Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Band) (Musik) Silberton - Was zum hören, Erfahrungen und die Musik an sich...

Servus miteinander!

Ach, was war das für ein Jahresende! Aber, halbwegs chronologisch: Mein Bruder nimmt einen Batzen Geld in die Hand, ich beteilige mich und wir bauen einen Raum im Haus unserer Eltern zu einem kleinen Projektstudio um. Projektstudio? Ja, ich bin noch nicht ausgelastet. Nachdem ich jetzt in einer Jazzband, einer Kabarettgruppe und einer Deutschpopband (mit Weltmusikeinflüssen) spiele, fehlt immer noch etwas. Etwas für mich ganz alleine. So beschloss ich, die Lieder, die sich über das letzte Jahr angesammelt haben alleine, nur mit Akustikgitarre auf die Bühne zu bringen. Nun, ich werde es dann doch nicht alleine machen: Mein Bruder sein Soloprojekt (Noah Gold) ist ein wenig aufgehalten - wegen einer chronischen Stimmbandentzuendung kann er maximal 20min am Stück singen. So kam die Idee, zusammen aufzutreten. Das wird dann im Frühjahr passieren. Es wird kräftig geprobt. Ich denke, da kann man sich drauf freuen, ich sag Bescheid, wenn es soweit ist.

Nun, das erste Stück für das neue Studio war ein Gesangsmikro. Da der Rest des Studios aber erst gebaut wird und gekauft wird, lag das also bei meinem Bruder in Ingolstadt unbenutzt herum. Ich nahm es also mit nach Erlangen, um einen Abriss und Rohaufnahmen meiner Stücke aufzunehmen. In meiner Studentenbude.

Ziel: Eine Woche Zeit, d.h. 10 Stücke in guten Versionen Gitarre+Gesang aufnehmen, teilweise mit Akkordeon versehen, abmischen. Als Vorlage für meinen Bruder und ein Festhalten von aktuellen Versionen. Sollte zu packen sein.

Haha. Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Anders war: Eine Frau ;-) Als man denkt: Ich hatte dann nur drei Tage Zeit (siehe Anders) - also Ok, doch nur rohen Versionen. Da hatte ich dann am ersten Tag Husten, rauhe Stimme und was sonst noch dazugehört. Murphey. Trotzdem 4 Stücke eingespielt. Abends kamen dann um ca. 11 Uhr nachts bulgarische Freunde zu Besuch. Es wurde musiziert, getrunken, gefeiert - ich bin um 8 Uhr in der Früh ins Bett gekommen. Das war der zweite Tag. An diesem Tag war ich zu nichts mehr fähig. Die Stimme wurde dadurch natürlich nicht besser. Am dritten Tag habe ich dann (Zeitplanung ist alles!) beschlossen, das ich nur 9 Stücke insgesamt aufnehme, und mir ein rigiedes Zeitmanagement aufgelegt. D.h. Firsttakeplay. Die Stücke, die dann entstanden sind haben - wie soll ich es sagen - "Baustellencharakter". Es wackelt und staubt überall. Temposchwankungen, Intonationsprobleme, falsche Akkorde, Holperer, alles dabei. Aber sie sind im Kasten und das Mikro wandert morgen wieder nach Ingolstadt, wo es dann Platz im inzwischen fast fertigen Studio findet.

Abgemischt habe ich dann einstweilen nur 3 Stücke. Und da erst gemerkt, wie schwer es ist nur Gitarre und Gesang zu mischen. Ich habe für jeden Song weit mehr als 1h gebraucht. Naja - die Restlichen geben mir dann Beschäftigung für die Abende der nächsten Woche ;-) Falls ich irgendwann neben der Arbeit dazukomme. Und damit das ganz nicht umsonst war, habe ich eine MySpace Seite eingerichtet, auf der man die Ergebnise anhören kann:

Silberton

Würde mich freuen, wenn ihr euch die Zeit nehmt, und die Stücke anhört und (hier) eure Kommentare dazu abgebt. Irgendwann im Frühjahr wird dann mit einer Albumproduktion begonnen, ich bin also für alles Hilfreiche dankbar. Es werden mehr Lieder folgen, die Seite wird ausgebaut, ich werde hier Bescheid geben, wenn ihr nichts dagegen habt. Teilweise sind es alte Stücke, die hier schonmal vorgestellt wurden, teilweise Neues - ihr werdet euch wundern, wie fröhlich der Markus inzwischen klingen kann ;-)

Servus miteinander,
Markus

Re: (Band) (Musik) Silberton - Was zum hören, Erfahrungen und die Musik an sich...

Hi Markus,

noch nicht zum reinhoeren gekommen, kann mir nur gerade nicht verkneifen darauf hinzuweisen, dass man in der Medienproduktion normalerweise ein paar Daumenregeln fuer Zeitaufwand hat. Ich kenne da z.B. folgendes:

Politisches Fernseh-Programm: 1 Stunde Bild-Schnitt pro Minute Programm.
Fernseh-Drama: 30-60 Minuten Mix pro Minute Programm.
Musik-Produktion: 60-120 Minuten Mix pro Minute Programm.
Und vom Kino wollen wir gar nicht erst anfangen ¦¬]

Da biste also mit einer Stunde pro Song noch ganz gut weg gekommen ;-)

gut Ton!
ullli


Re: (Band) (Musik) Silberton - Was zum hören, Erfahrungen und die Musik an sich...

Da biste also mit einer Stunde pro Song noch ganz gut weg gekommen ;-)

Naja, waren ja auch zumeist nur 2-3 Spuren ;-) Diese Daumenregeln kenne ich ganz gut, haette aber aber doch gedacht, dass der Mix von nur 2 Spuren schneller geht. Das Komische ist, dass ich einnen 2 Spur Song genauso lang "behandelt" habe wie einen 5 Spur Song. Aber ich übe noch (hört man leider auch).

Servus,
Markus



Re: (Band) (Musik) Silberton - Was zum hören, Erfahrungen und die Musik an sich...

Servus miteinander!

So, ein weiterer Song ist hochgeladen - ihr kennt ihn vielleicht schon, eine erste Version gab's hier im Forum zu hören. Die neue Aufnahme zeigt dann, wie er inzwischen von mir gespielt wird. Oh ja, und Thema Aufnahme: Ich kann wirklich Tips von Leuten gebrauchen, die öfter als ich aufnehmen und mixen. Ich steh' am Anfang des Lernens - wenn ihr mir also sagt, was ich anders/besser machen könnte, wär ich euch zu Dank verpflichtet.

Servus,
Markus

Re: (Band) (Musik) Silberton - Was zum hören, Erfahrungen und die Musik an sich...

Hallo Markus,

bislang habe ich in nichts reingehört oder auch nur reinhören können.

Allerdings möchte ich ein paar sehr onkelhafte und oberlehrerhafte Anmerkungen machen. Alle sehr entspannt zu lesen, alle sind ausschließlich meine Meinung ohne jeden Anspruch auf Richtigkeit für die Allgemeinheit.

1. Ich mag mir keine halbfertigen Stücke anhören. Der Künstler soll mir Bescheid sagen, wenn es fertig ist und es mir als fertig präsentieren. Ich habe auch keine Lust, Vorschläge zu machen. Basisdemokratie und Geschmacksfragen sind ohnehin zwei Dinge, die nicht immer gut zusammen passen.

2. Wer derzeit den Namen "Silberton" wählt, muss damit leben, dass "Silbermond" assoziativ sehr nahe liegt. Ich würde das nicht wollen.

3. Wenn jemand sehr viel herstellt, liegt die Gefahr nahe, dass die Qualität leidet. Ich fürchte, Du wirst Dich bei der Fülle dessen, was Du tust, verzetteln. Insbesondere finde ich komisch, dass Du erst etwas solo machen möchtest und es dann doch nicht tust. Der Solo-Wunsch bleibt damit offen.

Ansonsten viel Spaß!


Gruß

erniecaster




Re: (Band) (Musik) Silberton - Was zum hören, Erfahrungen und die Musik an sich...

Servus Matthias!

bislang habe ich in nichts reingehört oder auch nur reinhören können.

Hohls nach! Und: Deine Anmerkungen geben immer einen guten Anstoss zum Nachdenken, trotzdem haette ich es bevorzugt, wenn du die Musik um die es geht erst einmal angehoert haettest.

1. Ich mag mir keine halbfertigen Stücke anhören. Der Künstler soll mir Bescheid sagen, wenn es fertig ist und es mir als fertig präsentieren. Ich habe auch keine Lust, Vorschläge zu machen. Basisdemokratie und Geschmacksfragen sind ohnehin zwei Dinge, die nicht immer gut zusammen passen.

Du hast mich falsch verstanden (war wohl auch missverstaendlich formuliert): Die Stuecke sind zu 100% vollkommen und komplett fertig. Nichts mehr zu basteln. Die Aufnahmen sind von guter Qualitaet, auch wenn sie in meiner Studentenbude entstanden sind. Ich bezeichne sie als "Rohversionen", weil im Laufe des Jahres Studioaufnahmen erstellt werden. Die Lieder sind alle ausgereift und zeigen, wie ich sie im Moment spiele (was allerdings immer einem gewissen Wandel - wem sag ich das? - unterworfen ist). Das Fehler im Spiel zu hoeren sind und meine Stimme nicht immer die beste war: Hey, damit kann ich leben und finde es teilweise sogar sehr gut! Haette ich sie sonst veroeffentlicht? Was ich allerdings will und brauche: Tips zum Mischen und Produktion. Ich lerne auf diesem Gebiet noch. In meinen Ohren hoert sich's gut an, aber vielleicht habe ich Fehler gemacht, die mir nicht auffallen? Und wenn jemand zu musikalischen Dingen eine Kritik anzubringen hat, nehme ich diese gerne auf. Ich renne nicht mit Scheuklappen durch die Welt.

2. Wer derzeit den Namen "Silberton" wählt, muss damit leben, dass "Silbermond" assoziativ sehr nahe liegt. Ich würde das nicht wollen.

*SHOCK*. Glaub' mir, daran habe ich bis jetzt noch nicht einmal im Entferntesten gedacht. Was passiert ist, ist passiert. Ich habe den Namen des Soloprojekts schon einmal geaendert, dieser Name gefaellt mir und bleibt.

3. Wenn jemand sehr viel herstellt, liegt die Gefahr nahe, dass die Qualität leidet. Ich fürchte, Du wirst Dich bei der Fülle dessen, was Du tust, verzetteln.

Ich bin jung, dynamisch und will an dem Resultat, das ich produziere, gemessen werden. Nicht an dem, wieviel ich tue und ob ich mich darin vielleicht irgendwann eventuell verzetteln koennte. Ich bin gut organisiert, und die musikalischen (und photographischen) Projekte stoeren sich (noch) nicht untereinander, sondern bringen nur gegenseitig gute Ideen. Basta. Matthias, fuer diese Anmerkung kennst du mich zu wenig.

Insbesondere finde ich komisch, dass Du erst etwas solo machen möchtest und es dann doch nicht tust. Der Solo-Wunsch bleibt damit offen.

Nein. "Silberton" ist mein Soloprojekt. Die Auftritte mit meinem Bruder bringen nur unsere Soloprojekte gemeinsam auf die Buehne, und die Songs werden jeweils durch die Praesenz eines zweiten Musikers unterstuetzt. Sie werden aber sicher auch in reinen Soloauftritten von mir gespielt werden. "Solo" heisst: Mein, an den Songs ist kein anderer beim Schreiben beteiligt und die letztliche Entscheidungsgewalt, was mit den Songs passiert bleibt bei mir.

Ansonsten viel Spaß!

Hab' ich sehr viel im Moment, Danke! :-) Und, Ernie: Auch wenn es sich oft von meiner Seite nicht so anhoert: Ich weiss deine Anmerkungen zu schaetzen, auch wenn sie oft ueber das Ziel hinausschiessen. Du schreibst ehrlich, zuverlaessig und bissig. Wo findet man das sonst?

Servus,
Markus


Re: (Band) (Musik) Silberton - Was zum hören, Erfahrungen und die Musik an sich...

Hallo Markus,

bisher hatte ich tatsächlich technisch nicht die Möglichkeit, in die Sachen reinzuhören. Ich höre mir das mal an, wenn es passt, versprochen.

Deine Frage zu Mischen und Produktion ist mir dabei aber zu schwammig formuliert. Es wäre ganz einfach, Dinge zu schreiben wie "die Gitarre ist zu leise" oder "die Stimme braucht mehr Hall". Hier sind wir schon wieder im Bereich der Geschmacksfragen, quasi der Mitarbeit.

Wenn Du mit dem Sound von was auch immer nicht zufrieden bist es aber einfach nicht so hinbekommst, wie Du es im Kopf hörst, dann los. Aber erst solltest Du sagen, was Du noch ändern willst und eben nicht hinbekommst. Wie soll ich sonst wissen, ob ich vielleicht einen dünnen Gitarrensound kritisiere, den Du genau so haben wolltest?

Soviel fürs Erste.

Gruß

erniecaster

Re: (Band) (Musik) Silberton - Was zum hören, Erfahrungen und die Musik an sich...

Servus Matthias

Wie soll ich sonst wissen, ob ich vielleicht einen dünnen Gitarrensound kritisiere, den Du genau so haben wolltest?

Weil ich vielleicht gar nicht weiss, dass man den Gitarrensound fetter machen kann? (War ein Beispiel) Ich bin, wie gesagt, zufrieden. Aber d.h. heisst noch lange nicht, dass ich nicht gerne Dinge/Tips/Hinweise höre, wie man es anders/besser hätte machen können. Die "Ich bin zufrieden und mir redet niemand rein" Haltung bezeichne ich als Scheuklappen. Und gerade weil ich lernwillig bin, versuche ich diese nicht aufzusetzen, und vielleicht sogar zusaetzlich mal den Kopf hin und wieder zu drehen oder auf Dinge aufmerksam gemacht werden, die nicht auf meinem direkten Weg liegen. Und genau dafür will ich dann auch solche Anmerkungen wie "die Gitarre ist zu leise" oder "die Stimme braucht mehr Hall" hoeren. Auch wenn diese einfach sind. Es heisst noch lange nicht, dass man jeden einzelnen Ratschlag befolgen muss. Aber die Überlegung warum man ihn befolgt/warum man ihn nicht befolgt kann einem neue Erkenntnisse bringen. Wenn du es dann sowas als "Mitarbeit" bezeichnest: Ja, mei.

Mit einem fröhlichen Grinsen sagt der Markus,
Servus!

Re: (Band) (Musik) Silberton - Was zum hören, Erfahrungen und die Musik an sich...

Hallo Markus,

jetzt habe ich mal reingehört.

Der Sound ist von der aufnahmetechnischen Seite meiner Ansicht nach gut bis sehr gut. Okay, die Gitarre klingt nicht wirklich gut - das lässt sich aber vermutlich eher mit einer saubereren Spieltechnik hinbekommen. Gut, die Intonation ist manchmal ein wenig unsauber aber das weißt Du selbst. Falls Du Hall eingesetzt haben solltest - ich erinnere mich nicht wirklich - dann sehr gut. Es klingt halt, als würdest Du am Küchentisch gegenübersitzen. Wenn das so klingen soll, ist alles fein. Nö, für die aufnahmetechnische Seite gibt es gleich 10 Punkte von 10 möglichen.

Was die Songs angeht, entrollen sich meine Fußnägel in den nächsten zwei Stunden hoffentlich wieder. Falls Du eine griffige Beschreibung für ein Plakat brauchst, dann schreib einfach "Amateur-Konstantin-Wecker-mit-Gitarre-statt-Flügel". Ich bin für sowas zu unsensibel, zu vernunftbetont, zu zynisch und vermutlich zu alt. Das ist alte Liedermacherschule. Schrieb ich "alte"? Ich meinte "veraltete". 70er und 80er Jahre Betroffenheitslyrik, auch noch gepaart mit Klezmer-Einfluss. Zu den Konzerten darf man vermutlich nur mit Wollsocken auf einem Hollandrad fahren.

Meine Güte, wir haben 2008. Klick mal bei diesen Jungs rein, das ist ein wenig zeitgemäßer: http://www.myspace.com/werlestankowski

Ich mag es einfach nicht, was Du da machst. Technisch sauber, alles gut. Aber ich mag es nicht.

Gruß

erniecaster

Re: (Band) (Musik) Silberton - Was zum hören, Erfahrungen und die Musik an sich...

Servus Ernie!

Falls Du eine griffige Beschreibung für ein Plakat brauchst, dann schreib einfach "Amateur-Konstantin-Wecker-mit-Gitarre-statt-Flügel". Ich bin für sowas zu unsensibel, zu vernunftbetont, zu zynisch und vermutlich zu alt. Das ist alte Liedermacherschule.

:-) Stell dir mich mit einem Riesengrinsen vor dem Computer vor. Ich habe deine Kritik gerade als Riesenkompliment aufgefasst. Die Musik sollte sensibel, die Texte Gedankenwanderungen ohne Ironie sein. Ich scheine richtig zu liegen. Den MyspaceLink folge ich daheim, bin noch auf Arbeit.

Servus,
Markus

Re: (Band) (Musik) Silberton - Was zum hören, Erfahrungen und die Musik an sich...

Hallo Markus,

ihr werdet euch wundern, wie fröhlich der Markus inzwischen klingen kann ;-)

möglicherweise haben wir beide ganz verschiedene Definitionen vom Begriff "Fröhlich"...

Ich finde die Qualität der Aufnahme, genau wie Matthias, sehr sehr beeindruckend.
Aber die hohe Qualität wirkt stellenweise auch gnadenlos entlarvend; ich will mal zum
Song Intro von Engel etwas lautmalerisch werden:

plingplingplingRIIIITSCHHHHHplingplingplingZIIISCHHHHHplingplingplingRUTSCHHHHHHH....etc. pp.

Das finde ich - bei aller "der Liedermacher sitzt mir in der Küche gegenüber"-Authentizität - grausam.
Ausserdem ist mir der Gesang viel zu weit vorne - vielleicht muss das aber in diesem
Genre so sein?!
Der Gesang ist mir auch viel zu "wehleidig", so zittrig-melancholisch, das ist aber natürlich
reine Geschmackssache - ich bin über "Engel" nicht hinausgekommen, als altem Schweinerocker ist
mir die Musik wohl zu ultraviolett (fröhlich?)... ;-)

Grüße,

Andreas

Re: (Band) (Musik) Silberton - Was zum hören, Erfahrungen und die Musik an sich...

Hi Markus,
ich gehe mal nicht so stark auf die Inhalte ein, das müsste bei mir noch mehr sacken.

Also eher was mir auf die Schnelle einfällt. Allgemein: Was mir auffällt (doch ein bisschen zum Inhalt) ist, dass das ja oft ganz positive Aussagen in den Texten stattfinden, die Musik aber eher das Gegenteil aussagt. Da wird geknutscht und in die Augen geschaut und sich gefreut, die Musik ist dafür einfach zu mollig und dunkel. Liegt vielleicht am Alter oder der Jugend, je nach Betrachtungsweise :-) ?!?


Zu Walking on the Rainbow:
Da finde ich die Gitarrenbegleitung sehr gut. Den deutschen Gesang vom Fluß auch klasse, den Chorus in English und die Backingvocals eher arg daneben und ein wenig planlos. Warum überhaupt in English?
Die Intonation ist halt auch manchmal leicht daneben, aber das ist ja Demo oder? Der Hall ist ein wenig topfig.

Lebensstrahlen:
Mehr Höhen in die Gitarre und lauter.
Was für ein Mikro nimmst du für den Gesang? Klingt nicht richtig
gut..irgendwie bedeckt. Den Song finde ich ganz gut, zumindest wie Du ihn singst. Von der Melodie bleibt allerdings nicht viel bei mir hängen. Hat ein bisschen viel Donna Donna Donna. Irgendwie hat es keinen Höhepunkt.

Liebesglück:
geht mir ähnlich wie bei Lebensstrahlen. Es gibt sehr schöne Momente, aber nach einiger Zeit, schaffe ich nicht mehr aufmerksam dem Song zu folgen. Ist mir zu gleichförmig. Nette kleine Pickingmomente.

Meine Suche:
Mmmhhhh, etwas jazziger und barmäßig. Das gefällt mir ganz gut.
Aber auch hier wieder...ist es mir wieder zu gleichbleibend. Ich habe fast nicht gemerkt, dass ein neuer Song angefangen hat.
Ach ja und dann wieder was nicht passt. Du singst "Freude kehrt wieder in mein Leben ein" und es klingt todtraurig!


Liebe Grüße

Rolli

Re: (Band) (Musik) Silberton - Was zum hören, Erfahrungen und die Musik an sich...

Servus Rolli, Servus Andi!

Danke für eure Anmerkungen, ein paar Worte noch zu Rollis:

Die Intonation ist halt auch manchmal leicht daneben, aber das ist ja Demo oder?

Jupp, Demo. Bis die CD fertig ist, also ca. ein halbes Jahr. Aber ich will in der Zwischenzeit natürlich auch Auftritte. Die Backingvocals waren ein Schnellschuss, der aus dem Ruder gelaufen ist. Mir gefaellt die Planlosigkeit, deswegen habe ich's gelassen. Und englischer Refrain? Warum nicht ;-)

Lebensstrahlen:
Was für ein Mikro nimmst du für den Gesang?
Thomas SCT-800. Das manches Topfig klingt, liegt aber wohl eher an meinen Mischkuensten, und dem Unvermögen, den EQ zu bedienen. Vielleicht wird die bessere Abhoere des Studios dann hier mich unterstützen. Das SM 57 wird sicher beim Album wieder eine groessere Rolle spielen, falls ich nicht noch lerne mit dem Großmembraner richtig umzugehen.

Du singst "Freude kehrt wieder in mein Leben ein" und es klingt todtraurig!

Ich hatte es auch mal in Dur, diese Version allerdings verworfen. Um es mal ganz doof zu sagen: Mir gefällt dieser Kontrast von Text zu Musik, weil der Text unzufrieden klingen soll. Ich kanns nicht anders erklären, aber ich meine, dass das so gut ist. Nebenbei: Der Song wird live und auf dem Album komplett ohne Gitarre gespielt, als Pianoballade.

Danke nochmal,
Markus


Re: (Band) (Musik) Silberton - Was zum hören, Erfahrungen und die Musik an sich...

Hallo Markus,

:-) Stell dir mich mit einem Riesengrinsen vor dem Computer vor. Ich habe deine Kritik gerade als Riesenkompliment aufgefasst.

Wie sag ich´s meinem Kinde?

Nein. Kein Grinsen. Kein. Kein Riesenkompliment. Ich habe mein Posting sehr ernst gemeint.

Es gibt vielleicht ein Publikum für diese Musik. In irgendwelchen Teestuben. Absolventinnen des Kurses "Kampftöpfern in der Toskana", die alle Simone de Beauvoir zitieren und sie nicht verstanden haben. Frauen, die Beischlaf ohne Dominanz eines der Beteiligten akzeptieren wollen aber niemals richtigen Sex haben.

Drastischer?

Mann, die Nummer ist tote Hose!

Deine Musik ist meiner Meinung nach furchtbar, altbacken und völlig überholt. Vielleicht ist völlige Ironiefreiheit schon wieder machbar und ich bin auch überholt - mag sein.

Nehmen wir mal - weil es so schön nahe liegt - Silbermond und deren Song "Das Beste". Altbackene Akkorde, übersichtliche Melodie, Standard-Akkorde und ein fast schon banaler Text. Viel, viel, viel einfacher als alle Deine Nummern. Und ich - ich alter, zynischer Sack bekomme eine Gänsehaut und feuchte Augen und überlege, ob ich das für meine Freundin spielen will.

Nein, Markus. Deine Musik mag ironiefrei sein. Aber sie ist auch verkopft und unsexy. Da ist Deine Baustelle. Ich will gerne gute Songs hören, die schlecht produziert sind (Beispiel: Hüsker Dü - Album Candy Apple Grey). Gut produzierte aber schlecht geschriebene Songs höre ich jeden Tag zu Dutzenden im Radio.

Nur zum Verständnis: Das Posting ist mit entspanntem Lächeln aber ohne ironisches Grinsen geschrieben.

Gruß

erniecaster

Re: (Band) (Musik) Silberton - Was zum hören, Erfahrungen und die Musik an sich...

Hallo Matthias,

... Silbermond und deren Song "Das Beste". Altbackene Akkorde, übersichtliche Melodie, Standard-Akkorde und ein fast schon banaler Text. ...Und ich - ich alter, zynischer Sack bekomme eine Gänsehaut und feuchte Augen und überlege, ob ich das für meine Freundin spielen will.

Und mir geht es genau so !

Oder Ich& Ich mit "Stark" . Gänsehaut pur. Passt auch gut zu meiner Situation/Stimmung...

Komisch, dass ich derzeit nur Blues oder Balladen mag....?

@Marcus: tut mir Leid, dass ich zum Thema nichts beitragen kann, habs noch nicht gehört...bin derzeit sehr selektiv unterwegs...genau, muss mich erst mal wieder sammeln..war ein bischen viel über Weihnachten..

Liebe Grüße

Uli

Re: (Band) (Musik) Silberton - Was zum hören, Erfahrungen und die Musik an sich...

: Hallo Markus,
:
: jetzt habe ich mal reingehört.


Ja, ich jetzt auch.

Und ich schließe mich an. Das ist Kopfmucke. Aber nicht für mich.
Vielleicht bin ich ja auch zu einfach gestrickt.

Aber die SOngs, die Mathhias und ich hier erwähnt haben, die haben eine hookline, die hängenbleibt. Die emotional eine Stimmung erzeugt, die mich anspricht. WO ich bei der Musik (Melodie Arrangement was auch immer) einfach gefühlstechnisch berührt werde....auch wenn es simple PopMusik ist.

Kopfmuck ist für mich nur was, wenns instrumental ist. Jazz-Rock-Prog-Fusion-Frickel.

Aber für die emotionale Qualität Deiner Musik (das gilt übrigens, mann verzeihe mir dieses Urteil nach einem einzigen Hördurchgang) auch für die CD vomm Cleemens) fehlt mir die Empfängerantenne. Ich empfinde das irgendwie als anstrengend. Da muss man "zuhören". Da muss man nachdenken, da muss man interpretieren.....

Ein Song wie: "du bist das beste, was mir je passiert ist" ..ja mein Gott, was gibt es da noch drüber nachzudenken. Diese Aussage steht doch für sich. Und hätte ich das meiner Frau mal vermitteln können...aber das ist eine andere Geschichte.

Eure Musik (also Du und Cleemens), das ist Lyrik. Das kann ich nicht (ich lese aber auch nur Fantasy, S&F, Thriller und Kommunikationspsychologie...hihi)

Also muss meine ehrliche ANtwort sein: ich bin der falsche, um mich qualifiziert kritisch äußern zu können.

Und Marcus: Du hast hier im Forum schon Sachen eingestellt (das war aber nur Akkordeon, ohne Gesang !), da hab ich eine Gänsehaut wie selten bekommen !!!! Das hat mich wirklich berührt.
Ich mag nur nicht Deinen mir zu schwierigen Texten folgen müssen...

Noch'n Beispiel: Plain WHite T's: Hey there Delilah -das ist Gänsehaut !

Liebe Grüße
schönes Wochenende

Uli

Re: (Band) (Musik) Silberton - Was zum hören, Erfahrungen und die Musik an sich...

Servus Ulli!

Vielen, vielen Dank fuer deine Antwort. Du hast vieles genau auf den Punkt gebracht, was vielleicht Ernie zu ueberspitzt formuliert.(@Ernie: Ich nehme deine ersten Worte immer noch als Kompliment. Deine voellige Ironiefreiheit hat mich nur noch bestaetigt :-)

Die Musik, die der Clemens und ich machen (ganz banal als Singer/Songwriter oder Liedermacher bezeichnet) verlangt danach, das der Zuhoerer, wirklich "zuhoert". Die Musik soll kein Hintergrundplaetschern sein.

"Da muss man nachdenken, da muss man interpretieren....."

Ja, genau. Ich gebe zu: Die Zielgruppe dieser Musik ist eingeschraenkt ;-) Du sagst, du gehoerst nicht zu der Zielgruppe: Gerade deswegen dann das Danke fuers Anhoeren!

Servus,
Markus


Re: (Band) (Musik) Silberton - Was zum hören, Erfahrungen und die Musik an sich...

Mojn Markus,

Ich darf Dir erst mal meine rückhaltlose Bewunderung für den Mut aussprechen, dass Du Dich an Texte wie „Liebesglück“ herantraust. In 99 % aller Fälle geht sowas ganz schrecklich schief, Du gehörst zum glücklichen einen %, wo es klappt. Glückwunsch!

Wie von Rolli schon ähnlich geschrubt, täte eine rhythmisch etwas artikuliertere Gitarrenarbeit (Folkpicking?) Stücken wie Liebesglück, Lebensstrahlen, Meine Suche recht gut. Sie klingen wie Sprechgesang mit Hintergrundgedudel und irgendwie alle gleich, mir ist kein Bezug der Musik zu dem, was Du singst aufgefallen. Außerdem würde Dir dann auch auffallen, wo es bei den Texten das Versmaß noch etwas hinkt. Also versuch die Begleitung stärker am (oder auch gegen den) Gesang auszurichten.

In der letzten Akustik-Gitarre ist ein lesenswerter Artikel zum Thema Deutsch-Singen und Rhythmus von Stephan Stoppok, wenn er Dich interessiert, scanne und schicke ich ihn Dir.

Weiter so un ne schöne Jrooß, Mathias



(Philosophie) In der Einfachheit liegt Kraft (war: (Band) (Musik) Silberton - Was zum hören, Erfahrungen und die Musik an sich...)

Hi zusammen,

: Altbackene Akkorde, übersichtliche Melodie, Standard-Akkorde und ein fast schon banaler Text.

ein interessantes Stichwort für mich.

Ich bin ja ein Freund ausschweifender Formulierungen und komplizierter Schachtelsätze.
Aber in jüngster Zeit beschleicht mich der Verdacht, daß die wahre Kunst darin liegen könnte, sich einfach auszudrücken. Denn wer simpel spricht, der wird verstanden. Und verstanden werden ist ja Zweck der Kommunikation.

Es relativ leicht, einen komplizierten Sachverhalt mit ebenso komplizierten Worten zu beschreiben. Denselben Sachverhalt aber in wenige einfache Worte zu fassen, die jeder versteht, das ist die wahre Meisterschaft.

Und die Erkenntnis, was es da noch alles zu lernen gibt, steht vor mir wie ein Berg, dessen Dimensionen ich - an seinem Fuße stehend - noch gar nicht überschauen kann. Schon wieder so ein langer Schachtelsatz.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Band) (Musik) Silberton - Was zum hören, Erfahrungen und die Musik an sich...

Hallo erniecaster,
:
: tut mir leid, ich habe Deine Antwort nicht verstanden.

Kein Problem - ich kann Dir helfen. Hinter dem Bild befindet sich ein Link zu einem Songausschnitt deines Duos "Little is enough".
Ich dachte mir, dass es vielleicht ganz gut ist, wenn man weiß, wer mit welcher musikalischen Vergangenheit, die Musik anderer als furchtbar, altbacken und völlig überholt bezeichnet.

Ich habe gerade gemerkt, dass Du das Webangebot Eurer Duos entsprechend angepasst hast und nun der Link leider nicht mehr funktioniert und die MP3-Dateíen nicht mehr angeboten werden.

Macht aber nix, wenn man einige spezielle Suchmachinen bemüht, kommt man schnell auf einige Seiten mit diesem Ausschnitt Deiner Musik. Ich denke, ein heimlicher Fan wird sich das mal gespeichert haben.

Lassen wir also die Musik selbst sprechen. Klicke hier und genieße!

Grüße
Rolli

Re: (Band) (Musik) Silberton - Was zum hören, Erfahrungen und die Musik an sich...


: Ich dachte mir, dass es vielleicht ganz gut ist, wenn man weiß, wer mit welcher musikalischen Vergangenheit, die Musik anderer als furchtbar, altbacken und völlig überholt bezeichnet.
:


Hi Rolli!

Findest du das echt? Hm, demnach dürfte man ja nur zu der Musikrichtung/Musikart etwas sagen, die man selber auch schon gemacht hat? Oder muß man ein besonders qualifizierter, anerkannter, guter Musiker sein, um etwas sagen zu dürfen? Hat man dann als Musikmachender das Recht verloren seine Meinung in bezug auf Musik kund zu tun, die man nicht macht, aber vielleicht hört?

Finde ich ein wenig traurig, wenn du das so gemeint haben solltest.


Mir ist i.d.R. Kritik von Leuten lieber, die a) keine Musiker sind sondern Zuhörer und die b) die Art von Musik, die ich mache privat nicht hören, die sind erfahrungsgemäß (also meiner geringen Erfahrung nach) die konstruktivsten, weil unvoreingenommensten.


Mach's gut!

Re: (Band) (Musik) Silberton - Was zum hören, Erfahrungen und die Musik an sich...

Hallo rolli,


Kein Problem - ich kann Dir helfen. Hinter dem Bild befindet sich ein Link zu einem Songausschnitt deines Duos "Little is enough".
: Ich dachte mir, dass es vielleicht ganz gut ist, wenn man weiß, wer mit welcher musikalischen Vergangenheit, die Musik anderer als furchtbar, altbacken und völlig überholt bezeichnet.


Ich habe es lange Zeit gehasst, wenn sich Musiker von dem distanzieren, was sie früher gemacht haben. Mittlerweile kann ich das verstehen. Die Aufnahmen würde ich heute anders machen, sie sind ja auch schon ein paar Tage alt.

Wenn Du die Musik von Little is Enough mit der von Silberton gleichsetzt, mag das Deine Empfindung sein. Ich halte das nicht für vergleichbar. Es ist für mich allerdings überraschend, wieviel Energie Du da reinsteckst.

Gruß

erniecaster


Re: (Band) (Musik) Silberton - Was zum hören, Erfahrungen und die Musik an sich...

Hallo Jonas,

: Findest du das echt? Hm, demnach dürfte man ja nur zu der Musikrichtung/Musikart etwas sagen, die man selber auch schon gemacht hat? Oder muß man ein besonders qualifizierter, anerkannter, guter Musiker sein, um etwas sagen zu dürfen? Hat man dann als Musikmachender das Recht verloren seine Meinung in bezug auf Musik kund zu tun, die man nicht macht, aber vielleicht hört?
:
: Finde ich ein wenig traurig, wenn du das so gemeint haben solltest.

So meine ich es auch gar nicht. Das Klangbeispiel relativiert - zumindest für mich - einfach die Aussagen von Erniecaster in Bezug auf andere Musik.

Hier verliert dadruch keiner irgendwelche Rechte der Meinungsäußerung und jeder kann jedes jedem sagen. Erniecaster findet die Musik von Silberton langweilig, altbacken und was weiß ich und sagt es halt einem jungen Menschen mit Bohlenscher Direktheit ins Gesicht. Und richtet was weiß ich damit an.

So eine Art muss ich ja nicht mögen und brauche es nicht unkommentiert lassen. Und wie im Falle des Musikkritikers Dieter Bohlen relavieren sich ja auch dessen Aussagen, wenn ich mir seine musikalische Historie vergegenwärtige.

That's all.

Grüße
Rolli

Re: (Band) (Musik) Silberton - Was zum hören, Erfahrungen und die Musik an sich...

Hallo erniecaster,


: Ich habe es lange Zeit gehasst, wenn sich Musiker von dem distanzieren, was sie früher gemacht haben. Mittlerweile kann ich das verstehen. Die Aufnahmen würde ich heute anders machen, sie sind ja auch schon ein paar Tage alt.

meinetwegen brauchst Du Dich da nicht distanzieren.

: Wenn Du die Musik von Little is Enough mit der von Silberton gleichsetzt, mag das Deine Empfindung sein. Ich halte das nicht für vergleichbar.

Habe ich da was verglichen oder gleichgesetzt? Nimmer nicht! Ich habe dir einmal vor vielen Monden per Email höflich mitgeteilt, was ich von Euren Aufnahmen halte.

:Es ist für mich allerdings überraschend, wieviel Energie Du da reinsteckst.

Ach - die 42 Sekunden waren es mir wert. Sorge Dich nicht!

Grüße
Rolli



Re: (Band) (Musik) Silberton - Was zum hören, Erfahrungen und die Musik an sich...

Hi Rolli!

:
: So meine ich es auch gar nicht. Das Klangbeispiel relativiert - zumindest für mich - einfach die Aussagen von Erniecaster in Bezug auf andere Musik.
:

Warum tut es das? Sicher gibt es von jedem Musiker Aufnahmen, die nicht so toll sind, weil er vielleicht damals noch nicht so geübt/erfahren war, oder aufgrund einer temporären Geschmacklichkeit.

: Hier verliert dadruch keiner irgendwelche Rechte der Meinungsäußerung und jeder kann jedes jedem sagen. Erniecaster findet die Musik von Silberton langweilig, altbacken und was weiß ich und sagt es halt einem jungen Menschen mit Bohlenscher Direktheit ins Gesicht. Und richtet was weiß ich damit an.
:

Naja, Matthias ist ja bekannt dafür, Dinge direkt zu sagen, das wirkt teilweise etwas befremdlich, ist aber immer ehrlich gemeint, und wenn einer nach meinungen fragt, muß er damit rechnen, auch mal eine derartig ausgedrückte Meinung zu hören. ist mir schon passiert und Millionen anderen auch, und zumindest bei mir glaube ich sagen zu können, davon keine ernsten Schäden zurückbehalten zu haben. Und Serraris ist ja jetzt auch nicht gerade die übliche Bohlen Kundschaft, und ich traue ihm zu, mit Matthias Beitrag entsprechend umzugehen.

: So eine Art muss ich ja nicht mögen und brauche es nicht unkommentiert lassen. Und wie im Falle des Musikkritikers Dieter Bohlen relavieren sich ja auch dessen Aussagen, wenn ich mir seine musikalische Historie vergegenwärtige.
:

Hm, dann müßte ich von jedem meiner Kritiker ja die musikalische Historie kennen, um zu wissen, ob ich ihn ernstnehmen kann? So verstehe ich das jetzt, womit wir wieder bei dem von mir zuvor Geschriebenen wären.


Mach's gut!


Re: (Band) (Musik) Silberton - Was zum hören, Erfahrungen und die Musik an sich...

Lieber Jonas,

: Hm, dann müßte ich von jedem meiner Kritiker ja die musikalische Historie kennen, um zu wissen, ob ich ihn ernstnehmen kann? So verstehe ich das jetzt, womit wir wieder bei dem von mir zuvor Geschriebenen wären.

Du musst gar nix! Ob Du und warum Du jemanden ernst nimmst kannst Du entscheiden und die Gründe dafür sind allein Dir überlassen.

Ich reagiere halt so, wie ich es passend empfinde auf das was erniecaster da geschrieben habe. Und vorallem auf das wie! Darf ich doch oder? Du musst auch gar nicht damit einverstanden sein. Ist voll in Ordnung!

Liegt bestimmt alles an meiner Jugendzeit, die mit Walldorfschule, Blümchensex und Hermann Hesse Fan Club zugetüncht war :0)

Grüße
Rolli


Re: (Band) (Musik) Silberton - Was zum hören, Erfahrungen und die Musik an sich...

Hi Rolli,

Liegt bestimmt alles an meiner Jugendzeit, die mit Walldorfschule, Blümchensex und Hermann Hesse Fan Club zugetüncht war

Das erklärt ja nun endlich, warum du so ne Mädchenmucke machst.....

SCNR

Und bitte beachten: ;-))))))

Und ebenfalls beachten: dieser beitrag ist einfach nur fies und gemein und keinesfalls ernst gemeint...mir war nur grad danach.(sprach der Stollentroll)...denn: ICH MAG DEINE MÄDCHENMUCKE (weißt Du aber, hätte ich Dir sonst mit Ian Melrose den muelrich gemacht, gell?)

Liebe Grüße einer verwirrten Seele

Uli

Re: (Band) (Musik) Silberton - Was zum hören, Erfahrungen und die Musik an sich...

Mojn 2T,

Es gibt vielleicht ein Publikum für diese Musik. In irgendwelchen Teestuben. Absolventinnen des Kurses "Kampftöpfern in der Toskana", die alle Simone de Beauvoir zitieren und sie nicht verstanden haben. Frauen, die Beischlaf ohne Dominanz eines der Beteiligten akzeptieren wollen aber niemals richtigen Sex haben.

Mann, die Nummer ist tote Hose!


Hmmm. Gehöre ich vielleicht auch zur Zielgruppe? Kampftrinken in der Toskana habe ich reichlich hinter mir, und die Mädels vom Töpferkurs wurden mit Zitaten aus "deuxieme sexe" ins Bett gequatscht. Gibt schlimmere Beschäftigungen.

ne schöne Jrooß, 1T

Re: (Band) (Musik) Silberton - Was zum hören, Erfahrungen und die Musik an sich...

Hallo rolli,

lass es mich kurz machen.

Du bist für mein Empfinden eine absolut unangenehme Person. Ich mag Deinen Humor nicht, ich mag Deine Art nicht, ich mag Deine Musik nicht, ich mag Deine Geisteshaltung nicht, ich mag Deine Gitarren nicht. Ich habe keine Lust, für deinesgleichen meine Zeit zu verschwenden - das bist Du mir einfach nicht wert.

Das Internet und selbst das Aussensaiterforum sind groß genug, dass wir uns nicht über den Weg laufen müssen. Ich schlage daher vor, dass wir uns gegenseitig ignorieren und unkommentiert lassen.

Gruß

Matthias

Re: (Band) (Musik) Silberton - Was zum hören, Erfahrungen und die Musik an sich...

Hallo Matthias,

: Du bist für mein Empfinden eine absolut unangenehme Person.
:Ich mag Deinen Humor nicht, ich mag Deine Art nicht, ich mag Deine Musik nicht, ich mag Deine Geisteshaltung nicht, ich mag Deine Gitarren nicht.

danke, das ehrt mich! Ich will es nicht ganz so krass erwidern, da ich doch ein recht großer Menschenfreund bin. Muss wohl der Einfluss der Walldorf Schule sein.

: Das Internet und selbst das Aussensaiterforum sind groß genug, dass wir uns nicht über den Weg laufen müssen. Ich schlage daher vor, dass wir uns gegenseitig ignorieren und unkommentiert lassen.

Damit bin ich fast einverstanden!
Allerdings kann ich nicht versprechen, dass ich nicht doch zu irgendwelchen Deiner Kommentare, wenn sie mir einfach zu unverschämt erscheinen, was schreibe. Irgendjemand sollte Dir schon ab und an auf die Finger klopfen und falls sich da sonst niemand findet, springe ich da gerne ein. Aber ich versuche mich zurückzuhalten.

Herzlichst,

Rolli

Re: (Band) (Musik) Silberton - Was zum hören, Erfahrungen und die Musik an sich...

Hallo Matthias, Hallo Rolli,

: : Du bist für mein Empfinden eine absolut unangenehme Person.
: :Ich mag Deinen Humor nicht, ich mag Deine Art nicht, ich mag Deine Musik nicht, ich mag Deine Geisteshaltung nicht, ich mag Deine Gitarren nicht.
:
: danke, das ehrt mich! Ich will es nicht ganz so krass erwidern, da ich doch ein recht großer Menschenfreund bin. Muss wohl der Einfluss der Walldorf Schule sein.



Samma, Ihr habt jawohl beide einen Sockenschuß, oder?
Was ich hier in diesem Forum (nicht nur , aber speziell in diesem Thread) zur Zeit lese, finde ich manchmal absolut abartig.

Ich bin mit Matthias Meinung und der Art und Weise seiner Äußerungen nicht immer glücklich, aber es trifft mit Markus jemanden, der a) danach gefragt hat und b) Matthias hinreichend kennt.

Und Rolli, es ist nicht Deine Aufgabe, hier ein "Gegenpol" oder "Korrektor" für irgendwen oder irgendwas zu sein.

Und Matthias hat zumindest den Vorzug, daß er auf den Punkt schreibt, was er meint.
Wenn auch etwas überpointiert.
Rolli, in diesem Thread fand ich Deinen Stil auch nicht ruhmreich.

Ich find es insgesamt wirklich ätzend, solche Auseinandersetzungen so geführt zu sehen, und ich frage mich, ob man es in einem Forum wie diesem darauf anlegen muß, es sich mit anderen Forumsmitgliedern zu versauen. Das ist auch dem Rest der Gemeinde gegenüber unschön.


Gruß,
Woody


Re: (Band) (Musik) Silberton - Was zum hören, Erfahrungen und die Musik an sich...

Hi Woody,

: Rolli, in diesem Thread fand ich Deinen Stil auch nicht ruhmreich.
: Ich find es insgesamt wirklich ätzend, solche Auseinandersetzungen so geführt zu sehen, und ich frage mich, ob man es in einem Forum wie diesem darauf anlegen muß, es sich mit anderen Forumsmitgliedern zu versauen. Das ist auch dem Rest der Gemeinde gegenüber unschön.

Du hast natürlich recht. Ich fand es einfach sehr unschön und vor allem destruktiv von Matthias in welcher Art und Weise er die Musik von Markus niedergemacht hat. Es war mit Sicherheit unvernünftig und zu provokant von mir, das Soundbeispiel von Matthias, in der von mir gewählten Art und Weise hier zu posten.

Das tut mir mittlerweile aufrichtig leid. Aber man macht halt Fehler und ne Nacht später bereut man es. That's life and evolution :-)

LG
Rolli



Re: (Band) (Musik) Silberton - Was zum hören, Erfahrungen und die Musik an sich...

Hallo Woody,

Samma, Ihr habt jawohl beide einen Sockenschuß, oder?

Vielleicht liest Du mal nach, was mir rolli alles ins Stammbuch geschrieben hat, als ich meine Meinung zu Susan Weinert und Christina Lux geäußert habe. Schon da wurde der Kollege unsachlich und persönlich. Das ist jetzt das zweite Mal passiert - und ich habe keine Lust auf persönliche Auseinandersetzungen.

Das ist von meiner Seite aus auch schon alles.

Gruß

erniecaster


P.S. Deine Mail von neulich konnte ich nicht beantworten und die darin enthaltene Website nicht öffnen. Magst Du mir mal was als mp3 schicken?

Re: (Band) (Musik) Silberton - Was zum hören, Erfahrungen und die Musik an sich...

Moinsen!

Tja, die Nummer von JBO kenn ich wiederum nicht. Nachdem die aber gern covern könnte das schon so sein. Wie gesagt, kenn ich nicht.
Ich hab auch nur eine Scheibe von JBO und die hör ich auch nur selten und noch seltener durch, weil mir das irgendwann auf die Nerven geht. Aber schöne Covers grundsätzlich. Ich hab auch so ne Platte (ich weiß gar nicht obs die überhaupt regulär gibt...) die nennt sich Pop Divas Go Metal. Da hat jemand die Originalstimmen auf
Metalversionen geschraubt. Absolut köstlich, aber eben nur häppchenweise und dann und wann.
Ganz schön feist haben auch noch andere schöne Sachen geschrieben, zB: Du willst immer nur ficken... wär doch was, oder?

Beste Grüße
jab

Re: (Band) (Musik) Silberton - Was zum hören, Erfahrungen und die Musik an sich...

Servus miteinander!

Ein Danke vorneweg an alle, die mir zur Musik etwas geschrieben haben!

Der Thread ist extrem aus dem Ruder gelaufen, heyeyey. Um das ganze abzurunden und zu beenden: Ich schaetze sowohl Rollis als auch Ernies Meinung (ich habe euch beide als wunderbare Menschen kennengelernt, beide unterschiedlich, und beide mit sehr viel Stil). Ich kann sehr wohl Ernies viel zu überspitzt formulierte Beiträge in für mich verwertbare Kritik umwandeln ;-) Keine Angst: Ich bleibe meiner Linie treu - so ein bisschen Gegenwind kann man ja auch zum kreuzen nutzen, gell?

Servus,
Markus

Re: (Band) (Musik) Silberton - Was zum hören, Erfahrungen und die Musik an sich...

Hi.

Wie man auf dem Selbstportrait sehen kann, dass Rolli neulich in diesem Thread geschmackssicher hereinstellte, kann er mit harten Keksen ohnehin nichts anfangen.

Einen Keks - nicht dass er ihn wollte, gottseidank - würde er zumindest von mir auch nicht kriegen.

Sich selbst zum Schluss mal so nebenbei "Menschenfreundlichkeit" zu bescheinigen und es sogar als Motivation für diese Chose anzugeben war mein persönlicher Favorit bisher.

Hossa, Hossa!


robert

Re: (Band) (Musik) Silberton - Was zum hören, Erfahrungen und die Musik an sich...


groby schrub:: Hossa, Hossa!

Fiesta, Fiesta Mexicana
Auf der kleinen Plaza da lacht man und singt
Fiesta, Fiesta Mexicana
Wenn zum letzten Tanz die Gitarre erklingt
Juanita, Pepe, ja die zwei
Sagen noch einmal good-bye
Wir machen Fiesta, Fiesta Mexicana
Weil das bunte Leben die Liebe zu uns bringt

Woher wusste Rex Gildo eigentlich vom bunten Treiben
im Aussensaiter Forum?

Liebe Grüße
Rolli

Re: (Band) (Musik) Silberton - Was zum hören, Erfahrungen und die Musik an sich...

Hi Nominator

: als "heimlicher" Mitleser bekommt man den Eindruck als seien euch hier die Kekse ausgegangen....

ach was! Das sind wohl alles Auswüchse der Winterdepression oder der Wechseljahre. Ist doch jetzt auch nicht so schlimm. ernicaster und ich können halt nicht besonders miteinander. Was solls, sowas kommt sogar in 54 Prozent der ehelichen Verhältnisse vor und endet in einer Scheidung. So weit sind wir ja noch gar nicht.

Also Kopf hoch und heiß/kalte Grüße

Rolli