitet zu werden), nein, es fällt zum gleichen Ohr wieder raus. Gibt es dafür eine wissenschaftliche Erklärung?

Gruß
*auf-die-Antwort-gespannt* Carline

PS hat der sprichwörtliche Balken vor dem Kopf damit zu tun?

Re: mal ne neue Ueberschrift

: Heisst das dass wenn man Deinen Argumentationen folgen kann, man ungesund ist?

Klar!

hihi... um mal den Komplexbeladenen Thread stilvoll weiterzutreiben, bis er knirschend auseinanderbricht, neben lauter Schuld-, Sehnsuchts-, und Rache-Gefuehlen, die alle merh oder weniger "normal" und dennoch unwillkommen sind, und noch viel mehr sehr willkommenen Gefuehlen, durchaus auch aus den obigen Kategorien, habe ich schon & gerne die Wahrnehmung, dass ich nicht gerade der Held der Kommunikation bin. Jedenfalls, wenn es darum geht, Gedanken zu kommunizieren. Liegt aber auch an diesem daemlichen Medium...
Auf der anderen Seite, wie schnell haette ich die Nase voll, wenn wir uns jeden Tag fuer ausgiebige Diskussion treffen wuerden...

"schon" weil nicht total dumm, "gerne" weil, wer macht sich nicht gerne ein Defizit zum Glorienschein, und erklaert sich fuer "nich ganz normal" ? Na also... als Waldi und Sensibelchen habe ich heir einen Ruf zu verteidigen! kicher

: Oki, ich gebs zu: es ist nicht immer einfach, ungesund zu sein, manchmal sogar fast unmöglich.

Manchma denke ich, dass ich mal dahin kommen moechte, dass ALLE sofort wissen, was ich meine... auf der anderen Seite scheinen immer wieder Leute zu wissen, was ich meine, das ist eben auch nett, und hat ja bisher eigentlich auch funktioniert. Und dann denke ich mir, dass eben die anderen mal dahin kommen koennten, zu wissen, was ich meine :0)

: meiner unmassgeblichen Meinung nach kannst Du ruhig weitermachen so :-))

Klar mache ich weiter so, wer bin ich denn, dass ich mich hier irgendwie verbiegen muesste, hae?!


gut Ton!
ullli

Re: Balken vor′m Kopf!

:
: : Auf die Gefahr hin, Dich zu enttäuschen,
:
: ach lass nur, wer lernt, kann doch nur froh sein! Mir hat man in der Schule aber weismachen wollen, dass nicht nur die Outputs (Hand) sondern auch die Inputs (z.B. Ohr) vorzugsweise von der gegenueberliegenden Seite verwaltet werden...

Das stimmt schon so, aber das widerspricht doch nicht dem, was ich gesagt habe, oder? Unser Sprachzentrum ist z.B. nur auf einer Seite zu finden. trotzdem (oder gerade deshalb) kommunizieren unsere Hirnhälften ganz fleißig miteinander. Deshalb kommt das, was wir mit dem einen Auge sehen oder mit einem Ohr hören, auch auf der anderen Seite an.
Übrigens gab es mal eine Veröffentlichung, die behauptet hat, daß bei Frauen dieser Balken stärker ausgeprägt sei als bei Männern. Daraus wurden (und werden) dann verschiedene Schlüsse gezogen. So von wegen: bessere Kommunikation der Hinrnhälften bei Frauen, deshalb weniger rationales Denken bzw. bessere Integration von Denken und Fühlen, je nachdem, wem was gerade besser in den Kram paßt.
Leider fand die Untersuchung nur an ein paar Leuten statt, die zudem auch alle noch neurologische Patienten waren. War wohl nix. Trotzdem geistert das immer noch und immer wieder durch die Presse.

:
: Das mit dem zum einen Ohr rein, zum anderen raus kenne ich tatsaechlich auch eher von maennlichen Menschen... gibt es da einschlaegigge Literatur?
:
: Aber im Normalfall dürfte es kaum eine Auswirkung auf die Verarbeitung haben, mit welchem Ohr man hört (natürlich abgesehen vom Richtungshören).
:
: Na, das denke ich jetzt aber mal, weiss ich aus Erfahrung besser. Mit dem linken Auge sehe ich anders als mit dem rechten, und dasselbe gilt fuer's Ohr. Kann aber naturlich voellig irrelevant fuer diesen Thread sein, wahrscheinlich hat das nix mit den Hirnhaelften zu tun...

Schwer zu sagen.

: Aber z.B. Telefonieren geht nur wirklich mit dem rechten Ohr bei mir, wahrend ich, wenn ich mal mit einem einseitigen Kopfhoerer Musik lausche (weil die andere Seite gerade kaputt ist, und der Loetkolben an der Platine brutzelt und ich hoeren will, ob das Teflon klingelt, dann ist das fuer's linke Ohr nur halb so nervig wie fuer's rechte...
:

Beidseitige Grüße,
Johannes

Re: mal ne neue Ueberschrift

Hi Ullli,

: um mal den Komplexbeladenen Thread stilvoll weiterzutreiben

...genau, also wo es eben sowieso um Komplexe geht, ich helfe da gerne mit, diese zu fördern :-)
...auf einen meiner ersten Schreibversuche in diesem Forum, hast Du mal ne Antwort gegeben, die ich beim besten Willen nicht deuten konnte (und da logischerweise auch ich Obengenannte habe, dachte ich schon, Du willst mich veräppeln!) Na, jedenfalls fragte ich im Chat mal vorsichtig den Jochen, wie er denkt, dass Du Geschriebenes meinen könntest. Seine Antwort: ach, den Ullli versteht eigentlich nie jemand. Ignoriere es einfach! :-)))
Ich muß jetzt hier dazu schreiben, dass Jochen gaaaaaanz viele smileys dahinter setzte (oder verwechsel ich das mit ner anderen Sache????)

Also weiterhin viel Erfolg bei der Verteidigung Deines Rufes. Du mußt Dich schon etwas anstrengen, ich verstehe Dich immer besser! Ich ahne sogar dunkel, was Du neulich mit diesem "Kinder an die Luft lassen" gemeint haben könntest ;-)

Gruß Carline :-)

Re: mal ne neue Ueberschrift

: Dass das Gesagte vor allem bei Ehemännern und Kindern zutrifft, erfahre ich täglich. Micha spricht ab und zu sogar noch von einem anderen Phänomen: das Gesagte wandert gar nicht erst über Balken durch den Kopf (um dort womöglich verarbeitet zu werden), nein, es fällt zum gleichen Ohr wieder raus. Gibt es dafür eine wissenschaftliche Erklärung?

Das liegt wohl an der Verhornung des Trommelfells bei manchen Leuten. Zum Beispiel durch zu LAUTen Musikgenuß kann es da zur Verhärtung kommen, so daß gewisse Schallschwingeungen nicht weitergeleitet, sondern reflektiert werden.

mit hochwissenschaftlichen Grüßen,
Johannes

Re: mal ne neue Ueberschrift

Klarer Fall von Trommelfell-Responsorial-Reflexion! Die von diesem Phänomen befallenen Individuen reagieren vermeintlich mit einem "mmmh" oder "ja, ja!". Dabei handelt es sich aber um eine reine Reflexwirkung, da das Trommelfell die Schallwellen lediglich reflektiert und gleichzeitig auf direktem Wege die Muskulatur des Sprachapparates zu den, zuvor erwähnten, tückischerweise unterbewußt hervorgebrachten Lauten animiert.

Üble Sache!

;-)

Clem

Re: Thema Nr. 1

Tach Saidy!

Da hab' ich auch noch ein paar ...

"Alle Frauen werden wie ihre Mütter, das ist ihr trauriges Schicksal. Ein Mann nicht, das ist seins."
Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, aus: "The Importance of Being Earnest"

"Frauen vereinfachen unseren Schmerz, verdoppeln unsere Freude und verdreifachen unsere Ausgaben."
James Saunders, englischer Dramatiker, *1925

"The silliest woman can manage a clever man; but it needs a very clever woman to manage a fool."

" (...) Which proves that, when a man doos good work out of all proportion to his pay, in seven cases out of nine there is a woman at the back of the virtue.
The two exceptions must have suffered from sunstroke."
Rudyard Kipling, englischer Schriftsteller, 1865-1937

:-)

Nos vemos en infierno, Pepe

Gut zu wissen!

Hi Carline!

Also, dass ist wirklich gut zu wissen, ganz froehlich gemeint, dass nennt man indirektes Feedback, und als Systems Engineer muss ich das ja auch mal lernen ;-))))

Wie auch immer, leider wiess ich gar nicht mehr, was das wohl war, was ich da abgesondert habe, da muss ich mir wohl mal das "Aussensaiter Archiv auf CD" kaufen ¦¬]

Was Deine Kinder angeht, die unter der Fortsetzung eines schon damals nicht sehr originellen Wortspiels leiden mussten - hast Du denn den ersten Teil seinerzeit ueberhaupt gelesen? Als es in die Skiferien ging???

Wie auch immer, lass Dir keine Komplexe anwachsen, ich zumindest habe groessten Respekt vor Dir!
ullli

Re: Gut zu wissen!

Hi Ullli,

:Wie auch immer, leider wiess ich gar nicht mehr, was das wohl war, was ich da abgesondert habe,

Ich leider auch nicht, und diese Suchfunktion...
Es handelte sich wohl um diese geniale Rechenaufgabe, bei der die meisten Männer 7hundertirgendwas errechneten (wobei die erste Ziffer die ist, die besagt...na Du weißt schon und ich fragte, ob die Aufgabe auch funktioniert, wenn man die Zahl nimmt, die besagt...na Du weißt schon) Aber die Aufgabe funktioniert 2001 sowieso nich mehr.
Jedenfalls, hab ich Deine Antwort auf meine Frage nicht kapiert *g*

: Was Deine Kinder angeht, die unter der Fortsetzung eines schon damals nicht sehr originellen Wortspiels

Das war ein Wortspiel??? Schon wieder was nicht kapiert *g*

:hast Du denn den ersten Teil seinerzeit ueberhaupt gelesen? Als es in die Skiferien ging???

Ja klar hab ich das gelesen, aber auch nicht so richtig kapiert - und ein drittes Mal *g*

: Wie auch immer, lass Dir keine Komplexe anwachsen, ich zumindest habe groessten Respekt vor Dir!

Oh, wie komme ich zu der Ehre??? Isses eine? Bei Dir weiß man ja nie!
Wenn Männer Respekt vor ner Frau haben, klingt mir das entschieden nach "Angst" !
Achtung genügt völlig ;-)

Hochachtungsvoll
Carline :-)


Re: Protest aus der (bisher) nur zuhörenden (das aber beidseitig) weiblichen Fraktion

Ich werde das Gefühl nicht los, die ewigen Streitereien, darüber was Frauen bzw Männer besser oder schlechter können als das jeweils andere Geschlecht erwachsen entweder aus purer Streitsucht (was durch aus positiv sein kann. Vielleicht nimmt man es dann mit dem nötigen Augenzwinkern und lacht dann doppelt so laut.) oder hier haben einige einfach nicht das nötige Selbstbewußtsein zu erkennen, was sie können bzw nicht können und sich diese Diskussionen mal handbreit am Arsch vorbei rauschen zu lassen. Mich kotzen diese ewigen, wir Frauen können auch was bzw wir Männer sind trotzdem besser, Sabbeleien jedenfalls tierisch an.

Sorry Lady, denkt euch was besseres aus für..na was auch immer.


: P R O T E S T ! ! !
:
: Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier seit einigen Tagen
: dieses Forum mit chauvinistisch durchsetzten Beiträgen angereichert wird! *tststs*
:
: mal eine kleine Auswahl:
: wenn sie den satz gefressen hat ist das ding so gut wie gelaufen (Falk)
: Wie gut, daß Deine Dulcinea nicht mit Computern umgehen kann ...(Harvey)
: daß Frauen nicht einparken können (Der Felix)
: Sekretärinnensamba (Pepe)
:
: Saidy!!! JacQui!!! Müssen wir uns das gefallen lassen? ;-)
:
: Macht nur weiter so, Männer! Bin mal gespannt, wer bei der nächsten Session, nachts um 2.00 Schnittchen serviert :-)))
:
: Gruß Carline


Re: Protest aus der (bisher) nur zuhörenden (das aber beidseitig) weiblichen Fraktion

: [...] oder hier haben einige einfach nicht das nötige Selbstbewußtsein zu erkennen, was sie können bzw nicht können und sich diese Diskussionen mal handbreit am Arsch vorbei rauschen zu lassen. Mich kotzen diese ewigen, wir Frauen können auch was bzw wir Männer sind trotzdem besser, Sabbeleien jedenfalls tierisch an.
:
: Sorry Lady, denkt euch was besseres aus für..na was auch immer.



Hy Tier,

anscheinend hattest Du Dir sämtliche Beiträge zu diesem Thread nicht durchgelesen, ansonsten hättest Du wohl merken müssen, daß die hiesigen "Ladies" solche Äußerungen mit viel Humor nehmen; zufälligerweise kennen wir sehr viele der pöhzen Machopuhben hier real, ergo persönlich, und wissen daher, wie wir solche Äußerungen (nicht) zu werten haben.

Ich möcht' die Jungs hier (okay, bis auf 1-2 Ausnahmen :o)) jedenfalls nicht gegen andere eintauschen wollen.

Ich gebe Dir generell Recht, was diese leidigen "Frauen/Männer sind besser als Männer/Frauen, weil..."-Diskussionen angeht..

Allerdings gibt's/gab's die im Grünen zu Genüge, und im Gegensatz zu dort sehe ich hier an sich keine geistigen Schwachmaten, die diesen Dünnpfiff auch noch ernst meinen würden...

Niks für ungut, schließlich scheinst Du die gewachsenen Strukturen hier und unser Verhältnis zu-/miteinander nicht so zu kennen, ansonsten hättest Du Carline's Beitrag nicht so mißdeuten können.

Gruß aus der zumeist nur zuhörenden weiblichen Fraktion.. grins...

jacQui