Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Technik) Weber-Wochen bei Bad Lucks

Moin zusammen,

ich weiß, ich weiß - W*b*r-Threads gab's schon mehr als genug. Aber ich muß einfach mal eben schnell meine Begeisterung mit der interessierten Weltöffentlichkeit teilen.

Vor n paar Tagen kam Post von Onkel Ted aus Amerika. u.a. drei 12F150 50 W Speaker für zwei Amps unserer kleinen Altherrenband.

Einer ging in meinen (Platinen-) Pro Reverb und ersetzte einen Jensen C12N, dank fachkundiger Hilfe von Meister 7enderman und perfekter Paßform eine Sache von rund drei Minuten.

Die anderen beiden fanden ihr neues Zuhause - nach einigem Wiederstand - in einem ca. 100 Jahre alten Fender-Clone von Luxor unseres Harpers und ersetzten zwei Original-Vintätsch-Pappenheimer.

Eigentlich wollt ich ja noch mittels Laptop und mobiler Recording-Lösung Vorher-Nachher-Aufnahmen machen, war dann aber doch zu fickerig, musste gleich losgehen.

Wat soll ich sagen ... JA! Es hat sich gelohnt. Der Unterschied beim Luxor war unglaublich, ein Amp, der vorher immer am Rande des Nervenzusammenbruchs dahinhupte hat so richtig Cochones bekommen, aber so richtig richtig. Im Leben hätt ich nicht gedacht, was an zusätzlichem Punch, Erde, Dichte, Ton aufgrund der Speaker aus dem Amp kommt. Wirklich toll.

Bei meinem Fender, der vorher ja auch nicht schlecht klang, wie ich finde, ist der Effekt nicht ganz so extrem. Der Cleankanal ist fülliger, runder, bluesiger, fendriger geworden. Bemerkenswert ist der Unterschied im Zerrkanal, den ich vorher nie oft benutzt habe, da er immer etwas bröselig und flach klang. Jetzt, mit den Weberknechten an Bord, ist der Kanal die helle Freude. Es brät und quietscht und gaint, dass man gar nicht mehr aufhören mag, supergeil.

Fazit: Die alles in allem 119€ je Speaker haben sich voll bezahlt gemacht, je ne regrette rien. Und nein - ich krieg keine Provision.


Grüße und allen eine schönes WE
Steffen




Re: (Technik) Weber-Wochen bei Bad Lucks

Tag,
kleiner Einspruch... aus der Distanz gehört ist auch Dein Cleanchannel erheblich schöner geworden - wart mal auf die Strat nächste Woche.
Aber auch mit der Tele fand ich den Zugewinn sehr sehr deutlich.
Klar - im Luxor haben wir ja auch Magnetscheibchen gegen Monstermagnets getauscht.. so groß war der Unterschied bei Dir nicht.
Aber deutlichst aufgewertet ist Dein Kistchen schon.
Dein Originalspeaker war aber einfach nur nicht so extrem Scheiße wie die ollen Luxor Originale ;-)

Mist... Ted baut keine Bass Speaker.... sonst wäre bei uns ja geschlossene Weber Support Area ;-)

Grüße
MIKE

Re: (Technik) Weber-Wochen bei Bad Lucks

Mist... Ted baut keine Bass Speaker.... sonst wäre bei uns ja geschlossene Weber Support Area ;-)

Hi MIKE,

doch, tut er, ich hab in meiner selfmade-2x12er zwei verschiedene Calis drin: einmal die Gitarren- und einmal die Baß-version. At no extra cost. Er hat mir diese Kombi so empfohlen, auch wenn die Bass-Versionen nicht im Netz zu finden sind. Die Membran und der Magnet sehen leicht anders aus, und ich denke mal, die Schwingspule dürfte bei der Baß-Version robuster sein... (und die Kombi kommt wirklich TIEF runter)
Ich würd ihn an Eurer Stelle mal antriggern, und als nächstes kommt der Band-Endorsment-Deal ;-).

Gruß
burke

Re: (Technik) Weber-Wochen bei Bad Lucks

Tag,
Calis.... ?
Ich dachte Du hättest eine Bulldog/Silver Bell Kombi in der Kiste, oder war das die Box vom Micha ?
Ohwei, ich hatte gerade mal mit ein paar Leuten gemailt, die meinten das Ted die Bassgeschichten nicht mehr macht wegen manges Masse.
Werd ich also doch nochmal tasten müssen und unseren Basser wegen Geldausgabe doch noch beunruhigen ;-).

Ach sag....hast Du nochmal eine Bezugsadresse für Deinen Tolex ?
Ich hab da auch was neues in Aussicht, was dringend neuen Bezug und Grillcloth braucht.
Hatte nur schon gesehen das originaler Bluesbreaker Grillcloth fast 60€ kostet... die haben sie doch noch mehr alle.
Wenn´s soweit ist kannst Du gerne zur Hilfe eilen.
Hätte ich gar nichts gegen ;-)

Grüße
MIKE

Re: (Technik) Weber-Wochen bei Bad Lucks

: Tag,
: Calis.... ?
: Ich dachte Du hättest eine Bulldog/Silver Bell Kombi in der Kiste, oder war das die Box vom Micha ?
: Ohwei, ich hatte gerade mal mit ein paar Leuten gemailt, die meinten das Ted die Bassgeschichten nicht mehr macht wegen manges Masse.
: Werd ich also doch nochmal tasten müssen und unseren Basser wegen Geldausgabe doch noch beunruhigen ;-).
:
: Ach sag....hast Du nochmal eine Bezugsadresse für Deinen Tolex ?
: Ich hab da auch was neues in Aussicht, was dringend neuen Bezug und Grillcloth braucht.
: Hatte nur schon gesehen das originaler Bluesbreaker Grillcloth fast 60€ kostet... die haben sie doch noch mehr alle.
: Wenn´s soweit ist kannst Du gerne zur Hilfe eilen.
: Hätte ich gar nichts gegen ;-)
:
: Grüße
: MIKE

tach mike,
wenn wir ein paar gigs extra fahren, hab ich nichts dagegen. am besten ne 15" und zwei zehner. mit dem 450 watt topteil könnt ihr euch dann schon mal spanngurte für den proberaum besorgen

gruß
euer basser



Re: (Technik) Weber-Wochen bei Bad Lucks

tag ratz,
ted meinte schon das er die kombi so wie sie ist ganz gut findet, aber er wäre auch für andere schandtaten bereit.
ich warte noch auf den preisrahmen.
derzeit hast Du 2x12 und 1x8 in der Box - richtig ???
Na mal warten was er haben will und wieviel wir noch spielen müssen um das wieder rein zu holen ;-)

Grüße
MIKE

Re: (Technik) Weber-Wochen bei Bad Lucks

: tag ratz,
: ted meinte schon das er die kombi so wie sie ist ganz gut findet, aber er wäre auch für andere schandtaten bereit.
: ich warte noch auf den preisrahmen.
: derzeit hast Du 2x12 und 1x8 in der Box - richtig ???
: Na mal warten was er haben will und wieviel wir noch spielen müssen um das wieder rein zu holen ;-)
:
: Grüße
: MIKE

hallo mike,
BINGO 2 x 12" + 1 x 8" und hat 600 watt am 4 ohm