Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Fundsachen) Graublaues Patchkabel

Moin Ihr Duisburg-Sessionteilnehmer,

als wir ganz am Ende zusammengepackt haben, hab ich ein Patchkabel mitgenommen, in der Annahme es sei Michas (J). Ist es aber offenbar nicht. Vermißt jemand ein graublaues Kabel, ca. 30cm, vergoldete, vergossene Winkeltecker? Lag ziemlich weit "stage left", im Sektor der bunten Amps und Boxen.

Wenn jetzt mehrere Leute "hier" schreien, müßt Ihr Euch einigen *g*. Schreit keiner, bring ich es zu allen kommenden Sessions mit oder vermache es dem Aussensaitermuseum, wenn es denn mal eröffnet.

Gruß
burke

Re: (Fundsachen) Graublaues Patchkabel

Hallo!

Nein, ich vermisse kein Patchkabel. Aber ich habe versucht, mir ein Aussensaitermuseum vorzustellen.

Beim Eintreten grinst den geneigten Besucher der Mensch am Eingang breit an. Besucher, die nicht grüßen, werden sofort rausgeworfen. Anstelle von Eintrittskarten gibt es zwei gematchte Vorstufenröhren. Die Wände sind in dezentem Olyv gehalten. Im Foyer steht eine Biertheke, bereits hier dröhnt laute Musik. Die Dauerbeschallung umfasst sämtliche Titel der Aussensaiter-Classics, die im übrigen im Devotionalienladen am Ende der Ausstellung zu kaufen ist. Alles Coverversionen, jeder Titel länger als zehn Minuten mit diversen Gitarrensoli.

Die erste Wachsfigur ist eine Nachbildung von Bernd Weitzmann, er hält eine Tafel mit dem legendären Posting "Ich hatte einen Traum", in dem er erstmals die Idee einer Session erwähnt. An einem Touchscreen lassen sich alte Postings aus dem Parsimony-Forum aufrufen. Gitarre&Bass weigert sich immer noch, die Daten von damals rauszugeben. Die zweite Wachsfigur ist Benjamin. Er sitzt am Schreibtisch vor einem PC und unterschreibt gerade die Anmeldung der Domain www.aussensaiter.de auf seinen Namen. Die dritte Wachsfigur ist Friedlieb - sein unermüdlicher Einsatz wird durch zwei zusätzliche Arme symbolisiert.

Eine Gedenktafel führt die Namen der Teilnehmer der ersten Session in Siegen. An der Wand hängt eine Notation von Bohemian Rhapsody, auf die Pepe nie geschaut hat, direkt daneben in einem Schaukasten die Socken, die bei der ersten Duisburg-Session liegen geblieben sind.

In einer Vitrine liegen das graublaue Patchkabel neben Faltzetteln sämtlicher Pizza- und Dönerlieferanten aus Siegen, Duisburg, Berlin und Darmstadt und ausgedienten PODs. In der Ecke steht auf einem Podest, ganz dezent angestrahlt Friedliebs Spider.

In einem kleinen Nebenraum werden wöchentlich Workshops durchgeführt. Dazu werden Kekse gereicht.

Der schon erwähnte Devotionalienladen wird von Peter Schell geführt. Neben der Aussensaiter-Classics gibt es eine vierzig CDs umfassende Sammlung "Best of Aussenjam". Eine Marmelade namens Aussenjam gibt es auch, sie ist ebenso beliebt wie das Aussensaiter-Kochbuch.

Jaja...

Gruß

Matthias

Re: (Fundsachen) Graublaues Patchkabel

Mojn 2T

Nein, ich vermisse kein Patchkabel. Aber ich habe versucht, mir ein Aussensaitermuseum vorzustellen.

Klingt doch sehr ansprechend und realistisch. Ich wüsste auch schon jemand für den Job des Museumswächters, der aufpasst, dass die Besucher anständig grüßen, keine dämlichen Fragen stellen, nicht zu laut werden und ihre Kekse nicht auf den Boden krümeln ... ;-))

Ne schöne Jrooß, 1T

Re: (Fundsachen) Graublaues Patchkabel

Hallo Matthias,

"Nein, ich vermisse kein Patchkabel. Aber ich habe versucht, mir ein Aussensaitermuseum vorzustellen."

Herrlich! :-)

"Eine Gedenktafel führt die Namen der Teilnehmer der ersten Session in Siegen. An der Wand hängt eine Notation von Bohemian Rhapsody, auf die Pepe nie geschaut hat, direkt daneben in einem Schaukasten die Socken, die bei der ersten Duisburg-Session liegen geblieben sind."

Jippie, rotfl und dann muß ich zu meiner Schande gestehen, daß ich die Socken nun vor ungefähr 4 Wochen dann doch weggeworfen habe. Da haben wir also nun ein Problem.

Ich könnte aber auch für Ersatz sorgen und wir löschen diesen oberen Teil später aus meinem Posting, es werden so viele Vintagegitarren gefaked, da fällt das doch bei einem paar alter Socken vielleicht garnicht auf, oder? ;-)

Viele Grüße

Jochen