(Technik) Grosse-Cases


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von erniecaster vom November 07. 2007 um 21:09:55:

Liebe Gemeinde!

Hier ist meine Geschichte. Es geht nur um ein dummes Case - wozu die ganze Geschichte? Weil es nicht nur um ein Case geht, sondern um Freude und Frust. Nein - um Frust und Freude, denn die Freude ist am Schluß. Aber von Anfang an.

Nach diversen Recherchen über Cases hatte ich mich entschieden: Ich bestellte mir ein Case bei Grosse Cases. Hier ist das, was ich bestellt habe:

http://www.grosse-cases.de/product_info.php/products_id/67

Ich hatte schon lange nachgedacht. Gebaut, gemessen, gerundet. Und per Mail bestellt. Die Antwort kam per Mail am nächsten Tag. Die Mail war sachlich, per "Sie", geschäftsmäßig und wenig Rock´n Roll. Und - fuck - der Preis? Eben nicht wie auf der Website EUR 107,72 sondern mehr. Mail retour, gefragt, woher der Mehrpreis kommt. Antwort am nächsten Tag: Noppenschaum im Deckel kostet mehr, Velour auf dem Boden auch. Der Preis auf der Website ist der für das nackte Case.

Über 30 Euro mehr für ein bißchen Noppenschaum? Wollen die mich verarschen? Nö. Mail schicken, bitte Case nackt. Rechnung vorab, ich bezahle Vorkasse.

Zwei Tage vergehen. Ich zweifele an den Maßen des Cases, messe nochmal und maile hinterher: "Könnt Ihr andere Maße...?" Bestätigungsmail, sie können.

Zwei Tage vergehen. Ich gehe wieder auf diese Website. Hey, da ist ein Rechner für die Versandkosten. Ausprobieren. Warum sind bei dem Rechner denn die Versandkosten geringer? Mail schicken. Ja, ich weiß, ich bin die Pest...

Antwort zwei Tage später: Tatsächlich, die Portokosten sind geringer. Kein Thema.

Wie lösen wir das Problem? Ich hab ja schon Vorkasse geleistet! Ja, blöd. Leider habe ich keine Zeit. Dann werde ich ungeduldig und frage, wo das Case bleibt. Zwei Tage keine Antwort. Dann: "Wissen wir auch nicht, wir fragen die Spedition." Au Mann, war ich geladen. Der ursprüngliche Liefertermin war um zwei Wochen überschritten!

Heute war das Case da. Zwei Überraschungen:

1. Gibt es ein Case für Gitarreneffekte , dass keine Kanten hat:
http://www.grosse-cases.de/product_info.php/cPath/30_57/products_id/279
Das Ding kostet deutlich mehr. Und das wurde geliefert.

2. Es ist genau wie beschrieben in dem Link. Eben nicht nackt. Mit Noppenschaum, Velour und beiliegendem, selbstklebendem Klett.

Fazit.

Das Case ist DEUTLICH besser als das, was ich bestellt habe. Die Kommunikation war korrekt aber nicht mehr. Die Lieferzeit so naja.

Alles in allem ist es das Case, das ich haben wollte. Besser sogar.

Daumen hoch!
Doppeldaumen?
Naja...
Anderthalb.

Gruß

erniecaster


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.