Re: (Band) (Musik) Silberton - Was zum hören, Erfahrungen und die Musik an sich...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom Januar 11. 2008 um 17:09:04:

Als Antwort zu: (Band) (Musik) Silberton - Was zum hören, Erfahrungen und die Musik an sich... geschrieben von SerrArris am Januar 04. 2008 um 22:59:29:

Mojn Markus,

Ich darf Dir erst mal meine rückhaltlose Bewunderung für den Mut aussprechen, dass Du Dich an Texte wie „Liebesglück“ herantraust. In 99 % aller Fälle geht sowas ganz schrecklich schief, Du gehörst zum glücklichen einen %, wo es klappt. Glückwunsch!

Wie von Rolli schon ähnlich geschrubt, täte eine rhythmisch etwas artikuliertere Gitarrenarbeit (Folkpicking?) Stücken wie Liebesglück, Lebensstrahlen, Meine Suche recht gut. Sie klingen wie Sprechgesang mit Hintergrundgedudel und irgendwie alle gleich, mir ist kein Bezug der Musik zu dem, was Du singst aufgefallen. Außerdem würde Dir dann auch auffallen, wo es bei den Texten das Versmaß noch etwas hinkt. Also versuch die Begleitung stärker am (oder auch gegen den) Gesang auszurichten.

In der letzten Akustik-Gitarre ist ein lesenswerter Artikel zum Thema Deutsch-Singen und Rhythmus von Stephan Stoppok, wenn er Dich interessiert, scanne und schicke ich ihn Dir.

Weiter so un ne schöne Jrooß, Mathias





verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.