Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Technik) Grosse-Cases

Liebe Gemeinde!

Hier ist meine Geschichte. Es geht nur um ein dummes Case - wozu die ganze Geschichte? Weil es nicht nur um ein Case geht, sondern um Freude und Frust. Nein - um Frust und Freude, denn die Freude ist am Schluß. Aber von Anfang an.

Nach diversen Recherchen über Cases hatte ich mich entschieden: Ich bestellte mir ein Case bei Grosse Cases. Hier ist das, was ich bestellt habe:

http://www.grosse-cases.de/product_info.php/products_id/67

Ich hatte schon lange nachgedacht. Gebaut, gemessen, gerundet. Und per Mail bestellt. Die Antwort kam per Mail am nächsten Tag. Die Mail war sachlich, per "Sie", geschäftsmäßig und wenig Rock´n Roll. Und - fuck - der Preis? Eben nicht wie auf der Website EUR 107,72 sondern mehr. Mail retour, gefragt, woher der Mehrpreis kommt. Antwort am nächsten Tag: Noppenschaum im Deckel kostet mehr, Velour auf dem Boden auch. Der Preis auf der Website ist der für das nackte Case.

Über 30 Euro mehr für ein bißchen Noppenschaum? Wollen die mich verarschen? Nö. Mail schicken, bitte Case nackt. Rechnung vorab, ich bezahle Vorkasse.

Zwei Tage vergehen. Ich zweifele an den Maßen des Cases, messe nochmal und maile hinterher: "Könnt Ihr andere Maße...?" Bestätigungsmail, sie können.

Zwei Tage vergehen. Ich gehe wieder auf diese Website. Hey, da ist ein Rechner für die Versandkosten. Ausprobieren. Warum sind bei dem Rechner denn die Versandkosten geringer? Mail schicken. Ja, ich weiß, ich bin die Pest...

Antwort zwei Tage später: Tatsächlich, die Portokosten sind geringer. Kein Thema.

Wie lösen wir das Problem? Ich hab ja schon Vorkasse geleistet! Ja, blöd. Leider habe ich keine Zeit. Dann werde ich ungeduldig und frage, wo das Case bleibt. Zwei Tage keine Antwort. Dann: "Wissen wir auch nicht, wir fragen die Spedition." Au Mann, war ich geladen. Der ursprüngliche Liefertermin war um zwei Wochen überschritten!

Heute war das Case da. Zwei Überraschungen:

1. Gibt es ein Case für Gitarreneffekte , dass keine Kanten hat:
http://www.grosse-cases.de/product_info.php/cPath/30_57/products_id/279
Das Ding kostet deutlich mehr. Und das wurde geliefert.

2. Es ist genau wie beschrieben in dem Link. Eben nicht nackt. Mit Noppenschaum, Velour und beiliegendem, selbstklebendem Klett.

Fazit.

Das Case ist DEUTLICH besser als das, was ich bestellt habe. Die Kommunikation war korrekt aber nicht mehr. Die Lieferzeit so naja.

Alles in allem ist es das Case, das ich haben wollte. Besser sogar.

Daumen hoch!
Doppeldaumen?
Naja...
Anderthalb.

Gruß

erniecaster

Re: (Technik) Grosse-Cases - Nachtrag

Hallo!

So ist das ja manchmal...

Ich schau so auf das Case und stelle fest: Das Case hat die Größe der ersten Bestellung, obwohl ich eine Änderung der Maße durchgegeben hatte.

Eine gewisse Ernüchterung macht sich breit.

Okay, beim ersten Messen habe ich alles aufgerundet. Das Case ist also größer als ich wolle. Damit, grummel, kann ich leben.

Daumen hoch!
Doppeldaumen?
Nö.
Ein Daumen!

Gruß

erniecaster

Re: (Technik) Grosse-Cases - Nachtrag

Hallo

ich habe mir bei Grosse Cases mal ein Hauben-Case mit Rollbrett für meinen Fender Super Reverb machen lassen. Das Case kam leider ein bis zwei Millimeter zu schmal an, so dass die Tilt-Back-Legs nicht mehr mit reinpassten, so dass ich sie letztendlich abschrauben musste. Dabei habe ich mindestens 10mal gemessen und gepeilt... Naja, wer braucht schon tilt-back-legs?

Ansonsten hatte ich eine problemlose Kommunikation, der Preis war sehr gut und die Lieferzeit war... naja... ;-). Das Case ist aber sehr gut.

Viele Grüsse

Matthias


Re: (Technik) Grosse-Cases - Nachtrag

Hi,

: Ansonsten hatte ich eine problemlose Kommunikation, der Preis war sehr gut und die Lieferzeit war... naja... ;-). Das Case ist aber sehr gut.

das scheint Standard bei Grosse zu sein, ein Freund von mir hat auch sehr lange (ich glaube sechs/sieben Wochen) auf sein Case gewartet. Prinzipiell ja kein Beinbruch, wenn das in der Auftragsbestätigung so angekündigt ist, wenn man aber schon Vorkasse geleistet hat und dann vergeblich wartet zerrt das an den Nerven.

Qualitätsmäßig ist an den Grosse Cases aber nichts auszusetzen (ich habe auch einen Zubehörkoffer aus diesem Hause und finde den sehr gelungen).

Gruß,
Andreas

Re: (Technik) Grosse-Cases - Nachtrag

Hallo,

Heute morgen habe ich bei Grosse angerufen, denn ich habe eine Nacht darüber geschlafen und mir dann gesagt, dass ich das Case in meinen Maßen haben möchte, wenn ich schon eine Maßanfertigung bestelle.

Jetzt habe ich die Zusage, dass mein neues Case nächste Woche kommt und werde das falsche zurück schicken.

Was die Qualität angeht, wird mich dieses Ding bestimmt überleben!

Gruß

Matthias

Re: (Technik) Grosse-Cases - Nachtrag

Hallo nochmal,

das Case hier hat die Größe 60 x 40 x 10 cm. Falls einer dieses Case - saugeile Qualität - haben will, kurze Mail an mich. Durch das Hin und Her ist das preislich ein Schnäppchen. Mehr Info gibt es halt per Mail an interessierte Aussensaiter, die ich kenne.

Mail muss bis Sonntag Abend da sein, Montag würde ich das sonst in die Post geben.

Gruß

Matthias

Re: (Technik) Grosse-Cases - Nachtrag

Hullo,

das Case hier hat die Größe 60 x 40 x 10 cm. Falls einer dieses Case - saugeile Qualität - haben will, kurze Mail an mich.

Wie jetzt, schickst Du das dann nicht zurück?
Hm, wäre eventuell etwas für mein Live-Fußgerümpel, das ich zwar schön in einer Rollkiste transportieren, aber doch immer wieder auf- und abbauen muß. Mit dem Haubencase hieße es Strippen raus, Deckel zu, feddich. Sympathische Vorstellung.
Falls es noch zu haben ist, täte mich das interessieren. Ich müßte aber noch mal nachmessen, im Proberaum. Das schaff ich aber bis inkl. Samstag. Wenns dann noch zu haben sein sollte.
Es sieht so aus, als könnte es mir gut gefallen, von den Produktfotos her...
Ach ja, ist das Ding eher schwer, sackschwer oder unerklärlich sackschwer?

Schönen Gruß
burke

Re: (Technik) Grosse-Cases - Nachtrag

Hi burke,

Wie jetzt, schickst Du das dann nicht zurück?

Genau. Ich bestell einfach ein zweites Case und wer dieses hier haben möchte, könnte billiger als laut Website an so ein Ding kommen.

Es ist noch da, falls weg, gebe ich hier Bescheid.

Ach ja, ist das Ding eher schwer, sackschwer oder unerklärlich sackschwer?

Och, nur schwer. Eigentlich sogar leichter als ich befürchtete.

Gruß

erniecaster

Re: (Technik) Grosse-Cases - Nachtrag

Einen schönen guten Abend,

mist, 60x40 ist knapp, jedenfalls die 60. Verdammt knapp. Hätt ich nicht gedacht. Zwei Zentimeter mehr würden gar nicht schaden.
Ist das das Innenmaß? Wenn noch die Wände abgezogen werden müssen...

Ich könnte dann vielleicht meine A/B-Looper-Box verkleinern...

Wenns aber innen 60x40 mißt, sollten wir mal mailen.

Gruß
burke