Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) Schätzspiel

Tach zusammen!

Wozu Mittagspausen im Chat doch nicht alles gut sind ... wie wär's mit einem kleinen Schätzspiel? Der Gewinner bekommt auf der nächsten Session eine Kazoo oder so :-)

Gewinner ist derjenige, der am besten schätzt, wieviel Liter Bier auf der Eifelsession konsumiert werden :-)

Ich fang dann mal an und werfe kühne 260 Liter in den Raum :-)

Bin mal gespannt ... nur noch 23 Tage, yippie!

Nos vemos en Casablanca, Pepe

PS: Wem ein besserer Preis einfällt, her damit :-)

Re: (Session) Schätzspiel


Lieber Lothar,

: wer hier mitliest muss glauben wir treffen uns zum kampftrinken ...

Erstens liest hier sowieso keiner mit, und zweitens ist die Sache ganz einfach: Man hat es ja selbst im Griff (bzw. am Henkel), wie viel Erfolg die eigene Schätzung hat, und zwar durch schlichtes Zieltrinken. Und diejenigen, die niedrig geschätzt haben, werden – zumindest so lange, bis die von ihnen prognostizierte Menge erreicht ist – natürlich zurückhaltender und vorsichtiger trinken müssen als diejenigen, die – so wie beispielsweise ich – hoch geschätzt haben. Wer hingegen hoch geschätzt hat, wird – das liegt in der Logik des Spiels – von Anfang an versuchen, durch gezielten Konsum seiner Schätzung zur Realisierung zu verhelfen. Und da gehöre ich, mit Verlaub, doch lieber zu den Hochschätzern.

Gruß aus Hochschätzanien,

Michael

Re: (Session) Schätzspiel

Lieber Michael,

: Und diejenigen, die niedrig geschätzt haben, werden – zumindest so lange, bis die von ihnen prognostizierte Menge erreicht ist – natürlich zurückhaltender und vorsichtiger trinken müssen als diejenigen, die – so wie beispielsweise ich – hoch geschätzt haben.

Aber wenn die Menge dann erreicht ist, haben die Niedrigschätzer eine Menge aufzuholen, und wenn dann der Durchlauferhitzer angeworfen wird, ist das Klo ständig besetzt.

Jetzt mal ehrlich - wollen wir das?

Ich jedenfalls schon :-)

Nos vemos en Casablanca, Pepe

Re: (Session) Schätzspiel

:
: Lieber Lothar,
: Erstens liest hier sowieso keiner mit, und zweitens ist die Sache ganz einfach: Man hat es ja selbst im Griff (bzw. am Henkel), wie viel Erfolg die eigene Schätzung hat, und zwar durch schlichtes Zieltrinken. Und diejenigen, die niedrig geschätzt haben, werden – zumindest so lange, bis die von ihnen prognostizierte Menge erreicht ist – natürlich zurückhaltender und vorsichtiger trinken müssen als diejenigen, die – so wie beispielsweise ich – hoch geschätzt haben. Wer hingegen hoch geschätzt hat, wird – das liegt in der Logik des Spiels – von Anfang an versuchen, durch gezielten Konsum seiner Schätzung zur Realisierung zu verhelfen. Und da gehöre ich, mit Verlaub, doch lieber zu den Hochschätzern.
:
: Gruß aus Hochschätzanien,
:
: Michael

soso und schlecht vom trinken geht es einem erst wenn man am boden liegt UND sich festhalten muss
das kann ja heiter werden.
zum glück ist die endreinigung im preis enthalten:-)

prost lothar

Re: (Session) Schätzspiel

Servus!

Ich will auch:

Auf der Teilnehmerliste stehen im Moment 40 Leute. Ich rechne mal mit 10 Leuten, die noch zusätzlich kommen, also 50. Grob geschätzt werden davon 15 Leute KEIN Bier trinken (Frauen, die lieber Wein trinken etc...). Ich rechne mal von mir hoch (wenn ich durchschnittlich trinke):

Ankommen, erstes Bier.
Pause.
Zum Abendessen ein Bier.
Gemütliches Biertrinken mit den Elektrikern (= 2 Bier), dann wirds mir zu laut.
Leicht angetrunkenes Biertrinken mit den Akustikern (= 2 Bier).
Schwer angetrunkenes Biertrinken mit den Akustikern (= 3 Bier + X).

Am Samstag nachmittag gemütlich ein Bier, und zum Abendessen noch eins, danach noch maximal 3, weil ich ja am nächsten Tag Autofahren muss.

Macht also 13 Bier + X. Hochgerechnet auf 35 Leute währen das 455 Bier + 35 * X. Ich tippe also auf 227,5 Liter + X, also ungefähr ähhh ähhh 294,5 Liter. Gesetzt dem Fall, das das Bier gut ist. Ansonsten würde ich nämlich bei den 227,5 Litern bleiben. Haben die in der Eifel gutes Bier?

Servus,
Markus

Re: (Session) Schätzspiel



Und überhaupt:


: ... wenn die Menge dann erreicht ist, haben die Niedrigschätzer eine Menge aufzuholen, und wenn dann der Durchlauferhitzer angeworfen wird, ist das Klo ständig besetzt.


Bei "erreichter Menge", "Niedrigschätzern" und "besetzten Toiletten" fällt mir ein: Heute Abend kommen im Fernsehen ja wieder die Magermädchen, präsentiert von Heiner Klumpfuß. Schaut ihr euch das auch mit der gleichen Begeisterung an wie ich? (Wobei: Seit Fischmaul rausgeflogen ist, ist es schon nicht mehr soooo lustig ...). Jedenfalls bietet der Mittwoch jetzt einen richtigen Glotze-Abend: Magermädels, und dann schnell rüber zu Dave Chapelle ...


Gruß & nos vemos delante de la tele,

Michael

Re: (Session) Schätzspiel

:
: Ankommen, erstes Bier.
: Pause.
: Zum Abendessen ein Bier.
: Gemütliches Biertrinken mit den Elektrikern (= 2 Bier), dann wirds mir zu laut.
: Leicht angetrunkenes Biertrinken mit den Akustikern (= 2 Bier).
: Schwer angetrunkenes Biertrinken mit den Akustikern (= 3 Bier + X).
:
: Am Samstag nachmittag gemütlich ein Bier, und zum Abendessen noch eins, danach noch maximal 3, weil ich ja am nächsten Tag Autofahren muss.
:
: Macht also 13 Bier + X. Hochgerechnet auf 35 Leute währen das 455 Bier + 35 * X. Ich tippe also auf 227,5 Liter + X, also ungefähr ähhh ähhh 294,5 Liter. Gesetzt dem Fall, das das Bier gut ist. Ansonsten würde ich nämlich bei den 227,5 Litern bleiben.

Du machst den Schnitt kaputt!! ;-)

:Haben die in der Eifel gutes Bier?

Sischer dat!


Mein Tipp: 300 Liter wovon ca. 8 bis 10 l für mich. ;-)

Gruß Waufel

Re: (Session) Schätzspiel

Öh, Michael,

: Gruß aus Hochschätzanien,

faszinierende Überlegungen. Wenn man das weiterdenkt, kann einem schwindelig werden. So könnte der freundliche Mitsaiter, der mich daran hindern will, mich total abzuschießen, in Wirklichkeit ein infamer Niedrigschätzer sein, der nur seine Quote nicht versauen will. Da tun sich ja Abgründe auf.

300 Liter.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Session) Schätzspiel

Aber Markus,

: Ich rechne mal von mir hoch (wenn ich durchschnittlich trinke):

so geht das nicht. Da nützt alles kluge Rechnen nichts. Du hast eine immens wichtige Tatsache übersehen. Lothy ist dabei. Und wenn Lothy dabei ist, trink ich auch mehr. :-)

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Session) Schätzspiel

Du hast eine immens wichtige Tatsache übersehen. Lothy ist dabei. Und wenn Lothy dabei ist, trink ich auch mehr. :-)


Ich werde mal wieder total überschätzt. Gesetzt dem Fall, dass die Woche vorher die Musikmesse ist, werde ich total geschwächt sein und wahrscheinlich um 21:00 Uhr im Bettchen liegen.

Ausserdem ist die Kante da oben total Bitburgerverseucht und da bin ich kein Fan von (ok, kein schlechtes Bier, aber eben nicht die Lothy-Trinkt-Bis-Der-Arzt-Kommt Marke). Da fand ich das Köpi in Duisburg schon angenehmer.

Was solls, schau mer mal.

Mein Tipp: Auf jeden Fall unter 300 lt. Sagen wir mal 253 lt.

Cheers
Lothy

Re: (Session) Schätzspiel

Hi Lothy,

: Ich werde mal wieder total überschätzt. Gesetzt dem Fall, dass die Woche vorher die Musikmesse ist, werde ich total geschwächt sein und wahrscheinlich um 21:00 Uhr im Bettchen liegen.
:


Von der trockenen Luft in den Messehallen wirst du wahrscheinlich völlig ausgedörrt sein.Da der menschliche Körper aber dringend Flüssigbrot braucht, um zu funktionieren, wirst du einen enormen Nachholbedarf haben. Ob der jetzt mit Bitburger oder Königsbrötchen gestillt wird, ist nach dem 15ten sch***egal.


: Ausserdem ist die Kante da oben total Bitburgerverseucht und da bin ich kein Fan von (ok, kein schlechtes Bier, aber eben nicht die Lothy-Trinkt-Bis-Der-Arzt-Kommt Marke). Da fand ich das Köpi in Duisburg schon angenehmer.


Ich gehe mal von folgender Voraussetzung aus:für die, die unbedingt den Durchlauferhitzer spielen wollen, jibbet auch Kölsch (Marke wird noch abgeklärt, wenn irgend möglich, Reissdorf).Das kommt dem Kopi ja schon recht nahe;-))

War schon jemand bei 280?

ne schöne Jrooß

Peter

Re: (Session) Schätzspiel

:Haben die in der Eifel gutes Bier?
Hi Markus,
eigentlich sind wir hier in einer Bit-Gegend. Einige wenige Unverbessserliche trinken hier auch Kölsch, aber die sind sich nie einig, welches Kölsch sie trinken sollen, deshalb hat hier jede Kneipe neben Bit noch irgendeine andere Sorte Obergäriges dazu. Aber das trinken nur die Frauen, weil das etwas herbere Bitburger Pils doch eher was für Harten sind, und nur die kommen bekanntlich in den Garten.

Ich bin für Bitburger, ESPedro ist für mich unverstädnlicherweise dafür, Kölsch zu nehmen, aber Bitburg ist für uns viel näher als Köln, so ähnlich wie Paris für uns viel näher als Berlin ist. Daraus könnte man schließen, dass man mal eine AS-Session in Paris machen könnte.... "heute Deutschland, morgen Europa und übermorgen die ganze Welt...." Ach, nee, das hatten wir schon mal in einem anderen Zusammenhang....

Also, ich plädiere immer noch für das eifeler Bier Bitburger aus Bitburg/Eifel....und auserdem, wie war noch mal der Werbeslogan von Bit? "Abends Bit, morgens fit!" So ähnlich war der von Johnny doch auch, oder? "Der Tag kommt, Johnny Walker geht"....;-)

Viele Grüße
Helmut (Bit-Fän)

Re: (Session) Schätzspiel

Lieber Helmut,

:
: Ich bin für Bitburger, ESPedro ist für mich unverstädnlicherweise dafür, Kölsch zu nehmen,

Mich beschleicht das bedrückende Gefühl, du hast mich gründlich mißverstanden.

Ich plädiere lediglich dafür, das es in einem Land mit freiheitlich, demokratischer Grundordnung möglich sein sollte, das freie Musiker frei entscheiden können ob sie lieber Bier trinken oder zwischen zwei Andy-O- schnellen Riffs mal eben eine Stange Wasser in die Ecke stellen wollen.
Um jegliche diktatorische Tendenz auszuschalten, bin ich deshalb dafür, beides anzubieten (es wird ja wohl kein Problem sein, eine Zapfanlage mit zwei Leitungen aufzutreiben).

ne schöne Jrooß

Peter der selbstverständlich Bitburger trinkt, fall er das Glas bis dahin wieder anheben kann

Re: (Session) Schätzspiel

Ja also,

auch ich trinke lieber Reisdorf als Bitburger. Reisdorf kann ich aber auch zuhause trinken. Ich persönlich verfahre nach dem Motto, sich von den Früchten des Landes zu ernähren, in dem man zu Gast ist.

Wenn ich in den Niederlanden bin, trinke ich Heineken oder Grolsch, beim Lothy kommt Park Pils auf den Tisch, in Heidelberg halt Eichbaum oder was sonst so da ist. Ich habe noch kein richtig schlechtes Bier getrunken. Sogar dieses belgische Zeugs, welches schmeckt, als hätte man Wein reingekippt und ein paar Gummibärchen drin aufgelöst, kann man trinken. Muß aber nicht.

Wie auch immer, ihr macht das schon, und wir trinken dann, was da ist. :-)

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Session) Schätzspiel

Argh. Ich wußte es. Kein vernünftiges Bier. Aber das bin ich von meinen letzten zwei Sessions ja gewohnt ;-) Na, hauptsache Bier. (Halt, stop: Das Alt in Duisburg war wirklich gut.) Und was ist das für eine Gegend, wo es nur zwei Biersorten zur Auswahl gibt? Also nun mal wirklich. Bei uns hier gibt es in der Wohnheimsbar (!) die Auswahl zwischen 7 Biersorten (Helles, Dunkles, Festmärzen, Weizen, Pils, dunkles Pils, Weizenbock sowie meistens helles Faßbier). Sorten wohlgemerkt, keine Firmen. Da kann man beim Weizen nochmal zu guten Zeiten 3 mal differenzieren ;-) Mal im Ernst: Ich bin dafür, das es Bit und Kölsch gibt. Zum einen, weil ich normalerweise kein Pils wirklich gerne trinke (bis auf Jever - aber das ist eine eigene Geschichte), zum anderen, weil ich erst einmal in meinem Leben Kölsch getrunken habe, und das gerne mal wieder tun würde. Das ist doch das "Bier", das so wie Wasser runtergeht und schmeckt, oder? Mei, sind wir hier in Bayern (ähem... Franken) verwöhnt. Ich weiß.

Servus,
Markus

P.S.: Und ich weiß auch, daß das Bier trotz allem oben geschriebenen sehr schmecken wird und ich zuviel davon trinken werde ;-)

Re: (Session) Schätzspiel

: Um jegliche diktatorische Tendenz auszuschalten, bin ich deshalb dafür, beides anzubieten (es wird ja wohl kein Problem sein, eine Zapfanlage mit zwei Leitungen aufzutreiben).

Es ist auch kein problem ein kölsch ohne zapfanlage aus dem fässchen zu bekommen.

keine panik
lothar

Re: (Session) Schätzspiel


: Jedenfalls bietet der Mittwoch jetzt einen richtigen Glotze-Abend: Magermädels, und ...

und? Hast du geschaut? Sind die richtigen Mädels deiner Meinung nach weitergekommen?

Und zum Biergenuss schätze ich über 300 Liter, um mich genau festzulegen 309 Liter.
Dazu mal ne Frage: Was ist mit den halbleeren Gläsern, die am Ende eines Tages immer auf den Tischen stehen bleiben. Werden die vom Gesamtkonsum abgezogen? Weil, wir reden doch bei der Schätzmenge von getrunkenen Bierchen.
*grins*

Einen schönen Tag wünscht euch
hzl. Saidy :-)

Re: (Session) Schätzspiel

Hallo Markus,
wenn du mal auf der Landkarte schaust: Belgien ist hier umme Ecke.Dort gibt es jede Menge kleine Klosterbrauereien. Und einen Bierhändler, der sämtliche 167 Sorten belgisches Bier liefern kann.
Aber ich sehe da folgendes Problem: einze Zapfanlage mit 167 Hähnen ist
1. sehr schwer aufzutreiben
2. auch noch recht unübersichtlich
und wenn wir von jeder Sorte nur ein Pittermännchen (10-Liter-Fass)holen würden, wären das 1690 Liter Bier (inclusive der 2 Sorten deutsches Bier).Wenn wir das wegsaufen würden, könnten böse Zungen behaupten,Aussensaitersessions wären Alloloexzesse, ohne das die geringste Möglichkeit eines Einspruchs besteht;-)
Alternativ konnte ich extra für dich von jeder Sorte eine Flasche holen, bis aber überzeugt davon, das es dir nach der 15ten ziemlich egal ist, was du da gerade in dich reinkippst;-)))

ne schöne Jrooß

Peter der ein frischgezapftes Bier jeder Flasche vorzieht

Re: (Session) Schätzspiel




Liebe Saidy,


: und? Hast du geschaut? Sind die richtigen Mädels deiner Meinung nach weitergekommen?


Klar habe ich geschaut, und dazu habe ich Bier getrunken und Chili-Schokolade gegessen, wie es sich gehört. Weitergekommen sind die richtigen, aber das war das letzte Mal, fürchte ich ....


: Und zum Biergenuss schätze ich über 300 Liter, um mich genau festzulegen 309 Liter.

Du weißt schon, das Pepe erlaubt hat, mit Komma zu schätzen? Dann könntest du auch die halbleeren Gläser mit einbeziehen.

In diesem Zusammenhang: Wo ist eigentlich die Seite, auf der man die ganzen Bierschätzungen einsehen kann (mit und ohne Komma)? Ich suche jetzt schon stundenlang bei "Forum", "Sessions", "WhoIsWho" etc. herum, aber nirgendwo findet sich die Bierschätzungstabellenlistenseite. Ein Cache-Problem ist es auch nicht: Ich kann F5 drücken, so viel ich will. Komisch.


Gruß aus Magermädchenland,

Michael



NP: Johnny Guitar Watson, "Doing Wrong Woman"

Re: (Session) Schätzspiel

Hi Saidy,

also ich bevorzuge CSI gegenüber den Hunger leidenden Mädchen, die so gar nicht aussehen wie richtige Frauen aussehen.

Bei CSI wird wenigstens mit Gummihandschuhen in halbverwesten Leichen herumgematscht, da schmeckt die von Mittag übrig gebliebene Erbsensuppe noch mal so gut. Erst recht wenn eine tote Schlange aus dem toten Mädchen herausgeschnitten wird.

An solche Aktionen kommen doch diese Rippengestelle überhaupt nicht dran....also ich bleibe bei meinem CSI Miami, da weiß ich was ich habe....

Viele Grüße
Helmut

Re: (Session) Schätzspiel

Lieber Michael,

wer ist deine Faforitin? Meine ist Yvonne - von Anfang an. Aber gestern hatte sie wirklich sehr unvorteilhafte Klamotten vorzuführen. Aber ich denke, dass sie das nächste mal fliegt. Sie ist einfach so gut und kann sich deshalb nicht mehr steigern.
Die Jennifer ist exotischer, deshalb ist sie eine Kandidatin für den Sieg, obwohl sie nicht so viel Ausstrahlung und soziale Kompetenz hat wie die beiden anderen Mädchen. Gestern war aber Lena absolut stark...es bleibt spannend ;-)


:
: Du weißt schon, das Pepe erlaubt hat, mit Komma zu schätzen? Dann könntest du auch die halbleeren Gläser mit einbeziehen.

es bleibt ganz sicher eine gerade Anzahl von halbleeren Gläsern über, deshalb ist meine Schätzung mit 309 Litern schon ok :-)

:
: In diesem Zusammenhang: Wo ist eigentlich die Seite, auf der man die ganzen Bierschätzungen einsehen kann

das weiß ich leider auch nicht...versuchs mal mit , aber schau mal hier http://www.bierportal.de/wissensdatenbank/wiki/index.php?page=Wer_gehoert_zu_wem
oder hier: http://www.bierportal.de/wissensdatenbank/wiki/index.php?page=Biersorten da gibt es auch was interessantes zu sehen :-)

hzl. Saidy :-)

Re: (Session) Schätzspiel

Morjen Markus,

:
: Das war doch nur ein scherzhaftes (vielleicht im Ton leicht vergriffenes) Plädoyer von mir, doch beide Biere (Kölsch & Pils) anzubieten. Soviel Auswahl brauche ich doch auch nicht ;-)
:

Es ist beides geordert: Bitburger Pils und Reissdorf Kölsch.
Und wie es sich gehört, beides aus´m Fass.
Aus den Fläschchenalter sind wir ja (hoffentlich) heraus;-)

ne schöne Jrooß

Peter

Re: (Session) Schätzspiel

Es ist beides geordert: Bitburger Pils und Reissdorf Kölsch.
Ach je, jetzt trinke ich seit fast 8 Wochen fast keinen einzigen Tropfen (Ausnahmen waren ein Prosecco mit Mutter zu ihrem Geburtstag, dann 2 Gläser Wein mit einer sehr hübschen jungen Frau bei einer Jazz-Session, dann 2 Flaschen Bier aus Enttäuschung, daß wir getrennter Wege nach Hause sind (dafür hatten wir heute schon wieder ein Date), und Karneval gilt in Düsseldorf grundsätzlich nicht. Eigentlich sollte es bis Ostern bei Null Tropfen bleiben, aber hey, Session ist wie Weihnachten PLUS Ostern, dann kommts auf die eine Woche auch nicht an.

Habt Gnade, ich bin nicht in Übung. Darum schätze ich 285 Liter.

Kölsch ist ja grundsätzlich nicht so meins. Reissdorf ist aber fein. Danach käme nur Mühlen, aber wir müssen ja nicht übertreieben, allein die Logistik...

Immer näher, immer näher, kommt die Session...

Gruß
burke

Re: (Session) Schätzspiel

habbich schon gesagt, dass ich mich auf die Session freue? Nein? ;-)=)

Komm ja nicht auf die Idee, irgendwie abzusagen! Sonst hol ich Dich persönlich ab :-P. Ich hab ja den Yngwie-Arpeggio schon wieder vergessen, den mußt Du mir noch mal zeigen, dafür kann ich Dir ja Blue Bossa beibringen ;-).

Gruß
burke
P.S.: Trink diese Session bitte früher Bier oder sing englisch, dann verstehen Dich einfach mehr Leute ;-)))


Re: (Session) Schätzspiel

PS: das beste ist... ich bin vor der Session gerade wieder aus dem Urlaub zurück.... also vom Urlaub in den Urlaub ;-)))

...und ich freu mich schon auf die Autofahrten. Das werden Pre- und Post-Sessions ;-), ich werde bester Laune sein.

Gruß
burke
Bringste den Rampage mit? Folgender Test soll anstehen: Rampage vs. Diablo mit nachgeschaltetem Metal-EQ in einen niederwattigen Combo mit 4xEL84 (wird ja irgendwer haben). Ich bin seehr gespannt.


Re: (Session) Schätzspiel

Moin Burke,

Komm ja nicht auf die Idee, irgendwie abzusagen! Sonst hol ich Dich persönlich ab :-P.

Keine Angst, alles im grünen Bereich. Blue Bossa kann ich schon, aber das verminderte Arpeggio gibt's eh gratis ;-))

Trink diese Session bitte früher Bier oder sing englisch, dann verstehen Dich einfach mehr Leute ;-)))

Englisch songen ok, aber früher Bier trinken Zwecks Vermeiden von
urschwäbischem Dialekt?
- This can you with me not make! ;-)

Grüße,

Andreas