Re: (Fundsachen) Graublaues Patchkabel


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias vom November 03. 2005 um 19:45:21:

Als Antwort zu: (Fundsachen) Graublaues Patchkabel geschrieben von burke am November 03. 2005 um 10:51:10:

Hallo!

Nein, ich vermisse kein Patchkabel. Aber ich habe versucht, mir ein Aussensaitermuseum vorzustellen.

Beim Eintreten grinst den geneigten Besucher der Mensch am Eingang breit an. Besucher, die nicht grüßen, werden sofort rausgeworfen. Anstelle von Eintrittskarten gibt es zwei gematchte Vorstufenröhren. Die Wände sind in dezentem Olyv gehalten. Im Foyer steht eine Biertheke, bereits hier dröhnt laute Musik. Die Dauerbeschallung umfasst sämtliche Titel der Aussensaiter-Classics, die im übrigen im Devotionalienladen am Ende der Ausstellung zu kaufen ist. Alles Coverversionen, jeder Titel länger als zehn Minuten mit diversen Gitarrensoli.

Die erste Wachsfigur ist eine Nachbildung von Bernd Weitzmann, er hält eine Tafel mit dem legendären Posting "Ich hatte einen Traum", in dem er erstmals die Idee einer Session erwähnt. An einem Touchscreen lassen sich alte Postings aus dem Parsimony-Forum aufrufen. Gitarre&Bass weigert sich immer noch, die Daten von damals rauszugeben. Die zweite Wachsfigur ist Benjamin. Er sitzt am Schreibtisch vor einem PC und unterschreibt gerade die Anmeldung der Domain www.aussensaiter.de auf seinen Namen. Die dritte Wachsfigur ist Friedlieb - sein unermüdlicher Einsatz wird durch zwei zusätzliche Arme symbolisiert.

Eine Gedenktafel führt die Namen der Teilnehmer der ersten Session in Siegen. An der Wand hängt eine Notation von Bohemian Rhapsody, auf die Pepe nie geschaut hat, direkt daneben in einem Schaukasten die Socken, die bei der ersten Duisburg-Session liegen geblieben sind.

In einer Vitrine liegen das graublaue Patchkabel neben Faltzetteln sämtlicher Pizza- und Dönerlieferanten aus Siegen, Duisburg, Berlin und Darmstadt und ausgedienten PODs. In der Ecke steht auf einem Podest, ganz dezent angestrahlt Friedliebs Spider.

In einem kleinen Nebenraum werden wöchentlich Workshops durchgeführt. Dazu werden Kekse gereicht.

Der schon erwähnte Devotionalienladen wird von Peter Schell geführt. Neben der Aussensaiter-Classics gibt es eine vierzig CDs umfassende Sammlung "Best of Aussenjam". Eine Marmelade namens Aussenjam gibt es auch, sie ist ebenso beliebt wie das Aussensaiter-Kochbuch.

Jaja...

Gruß

Matthias


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.