Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) Sessionfotos von Peter Brill - nur Vorgucker - 36 von 418

Tachchen,

ich hatte es in meinem Sessionbericht schon angekündigt, ein guter Bekannter von mir hat ein paar Bilder auf der Session gemacht.

Gestern habe ich die DVD, ja, DVD, denn es sind 418 hochauflösende Bilder, die passen mit einfach auf keine CD, abgeholt und werde nun eine Kopie von der DVD machen und die an Friedlieb schicken, der läßt die Bilder durch sein Script laufen und dann tauchen sie auf der Sessionseite auf.

Aber ich wollte Euch die Wartezeit etwas verkürzen und habe eben einen kleinen Teil der Bilder schonmal hochgeschoben, sie sind hier:


klickt einfach auf den kleinen Burke und die Galerie öffnet sich in einem neuen Fenster. Dort klickt Ihr dann einfach wieder auf die Thumbnails, das funktioniert genauso wie auch sonst in unseren Fotogalerieen.

Peter, falls Du das lesen solltest, 1001 Dank! :-)

Die Bilder sind alle unbearbeitet, bis auf die beiden, die ein "a" am Dateiende haben, da habe ich mal die Tonwertkorrektur bemüht.

Wenn Ihr dann später eins oder mehrere der Fotos für Euch haben wollt, könnt Ihr sie von mir in der Originalauflösung (4-fache Größe) gerne bekommen.

Viele Grüße

Jochen
PS: bitte entschuldigt, daß bei der Auswahl auch Bilder mit mir dabei sind, aber ich konnte der Verlockung nicht widerstehen, wenn es schonmal einen Fotobeweis gibt... ;-)

Re: (Session) Sessionfotos von Peter Brill - nur Vorgucker - 36 von 418

Hallo Jochen,

leckomio, sind die Fotos gut!!!!! Ich war zwar noch nie auf einer AS-Session, aber bei solchen Fotos bekomme ich direkt Lust drauf! Wenn die Bilder mal keine gute Werbung für die nächste Session sind!

Diese "available light"-Fotografie (sprich: funzel-Licht, kein Blitz, dafür kommt die Beleuchtung mit den farbigen Lampen aufs Bild) ist sauschwer: meistens verwackelt weil tierisch lange Belichtungszeiten oder kraß unterbelichtet, grobkörnige grieselige Bilder weil die maximale Filmempfindlichkeit gewählt wurde, unscharf weil der Autofokus die Grätsche macht ... auf diesen Bilder nichts all davon. Und der Fotograf hat(te) auch noch das Händchen für den richtigen Augenblick. Ein Profi?

Kommt der Fotograf auch zur nächsten AS-Session? :-))

Gruß
Kurt

Re: (Session) Sessionfotos von Peter Brill - nur Vorgucker - 36 von 418

leckomio, sind die Fotos gut!!!!! Ich war zwar noch nie auf einer AS-Session, aber bei solchen Fotos bekomme ich direkt Lust drauf! Wenn die Bilder mal keine gute Werbung für die nächste Session sind!

Ich würde mal vorschlagen, das wir uns im neuen Jahr mal im Strohhalm treffen (die Erlanger Aussensaiter), und dann überzeuge ich dich, mit zur Session zu fahren. Gebongt?

Servus,
Markus

P.S.: Ich gehe mal nicht davon aus, das du nächstes Jahr wieder beim Jazzworkshop in Erlangen mitmachst, oder? Der fällt auch dummerweise genau mit der Session zusammen. Eine schwere Entscheidung führ mich.

Re: (Session) Sessionfotos von Peter Brill - nur Vorgucker - 36 von 418

Hallo Kurt,
:
: Diese "available light"-Fotografie (sprich: funzel-Licht, kein Blitz, dafür kommt die Beleuchtung mit den farbigen Lampen aufs Bild) ist sauschwer: meistens verwackelt weil tierisch lange Belichtungszeiten oder kraß unterbelichtet, grobkörnige grieselige Bilder weil die maximale Filmempfindlichkeit gewählt wurde, unscharf weil der Autofokus die Grätsche macht ... auf diesen Bilder nichts all davon. Und der Fotograf hat(te) auch noch das Händchen für den richtigen Augenblick. Ein Profi?
:
Profi oder Berufsamateur, was auf das gleiche hinausläuft.
Die Kamera war auf jeden Fall ein echtes Profiteil, nicht so ein Knipskistchen, das unsereins als "Fotoapperat" bezeichnet.

ne schöne Jrooß

Peter


Re: (Session) Sessionfotos von Peter Brill - nur Vorgucker - 36 von 418

Hallo Jochen!

Wow - was für TOLLE Bilder, wirklich unglaublich!
Ab und zu ist es optisch wirklich viel leckerer, mal nicht den Blitz mitzubenutzen.

Viel mehr kann ich dazu nicht sagen, bin noch gefangen von den optischen Eindrücken!

Sag tausend Mal Danke an Deinen Bekannten für diese schönen Fotos, und bitte: recht bald mehr davon :-))

Liebe Grüße,
JacQueline


Re: (Session) Sessionfotos von Peter Brill - nur Vorgucker - 36 von 418

Hi.

Verdammte Tat!

Sehr gute Fotos. Sehr gut.

Und das schlimmste: Ich habe jetzt Kamera Aquisition Syndrome (KAS).

Wenn ich mir diese Fotos gegen meine anschaue.

Könnt' heulen.

Hat aber auch eine gute Nase für den richtigen Moment, der Peter. Man schaue zum Beispiel mal das Bild wo Matthias Pepe angrinst. Es ist vielleicht nicht das spektakulärste Bild, aber irgendwie fängt es Geist und Atmosphäre einer Session großartig ein.

Saugeil.

Verdammte Tat.

Gruß,
groby
*

Re: (Session) Sessionfotos von Peter Brill - nur Vorgucker - 36 von 418

Hallo Groby,

"Sehr gute Fotos. Sehr gut."

freut mich, daß sie Dir gefallen.

"Und das schlimmste: Ich habe jetzt Kamera Aquisition Syndrome (KAS)."

Kein Problem, mit ca. 8000 Euro Listenpreis für das Gehäuse einer Canon EOS 1DS sollte das KAS in den Griff zu bekommen sein.

"Wenn ich mir diese Fotos gegen meine anschaue.

Könnt' heulen.
"

Die Bilder stehen ja in keinem Wettbewerb zueinander. Ich hatte Peter nicht gefragt ob er Bilder machen würde, um nachher mit seinen Fotos zu strunzen, sondern weil ich ihn schon lange kenne und wußte, daß wir bestimmt ein paar tolle Bilder von ihm bekommen würden. Jedesmal, wenn wir uns treffen und ich in seinen Mappen wühlen darf haut es mich aus den Socken, ich liebe einfach seine Bilder.

Peter macht das gerne und er hat mir auch gesagt, daß er das wieder machen würde, so es denn paßt.

Ganz wichtig ist mir aber, daß Du Deine Bilder jetzt nicht schlecht machst, denn die sind wirklich klasse. Wirklich.

"Hat aber auch eine gute Nase für den richtigen Moment, der Peter. Man schaue zum Beispiel mal das Bild wo Matthias Pepe angrinst. Es ist vielleicht nicht das spektakulärste Bild, aber irgendwie fängt es Geist und Atmosphäre einer Session großartig ein."

Genau so sehe ich das auch und deshalb war das Bild auch in meiner kleinen Auswahl.

Viele Grüße

Jochen

Re: (Session) Sessionfotos von Peter Brill - nur Vorgucker - 36 von 418



Jetzt muss ich auch noch schnell meinen Photo-Senf dazugeben:

Sag dem Peter, dass er uns da ein großes Geschenk gemacht hat. Diese Photos sind nicht nur schön, sondern so, dass einige von uns in 20 Jahren, wenn sie schon die Enlkelchen auf dem Schoß haben und auf ihren dritten Zähnen rumkauen, sagen werden: "So schön ist's nie wieder gewesen".

Angemerkt sei: Mir gefällt auch die Pepe/Matthias Kombination ungeheuer gut, sowie Matthias' Pubertäts-Photo mit Zigarette. Groby, der normalerweise ein Kameraflüchtling ist, ist ebenfalls klasse eingefangen. Und, in aller Eitelkeit, dieser alte Mann hat hier Yetis Korina-SG als Desktop-Hintergrund abgelöst.

Trotzdem: Wann kommt das erste Photo mit Michl drauf?



Gruß,

Michael

Re: (Session) Sessionfotos von Peter Brill - nur Vorgucker - 36 von 418

Hi, Jochen.

ca. 8000 Euro Listenpreis

Weia.

Na, gut, war eigentlich klar, dass das keine Kamera für eine kleine Marie ist.

Aber sowas braucht man auch ungefähr für solche Lichtverhältnisse.

Problem ist, dass meine Kamera nur dann gut ist, wenn man Kegelklub-Damen bei Sonnenschein vorm Eifelturm knippst.

Leider mache ich das selten.

Sag Peter mal auch von mir was schon Michael so schön gesagt hat: Da hat er uns ein tolles Geschenk gemacht.


Gruß,
groby
*

Re: (Session) Sessionfotos von Peter Brill - nur Vorgucker - 36 von 418





: Die Fotos sind wirklich toll. Ich weiß nur nicht, ob mein Pubertätsphoto die Ironie dieser Performance richtig rüberbringt.


Tut es nicht. Das ist ja das geile.

Denn Irno.... Rino.... Ironie und Pubertät schließen sich definitionsgemäß aus. Pubertierende erkennt man an dem Satz: "Das war jetzt ironisch." Daran merkt man's, allerspätestens.


Aber egal: cooles, ernstes Photo jedenfalls. Hab's mir gerade noch mal angeschaut. Und der Helmut am Ende der P.Brill-Serie ist auch nicht von schlechten Eltern.






Gruß,

Michael

Re: (Session) Sessionfotos von Peter Brill - nur Vorgucker - 36 von 418 / @ burke

Hallo nochmal burke :-))


: Äh, welche Idee? Jochen schrieb:
: Wenn Ihr dann später eins oder mehrere der Fotos für Euch haben wollt, könnt Ihr sie von mir in der Originalauflösung (4-fache Größe) gerne bekommen.




*g* - Du erwartest doch in meinem Alter nicht mehr, daß ich mich an das erinnern kann, was ich am Vortag gelesen habe..?! ;-))

Liebe zerstreute Grüße,
JacQui


Re: (Session) Sessionfotos von Peter Brill - nur Vorgucker - 36 von 418

Hallo Dan,

: sind absolut klasse Bilder. Da wünscht man sich wirklich dabeigewesen zu sein.


willkommen im Club der " Neider " .
Geht uns ganz genauso,deswegen sind wir auf den nächsten Session Bildern auch zu sehen :-)) Da können unsere Zwerge nämlich schon eine Kleinrocker Gitarre halten und sind somit Session tauglich :-))


Liebe Grüße, Linda


Re: (Session) Sessionfotos von Peter Brill - nur Vorgucker - noch ein paar neue Bilder

Tachchen,

ich freue mich sehr über Eure netten Kommentare und habe sie auch schon an Peter weitergegeben.

Hier fliegt immer noch die Kuh und ich konnte die DVD bisher noch nicht kopieren, mache das aber heute abend, damit sie vor dem WE noch bei Friedlieb aufschlagen kann.

Um die verlängerte Wartezeit zu verkürzen hier noch ein paar neue Bilder:


klick mich hart

Viele Grüße

Jochen
NP: Purple Sex Heads - Eccentric Lazyland

Re: (Session) Sessionfotos von Peter Brill - nur Vorgucker - noch ein paar neue Bilder

Moinsen,

also daß sich hinter dem Pseudonym Waufel eigentlich Peter Gabriel verbirgt, konnte man ja schon auf früheren Fotos sehen.
Jetzt wissen wir auch endlich, daß der ungewöhnliche Name "Friedlieb" wohl auch nicht echt ist:

unser "Friedlieb":


kann ab jetzt endlich Robert genannt werden:


Aber, "Friedlieb", wie Du es schaffst, gleichzeitig auf einer AS-Session und im Vorprogramm von Porcupine Tree zu spielen, das musst Du uns noch verraten... ;-)

Schöne Grüße,
Johannes

Re: (Session) Sessionfotos von Peter Brill - nur Vorgucker - noch ein paar neue Bilder

:
: also daß sich hinter dem Pseudonym Waufel eigentlich Peter Gabriel verbirgt, konnte man ja schon auf früheren Fotos sehen.
: Jetzt wissen wir auch endlich, daß der ungewöhnliche Name "Friedlieb" wohl auch nicht echt ist:
:
: unser "Friedlieb":
: kann ab jetzt endlich Robert genannt werden:


Johannes,

musst Du alles verraten?

Jetzt kriegen wir wieder Probleme mit den vielen Groupies! :-)

MannMannMann

Gruß Waufel

Re: (Session) Sessionfotos von Peter Brill - nur Vorgucker - 36 von 418

Tachchen,

ich wollte Euch nur allen für Eure netten Worte danken und ich habe sie auch schon an Peter weitergegeben, er hat sich sehr darüber gefreut.

Peter ist weder Profi, noch Berufsamateur, er weigert sich sogar, als Fotograf bezeichnet zu werden, denn das ist ein Lehrberuf und er hat das Fotografieren nie gelernt, also nicht im Sinne einer Ausbildung.

Er macht halt gerne Bilder und ich denke, er hat ein Händchen dafür. :-)

Also wenn mal jemand jemanden braucht, der schöne Bilder machen soll, Ihr wißt, was Ihr dann machen müßt. :-)

Danke und viele Grüße

Jochen

Re: (Session) Sessionfotos von Peter Brill - nur Vorgucker - noch ein paar neue Bilder

Hi Johannes,

komischerweise sieht das für mich wirklich vertraut aus. Ich hab mal irgendwann ein Bild von mir in so ein komisches Programm eingespeist, welches einen künstlich altern lässt. Hier das Ergebnis:



Wenn wir dann wieder Zeitvertreibs-Wochen haben, poste ich den Link zu dem komischen Programm, welches einen künstlich altern lässt:

www.ifonlylifewasaspredictable.co.uk

Nicht draufklicken, ich poste ihn ja erst, wenn wieder Zeitvertreibungs-Wochen sind. Im Moment geht er auch gar nicht.

Keep rockin'
Friedlieb