(Session) Vielen Dank Euch allen :-)


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom Oktober 17. 2005 um 13:19:29:

Tachchen,

ich möchte Euch allen für dieses wunderschöne Sessionwochenende danken.

Wir haben ja wieder sehr lange miteinander "getagt" und doch ist die Zeit an mir wie Flug vorbeigerasselt, es war wunderbar kurzweilig.

Wir haben toll miteinander Musik gemacht und dennoch gab es diesmal auch mehr Zeit für Gespräche und andere Dinge. Zum Beispiel möchte ich mich nochmal bei Falk bedanken, der mir am Samstag an meinem JTM den Bias justiert hat. Und ja, er klingt nun noch besser. :-) Matthias meinte schon am Freitag (also als der Amp noch kalt eingestellt war) wie klasse der Marshall sei, aber gestern (nachdem der Amp heißer eingestellt war - er wußte davon nichts) fragte er mich, ob ich was verstellt hätte, der Amp hätte noch besser geklungen. :-)

Ich finde das toll, wie sich unsere Sessions entwickelt haben, eine kleine Reparaturecke haben wir ja nun schon seit einiger Zeit (mir fallen da spontan stooge, Friedlieb und Christoph ein, aber auch Uwe (Mek), der nun schon wieder eine kleine "Werkstatt" aufgebaut hat und so kann mal mal so eben nebenbei ein Kabel reparieren, einen True Bypass eingebaut bekommen, PIOs ausprobieren und nun sogar den Bias einstellen lassen. :-) Dann natürlich der Workshop (an dem ich schon wieder nicht teilgenommen habe, aber eines Tages klappt auch das), überhaupt ist das einfach großartig, wie gerne geholfen wird oder wie freizügig Informationen weitergeben werden, da gibt es niemanden, der sich nicht gerne auf die Finger sehen läßt und auch erklärt, was er wie macht. Toll.

Ich weiß nicht wie ich es sagen soll, ich wollte erst schreiben, daß man sich keine besseren Gäste als Euch wünschen kann, aber das trifft es ja nicht, weil ich Euch nicht als Gäste sehe, sondern mehr als Freunde, mit denen man sich trifft und eine tolle Zeit verbringt.

Ihr habt mir so viel geholfen, daß ich ich nicht sagen würde, daß ich die Session organisiert hätte, sondern daß wir das gemeinsam gemacht haben.

Und so möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei Euch allen für Eure Hilfe bedanken, ein paar muß ich aber dennoch besonders hervorheben:

Matthias, danke für alles und dafür, daß Du mir das Geldeinsammeln abgenommen hast, das war eine Riesenhilfe. Matthias ist bei den Sessions immer jemand mit kühlem Kopf wenn es darum geht, wenn irgendwo was "brennt", er findet mich auch immer. :-)

Jürgen. Jürgen ist einfach die gute Seele, die bei jeder Duisburger Session zusammen mir mir als Letzter die Sessionorte verlassen hat. Danke. :-) War spät gestern. :-)

Jonas, vielen Dank für die Schlepperei mit dem Schumacher Faß, 50 kg sind nicht ohne. :-)

Das Abbauteam, diesmal wieder so groß, daß ich keine Namen nenne, ich würde bestimmt wen vergessen und das möchte ich nicht, Euch allen einen ganz großen Dank.

Falk, vielen Dank für den Bias-Abgleich. Bitte bestell Peter einen lieben Gruß und sage ihm, daß ich ihn als Drummer noch besser als beim letzten Mal fand. Vielleicht wird er in den Sessionberichten nicht so häufig erwähnt wie beim letzten Mal, aber das liegt einzig und allein daran, daß er so gut geworden ist. Er ist nun nicht mehr die große Überraschung, sondern gehört einfach dazu. :-)

Tina für die CDs und die netten Worte. :-) Entschuldige bitte, daß es kaum Milch gab.

Guido dafür daß Du Dir die Zeit genommen hast, obwohl Du sie eigentlich nicht hattest. :-) Bitte richte Jörg und Tina liebe Grüße aus.

Peter, Peter? werden sich vielleicht einige fragen? Peter ist ein alter Bekannter, der als Fotograf wunderbare Bilder macht. Ich habe gerade eine ganze Weile mit ihm telefoniert und erstmal: Peter ist kein Gitarrist, er ist auch kein großer Freund vom Internet, daher hat er auch keine Webseite, sonst käme hier ein Link. Er war schon längst wieder arbeiten (Frühschicht) als wir uns am Samstagmorgen gegen 6 Uhr hingelegt haben. Er hat leider gerade nicht viel Zeit, war aber so nett und hat ein bischen seiner knappen Zeit geopfert und Fotos in der Aula gemacht. "Leider" waren wir einen Großteil der Zeit, in der er da war, mit dem koreanischen Essen beschäftigt. "Leider" habe ich nur geschrieben, weil es so keine Bilder von den tollen Aktionen gab, die erst spät in der Nacht stattfanden. Wobei ich aber gerade das diesmal sehr genossen habe, es gab viele tolle Gespräche. Aber Peter hat trotzdem fleissig Bilder gemacht und war war dann so nett und ist am Samstag nochmal vorbeigekommen, aber auch da waren wir wohl noch ziemlich müde. :-)

Er meinte jedenfalls zu mir, teilweise wäre Leute auf die Bühne gekommen, hätten ihre Gitarre gestimmt, das Ergebnis für gut befunden und wären dann zufrieden wieder runtergegangen und hätten sich dann an der Theke mit großer Begeisterung über die richtige Farbwahl bei der Gitarre unterhalten, "schwarz ginge ja garnicht, wenn schon, dann bitte etwas meliert" und man "müsse sich auch mit einer Gitarre vor den Spiegel stellen und sehen, ob sie zu einem paßt" ;-) er ist mehr einer derjenigen, der denkt, daß doch die Töne, die man mit ihr erzeugt, wichtiger seien. Hat er natürlich (auch) Recht. :-)) Aber auch ihm ist aufgefallen, daß wir ein liebenswerter Haufen sind, der aber doch einen leichten Knall hat. Weise beobachtet. Aber ich sage es auch gerne noch ein drittes Mal, daß dieser persönliche Teil der Session mir große Freude gemacht hat. Und irgendwie macht ja gerade das Miteinander so viel bei einer Session aus, Gitarre spiele ich eh in der Band. Aber Euch zu treffen ist etwas Besonderes, schöne Musik machen wir dann eh. Und schöne Töne haben wir ja auch dann reichlich erzeugt, schade, daß er da schon wieder arbeiten mußte. Ich denke da nur an unsere wunderbare Queen-Interpretation und das fantastische Child in time.

Jedenfalls hat Peter so ca. 400 Fotos geschossen, alle in hochauflösender Qualität, hochauflösend heißt hier, bis zu 12 Megapixel. :-) Nächste Woche bekomme ich eine DVD von ihm mit den Bildern und wir dürfen mit den Bildern machen, was wir wollen. :-)) Sie werden unbearbeitet sein, d.h. eventuelle Farbkorrekturen, Auschnitte usw. müßten wir selber machen. Aber wir dürfen die Bilder hier veröffentlichen und jeder, der z.B. ein Bild für die eigene Band, Webseite oder was auch immer benutzen möchte, muß auch nicht vorher fragen. :-)) Ich kann Euch garnicht sagen, wie gespannt ich auf die Bilder bin. :-)

Pepe, Du weißt schon. :-) Und auch für das Leckerli. :-)

Peter, noch einer, nun ESPedro. Kann ich Dir wirklich danken? ;-) Seit ich Deine SG gespielt habe, ist es um mich geschehen, aber sowas von. Ich wollte Matthias davon erzählen, er winkte sofort ab und meinte nur, ich müßte kein Wort sagen, er hätte mir angesehen, wie gut mir die SG gefallen hat. Sie über Deinen Vox zu spielen hat es auch nicht besser gemacht. ;-) Danke. ;-) Doch, ganz ehrlich. Danke. wie komme ich jetzt schnell an nen alten Vox mit Bulldogs? ;-)

Alexius, dafür daß Du gekommen bist, das muß wieder häufiger geschehen, beim nächsten Altstadttreffen rechne ich mit Dir und zur Eifelsession mußt Du mitkommen, und wenn ich Dich abholen muß. :-)

Andi es war mir wieder eine Riesenfreude, schade daß Du nicht schon seit 99 dabei bist. Grüße und Dank an Rainer. :-)

Allen "neuen" Gesichtern, Ihr seid einfach aussensaiter. :-)

Wie sagte damals Nena? Ich liebe Euch alle. :-)

Ihr merkt, die Eindrücke sind noch viel zu frisch für mich, um sie geordnet niederzuschreiben und nichts zu vergessen.

Und hier noch die aktuellen Meldungen vom Pegel Duisburg:

König Pils: 170 Liter
Schumacher Alt: 32,50 Liter
Coca Cola, Fanta, Sprite: 72 Liter
Mineralwasser: 60 Liter
Kaffee: keine Literangabe, knapp 2 Kg Bohnen haben wir gemahlen und dann Wasser durchgepreßt
Milch: Entschuldigung, nur 250ml

Meine Bilder sind online, nicht besonders gelungen, aber sie vermitteln vielleicht ein paar Eindrücke

einfach auf's Bildchen klicken

1000 Dank,
aussensaitigst

Jochen
es war mir wieder ein Vergügen
NP: die neue und großartige CD von Paul Weller: As Is Now
wer am Freitag nicht mit zum Konzert ins Kölner E-Werk kommt ist selber schuld :-)


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.