Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (aussenjam) #40 Heckmeck in der Werkstatt

Hallo Jochen,

als ich das Backing zum "Probehören" von dir bekam, war mir der Name "Beckmeck" gar nicht aufgefallen, erst mit deiner Version war mir klar, warum du das Backing so genannt hast. Klasse Phrasierung, schöner Stratsound und sparsame Licks mit wunderschönen Melodien - wie bei Meister B. eben! ;-) Coole Idee mit den Midiinstrumenten (als bekennender Saxofon-Hasser gestehe ich, das mir die Querflöte wesentlich besser gefällt ;-)), die Parts ergänzen sich sehr schön zur Gitarrenstimme. Der Ton ist wie immer grosses Kino - ich bin ja nicht der einzige, der dich für den "Tonemaster" der AJs hält!

Grüße,

Andreas

Re: (aussenjam) #40 Heckmeck in der Werkstatt

Hi Jochen,

beim Hören des Backingtracks war ich ja schon gespannt, was hier dazu wohl so gemacht wird - ich find den Track göttlich. Habe Deine Version gerade als erstes gehört und muß sagen, dass sie mir - wie fast immer - gut gefällt. Das sparsame Spiel wird dem Backing gerecht, das Geflöte bringt Abwechselung in den recht langen Track. Naja, und der Ton ....

Lediglich hinten raus meine ich n paar unsaubere Bendings zu hören ... kann aber auch sein, dass meine Ohren verbogen sind :-)

Bis deie Tage
Steffen

Re: (aussenjam) #40 Heckmeck in der Werkstatt

Hallo Andreas,

"als ich das Backing zum "Probehören" von dir bekam, war mir der Name "Beckmeck" gar nicht aufgefallen, erst mit deiner Version war mir klar, warum du das Backing so genannt hast."

bei dem schwebenden Keyboard mußte ich einfach an die typischen Jeff Beck Balladen denken, dachte, das wäre mal was als aussenjam, wobei der 8er ja auch in die Richtung geht.

"Klasse Phrasierung, schöner Stratsound und sparsame Licks mit wunderschönen Melodien - wie bei Meister B. eben! ;-)"

1000 Dank. :-) Ich käme aber nie auf den Gedanken da Parallelen zum großen Meister zu ziehen, daher heißt mein Take ja auch Heckmeck. Wobei ich im letzten Durchgang schon den Tremoloarm ständig in der Hand hatte und da hört man dann ganz deutlich, daß er das eben kann und ich noch viiiiieeeel üben muß.

"Coole Idee mit den Midiinstrumenten (als bekennender Saxofon-Hasser gestehe ich, das mir die Querflöte wesentlich besser gefällt ;-)), die Parts ergänzen sich sehr schön zur Gitarrenstimme."

Kein Midi, das sind Loops diesmal. Ich wollte mal nen anderen Aspekt mit reinbringen. Wenn da echte Leute spielen würden könnte das ganz cool werden. Ich bin mir selber noch nicht so sicher, was ich von dem einen Durchgang halten soll. ;-)

"Der Ton ist wie immer grosses Kino - ich bin ja nicht der einzige, der dich für den "Tonemaster" der AJs hält!"

Danke, danke, nun ist aber gut. :-)

quietschkoppel und so

Jochen

Re: (aussenjam) #40 Heckmeck in der Werkstatt

Hallo Steffen,

"beim Hören des Backingtracks war ich ja schon gespannt, was hier dazu wohl so gemacht wird - ich find den Track göttlich. Habe Deine Version gerade als erstes gehört und muß sagen, dass sie mir - wie fast immer - gut gefällt. Das sparsame Spiel wird dem Backing gerecht, das Geflöte bringt Abwechselung in den recht langen Track. Naja, und der Ton ...."

vielen Dank. :-)

"Lediglich hinten raus meine ich n paar unsaubere Bendings zu hören ... kann aber auch sein, dass meine Ohren verbogen sind :-)"

Nein, Deine Ohren sind in Ordnung. :-)
Im allerletzen Durchgang (ab 2:52) habe ich mal was probiert, nämlich mit dem Tremoloarm in der Hand die zahlreichen Töne zwischen den uns bekannten Tönen zu treffen, ich glaube davon habe ich auch ein paar getroffen. ;-)

Viele Grüße, freue mich schon Dich am Freitag endlich persönlich kennenzulernen, haben wir nicht noch ein Fögelchen zu rupfen? ;-)))

Jochen

Re: (aussenjam) #40 Heckmeck in der Werkstatt


: Viele Grüße, freue mich schon Dich am Freitag endlich persönlich kennenzulernen, haben wir nicht noch ein Fögelchen zu rupfen? ;-)))

Ach Du Schande, da war doch mal was .... Mist, und ich dachte, Du hättest mir vergeben. Ok - Du hast die Wahl der Waffen: Schwere Zigarre oder Sieben-Meter-Säbel, aber ohne Werfen.

Ich glaub aber, ich bin Freitag krank :-)

Ick froi mir och.
Steffen

Re: (aussenjam) #40 Heckmeck in der Werkstatt

Hallo Steffen,

"Ach Du Schande, da war doch mal was .... Mist, und ich dachte, Du hättest mir vergeben."

lol. Habe ich auch, das ist längst gegessen. Es paßte nur grad so schön. :-)

Mal was anderes... kommst Du aus Düsseldorf? Falls ja, kommst Du mit Deinem schicken Schlitten? Falls wieder ja, hast Du Platz für ein Holzgebinde mit ca. 30l umbautem Raum?

Viele Grüße

Jochen

Re: (aussenjam) #40 Heckmeck in der Werkstatt

Man da haste ja ne Allstarband am Start. Klasse, Jeff lässt schön grüßen, Herbie Mann an der Flöte und Jan Hammer ist ja auch dabei. Cool???? Kann es sein das Doc Krupca von Tower of Power mit seinem Bariton Sax auch noch virtuell beteiligt ist. Wow und die Lines die Du spielst sind klasse. Sach mal was jammen wir den mal auf der Session. Nicht "allright now" oder?? Wie wäre es mit "We ended as lovers"????? Ist glaub ich, nicht sooo schwer????

Grüße und ich freue mich schon sehr. Heute abend nehme ich mit Beckmeck mal vor.

Grüße
Rolli

Re: (aussenjam) #40 Heckmeck in der Werkstatt

Moin,

Mal was anderes... kommst Du aus Düsseldorf?
Lustig, sowas ähnliches wollte ich gerade auch in den Raum fragen.

Falls ja, kommst Du mit Deinem schicken Schlitten? Falls wieder ja, hast Du Platz für ein Holzgebinde mit ca. 30l umbautem Raum?
Haben Sie beide Fragen mit "ja" beantwortet? Falls ja, wäre noch Platz für einen relativ schmal gebauten Mitfahrer mit ganz wenig Krempel? Ich helfe auch beim Holzgebindetragen ;-).

Gruß
burke
(P.S.: Gesetzt der Fall, Striker kommt zu Fuß oder ist voll beladen: sollte sonst jemand aus dem Raum DüDo anrücken und noch ein Plätzchen haben... bitte ein *ping*)

Re: (aussenjam) #40 Heckmeck in der Werkstatt

:
: Mal was anderes... kommst Du aus Düsseldorf? Falls ja, kommst Du mit Deinem schicken Schlitten? Falls wieder ja, hast Du Platz für ein Holzgebinde mit ca. 30l umbautem Raum?
:
: Viele Grüße
:
: Jochen

Ich komm vom Niederrhein kurz vor Venlo, also über die A40. Auf dem Ofen wäre sicherlich Platz dafür, ist halt n Umweg. Evtl. kann Mike was mitbringen, um was gehts denn und wo steht das Teil genau? Mail mich doch an unter strikerhd@gmx.de

Greetz
S.

Re: (aussenjam) #40 Heckmeck in der Werkstatt

Hallo Steffen,

"Ich komm vom Niederrhein kurz vor Venlo, also über die A40. Auf dem Ofen wäre sicherlich Platz dafür, ist halt n Umweg. Evtl. kann Mike was mitbringen, um was gehts denn und wo steht das Teil genau?"

o.K., danke, dann hat sich das erledigt. Mike kommt doch jetzt aus Solingen, oder? Das wäre auch nicht wirklich auf dem Weg.

Es handelt sich um ein Faß Schumacher Alt für den Freitagabend. Das müßte bei der Brauerei auf der Oststraße abgeholt werden. Falls das jemand machen könnte, wäre das toll, aber es muß niemand einen Umweg dafür fahren, schon garnicht vom Niederrhein aus, das wäre ja von hinten durch die Brust ins Auge.

Viele Grüße

Jochen

Re: (aussenjam) #40 Heckmeck in der Werkstatt

Naja, fürn Fass Schuhmacher .... Ich dachte erst, wo Burke ja auch gerade schrubte, es handele sich um Burke himself, irgendwie verpackt ... Der kommt zwar auf den Bildern relativ schmal rüber, aber sooo klein ...? :-)

Wenn sich keiner findet, kann ich mal die beiden D'dorfer aus unserer Band fragen. Die treff ich heute abend und am Donnerstag. Wenn die das abholen, könnt ich das Freitag mitbringen - mussich nur früh genug wissen.

Prost
Steffen

Re: (aussenjam) #40 Heckmeck in der Werkstatt

Hallo Rolli,

"Man da haste ja ne Allstarband am Start. Klasse, Jeff lässt schön grüßen, Herbie Mann an der Flöte und Jan Hammer ist ja auch dabei. Cool???? Kann es sein das Doc Krupca von Tower of Power mit seinem Bariton Sax auch noch virtuell beteiligt ist. Wow und die Lines die Du spielst sind klasse."

vielen, vielen Dank. :-)

"Sach mal was jammen wir den mal auf der Session. Nicht "allright now" oder?? Wie wäre es mit "We ended as lovers"????? Ist glaub ich, nicht sooo schwer????"

habe ich leider noch nie gespielt, klingt aber sehr verlockend, hast Du die Akkorde?

Ich freue mich schon

Jochen

Re: (aussenjam) #40 Heckmeck in der Werkstatt

Hallo Waufel,

"das muß ja echt der Hammer sein, dieser Track!
Bringt alle(s) durcheinander! Selbst meinen PC! Jedesmal wenn die Mucke losgeht, stürzt mein PC ab und startet neu! :-(
"

das ist ja mal wirklich seltsam. Und das passiert nur bei dieser Datei? Die Version von Andreas läuft problemlos?

Ich kann mir das nicht erklären, ist ein stinknormales mp3.

Viele Grüße

Jochen

Re: (aussenjam) #40 Heckmeck in der Werkstatt

Hallo Claus,

vielen Dank. :-)

"ALte Van Zandts ? So so.
Blues Modell oder TrueWindisch ?
"

kann ich leider nicht sagen, weiß gar nicht, ob es den Unterschied schon immer gab. Sind jedenfalls noch vom alten Herrn Van Zandt und ich glaube, es steht auch nicht unten drunter.

"Und ja der Woamnizer ..."

Ja, der macht mir einen Heidenspaß.

Viele Grüße

Jochen
PS: und? Session?

Re: (aussenjam) #40 Heckmeck in der Werkstatt

Hallo Andreas,

vielen Dank für's Anhören und Deine netten Worte. :-)

"Wieso habt ihr eigentlich immer alle so viel Zeit für solche Spielereien?!"

So viel Zeit braucht man dafür eigentlich gar nicht. Am Backing habe ich schon ein paar Stündchen geschraubt, meine Version ging dann aber schnell.

Viele Grüße und viel Spaß mit dem Zwerg

Jochen

Re: (aussenjam) #40 Heckmeck in der Werkstatt

Tag Mr. Toneking,
wie gut das ich mir einen leichten, blumigen Feierabend Singlemalt eingeschenkt habe, bevor ich Deinen Take aufgerufen habe.
Deiner Takes haben in letzter Zeit unheimlich oft etwas von Veranda, Sonnenuntergang... Urlaub.
Dabei schaffst Du aber etwas, was vielen nicht gelingt - Entspannungsmusik ohne in die Belanglosigkeit von Wellness-Compilations abzudriften.

Sehr schön

Grüße
MIKE