Re: (Band) (Musik) Silberton - Was zum hören, Erfahrungen und die Musik an sich...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von muelrich vom Januar 11. 2008 um 09:29:14:

Als Antwort zu: Re: (Band) (Musik) Silberton - Was zum hören, Erfahrungen und die Musik an sich... geschrieben von erniecaster am Januar 10. 2008 um 18:00:20:

: Hallo Markus,
:
: jetzt habe ich mal reingehört.


Ja, ich jetzt auch.

Und ich schließe mich an. Das ist Kopfmucke. Aber nicht für mich.
Vielleicht bin ich ja auch zu einfach gestrickt.

Aber die SOngs, die Mathhias und ich hier erwähnt haben, die haben eine hookline, die hängenbleibt. Die emotional eine Stimmung erzeugt, die mich anspricht. WO ich bei der Musik (Melodie Arrangement was auch immer) einfach gefühlstechnisch berührt werde....auch wenn es simple PopMusik ist.

Kopfmuck ist für mich nur was, wenns instrumental ist. Jazz-Rock-Prog-Fusion-Frickel.

Aber für die emotionale Qualität Deiner Musik (das gilt übrigens, mann verzeihe mir dieses Urteil nach einem einzigen Hördurchgang) auch für die CD vomm Cleemens) fehlt mir die Empfängerantenne. Ich empfinde das irgendwie als anstrengend. Da muss man "zuhören". Da muss man nachdenken, da muss man interpretieren.....

Ein Song wie: "du bist das beste, was mir je passiert ist" ..ja mein Gott, was gibt es da noch drüber nachzudenken. Diese Aussage steht doch für sich. Und hätte ich das meiner Frau mal vermitteln können...aber das ist eine andere Geschichte.

Eure Musik (also Du und Cleemens), das ist Lyrik. Das kann ich nicht (ich lese aber auch nur Fantasy, S&F, Thriller und Kommunikationspsychologie...hihi)

Also muss meine ehrliche ANtwort sein: ich bin der falsche, um mich qualifiziert kritisch äußern zu können.

Und Marcus: Du hast hier im Forum schon Sachen eingestellt (das war aber nur Akkordeon, ohne Gesang !), da hab ich eine Gänsehaut wie selten bekommen !!!! Das hat mich wirklich berührt.
Ich mag nur nicht Deinen mir zu schwierigen Texten folgen müssen...

Noch'n Beispiel: Plain WHite T's: Hey there Delilah -das ist Gänsehaut !

Liebe Grüße
schönes Wochenende

Uli



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.