(Technik) Weber-Wochen bei Bad Lucks


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Striker vom September 29. 2006 um 10:44:04:

Moin zusammen,

ich weiß, ich weiß - W*b*r-Threads gab's schon mehr als genug. Aber ich muß einfach mal eben schnell meine Begeisterung mit der interessierten Weltöffentlichkeit teilen.

Vor n paar Tagen kam Post von Onkel Ted aus Amerika. u.a. drei 12F150 50 W Speaker für zwei Amps unserer kleinen Altherrenband.

Einer ging in meinen (Platinen-) Pro Reverb und ersetzte einen Jensen C12N, dank fachkundiger Hilfe von Meister 7enderman und perfekter Paßform eine Sache von rund drei Minuten.

Die anderen beiden fanden ihr neues Zuhause - nach einigem Wiederstand - in einem ca. 100 Jahre alten Fender-Clone von Luxor unseres Harpers und ersetzten zwei Original-Vintätsch-Pappenheimer.

Eigentlich wollt ich ja noch mittels Laptop und mobiler Recording-Lösung Vorher-Nachher-Aufnahmen machen, war dann aber doch zu fickerig, musste gleich losgehen.

Wat soll ich sagen ... JA! Es hat sich gelohnt. Der Unterschied beim Luxor war unglaublich, ein Amp, der vorher immer am Rande des Nervenzusammenbruchs dahinhupte hat so richtig Cochones bekommen, aber so richtig richtig. Im Leben hätt ich nicht gedacht, was an zusätzlichem Punch, Erde, Dichte, Ton aufgrund der Speaker aus dem Amp kommt. Wirklich toll.

Bei meinem Fender, der vorher ja auch nicht schlecht klang, wie ich finde, ist der Effekt nicht ganz so extrem. Der Cleankanal ist fülliger, runder, bluesiger, fendriger geworden. Bemerkenswert ist der Unterschied im Zerrkanal, den ich vorher nie oft benutzt habe, da er immer etwas bröselig und flach klang. Jetzt, mit den Weberknechten an Bord, ist der Kanal die helle Freude. Es brät und quietscht und gaint, dass man gar nicht mehr aufhören mag, supergeil.

Fazit: Die alles in allem 119€ je Speaker haben sich voll bezahlt gemacht, je ne regrette rien. Und nein - ich krieg keine Provision.


Grüße und allen eine schönes WE
Steffen






verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.